Cover-Bild Weihnachtszauber in New York
Band 1 der Reihe "New York Winter Romance"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Jani Friese

Weihnachtszauber in New York

Ein herzerwärmender weihnachtlicher Liebesroman im verschneiten New York.
Ein Traummann zu Weihnachten.
Nur wer an den Zauber der Liebe glaubt, wird sie auch finden.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterlich verschneite New York,
um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.
Nicht nur der weihnachtliche Charme der Stadt lässt Luisas Herz höher schlagen, sondern ebenso die unerwartete Begegnung mit dem umschwärmten Unternehmer William Cooper alias Santa Claus höchstpersönlich.
Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es William dann auch noch gelingt, das Herz der kleinen Molly wieder für die Musik zu öffnen, beginnt Luisa, an Weihnachtswunder zu glauben. Wäre da nur nicht diese eine verflixte Sache, die sie immer wieder zweifeln lässt.

Eine wunderschöner weihnachtlicher Liebesroman voller zauberhafter knisternder Momente.

Leseprobe
»Na, zählst du die Sterne?«, fragte er und schaute ebenfalls zum Himmel.
»Nein, das nicht, aber ich liebe die Sterne. Ich verbinde damit immer was Positives. Vielleicht all meine Hoffnungen, manchmal auch Wünsche.
Oh, schau! Nicht zu fassen, da war eine Sternschnuppe, hast du die gesehen?«
Will lachte. »Ja, und, hast du dir etwas gewünscht?«
»Nein, nicht direkt. Vielleicht haben Sternschnuppen gar nicht die Aufgabe unsere Wünsche zu erfüllen, sondern einfach nur uns nachdenken zu lassen, was genau wir uns am meisten wünschen.«
»Das habe ich noch nie gehört, aber da scheint ein Funke Wahrheit dran zu sein. Ich muss sagen, ich mag diese Menschen, die sich über Sterne am Nachthimmel freuen können.
Das ist ein Zeichen dafür, dass sie erkennen, wie schön das Leben ist.«

Veröffentlicht am 25.12.2023

New York Winterromance 1

Weihnachtswunder erleben nur diejenigen, die auch fest daran glauben❤️

„Lesen tut der Seele gut“

Mir hat der erste Teil dieser winterlichen New York Liebesgeschichte ...

Weihnachtswunder erleben nur diejenigen, die auch fest daran glauben❤️

„Lesen tut der Seele gut“

Mir hat der erste Teil dieser winterlichen New York Liebesgeschichte richtig gut gefallen.

Luisa reist zu ihrer Schwester nach New York, um dort auf ihre Nichte aufzupassen. Molly stottert seit eines Traumas. Die beiden lernen bei einem Ausflug Santa Claus kennen. Luisa hatte schon das Vergnügen, ihn kennen zu lernen als William Cooper. Er schafft es, dass Luisa sich wieder der Musik öffnen kann und beim Singen das stottern überwindet.
Das kann doch nur ein Weihnachtswunder sein, oder?

Santa Claus, alias William Cooper erzählt Molly das es seinem Rentier Rudolph ähnlich ging wie ihr und sieh dir an was aus ihm geworden ist. 🥰

Wie er so mit Molly umgeht, tut Tante Luisa unendlich gut. Und auch ihr Herz schlägt höher, wenn sie in seiner Nähe ist.

Mir haben die vielen Informationen über verschiedene Traditionen gefallen, wie zum Beispiel die Entstehung des Adventskalenders. Dazu habe ich dann noch mehr gelesen. Sehr interessant. Ich bin ehrlich, das hab ich gar nicht gewusst.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Ein romantisches Must-Have zur Vorweihnachtszeit

Luisa reist von Deutschland zu ihrer Schwester Julia ins vorweihnachtliche New York, um dort auf ihre Nichte Molly aufzupassen. Julia ist seit einiger Zeit verwitwet und muss jobbedingt kurzzeitig ins Ausland. Seit dem Tod ihres Vaters stottert die kleine Molly. Durch eine Kofferverwechslung am Flughafen lernt Luisa den attraktiven Jungunternehmer Will kennen.

