Cover-Bild Very Bad Kings
Band 1 der Reihe "Very Bad Kings"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
J. S. Wonda

Very Bad Kings

Kingston University, 1. Semester (Band 1)

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.

Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?

Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.

Der Elite.

Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.

Wird Mable gewinnen?

Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?

Dark College. Bully Romance. Reverse Harem.

Du willst nicht teilen. Sie schon.

Band 1 einer neuen unabhängigen Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda

Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren und erscheinen voraussichtlich mit Abstand von 4-7 Wochen | Bitte Vor- und Nachwort beachten | Enthält direkte Sprache und explizite Szenen

Veröffentlicht am 10.07.2023

Meine Erwartungen wurden übertroffen, im positiven Sinne

Zu allererst muss ich sagen, dass ich das Cover wahnsinnig toll finde. Es versprüht schon so einen dunklen Touch, gleichzeitig wirkt es aber auch sehr edel mit den ganzen Verzierungen. Außerdem passen die beiden Aspekte wirklich perfekt zur Geschichte.
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, somit ist es auch noch das erste Buch, was ich in dem Genre Dark Romance gelesen habe. Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen wird.
Der Schreibstil war sehr angenehm. Durch die kurzen Sätze und auch kurzen Kapitel blieb ich extrem lange am Ball und wurde auch nicht gelangweilt.
Auch die Aufmachung des Buches von innen ist wunderschön und passt sehr gut zur Geschichte.

Die Protagonistin Mable ist eine interessante Persönlichkeit. Auf den ersten Blick hätte ich sie als klassiches Mauerblümchen eingeschätzt, im Verlauf der Geschichte stellt sie sich aber als alles andere als das heraus. Dennoch muss ich sagen, dass ich Mables Handlungen oder Gedanken oftmals nicht wirklich nachvollziehen oder verstehen konnte. Das hat für mich die Geschichte aber nicht großartig beeinflusst.
Tja, die Kings sind eine Gruppe für sich. Leider kann ich Mable da nicht widersprechen, was das attraktive und mobbinghafte angeht.
Auch die Nebencharaktere sind ganz interessant und sind in der Geschichte gut eingebracht worden.

Zur Handlung, ja. Also was soll ich sagen. Für mein erstes Dark Romance Buch hat es mich positiv überrascht. Natürlich habe ich vorher die Anmerkungen gelesen und mich mit den Inhalten auseinander gesetzt (tut das bitte unbedingt auch!). Ich habe schnell festgestellt, dass es hier moralisch sehr schwierige Aspekte gibt, mit denen ich absolut nicht im realen Leben mitgehen würde - klassische Red Flag.
Aber da das nun mal das Genre ist, habe ich versucht, mich darauf einzulassen und es war machbar.
Die Story an sich ist auch total interessant und hat etwas mysthisches an sich. Ich meine damit, dass ich sehr oft nicht wusste, wie die Geschichte weitergehen wird. Ich konnte die Charaktere schwer einschätzen, was aber nicht negativ gemeint ist.

Ich bin, wie schon mehrmals gesagt, positiv überrascht gewesen und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten :)

Veröffentlicht am 03.07.2023

Was soll ich sagen Leute Ich bin den Kings verfallen! und das mit ganzer Seele & Herzen.

Was soll ich sagen Leute
Ich bin den Kings verfallen! und das mit ganzer Seele & Herzen.

Was soll ich sagen Leute
Ich bin den Kings verfallen! und das mit ganzer Seele & Herzen.

Die Geschichte beginnt direkt voller Spannung, hat mich von Seite eins an gefesselt und versprüht bereits von Beginn an eine so geheimnisvolle und düstere Achterbahn fahrt gebracht, was mich wie ihr schon denken könnt umgehauen hat.
Ich liebe Janes Schreibstil! Sie lässt einen so sehr in die Geschichte eintauchen, dass es sich so anfühlt als wäre man Mabel selbst, und das macht einen so süchtig! man kann die Bücher nicht aus der Hand legen!
Es geht nicht ich hab’s versucht!

