Cover-Bild Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
Band 3 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Leidenschaft vereint sie – doch werden dunkle Mächte sie auseinanderreißen? Das fulminante Finale der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ...

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ein bittersüßer Abschied 😭

"Night Rebel - Gelübde der Finsternis" ist der dritte und abschließende Band der Night Rebel Reihe von Jeaniene Frost.

Nachdem ich 2011 Cat und Bones Geschichte (Blutrote Küsse) begonnen hatte, war ich ein großer Fan dieses Universums. Als Ian dann in der Geschichte vorgekommen ist, wusste ich sofort, dass ich seine Geschichte unbedingt lesen muss! Nachdem Sparten, Menscheres und Vlads Geschichten erzählt wurden war es 2021 endlich so weit!

Mir gefallen die Cover die Cover der Night Rebel Reihe sehr gut. Und der Schreibstil von Jeaniene Frost steht den Covern in nichts nach. Sie schreibt einfach so lebendig und lebhaft und gleichzeitig bringt sie auch immer eine große Prise Humor mit in die Story.

Ian ist vieles - attraktiv, klug und kackendreist! Und genau das finde ich so anziehend an ihn! Er spricht das aus, was er denkt und das bringt ihn oft in Schwierigkeiten. Außerdem ist er sturer als ein Maulesel! Und er liebt bedingungslos und ist loyal zu denen, die es in seinen Augen verdient haben!

Verity ist der perfekte Gegenpart von Ian - das hat sie immer und immer wieder unter Beweis gestellt. Sie steht Ian in ihrem Sarkasmus in nichts nach und dasselbe gilt für ihren Mut und ihren Humor! Auf den Schlagabtausch der beiden habe ich mich immer drauf gefreut!

Ich hab in vielen Rezensionen gelesen, dass einige diesen Band für überflüssig halten. Ich hingegen fand ihn toll und bin froh, dass ich mich nicht schon nach zwei Bänden von den lieb gewonnen Charakteren verabschieden musste. Außerdem konnte mich auch der Plott überzeugen. Ich bin ja immer für Engel und Götter zu haben und die Handlung fand ich auch richtig spannend. Eine Intrige jagte die nächste und die Wahrheit rauszufiltern war echt unterhaltsam und spannend. Zudem war es dieser Band auch wieder sehr actionreich und es ging auch wieder sehr heiß her 🤭

Ich bin total traurig, dass ich mich von Ian und Veritas verabschieden muss, aber die Reise mit ihnen war grandios! Deshalb bekommt "Night Rebel - Gelübde der Nacht" von Jeaniene Frost 4,5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Spannendes ende

Es geht um Veritas, die alles dafür tut, ihren Geliebten Ian vor dem nahenden Tod zu retten. Dabei geht sie einen gefährlichen Deal ein, der sie in einer anderen Welt gefangen hält. Aber auch Ian ist bereit, alles für Veritas zu tun, weshalb sie sich beide abwechselnd in Gefahren stürzen, um den jeweils anderen zu retten.
Dann kommen auch noch Götter mit ins Spiel, die die Welt an sich reißen möchten - und das zu jedem Preis. Ein großer Kampf wartet auf Veritas und Ian, wo auch Feinde zu Verbündeten werden können und sie alles auf eine Karte setzen müssen.

Band drei hat sich meiner Meinung nach zu Beginn etwas gezogen. Es kamen zwar immer wieder spannende Aspekte, die die etwas langweiligeren Abschnitte aufgemischt haben, aber trotzdem hat es sich alles in allem in die Länge gezogen. Das Ende hingegen hat mir wirklich sehr gut gefallen, da einige plötzliche Wendungen aufgetreten sind, die mich wirklich packen konnten. Dort hat es keinesfalls an Spannung gefehlt. Schade finde ich allerdings, dass es keinen Epilog gibt, da diese immer eine Geschichte schön abrunden.
Die Charaktere haben mir wieder unglaublich gut gefallen, obwohl mir ein paar Ratsmitglieder wirklich auf den Keks gegangen sind. Zudem hat mir Ashael einen kurzen Schockmoment verpasst, der sich zum Glück wieder legen konnte.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und konnte vor allem die letzten Szenen unglaublich gut darstellen.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein schönes Finale