Ob und wie die beiden sich näher kommen und was Santa Claus bei der kleinen Molly bewirken kann, davon erzählt uns dieser warmherzige Roman. Die Charaktere sind so wunderbar beschrieben, dass ich mich als Leser genau in sie hineinversetzen konnte. Allen voran die kleine süsse Molly, die man eigentlich sofort ins Herz schließen muss. Dazu ein weihnachtliches New York in all seiner Pracht, am liebsten würde ich mich sofort auf die Reise dorthin machen.

Dieses Buch muss jeder Romantiker einfach gelesen haben, es lässt einen nicht mehr los und das Herz geht einem auf! Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Herzergreifender Roman

Ein wunderbarer Roman, der einen ins wunderschöne New York entführt. Die Autorin versteht es einen in die schönste Stadt zu entführen, man die wunderbaren Orte bildlich vor Augen geführt bekommt.

Unheimlich ...

Unheimlich gefühlvoll wird die Geschichte der kleinen Molly erzählt und die Liebesgeschichte von Luisa und dem reichen Geschäftsmann Will. Beide Geschichten greifen so ineinander, ich habe mehrfach Tränchen vergossen.

Für mich ein toller Roman, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freue.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Magische Gefühle...

Mit „Weihnachtszauber in New York“ begibt man sich auf eine winterliche und vor allem weihnachtliche Reise nachNew York, zu einem wunderbaren kleinem Mädchen, viel Weihnachtsmagie und einem humorvollen Weg zu einer beginnenden wunderschönen Liebe.

Es geht direkt in die Geschichte hinein und zu Luisa, die sich auf den Weg zu ihrer Schwester und ihrer Nichte nach New York begibt. Sie wird ein paar Wochen auf die kleine Molly aufpassen, so dass Julia ihrem Job als Fotografin nachgehen kann. Dabei freut sich Luisa nicht nur auf die kleine Molly, nein, auch auf den weihnachtlichen Zauber den New York zu versprühen hat. Doch nach einem turbulenten Start, verwechselt sie probt ihren Koffer am Flughafen und hat nun den eines William Cooper erwischt. Kurzerhand macht sie sich auf zum Tausch, doch was sie erwartet, darauf war sie nicht gefasst. Der Mann gefällt ihr sofort und er flirtet auch ganz offensichtlich mit ihr und versucht sie aus der Reserve zu locken, doch Luisa ist vorsichtig und mehr als einen kleinen Urlaubsflirt kann sie schon gar nicht gebrauchen. Doch wie es das Weihnachtswunder wohl so will, werden sich ihre Wege nicht so schnell wieder trennen und Will schafft es nicht nur Luisa zu verzaubern, er hat auch eine ganz besondere Wirkung auf die kleine Molly.

Es ist eine Geschichte über schmerzende Erinnerungen, Familienzusammenhalt, neue Chancen, schicksalsveränderte Einflüsse, andere Wege, prägende Ereignisse, Verluste, Neuanfänge und die Erkenntnis aus Fehlern zu lernen sowie zu Kämpfen. Einem kleinen Mädchen neue Hoffnung zu geben und zu zeigen, dass es wieder Gefühle und Träume zulassen kann. Ich fühlte mich unheimlich wohl beim lesen. Es war mir ein Vergnügen New York quasi inhalieren zu dürfen, es gab so viele zauberhafte Momente, so viel zu schmunzeln, es knisterte gewaltig und der Umgang der Charaktere war untereinander einfach herrlich zu erleben. Ganz behutsam wurde daneben mit dem Trauma über eine verlorene Person umgegangen und ohne Moly groß drängen zu wollen, dass zu erreichen was nur mit Vertrauen, loslassen und Vernunft funktionieren kann.

