Cover-Bild Weihnachtszauber in New York
Band 1 der Reihe "New York Winter Romance"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Jani Friese

Weihnachtszauber in New York

Ein herzerwärmender weihnachtlicher Liebesroman im verschneiten New York.
Ein Traummann zu Weihnachten.
Nur wer an den Zauber der Liebe glaubt, wird sie auch finden.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterlich verschneite New York,
um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.
Nicht nur der weihnachtliche Charme der Stadt lässt Luisas Herz höher schlagen, sondern ebenso die unerwartete Begegnung mit dem umschwärmten Unternehmer William Cooper alias Santa Claus höchstpersönlich.
Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es William dann auch noch gelingt, das Herz der kleinen Molly wieder für die Musik zu öffnen, beginnt Luisa, an Weihnachtswunder zu glauben. Wäre da nur nicht diese eine verflixte Sache, die sie immer wieder zweifeln lässt.

Eine wunderschöner weihnachtlicher Liebesroman voller zauberhafter knisternder Momente.

Leseprobe
»Na, zählst du die Sterne?«, fragte er und schaute ebenfalls zum Himmel.
»Nein, das nicht, aber ich liebe die Sterne. Ich verbinde damit immer was Positives. Vielleicht all meine Hoffnungen, manchmal auch Wünsche.
Oh, schau! Nicht zu fassen, da war eine Sternschnuppe, hast du die gesehen?«
Will lachte. »Ja, und, hast du dir etwas gewünscht?«
»Nein, nicht direkt. Vielleicht haben Sternschnuppen gar nicht die Aufgabe unsere Wünsche zu erfüllen, sondern einfach nur uns nachdenken zu lassen, was genau wir uns am meisten wünschen.«
»Das habe ich noch nie gehört, aber da scheint ein Funke Wahrheit dran zu sein. Ich muss sagen, ich mag diese Menschen, die sich über Sterne am Nachthimmel freuen können.
Das ist ein Zeichen dafür, dass sie erkennen, wie schön das Leben ist.«

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte die zu Herzen geht - einfach zauberhaft

Luisa reist nach New York um auf ihre Nichte aufzupassen, die ein Trauma verarbeiten muss und dadurch stottert. Durch ein Missgeschick lernt sie den Geschäftsmann William kennen und er beeindruckt Luisa sehr. Beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Könnte er ihr Mister Perfect sein? Immerhin ist er ja auch Santa Claus und hat eine ganz besondere Verbindung zu Molly und Musik. Wird das kleine Mädchen dadurch ihre Probleme überwinden können? Zu Weihnachten ist schließlich alles möglich, da herrscht Zauber und Magie, vielleicht auch für Luisa...

Mir gefällt dieser Roman wirklich außerordentlich gut. Das Cover ist wunderschön und passt ganz hervorragend zu dieser wunderschönen Weihnachtsgeschichte. Der Schreibstil ist schön leicht und flüssig und so ist es kein Wunder das man nur so durch die Seiten flitzt.

Die Protagonisten schließt man sofort ins Herz und das weihnachtliche New York ist einfach großartig. Die Charaktere sind alle sehr gut gelungen und die kleine Molly ist herzallerliebst. Die Autorin geht hier mit dem Thema Trauma und stottern um und das macht sie auf bemerkenswerte Art und Weise. Der Roman geht richtig zu Herzen und ich habe sogar Tränen vergossen. Ein richtig, tolles, wunderschönes, berührendes Buch, das sehr gute und auch schöne Unterhaltung bietet. Ich habe es zweimal hintereinander gelesen, so sehr hat es mich begeistert. Es war mein erstes Buch von Jani Friese, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich freue mich riesig wieder eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege

Luise fliegt nach New York, um ihre Schwester zu unterstützen, die für einen beruflichen Auftrag ein paar Wochen verreisen muss. Ihre Nichte Molly, die nach einem traumatischen Erlebnis stottert,versteht sich sehr gut mit ihrer Tante und ist glücklich über den Besuch.Durch einen dummen Zufall nimmt sie am Flughafen den falschen Koffer vom Band. Als sie diesen mit dem Besitzer gegen ihren eigenen Koffer austauschen will, trifft sie auf den gut aussehenden und charismatischen Unternehmer William Cooper. Schon bei der ersten Begegnung fliegen die Funken und rein zufällig (oder auch nicht)laufen sie sich in den nächsten Tagen öfter über den Weg und sie verliebt sich in ihn. Kann es für Sie eine gemeinsame Zukunft geben?

Der Autorin ist es erneut sehr gut gelungen, mich als Leserin in die Geschichte eintauchen zu lassen.Eingebettet in das winterlich verschneite New York,was sich für das größte Fest des Jahres herausputzt,läßt sie eine herzerwärmende Liebesgeschichte vor meinen Augen entstehen,die mich sehr bezaubert hat.Nicht nur Luise hat ihr Herz verloren,auch Molly gewinnt immer mehr Zutrauen zu Will.Mit sehr viel Einfühlungsvermögen, hilft er dem Mädchen, sein Trauma zu verarbeiten. Natürlich gibt es zwischendurch auch ein paar Wolken am Liebeshimmel und ob es ein Happyend gibt ,verrate ich nicht,dafür müßt ihr das Buch lesen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Molly und der Weihnachtszauber

Luisa reist nach New York, um auf ihre Nichte auf zu passen, die nach einem Trauma angefangen hat zu stottern. Durch einen dummen Zufall lernt sie Will Cooper kennen und es verspricht mehr daraus zu werden.