Endlich ist es da, das große Finale von Ian und Veritas. Lange habe ich es ersehnt und mich sehr darauf gefreut zu erfahren, wie die Geschichte der Beiden ausgeht. Das Ende des zweiten Bandes hatte ja bereits einige Dinge offen gelassen, die die Neugier sehr hoch gepusht haben.

Natürlich verrate ich an dieser Stelle nicht viel, denn das würde zu sehr spoilern. Fakt ist, dass es einer ganz neuen Situation stellen, in der ein neuer Charakter alles ziemlich mächtig durcheinander wirbelt. Ich erinnere mich noch, wie geschockt ich damals war, als der zweite Band endete. Band 3 setzt nun genau dort an, wo es einst aufgehört hat und schnell findet man sich in einer ganz neuen Welt wieder. Ich war sehr fasziniert, was die Autorin hier erschaffen hat und der Spannungsbogen war direkt sehr hoch. Allerdings dauert es nicht lange, bis ein großer Knall kommt, der das ganze Gefüge nochmal richtig auf den Kopf stellt. Damit hätte ich so nie gerechnet, das hat mich absolut geflasht und umso weniger konnte man das Buch schließlich aus der Hand legen.

Die Dynamik zwischen Ian und Veritas gefiel mir wieder sehr gut und ich finde es immer wieder toll, wie sie (wenn auch manchmal auf verrückte Art und Weise) füreinander einstehen. Sie harmonieren einfach perfekt und wenn man da noch an die ersten Entwicklungen denkt.. Natürlich steht in diesem Band der große Kampf im Vordergrund, der sich angedeutet hat. Die Umsetzung gefiel mir hier sehr gut und ich war durchweg gefesselt. Allerdings war ich vom eigentlichen Ende ein wenig enttäuscht. Es war eigentlich perfekt, aber dann, als der Punkt kam an dem ich gespannt war, wie sich das nun alles zu einem großen Ganzen formt, war plötzlich auf 2 Seiten beinahe etwas wie ein Cut und die Situation löste sich für mich ziemlich unbefriedigend auf. Das fand ich schade, hier hätte man meiner Meinung nach mehr rausholen können.

Auch die Nebencharaktere haben wieder ihre ganz eigenen Rollen, die wunderbar ins Gesamtbild passen. Besonders Ashael hat es mir ja angetan, das kann ich offen sagen. Auch sprachlich kann ich nichts sagen, besonders der Humor kommt auch in diesem Teil der Reihe nicht zu kurz und passt perfekt ins Konzept. Insgesamt ist es ein wirklich schönes Finale, bei dem ich nur kleine Abstriche machen muss. Eigentlich schade, dass die Reise der Beiden nun vorbei ist, aber hey, wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja irgendwann nochmal wieder.

Fazit:
★★★★☆
Ein tolles Finale, das mich lediglich am Ende ein klein wenig enttäuscht hat. Ansonsten absolut gelungen!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Was für ein Finale