Luisa Feinschmidt (28), freiberufliche Lektorin und lebt bei Frankfurt am Main. Da ihre Schwester in New York lebt, genießt sie es sie ab und an besuchen zu können. Luisa ist ein vorsichtiger Mensch, kein Risiko und möglichst keine Verletzungen zu erfahren. Doch sie liebt das Leben, neue Abenteuer und ist doch neugierig auf das was ihr Herz ihr rät, obwohl der Verstand oft das Kommando übernimmt. Selbst sieht sie sich auch in einem anderen Licht und unterschätzt sich. Sie kann es gar nicht glauben, dass ausgerechnet ein Mann wie Will Interesse an ihr zeigt, wo er doch jede andere haben könnte.

William Cooper, ist Geschäftsmann durch und durch, sehr wohlhabend, gut aussehend und hat einfach alles, wo andere nur von träumen können, aber er gibt nicht damit an, sondern es ist einfach so. Er ist hilfsbereit, sehr ideenreich, sein Charme ist natürlich und kann viele um den kleinen Finger wickeln. Es weiß sicher, dass er manchmal nur mit dem kleinen Finger schnipsen müsste, doch er ist Realist, nicht von sich selbst eingenommen und kämpft um das, was ihm wichtig ist. Aus seinen Fehlern hat er gelernt und er ist Zeit für ihn neue Wege für die Zukunft einzuschlagen.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Man kommt sofort gut in die Story hinein. Er ist leicht, locker und mit einer herrlichen Spritzigkeit sowie Gefühl versehen, so dass die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen nur so dahingeflogen sind. Die einzelnen Charaktere wurden ausreichend und individuell herausgearbeitet. Erzählt wurde aus der alleinigen Sicht von Luisa in der Ich-Perspektive. Die Dialoge sind zwischen ernsthaft, emotional bis hin zu keck amüsant, gespickt mit knisternden und leicht sinnlichen sowie sehr romantischen Momenten. Der Roman strahlt daneben wahrlich um das weihnachtliche New York herum.

Das Cover ist absolut zauberhaft und passt perfekt zum Inhalt.

Mein Fazit: Weihnachtszauber in New York verzaubert dich wirklich und es war einfach nur wunderschön zu erleben. Man mag selbst sofort dabei sein, alles hautnah erleben und diese ganz bestimmt Magie selbst spüren. Ich freue mich sehr auf die nächste romantische Reise mit der Autorin dorthin.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Gibt es einen "perfekten" Mann?

Luisa reist nach New York, um auf ihre Nichte aufzupassen. Sie ist begeistert von dem verschneiten New York und dem wunderschön geschmückten Weihnachtszauber :)
Gleich nach dem Ankommen bemerkt sie, dass ...

Gleich nach dem Ankommen bemerkt sie, dass am Flughafen ihre Koffer vertauscht wurden (oh no, wem ist das ggfs. nicht auch so passiert ?). Aber, auch dieses Problem wurde in so einer Grossstadt schnell geklärt. Der Unternehmer Will Cooper alias Santa Claus, brachte persönlich das Gepäck vorbei...eieiei!

Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin Jani Friese beschreibt sehr anschaulich in den 21 Kapiteln ihres Buches, wie sich die LiebesGeschichte weiter entwickelt...
Sie versteht es, die kleine Molly, die ihren Vater verloren hat, mit einzubeziehen, so dass Molly in dem neuen Freund ihrer Mutter, ihren "Ersatzvater" findet...

Diese LoveStory hat mich sehr berührt, weil sie mit der wunderschönen Weihnachtszeit perfekt verwoben wurde und ein richtiges Weihnachtswunder darstellt ❤

Alles in allem ein wirklich perfekter Roman, den ich gerne als lesenswert empfehle und mit 5 vollen Sternen bewerte!