Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 20.03.2017

Ein grandioser Reihenauftakt. The Last Ones To Know - eine Sensation!

Für Rowan und ihre Freundin Dee sollte der Konzertabend der Band „The Last Ones To Know“, ein Abend voll Spaß werden. Doch dann entdeckt Rowan ihren langjährigen Freund knutschend mit einer anderen und für einen Moment scheint die Zeit still zu stehen. Beim Verlassen des Clubs trifft sie auf den attraktiven Adam, Sänger der Band, der es mit einem prickelndem Kuss schafft Rowans Welt auf den Kopf zu stellen...
Als sie ihn am nächsten Tag in ihrer Vorlesung trifft, scheint dieser jedoch nur noch ein unerreichbarer Traum zu sein...

Mit seinem wunderschönen in pink gestaltetem Cover, konnte ich an „Rock my Heart“, dem ersten Teil einer Romanreihe um die Band „The Last Ones To Know“ mit den vielen positiven Leserstimmen, einfach nicht vorbeigehen.

Schon ab der ersten Seite schaffte es die Autorin, Jamie Shaw, mich mit einem bildlichem und mitreißendem Schreibstil in ihren Bann zu ziehen und die Geschichte leibhaftig miterleben zu lassen. Ohne langweiliges Dahingeplätscher verlief die Story in einem sehr angenehmen Tempo. Immer wieder war ich von dem Verlauf der Geschichte begeistert, der so ganz anders ist, wie ich ihn erwartete.

Man erlebt dabei die Geschehnisse hauptsächlich aus dem Blick der Protagonistin, Rowan, die mir sofort mit ihrer liebevollen und leicht schüchternen Art ans Herz gewachsen ist. Ich konnte mich jederzeit mit ihren Gedanken, Gefühlen und ihrem Handeln identifizieren. Obwohl Adam ihr Herz immer wieder zu einem schnelleren Tempo anregt, liebe ich ihre Standhaftigkeit, die sie vor allem bei seinen Verführungskünsten beweist.

Auch Adam ist für mich zu einem absoluten Traum-Protagonisten geworden, dem ich mein Bücherherz sehr gerne öffne. Natürlich ist er auch ein wenig der Bad Boy, doch seine Art ist einfach umwerfend. Obwohl er noch nie zu einer Frau eine freundschaftliche Beziehung pflegte, tut er es Rowan zu liebe. Immer wieder bricht dann jedoch sein koketter Charme durch, der nicht nur Rowan sondern auch mich sowohl zum Schmunzeln als auch zum Dahinschmelzen brachte und dem Buch das gewisse Etwas verleiht.

Neben den beiden Hauptprotagonisten hat die Autorin viele Szenen mit ihren Freunden einfließen lassen, ganz vorne mit dabei natürlich Adams Bandkollegen und Rowans beste Freunde Dee und Leti.
Jeder einzelne Nebencharakter begeisterte mich mit seiner individuellen Art und sorgt somit für ein perfektes Drumherum, bei dem ich zu gerne mit von der Partie wäre.

Obwohl die Geschichte von Adam und Ro zu den erotischen Liebesromanen gehört, steht die Erotik hier eher im Hintergrund. Natürlich gibt es immer mal wieder heiße Momente, doch überwiegen die emotionalen und mit Liebe gefüllten Szenen.
Eine perfekte Mischung, die nicht langweilig wird!

Wie schon viele Leserinnen vor mir, bin ich absolut begeistert von diesem grandiosen Reihenauftakt. The Last Ones To Know - für mich eine Sensation.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.02.2017

Dieses Buch hat mein Herz gerockt

Die Widmung lautet: Für jeden Leser der sich in Adam verliebt. Dieses Buch ist für mich. Denn ich habe mich verliebt in den jungen Mann mit den braunen zotteligen Haaren und der wunderschönen Stimme, der nur das tut was er will und niemals Versprechen macht. Ich habe mich verliebt in Jamie Shaws Schreibstil, in ihre Geschichte, in die Jungs der Band, in alle Figuren.

Ich konnte das Buch nicht weglegen, es war unmöglich. Ich habe die ersten 300 Seiten an einem Stück durchgezogen ohne es zu merken. Ich war so versunken in die Geschichte, dass ich nicht mal gemerkt habe, dass es plötzlich 3 Uhr Nachts war, Von der ersten Seite an war ich wie gebannt und die Seiten flogen nur so dahin. Das Buch ist, bis auf ein Kapitel, komplett aus Ro's Sicht geschrieben, normalerweise mag ich es ganz gerne wenn sich die Sichten abwechseln aber diesmal hat mich das überhaupt nicht gestört, dass es nicht so war.

Es war humorvoll, es war voller Herz, es war einfach grandios. Und Adam ist einfach nur heiß.