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich weiß gar nicht wo ich diese Rezension anfangen soll. Leider geht hier eine wirklich wundervolle Trilogie zu Ende. Es war meine erste Reihe von Jeaniene Frost und sie war wirklich etwas ganz besonderes.Es hat so viel spaß gemacht sie zu lesen und ich wurde oft an die "Black Dagger" Bücher von J.R. Ward erinnert. Dieser Finale Band war mal wieder der Knaller, doch leider ein wenig vorhersehbar und somit gibts einen mini Stern abzug. Ich wollte einfach nicht, das es Endet und ich wollte einen Knall am Ende, bekommen habe ich es, jedoch leider genau so wie gedacht.Das klingt vollkommen blöd, ich weiß, das Finale war der hammer, keine Frage, aber eben keine Überraschung für mich. Dazu möchte ich noch etwas zum Cover anmerken, die Bände davor waren in einer Samtigen Haptik, der letzte Band war nicht so. Ich weiß das viele diese Haptik nicht mögen, denn durch die samtigkeit ist es einfach sehr empfindlich.Ich habe es jedoch geliebt und finde es ein wenig gewöhnungsbedürftig es nur beim dritten Band zu ändern.
Aber ggf. sind ja jetzt alle ausgaben ohne Samtige Haptik? Das weiß ich natürlich nicht. Für mich einfach eine grandiose Trilogie, voller Leidenschaft, Action und Herz! Grandios. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 26.07.2021

Etwas schwächer als die ersten beiden Teile

NIGHT REBEL - Gelübde der Finsternis 🫐

___

NIGHT REBEL - Gelübde der Finsternis 🫐

___

Veritas und Ian. Ian und Veritas. Ein Paar so gleich oder doch so unterschiedlich. Ihre Reise zueinander war Spannend, erotisch, frech und episch. Sie sind zusammen durch die Hölle, den Himmel und durch das Jenseits spaziert. Haben sich Feinden, Monstern und Göttern in den Weg gestellt. Mal gemeinsam, mal getrennt … aber nie allein. Dem Tod trotzend, in Liebe vereint.
Klingt kitschig ? Auf eine erwachsende, blutrünstige Vampirart war es das auch. Ob es aber ein Happy End für beide gibt, müsst ihr selbst heraus finden 😋

In Gelübde der Finsternis, dem letzten Teil der Night Rebel Reihe, erleben wir das Große Finale. Veritas und Ian machen hier wieder das Unmögliche möglich. Genau wie in den bisherigen Teilen auch, gibt es immer eine noch gefährlichere Bedrohung. Einen noch mächtigeren Endgegner … oder 2 oder 3. Die Autorin setzt immer dann noch einen drauf, wenn man denkt es geht nicht mehr. Für mich persönlich war dieser Finale Teil gleichzeitig Zuviel und doch Zuwenig. Mir war es etwas to mutch und ich wäre absolut fein mit einem schönen Ende nach Band 2 gewesen. Für mich hätte es keine neue Bedrohung gebraucht die irgendwie nichts mit den ersten beiden Teilen zu tun hatte. Spannend und interessant war es trotzdem. Auch die Wendungen waren überraschend. Der Schreibstil flüssig und elektrisierend … das Buch weg legen ? Undenkbar. Die Dialoge … Ian Sprüche ? GENIAL ! Liebe ihn immer noch sehr !
Doch wo war das knistern und die Leidenschaft zwischen Veritas und Ian ? Die hab ich etwas vermisst.
Trotzdem freue ich mich über das Ende und die Art wie sich doch alle gemeinsam der Bedrohung in den Weg gestellt haben. Oder es vor hatten. Denn das Finale war mir ebenfalls im Gegensatz zu den anderen Bänden zu lasch, wenn man bedenkt wie viel Arbeit darin gesteckt wurde, Veritas absolut overpowered erscheinen zu lassen.

Ich habe Ian und Veritas Lieben gelernt und werde vor allem seinen "Charme" immer im Gedächtnis behalten. Zu meinem Glück 😏

Fazit : Nette abschließende Idee, die für mich aber nicht so gut gelungen war. Natürlich in Bezug und Vergleich auf die ersten beiden Teile die für mich viel stärker waren. Das Finale ist nicht schlecht ! Aber eben schwächer und hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Ich habe einiges Vermisst, wurde aber trotzdem sehr gut unterhalten. Trotz diesem schwachen Finale würde ich die Reihe jedem Empfehlen der gerne Adult Vampir Geschichten mit viel Spannung, interessanter Magie und viel Leidenschaft liebt. Noch dazu genialen Protagonisten !