Cover-Bild A History of Us − Nur drei kleine Worte
Band 3 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Jen DeLuca

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Anita Nirschl (Übersetzer)

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

Band 3 der Willow-Creek-Reihe – unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Mitch und April

Ich lebe die „A History of us“ Reihe von Jen DeLuca und ich habe dem dritten Teil schon sehnsüchtig entgegen gefiebert. Das Cover sieht wieder so schön aus und es passt perfekt zu den beiden Vorgängern. Schon nach den ersten Seite war ich wieder in der Welt von Willow-Creek und dem Mittelalterfestival gefangen. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. Nach dem lesen kann ich sagen, dass der dritte Teil definitiv mein Lieblingsteil ist. Jen DeLuca hat so einen wunderschönen Schreibstil, der einfach perfekt passt. Cozy, emotional und humorvoll. Die Handlung ist gut durchdacht und ich bin froh, dass es nicht zu viel Drama und Klischees gab.

Mitch und April mag ich schon seit Band eins und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Auch das wir hier die Konstellation ältere Frau, jüngere Mann haben ist mal etwas anderes. Die Dynamik zwischen den beiden war super und ich mochte es, wie die beiden sich gegenseitig geholfen haben. Mitch ist so ein Sweetheart und in ihm steckt so viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Seiner Familie würde ich echt gerne mal die Meinung geigen, aber dafür hat er ja April. Es war schön, auch wieder den beiden Paaren aus den ersten beiden Teilen zu begegnen. Das hat die Handlung schön abgerundet.

„Nur drei kleine Worte“ war so ein wundervolles Buch. Absolut zum wohlfühlen und abtauchen. Wer die anderen Teile mochte, sollte sich diesen Teil nicht entgehen lassen. Ich hoffe sehr, dass wir auch eine Übersetzung von Teil vier bekommen. Dort wird es um Mitch Cousine und Dex gehen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

So eine wundervolle Liebesgeschichte - April&Mitch

Nach einem großartigen ersten Teil und einen gutem zweiten, kommt jetzt in "A History of Us - Nur drei kleine Worte" Emilys Schwester April zu Wort.

April Parker, die in ihren Mitvierzigern ist, ist deutlich ...

April Parker, die in ihren Mitvierzigern ist, ist deutlich älter, als die Personen, über die ich sonst lese. Eine kleine Hürde für mich, schließlich ist ihre Welt, sind ihre Probleme doch eine andere und sie ist nicht so Jung, wie ich es gewöhnt bin. Aber nach nur wenigen Seiten konnte ich mich voll auf sie und ihr Leben und ihre Welt einlassen. Zum einen ist Aprils Gedankenwelt sehr jung geblieben, zum anderen mochte ich sie sehr gerne. Sie hat eine zynische Art, die mir gefallen hat, sie ist unabhängig, selbstständig und kann ihre Probleme selbst regeln. Eigenschaften die ich absolut klasse finde und die ich an Protagonistinnen sehr schätze. Obwohl sie seit Jahren in Willow Creek lebt, ist sie kein Teil der Gemeinschaft und bringt sich auch nicht wirklich ein, vor allem nicht bei dem berühmten Mittelalterfest. Diese Mischung hat sie manchmal unnahbar wirken lassen, ihre Beweggründe und Ängste konnte ich aber total verstehen und mich, dank des Schreibstil, in sie hineinversetzten. Und außerdem war es so mal eine willkommene Abwechslung zu andere Romance-/NA-Büchern.
Und dann komme ich auch schon zu Mitch. Tja, dieser Charakter bringt so einige Frauenherzen mit seiner fröhlichen, entspannten Art zum Schmelzen. Aber ab dem Moment, in dem man ihn besser kennenlernt, war ich ein großer Fan von ihm und habe mich ein bisschen in ihn verknallt. Es ist wie mit Simon, beide sind richtige Schätze. Mitch hat von Anfang an eine so süße und warme Art, Tiefgang und ein gutes Herz. Und Kilt. :D Ja, das ist schon richtig hot und im Kontext mit dem Mittelalterfest einfach nur genial.