Die Spannung zwischen Adam und Ro war von Anfang an vorhanden, trotzdem baute sie sich immer weiter auf, drohte regelrecht zu explodieren. Ro ist nicht diese typische , nervige, anstregende Protagonistin, sie hat Herz und Verstand, dramatisiert vor allem nichts über, sie ist zurückhaltend und man möchte sie einfach nur in den arm nehmen und ihre beste Freundin sein. Und sich nicht in Adam zu verlieben ist quasi unmöglich.

Aber nicht nur Ro und Adam sind wundervoll, sondern die ganze Band und Ros Freunde glänzen mit Herzlichkeit. Sie sind keine blassen Nebencharaktere, sondern tragen ihren Teil zu dieser Geschichte bei.

Ich will mehr, ich will es sofort. Bis Mai auf den nächsten Teil zu warten wird schwer, denn dieses Buch hat mich einfach sowas von begeistert. Ich habe eine Schwäche für Rockstar Geschichten aber dieses Buch hat mein Herz schneller schlagen lassen. Ein Buch was ihr unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Typische "Liebesgeschichte" jedoch lesenswert

Adam und Peach, eine Geschichte die typisch ist, aber dennoch muss man sie lesen: Er der erfolgreiche Rockstar und Frauenheld, sie das ahnungslose Mädchen welche sich in ihn verliebt, aber nicht als One-Night-Stand enden will.

Es ist echt toll geschrieben und man kommt zum schwärmen, da will man auch am liebsten in der Haut von Peach stecken.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Biete: Französischnachhilfe für Musiker mit Herz

Also eigentlich mag ich Cover mit Models nicht wirklich. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Die Farbkombi mit Schwarz, Pink & Silber überzeugte mich & das Motiv des Rockstars passt fast perfekt zu Adam. Fast, da Adam mittellange, blonde Haare hat & er außerdem für die Band kein Gitarrist ist ;)

Die Story begann augenblicklich vor den Toren des Mayhem & zog mich regelrecht ins Geschehen hinein. Jamie Shaw schreibt sowohl in der Ich-Perspektive als auch im Präsenz, was mich persönlich am meisten anspricht.
Der Epilog ist wiederum aus Adams Perspektive geschrieben & enthält einen kurzen Rückblick auf die letzten Ereignisse & Adams Gedanken dazu. Das sorgt für einen anderen Blickwinkel & rundet die Geschichte für mich sehr gut ab.

Die Story hat mich sofort gepackt & ich konnte mich unverzüglich mit Rowan identifizieren. Ihre Zweifel bezüglich der Trennung von Brady konnte ich nachvollziehen, immerhin war es im Mayhem nur zu einem Kuss gekommen. Allerdings wäre ich in etlichen Situation längst nicht so mutig wie sie gewesen. Beispielsweise hätte ich mich nicht getraut für Adam meinen Professor zu belügen, oder mit den Jungs auf Konzerttour zu gehen xD
Die kleinen Kabbeleien zwischen Adam & Rowan waren erfrischend & prickelnd. Auch fand ich es rührend, wie Adam Ro ohne weiteres bei sich aufnimmt & sie sich immer wieder näher kommen. Dee ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig & schlampig... aber eine perfekte Freundin. Ergänzt wird das Freundschafts-Trio durch den fabelhaften Leti, welchen ich selbst gerne meinen Freund nennen würde.
Die Jungs der Band sind mit Ausnahme von Cody einfach klasse & die gegenseitigen Witze untereinander, bezeugen deren jahrelange Freundschaft.

Alles in allem ist das ein wunderbares Buch rund um Freundschaft, Liebe & Musik. Ich kann es kaum erwarten die weiteren Teile der Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein rockstar zum verlieben

Ich würde sagen Adam ist ein Rockstar zum verlieben. Ich mochte ihn auf anhieb aber das haben Rockstars wohl so an sich.🙈 Nachdem ich mein allererstes Rockstarbuch von der lieben @wortkosmos gelesen habe, musste ein neues her. Ich brauchte mehr solcher Männer. Adam kann Callum definitiv nicht das Wasser reichen aber er ist trotzdem nah dran.😉 Rowan ist eine tolle Frau, die mit heftiges Liebeskummer zu tun hat. Und wer kann einen da am besten Trösten? Genau Adam Everest. Heiß, sexy und verdammt wild. Ich mochte es, wie sie sich das erste mal begegnet sind. Danach folgt erstmal eine längere Pause im Buch, bis sie sich zum zweiten mal wieder sehen. Das hat mich ein bisschen gestört, einfach weil ich wollte das sie sich endlich wieder sehen.🙈 Als es denn so weit war, war ich erfreut, glücklich und konnte endlich voller Euphorie weiter lesen. Das ganze Buch hat mir mega gefallen und ich werde mir den zweiten Teil definitiv holen.