Jane hat nicht nur ein Charakter erstellt
Sie hat sie zum Leben erweckt.

Mabel ist keine 0815 Frau wie die aus anderen Romanen. Denn sie lässt sich fallen, und das in den Armen der Kings, die sie scheisse behandeln. Sie geht ihren Bedürfnissen nach & sie scheisst drauf was andere in den Moment von ihr halten. Wieso sollte sie es denn nicht?
ich meine wer würde denn nicht gerne von 5 Kings begehrt werden?

Sie wird von anderen als „naiv" bezeichnet, aber glaubt mir, das ist sie ganz sicher nicht. Und ihre Entwicklung bereits in diesem ersten&zweiten Band war mega, weshalb ich umso gespannter bin, was da noch auf uns zukommt.

Und dann haben wir da die 5 Kings..
Jackson, liebe&hasse ich gleichzeitig,aus ihm wird man so gar nicht schlau. Er ist definitiv krank, voller Wut und ja... in ziemlich jeder Situationen, ein Arschloch. Irgendwie hatte er aber auch seinen Reiz. In der ein oder anderen Situation kam eine andere Seite von ihm zum Vorschein und ich dachte mir so „Holly shit".

Sylvian, ich weiß nicht so ganz was ich von ihm halten soll,meine Gefühle gegenüber ihm wechseln von Kapitel zu Kapitel.
Er ist so anders als die anderen Kings.
Er versucht Mable zu beschützen, vor den anderen und vor sich selbst. Aber auch er hat zwei Gesichter und ich weiß nicht so recht ob ich das mag.

Zayn & Romeo
Zayn&Romeo kann ich nicht so richtig einschätzt. Doch desto mehr freue ich mich sie in den anderen Bändern besser kennenzulernen.
Beide werden im „Hintergrund“ gehalten. Dennoch hatte ich im Band 1 schon eine Theorie was Zayn betrifft das sich im 2 band bestätigte, und ich lieb‘s!

Reece ist die Art von Menschen die ich überhaupt nicht leiden kann. Er tut einen auf nett,aber ist in Wirklichkeit ein Arsch. Sowas kann ich nicht ab. Aber das war er mit seiner Zunge macht Holy Facking shit. 🤭
wie auch bei den anderen Kings, bin ich sehr gespannt mehr über sein wahres Ich und seine Hintergründe zu erfahren.

Obwohl es so viele Charaktere in den Kings Reihen gibt,geht keins davon unter!

Die Geschichten selbst waren einfach von Anfang bis Ende so spannend und fesselnd, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem der 2 band hat mich irre gemacht, und das Ende??? am liebsten hätte ich das Buch an die wand geschmissen, oder den Kings einfach mal eine geknallt.
Das Beste an dem Buch ist einfach, dass ich das Gefühl hatte, einfach überhaupt nichts zu verstehen. Du liest. Du hast eine Theorie. Auf der nächsten Seite wird genau die schon wieder zerschmettert und das Grübeln geht weiter.
Das Unwissen macht diese ganze Geschichte so faszinierend

Veröffentlicht am 11.01.2022

Voller Überraschungen, Geheimnissen und Dunkelheit

Ich war total neugierig auf „Very Bad Kings“, da mich der Klappentext und die ganze Idee hinter der Geschichte sofort überzeugen konnte. Wie erwartet hat mir das Buch auch richtig gut gefallen, war fesselnd, düster und voller Überraschungen, und freue ich mich schon extrem darauf, wieder in diese Story einzutauchen.

Tatsächlich hat es ein paar Seiten gebraucht bis ich so richtig in der Geschichte angekommen bin, doch wurde ich nach und nach immer mehr mitgerissen, was nicht zuletzt an dem Schreibstil von Jane lag. Er ist total flüssig, fesselnd und vor allem sehr bildlich, sodass er einen tief in die Geschichte zieht und man sich auch dem Geschehen wirklich nahe fühlt. Mit jeder Seite konnte ich mir das Setting besser vorstellen und haben auch die Charaktere immer mehr Leben bekommen, sodass auch die Emotionen und die Stimmung immer besser bei mir ankamen. So fand ich auch die Atmosphäre und das Setting an der Kingston University einfach genial, gefährlich, einnehmend und voller Geheimnisse, die es zu enthüllen gilt.