Ich ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch spiegelt den Weihnachtszauber wieder und man fühlt sich mittendrin in New York. Jani Friese versteht es, so zu schreiben, als wäre man mittendrin und man spürt die weihnchtliche Stimmung, die einen gefangen nimmt. Die Geschichte ist wunderbar und die kleine Molly muss man gern haben, sie ist einfach ein tolles Kind. Alle anderen Charaktere sind auch wunderbar und kommen alle so positiv rüber. Wer nun glaubt, das es hier um einen kitschigen Weihnachtsroman geht, der irrt, denn auch hier gibt es natürlich Probleme, Sorgen und negative Ereignisse. Es ist wie im Leben, auch da geht nicht alles glatt. Aber das macht diese Geschichte so glaubwürdig und real. Am Ende oder auch zwischendurch wird es so emotional, das einem die Tränen kommen. Ein rundherum wunderbarer Wohlfühlroman.

Wer schöne Weihnachtsromane liebt, kommt an diesem Buch nicht vorbei – 5 Sterne sind sowas von verdient !!!

Veröffentlicht am 02.11.2022

wunderschöner und sehr berührender Weihnachtsroman

Habt ihr Lust auf etwas Magie und Weihnachtszauber? Dann müsst ihr „Weihnachtszauber in New York“ von Jani Friese lesen!

In diesem traumhaft schönen Weihnachtsroman darf man Luisa in der Vorweihnachtszeit nach New York begleiten. Ihre Schwester muss beruflich ins Ausland und hat Luisa gebeten, sich währenddessen um ihre kleine Tochter zu kümmern. Seit dem plötzlichen Unfalltod des Vaters ist Molly traumatisiert und stottert. Liebevoll kümmert sich Luisa um das kleine Mädchen und dabei begegnen die beiden einem Prinzen in Form von Santa Claus…
Jani Friese hat hier ein schönes Weihnachtsmärchen geschrieben, welches einem so richtig zu Herzen geht. Ich glaube es bleibt kein Auge trocken, wenn es um das Schicksal der kleinen Molly geht. Die Geschichte ist sehr berührend und emotional geschrieben. Trotzdem ist das Buch an keiner Stelle traurig. Es ist immer etwas Humor und Situationskomik beigemischt, so dass man auch schmunzeln kann.
Die eingebundene Liebesgeschichte klingt fast wie ein Märchen. Die Autorin schreibt mit unheimlich viel Romantik und Gefühl. Und dann kommt noch dieses traumhafte Setting dazu. Ich habe New York schon zur Winterzeit besucht, aber nicht in der Weihnachtszeit. So fand ich es wunderschön nun die Stadt zur Vorweihnachtszeit erleben zu dürfen.
Mit Sprachstörung und Traumatisierung, sowie Trauerbewältigung hat Jani Friese ernste Themen ganz wunderbar eingebunden. Dabei hat sie genau das richtige Maß getroffen.
Fazit: Alles in allem ein wunderschönes Weihnachtsmärchen mit etwas Magie! Wer Weihnachtsromane oder Liebesromane mag, die richtig zu Herzen gehen, der sollte sich dieses berührende Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Perfekt für die Weihnachtszeit

🎼 Wer von euch liebt zu Weihnachten diesen mega (kitschige) romantischen Filme? Wo man reinschaut und nur kurz mal gucken möchte und dann nach 2 Stunden seuft man, weil er schon zu Ende ist.... dann ist das Buch für Euch perfekt.

🎼Kurzbeschreibung:
um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.

🎼Meine Meinung:
Wenn man das Buch angefangen hat, kann man es nicht zur Seite legen. Ich hatte noch nie das Verlangen nach Amerika zu fliegen, aber das Buch zog mich regelrecht in den Bann und ich befand mich im weihnachtlichen New York und verstehe nicht mehr, warum ich noch nie da war.

Das Buch hat sein Drama, der Tod von Ehemann/Vater belasten die Schwester/ Nichte von Luisa und ich persönlich hätte Molly Klassenkameraden am liebsten Juckpulver in die Unterhosen gemacht. Denn jeder von uns weiß, wie grausam Kinder sein können und was es mit so einen kleinen Menschen machen kann.
Aber natürlich gibt es einen Held in der Geschichte, William (Mr. Perfekt) schafft es, dass er ohne Probleme Zugang zu Molly findet und dabei das Herz ihrer Tante im Sturm erobern. Diese traut der Sache nicht ganz und ich kann diese auch verstehen, wenn was zu gut ist, wartet man darauf, dass was schlechtes passiert und natürlich kommt dies auch. Aber manchmal muss man auch mal zuhören können.

Das Buch ist voller magisch, romantischen, andere würden sagen kitschige Augenblicken, aber es passt einfach in diese Weihnachtszeit und bekommt daher von mir seine verdienten 🎼🎼🎼🎼🎼 von 5 und ihr werdet es lieben.