Das Mittelalterfest, das in allen Bänden eine zentrale Rolle spielt, kommt auch hier wieder nicht zu kurz. Wenn auch erst in der zweiten Hälfte. Das hat so auch sehr gut gepasst, schließlich ging es vor allem um die Dynamik zwischen Mitch und April. Dadurch das ihr kleines Spiel spannend und witzig war, und die Interaktion der beiden so viel Spaß gemacht hat beim Lesen, hat es gut gepasst, dass das Willow Creek Renaissance Faire nicht dazwischen gefunkt hat von Anfang an. ;)
Die Mischung dieser beider Charaktere war nämlich echt einfach perfekt. April und Mitch harmonieren, obwohl sie zu Anfang noch befreundet sind, richtig gut. Wie die beiden mit einander Umgehen, war witzig, herzerwärmend und richtig toll beschrieben.

Auch trifft man wieder auf andere Charaktere wieder. Wie soll es auch anders sein, schließlich spielen alle Bände in einer Welt und so bekommt man dieses Gefühl von „Nachhause kommen“.

Dank des lockeren Schreibstil liest sich auch Band 3 wieder super gut.
Für mich ein Wohlfühlbuch und schöne Unterhaltung für zwischendurch. Es ist kein absolutes Highlight, dafür hat mir doch manchmal sprachlich und Inhaltlich das gewisse Etwas gefehlt, trotzdem empfehle ich "A History of Us - Nur drei kleine Worte“ auf jeden Fall weiter. Schließlich gibt es nichts auszusetzten. Ich habe von Anfang an ein Lächeln auf den Lippen gehabt, die Atmosphäre in dem Buch genossen, mich über das Mittelalterfest gefreut und mich sehr wohlgefühlt mit Mitchs und Aprils schöner Liebesgeschichte.

Band drei bekommt volle 5/5 Sternen und eine warme Leseempfehlung.

P.S. am meisten Spaß macht die Reihe, wenn man mit Band 1 beginnt, auch wenn alle Bücher unabhängig lesbar sind.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Toller Abschluss einer wunderschönen Reihe

Das Cover ist wiedermal wunderschön und gemeinsam mit den anderen beiden Büchern ergibt es ein tolles Bild.
Auch der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und hat absoluten Wohlfühlcharakter.
Im Gegensatz ...

Im Gegensatz zu Band 1&2 spielt das Finale eher im normalen Leben, auch wenn das Festival wichtige Schlüsselmomente für den weiteren Verlauf der Handlung enthält. Da April aber auch eher zurückgezogen lebt, war das abzusehen, hat mich aber nicht gestört.
April hat im Laufe der letzten Jahre ein Schutzschild aus Sarkasmus und Desinteresse um sich gezogen, da sie sich in Willow Creak nicht zuhause fühlen will. Auch ihre Selbstzweifel lassen sie immer mehr in ihrem selbst errichteten Schneckenhaus bleiben. Aber je mehr Zeit sie mit Mitch verbringt umso mehr merkt sie, dass sie immer noch eine Frau und nicht nur Mutter ist.
Mitch wirkt auf den ersten Blick sehr einfach gestrickt, was sich aber nach einer Weile ändert. Er ist fürsorglich, liebevoll und versteckt seine wahren Gefühle hinter einem breiten Grinsen. April durchschaut seine gute Laune immer öfter und kann seinen wahren, tiefen Charakter kennenlernen.
Die Geschichte der beiden war echt, sehr emotional und voller ungesagter Dinge. April konnte ihr Glück nicht zulassen und hat Mitch deswegen immer wieder von sich gestoßen.
Neben diesem Gefühlschaos gab es aber wieder ein wunderschönes Setting, ein Wiedersehen mit den Bekannten Lieblingen und die gemütlichen Festival Vibes.
Das Ende war ein so berührender, emotionaler Abschluss, der perfekt zu den beiden gepasst hat.