Mable war eine sehr facettenreiche Protagonistin, die ich auch schnell gern gewinnen konnte. Als eine der Stipendiatinnen gerät sie in den Fokus der Kings, muss so sehr viel Stärke und Standhaftigkeit beweisen und lässt sich nichts vorschreiben. Gleichzeitig handelt sie zwar manchmal auch sehr naiv und gibt in manchen Momenten auch schnell nach, was für mich teils etwas widersprüchlich war, doch waren ihre Gedanken und Gefühle an sich immer echt gut nachvollziehbar. Sie hat es echt nicht einfach, doch lässt sie sich nicht kleinkriegen und auch wenn sie mal fällt, steht sie immer wieder auf und kämpft weiter. So habe ich auch wirklich mit ihr fühlen können und freue mich schon darauf sie weiter zu begleiten.
Und dann die fünf Kings, die alle einzeln genial, aber auch in ihrer Gruppe einfach faszinierend sind. Jaxon, Sylvian und Reece lernt man in diesem Band schon besser kennen und gleichzeitig lieben und hassen, doch kann man sie bei weitem noch nicht durchschauen. Sie allen waren jetzt schon sehr vielschichtige Charaktere, in denen viele Geheimnisse und Schatten schlummern, sodass ihr Handeln oft undurchschaubar ist, aber dennoch alles zusammenzupassen scheint. Ich bin einfach schon unfassbar gespannt, wie sie sich entwickeln werten und was wir noch alles über sie erfahren werden, da bestimmt noch seht viel in ihnen steckt. Besonders neugierig bin ich auch darauf Romeo, der bis jetzt eher im Schatten stand, Zayn, über dessen Identität ich eine Vermutung habe, auf deren Auflösung ich sehr gespannt bin, und vor allem auch Vance, dessen Platz in dem ganzen Spiel noch nicht so ganz sicher scheint, besser kennenzulernen.
Genau wie die Charaktere ist auch ihre Beziehung zwischen Mable und den Kings echt einzigartig und facettenreich. Die Gefühle zwischen ihnen sind gefährlich, intensiv und total schwer einschätzbar, weshalb die Entwicklung echt in alle Richtungen offen steht.

Wie gesagt konnte mich die Story am Anfang noch nicht so ganz mitreißen, zwar kommt echt schnell Spannung auf, aber hat mir dieser letzte Funke einfach noch gefehlt. Doch nach und nach hat sich alles immer mehr aufgebaut, es gab einige Überraschungen und ist besonders durch die undurchschaubaren Kings eine hohe Spannung entstanden. Irgendwann ist es mir auch echt schwer gefallen, das Buch noch aus der Hand zu legen, da auch ein fesselnder Sog aufkommt und sich die Story auch teils echt in eine Richtung entwickelt hat, die ich so nicht erwartet habe. Besonders die kurzen Kapitel aus Jaxons Sicht fand ich immer super spannend und haben sie oft noch mehr Fragen aufgeworfen. Und nach diesem Ende, das mich auch nochmal überraschen konnte, bin ich super gespannt auf den zweiten Band und freue mich darauf mit Mable an die Kingston University zurückzukehren.

Fazit: „Very Bad Kings“ ist ein extrem guter Reihenauftakt voller Überraschungen, Geheimnissen und Dunkelheit, der neben einem wundervollen Schreibstil und einer einnehmen Atmosphäre auch wirklich geniale, facettenreiche und undurchschaubare Charaktere mit einer außergewöhnlichen Bindung zwischen ihnen bereithält. Nachdem mir der Einstieg in die Story etwas schwerer gefallen ist, konnte sie mich nach einer Zeit noch komplett mitreißen und kann ich nach diesem Ende Band zwei wirklich kaum erwarten.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Very Bad Kings - 4,5 Sterne

Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass dies mein erstes Dark Romance war und ich daher keine Vergleiche habe.

