Cover-Bild Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
  • ISBN: 9783473401963
Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

In a kingdom of light, she is the darkness.

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Band 1 der epischen Fantasy-Saga von Jennifer Alice Jager

*** Leseprobe ***„Ich weiß nicht, was das zwischen uns ist." Sein Blick wanderte über meinen Körper, hinauf zu meinen Lippen und blieb für einen Moment an ihnen hängen, bevor er mir direkt in die Augen schaute. „Und ich weiß nicht, ob du es ebenfalls spürst. Aber es war da, vom Augenblick unserer ersten Begegnung an. Und es macht mich zugleich schwach und stärker denn je.“

Veröffentlicht am 13.08.2020

Sheera und Lysander

Die Fantasy Bücher von Ravensburger sind fast immer ein Genuß und stehen für sehr hohe Qualität. So auch in diesem Fall.

Die Autorin Jennifer Alice Jager entführt die Leser_innen in eine Welt, in der die Länder der Alben und der Menschen durch einen undurchdringlichen Wald und viele gegenseitige Vorurteile geprägt sind. Auf beiden Seiten gibt es despotische tyrannische Herrscher, aber auch junge Menschen, die versuchen Brücken zu bauen wie z.B. die Nachtalbe Sheera und der Menschenprinz Lysander. Beide finden über einige Abenteuer zu einander und müssen erkennen, das es von ihnen beiden abhängt, ob weiterhin Frieden zwischen beiden Reichen gibt, oder der Krieg das Zepter übernimmt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Moment an richtig packen können. Mit "Moonlight Touch" liegt ein Werk vor, das mensch gar nicht mehr zur Seite legen möchte, bis die letzte Zeile verklungen ist. Leider muss mensch jetzt ein knappes Jahr auf Band zwei warten, so dass Zeit bleibt zu überlegen, wie es wohl weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Grandioser High Fantasy Auftakt!

Obwohl mich das Cover sofort verzaubert hat, war ich erst mal etwas skeptisch. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, warum, denn der Klappentext klingt schon toll und hält auch absolut, was er verspricht.
Die ...

Die Geschichte hat mich auch wirklich ab der ersten Seite einfangen können. Der Schreibstil ist locker, einnehmend, durchwegs spannend gehalten und durch die freche, wilde Protagonistin zieht sich eine gewisse Leichtigkeit durch das Buch.
Damit sind wir auch schon bei der großen Stärke, nämlich unser Hauptcharakter, Sheera. Ich mochte sie sofort. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, stark, kämpferisch und auch wenn es mal die ein oder andere Situation gab, in der mich ihre Aufmüpfigkeit einen Tick genervt hat, so war sie doch absolut authentisch und ich konnte super mit ihr mitfiebern.
Es gibt so einige interessante Charaktere, angetan hat es mir auch irgendwie Lysander. Er ist zwar nicht der typische Bookboyfriend zum Anschmachten und trotzdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.
Was ich auch sehr gelungen fand, ist die Tatsache, dass hier wirklich die Story im Vordergrund ist und in Sachen Liebe nur ganz am Rande einige Ansätze dabei sind. Trotzdem war emotional richtig was geboten. Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle toll zu transportieren und auch einige genial durchdachte und überraschende Wendungen einzubauen. Da wurde ich stellenweise ganz schön an der Nase herumgeführt. Gerade die letzten 100 Seiten passierte so viel, dass ich das Buch unmöglich aus der Hand legen konnte.
Fazit
Moonlight Touch ist ein grandioser Auftakt, der mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Tolle Prota, tolle Charaktere allgemein, die Story ist nicht vorhersehbar. Es gibt Kämpfe, Magie, viel Spannung, einen Tick Liebe, dazu aber viele Emotionen, die man mit den Personen durchlebt. Auch das Setting ist einfach nur genial. Alles wurde wundervoll beschrieben und ich konnte mir die Umgebung perfekt vorstellen. Die Geschichte hatte eine absolute Sogwirkung auf mich und deswegen hatte ich das Buch auch schnell durch und konnte es einfach nicht mehr weglegen. Das Ende ist zwar schon ziemlich fies, aber gleichzeitig auch einfach nur genial, sodass ich den zweiten Teil kaum erwarten kann. Absolutes Must-Read, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

….guter, packender & fantasievoller Einstieg, der nach mehr verlangt…

Das Buch macht schon mit dem Cover einen eindrucksvollen ersten Eindruck, es ist wunderschön gestaltet und sticht mit der Protagonistin im Vordergrund hervor.