Fazit

Bye Bye Willow Creak! Dieses Finale hat mich nochmal komplett eingenommen und ich habe April und Mitch sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Back to Willow Creek

Willow Creek Reihe
Band 3

🌦Story:

Als Mitch Malone die eine Frage stellt, ist sich April Parker nicht sicher ob es eine gute Idee war.
Die Fake Freundin von einem der begehrtesten Junggesellen in Willow ...

Willow Creek Reihe
Band 3

🌦Story:

Die Fake Freundin von einem der begehrtesten Junggesellen in Willow Creek zu spielen ist aber viel einfacher als gedacht.
Denn seine Familie muss überzeugt werden, damit Mitch weiter sein Leben so leben kann wie er möchte.
Das heißt auch, wie jedes Jahr den charmanten Highlander in seinem Schottenrock bei dem Mittelalter Festival zu spielen.
Das lässt nicht nur April kalt und es gibt nun mal viel Schlimmeres als Familiendrama und Festivals.

🌦Meinung:

Endlich kommen wir zu dem Schottenrock tragenden Mitch Malone. Auf diesen Band habe ich schon gewartet.
Im Grunde geht es munter weiter mit allen Willow Creek Bewohnern.

April ist die ältere Schwester von Emily, die wir im ersten Band intensiv kennenlernen durften. Mitch ist auch eine Institution vom ersten Band an und jeder will wissen was er denn nun unter dem Schittenrock trägt!

Jeder Charakter der vorherigen Bände wird mit eingewoben und somit bekommt man wunderbare Konversationen die den Stories immer eine Leichtigkeit gegeben haben.
Von Mitch war ich schon die ganze Zeit begeistert, nur mit April hatte ich am Anfang so meine Probleme. Sie kam mir recht anstrengend und verbissen vor aber mit der Zeit versteht man auch warum.

Es gibt ein auf und ab zwischen den beiden und nur einer ist sich eigentlich sicher dass es gut mit den beiden enden wird. Daraus ergibt sich natürlich ein Happy End und der Reihe einen gelungenen Abschluss.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein fantastischer Abschluss!

Charaktere:

Charaktere:
April war für mich eine wahnsinnig interessante Protagonistin! Sie ist älter als durchschnittliche Fuguren in NA, aber dadurch, dass man sie schon seit Band 1 kennt, fand ich das überhaupt nicht schlimm, sondern sehr erfrischend. Ihre Probleme ähneln meinen zwar nicht, aber sie waren total nachvollziehbar und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt. Ihre Zweifel sind absolut verständlich. Auch wenn es mir wirklich in der Seele wehgetan hat, sie so zu sehen.
Mitch ist einfach ein toller Typ - und viel mehr als man auf den ersten Blick erwartet. So wie alle sagen ;)
Er ist so liebevoll, lustig und süß! Ich könnte ihn einfach knuddeln. <3
Auch Emily, Simon, Cait, Stacey und Daniel wiederzusehen freut mich jedes mal!

Handlung:
Die Grundidee ist jetzt nichts komplett neues, aber die Situiation der Protagonisten, vor allem was das Alter angeht, macht es dennoch einzigartig! :D
Ich fand es herrlich, wie April mit Mitchs Familie umgegangen ist. Ich verstehe ihre Zweifel und ihr Handeln total! Als alleinerziehende Mutter hat man es mit Sicherheit nicht leicht und stellt sich viel zurück. (So wie eigentlich alle Eltern schätze ich)
Umso schöner fand ich dann das Ende! :)
Das war wirklich süß, auch wenn es schade ist, dass April das alles erst so spät erkannt hat.

Schreibstil:
Den Schreibstil von Jen liebe ich total! Schon Band 1 war ein absolutes Highlight für mich und auch Band 3 konnte mich zu 100% überzuegen. Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen. <3