Schreibstil

Schreibstil
Jane weiß genau wie man ein guten Anfang schreibt, direkt zu Beginn war es um mich geschehen. Ich habe das Buch einmal in die Hand genommen und erst wieder weglegen können, als ich am Ende war.

Auch die Playlist zu dem Buch (Very Bad Kings Soundtrack) finde ich super gelungen! Manche Lieder wirken als wären sie nur für dieses Buch geschrieben worden und geben dem Ganzen ein besonderes Feeling.

Der Roman ist eine Reserve Harem Story, was bedeutet das nicht nur 2, sondern 6 Protagonisten im Vordergrund stehen (1 Frau, 5 Männer).

Erst war ich mir nicht sicher wie genau man das gut und vor allem detailliert rüberbringen möchte. Doch ich wurde komplett überzeugt! Jeder der Charaktere wurde individuell gestaltet, hatte Entwicklungen und wurde mir als Leser wunderbar rübergebracht.

Allerdings muss ich anmerken, dass 3 der 5 Herren etwas mehr veranschaulicht wurden. Wobei ich aber nicht das Gefühl hatte, das sie vernachlässigt wurden, sondern es mir eher vorkam, als solle man sie noch gar nicht so genau kennenlernen.

Protagonisten
Mabel
Ich frag mich, ob es einen Menschen geben kann, der dieses Mädchen nicht total toll findet? Sie ist, trotz mangelndem Selbstbewusstsein, so mutig und stellt sich den Kings. Nicht nur Ihnen, sondern dem ganzen fu..ing Collage! Sie macht so ziemlich das, was keiner von ihr erwartet und hat, meiner Meinung nach, die krasseste Entwicklung in dem Buch. Wenn ich das Mädchen am Ende mit dem am Anfang vergleiche ist es zwar dieselbe, aber nicht die gleiche.

Jaxon
Was soll ich sagen. Er ist ruhig, stur, nicht gewohnt, dass ihm jemand die Stirn bittet und auf Rache aus. An wen die sich richtet? Dass müsst ihr schon selbst herausfinden ;) Doch zwischen all diesen arroganten Macken steckt ein unheimlich attraktiver Kerl, der sich nach mehr zu sehen scheint, auch wenn er es selbst noch nicht mal weiß.

Sylvian
Oh Sylvian, mein, nicht ganz so heimlicher, Liebling. Er versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das Monster in ihm zum Schlafen zu bringen, will es mit keiner Kraft der Welt wieder wecken. Doch wird er das Schaffen? Wird er die Brutalität, die in ihm Schlummert, vor Mabel verstecken können? Will sie das überhaupt?

Reece
So Klischeehaft es auch klingen mag, er ist mein kleines Mädchen mit schlimmeren Stimmungsschwankungen als ich sie jemals hatte. Mal ist er so nett und sanft und im nächsten Moment ist er das Gegenteil, fies hart und ungezähmt. Doch auch bei ihm konnte ich eine große Entwicklung miterleben, dennoch ist er mir noch immer sehr verwirrend und nicht ganz nachvollziehbar.

Romeo
Romeo hatte leider recht wenig Auftritte, immer mal wieder wird erwähnt wie böse er doch sei und gar nicht wie im Märchen Romeo & Julia, doch selbst überzeugen konnte ich mich davon noch nicht gänzlich. Für mich wirkte er wie der kleine Schatten, der alles tun würde was Jaxon ihm befehle, und wenn es ihm selbst schaden würde.

Zayn
Auf diesen Charakter bin ich am meisten gespannt, ich glaube seine gesamte Zeit im Buch läse sich auf einer Seite zusammenfassen. Aber genau das macht ihn so interessant für mich. Er hält sich im Dunkeln, bleibt unbemerkt, und wie jeder das Sprichwort kennt; Stille Wasser sind Tief.

Aber vor allem eine Sache hat es mir in dem Buch angetan;
Mabel erwähnt immer wieder das auch Frauen aus Spaß, einfach aus Spaß, Sex haben dürfen. Es ist eine kleine, aber bedeutungsvolle Nachricht, auf die immer mal wieder hingewiesen wird und alleine das verdient eine Menge Respekt.