Schon mit dem ersten Worten wird man neugierig ...

Schon mit dem ersten Worten wird man neugierig auf die fantasievolle und gefährliche Welt in der Sheera lebt und ihr Leben als Nachtalbe geheim zu halten, doch wird sie zum Wettstreit herausgefordert und ihr komplettes Leben ändert sich.

Ich habe mich direkt in die Protagonisten vernarrt, besonders die versteckten Antagonisten als auch die Menschen als Feind, besonders Lysander, der durch seine Denkweise und Taten überrascht, obwohl der erste Eindruck recht oberflächlich war.

Herausstechend immer wieder das spüren der Gefahr, in dem die beiden stecken, steigert den Spannungsbogen und zieht in die Welt, die in Gefahr scheint.

Jennifer Alice Jager schafft eine gefährliche, fantasievolle und packende Welt, die einen in den Bann zieht und mit den Protagonisten, ihrer Stärke als auch dem erstaunlichen Taten, der Chemie als auch Dynamik überzeugt.
Was natürlich am tollen Schreibstil liegt, der einnehmend, mitreißend, gefühlvoll, spannend, bildlich, fantasievoll, amüsant gleichzeitig locker und leicht zugleich.

Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu der Hauptprotagonistin her, teilt deren Schrecken, Ängste, das Gefühlschaos, die nervenaufreibenden Kampf sowohl die schockierenden Wendepunkte in Ihrem Leben.
Eine wundervoll aktionistische wie auch packende, einnehmend gestaltetes Werk, das voller unerwarteten Wendepunkte, Liebe und voller Opfer steckt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde begeistert, muss aber äußern dass ich etwas Zeit brauchte, um in dieser zu versinken.
Wobei man durch den Wechsel der Leben ein sehr gutes Bild von beiden Welten erhält und in Mitten dessen auf die Rettung und den Sieg zu hoffen.
Natürlich endet der erste Teil mit einem bösen Cliffhanger, lässt und aber sehnsüchtig auf den nächsten zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ChronikenderDämmerung

MoonlightTouch

JenniferAliceJager

Rezension

Veröffentlicht am 08.08.2020

ein gelungener Serienstart

Sheera ist eine Nachtalbe und verdient sich ihr Geld mit Diebstählen. Die Nachtalben gelten in Sheeras Welt als minderwertig und werden geächtet. Als Soldaten sie von zu Hause weg holen, denkt Sheera deshalb auch zuerst, dass man sie festnehmen will, aber stattdessen soll sie an einem Wettstreit um die Krone teilnehmen. Zuerst hält Sheera das für einen Scherz, aber dann stellt sie sich der Herausforderung. Denn sie hegt die Hoffnung, dass alles besser wird, falls sie wider Erwarten gewinnen sollte.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine neue High Fantasy Reihe der Autorin. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Sheera, einer Nachalbin und Lysander, dem Kronprinzen der Menschen. Als Leser hat man am Anfang noch keine Ahnung, was die beiden miteinander verbindet, das klärt sich erst im Laufe der Handlung.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine mittelalterliche Welt. Es gibt auf der einen Seite die Alben und auf der anderen Seite die Menschen. Zwischen den beiden herrscht seit je her ein Konflikt, in den Sheera gerät als sie sich an dem Wettstreit um die Krone beteiligt. Sheera ist ein starker weiblicher Charakter, was ich natürlich sehr mochte. Sie muss sich gegen die Anfeindungen am Hofe auseinander setzen und geht dabei ihren Weg.

Der Romantikanteil ist insgesamt eher gering. Die Autorin deutet zwar schon etwas an, aber führt es noch nicht zu Ende. Das spart sie sich wohl für den 2. Teil auf. Insgesamt hat mir dieser Auftakt unheimlich gut gefallen und deshalb vergebe ich die volle Punktzahl.