Der Roman ist grade mal einen Tag raus und ich freue mich schon riesig auf Band zwei! Ich bin gespannt, wie es mit den unterschiedlichen Protagonisten weiter geht, vor allem auch mit einem, der erst zum Ende hin erscheint und direkt viele Fragen aufwirft.

Ich habe tatsächlich keinen direkten Kritik Punkt, ich persönlich habe mir nur etwas mehr "Dark" gewünscht und um es plump zu sagen auch mehr Erotik. Versteht mich nicht falsch, die Szenen, die da waren, waren echt gut, verdammt gut, ich hatte nur gedacht es wären mehrere.
Dennoch habe ich Verständnis dafür, immerhin mussten die ganzen Charaktere ja auch erst mal aufeinandertreffen. Genauso wie wir Leser sie erst mal kennenlernen müssen, daher ist auch keine wirkliche Kritik.

Zusammenfassung + Bewertung
Für mich ist es ein gutes Buch als Einstig in die Szene gewesen, daher empfehle ich es nicht nur an Leute, die schon in dem Genre vertraut sind, sondern auch an die Neulinge, doch achtet auf Trigger. Daher 4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 10.08.2021

Eine dunkle Universität

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an ein Buch aus dem Dark Romance Genre gewagt. Im Auftaktband der neuen Reihe von Jane S. Wonda geht es an die Kingston University. Mable ist einer der Stipendiatin, die jedes Jahr an dieser Universität angenommen werden. Doch hinter der vermeintlichen Universität verbirgt sich etwas sehr Gefährliches. Die Kings – fünf brandgefährliche Studenten, die jeden ihren Willen bekommen werden. Hinterrücks wird ein unmoralisches Spiel gespielt. Aber als dies Mable merkt, ist schon alles zu spät. Wird sich Mable gegen die Kings durchsetzen können? Und wie weit wird sie für ihren Traum gehen?
Beginnend mit dem Setting kann ich sagen, dass dieses mir richtig gut gefallen hat. Der Autorin gelingt es von Anfang an die Lebendigkeit der Universität an den Leser zu bringen. Da ich selber noch Student bin, fühlte ich mich dementsprechend auch so, als ob ich vor Ort wäre. Wie man es von den vorherigen Büchern kennt, konzipiert die Autorin ihre Erzählweise anhand von wechselnden Perspektiven. Neben Mable dürfen wir auch in die Perspektiven von einigen Kings eintauchen. Dies hat mir gut gefallen, da man somit einen Einblick in beide Welten erhalten kann.
Besonders die Darstellung der Kings sticht positiv heraus. Auch wenn ich an manchen Stellen ich mir eine gewissere Tiefe erwünscht hätte, fand ich die Kings von ihrer Konstruktion her richtig gut, da sie gut in den Plot gepasst haben. Hier freue ich mich schon in den nächsten Bänden auf die weitere Offenbarung ihre Geheimnisse sowie das nähere Kennenlernen der anderen Kings, die in diesem Band eher im Hintergrund standen. Im Vergleich zu Mable wirken sie selbstsicher und dominant. Mable hingegen ist eher das zurückhaltende, wenn auch zu naive Mädchen, welches aber auch eine charakterstarke Art und Weise offenbaren kann. Gerade ihre Konfrontationen mit den Kings waren für mich in diesem Buch sehr amüsant zu lesen. Aber auch andere Figuren wie Heather passen hervorragend in dieses Buch. Spannend ist auf jeden Fall das Buch auch und die Spannung hält steigert sich durch gelungenen Plottwists zum Ende des Buches hin auch.
Fazit: Für mich war dies ein gelungener Auftakt in eine neue Reihe. Der miese Cliffhanger am Ende des Buches verleiht den Leser einfach weiterzulesen. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt und freue mich auf das Wiedersehen an der Kingston University. So bewerte ich das Buch mit 4,5 Sternen, Tendenz nach unten.