Cover-Bild Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band der Reihe "HC - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jennifer Alice Jager

Tote Jungs küsst man nicht.

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 13.11.2022

Tolle humorvolle Jugend-Fantasy

Emily Seymour gehört einer Familie von Nekromanten an, doch bei ihr will sich die Magie nicht wirklich einstellen. Sie hat sich damit abgefunden wohl nur ganz gewöhnlich zu sein. Als jedoch auf einmal der Sohn der verfeindeten Familie - Ashton - bei ihnen zu Hause auftaucht, um um Hilfe zu bitten, und daraufhin aus Versehen stirbt, schafft sie ihn zwecks Magie zum Leben zu erwecken. Irgendetwas stimmt aber nicht und so machen sich Emily und Ashton gemeinsam auf, um herauszufinden, wer mit ihnen ein falsches Spiel spielt.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Fantasy ist zwar nicht mein liebstes Genre, aber Jugendfantasy lese ich hin und wieder recht gern. Dieses Buch hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich einfach mehr aus diesem Genre lesen sollte. Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen sehr flüssigen und anschaulichen Schreibstil, sodass ich von Anfang an gut in die Geschichte gefunden habe und mir auch die Fantasy-Welt gut vorstellen konnte.
Emily ist eine junge, sehr sympathische und humorvolle Protagonistin, die man einfach nur gern haben muss. Ein wenig Außenseiter in ihrer Familie, lässt sie sich aber nicht unterkriegen. Auch Ashton mochte ich sehr gerne. Die beiden stellen ein unglaublich süßes und humorvolles Paar dar, dem man gerne durch die Geschichte folgt. Auch an Spannung hapert es hier in diesem Buch nicht. Ich kann es jedem nur empfehlen und bin schon sehr gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Ein Highlight

Für mich war das Buch ein absolutes Highlight, sowohl die Handlung, das Setting, die Entwicklung der Handlung und auch die Charakter waren in meinen Augen einfach toll!

Die Autorin hat mich sehr angenehm ...

Die Autorin hat mich sehr angenehm in die Handlung hineingeführt, die Entwicklung war auch sehr angenehm und in einem guten Tempo. Gewisse Situation im Buch waren komplett anderes als ich dachte, ich wurde immer wieder positiv überrascht was die Entwicklung angeht und konnte kaum vorhersagen was als nächstes passiert! Ich fand es toll das ich mit denken konnte wie sich die Handlung entwickelt. Mag sowas wirklich gerne!

Das Setting, besser gesagt die Vielfalt der verschiedenen Settings waren einfach toll. Ich konnte mir sie durch den Schreibstill und den Details gut vorstellen. Ich fand alle sehr schön und kann gar nicht sagen; welches Setting ich am schönsten fand.

Auch die Charakter haben mir zugesagt, ich fand es toll das ich beim lesen nie wusste, ob die Person ehrlich ist oder nicht. Es ist mir teilweise sehr schwer gefallen die einzelnen Charakter richtig einzuschätzen. Besonders bei den Hauptcharakter war es teilweise sehr schwer, obwohl die alle sehr mochte.

Das Ende das Buches war wirklich 🤯🤯🤯 kann es gar nicht in Worten zusammenfassen! Daher freue ich mich wirklich sehr auf Band 2 😍😍

5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 05.11.2022

Sympathischer Chaosteenager mit dem Herz auf dem rechten Fleck!

Emily hat es nicht leicht: sie nimmt jedes Fettnäpfchen mit, das sich ihr bietet, ist mitten in den chaotischen Teenagerjahren und weil das alleine schon nicht reicht, gehört ihre Familie zu den Nekromanten. Ihre Familie beschwört also Geister und hat ständig mit Untoten zu tun. Weil das alles noch nicht reicht, ist Emilys beste Freundin auch noch eine Hexe und wohnt in einer Raumfalte; und dann taucht da auch noch dieser supersüße Typ auf, der gehört aber leider zu einer Familie, die seit ewigen Zeiten die schlimmsten Feinde von Emilys Familie sind. Das Emily bei all dem Chaos offensichtlich kein Händchen für die Totenbeschwörung hat, scheint nur ein weiterer kleiner Punkt auf der langen Liste des nicht-klappens in Emilys leben.

Alleine schon die ersten Seiten des Buches lassen den Leser aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskommen. Die vielen kleinen Fettnäpfchen, das Chaos der Teenagerjahre und dann noch die Untoten sind eine wunderbare Mischung. Der schöne Schreibstil und das hübsche Cover, bei dessen Erstauflage auch der Buchschnitt wunderschön bedruckt ist, sorgen einfach dafür, dass man dieses Buch nicht mehr weglegen möchte.

Mir hat es großen Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Mega gelungener Auftakt

Ein neues Buch von Jennifer Alice Jager und ich war so gespannt was mich hier erwarten würde und konnte es kaum noch erwarten.

Cover

Die Gestaltung des Covers gefällt mir richtig gut und ...

Cover

Die Gestaltung des Covers gefällt mir richtig gut und passt mega gut zu der Geschichte. Vor allem das in der jungen Frau noch ein weiteres Bild drin steckt, ist so faszinierend. Ein echtes Highlight im Bücherregal.

Protagonisten

Emily und Ashton habe ich sofort in mein Herz geschlossen, die beiden sind einfach so toll. Vor allem wenn die beiden zusammen waren, brachten sie mich so oft zum schmunzeln

Emily ist eine so starke junge Frau und obwohl sie es hingenommen hat, die einzige aus ihrer Familie zu sein ohne Magie, sollte doch noch alles anders kommen. Ashton hat etwas an sich, das mich sehr fasziniert hat. Ich hoffe das wir in Band 2 noch mehr Seiten von ihm kennen lernen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich schon auf den erstens Seiten an direkt überzeugt, aber das kenne ich von der Autorin auch nicht anders. Sie zieht einen in ihre Welt und lässt einen

Fazit

Wow. So eine fesselnde, spannende, überraschende, berührende und schockierende Geschichte, die mich gar nicht mehr losgelassen hat. Und was war das bitte für ein Cliffhanger am Ende. Ich hab ja mit allem gerechnet, aber das, komme da immer noch nicht klar drauf. Wo ist Band 2 wenn man ihn unbedingt braucht.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2022

Tolle Jugendbuch Romantasy!

MEINUNG

MEINUNG

Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der einen von Kapitel zu Kapitel mit sich zieht. Durch immer wieder neue Entdeckungen oder Erlebnisse bekommt man auch eventuelle Längen nicht so stark mit, sondern hat einfach Freude am Lesen.

Emily steht vor einigen Problemen, die sie lösen muss angefangen mit Ashton. Zusammen mit ihm reist sie durch die magische Welt. Dabei erfährt man einiges über das Konzept der Raumfalten in denen die Zwischenwelt aufgeteilt ist und wo die Zeit mal langsamer und mal schneller vergeht. Man erfährt ein wenig über die verschiedenen fantastischen Wesen und es ist alles wirklich interessant und macht Lust auf mehr!

Begleitet von einer Menge Tollpatschigkeit ist Emily einem von Anfang an sympathisch. Sie wächst in einer Familie von Nekromanten auf, besitzt jedoch selbst keine Fähigkeiten. Umso erstaunlicher ist dann ihr Wissen, denn auch wenn sie es nie anwenden kann ist sie in diesem Gebiet äußerst bewandert. Sozusagen als Außenseiterin wird sie von ihrer Familie mit den eher niedrigen Arbeiten betraut für die sie sich zu fein sind und wow die Familie ist aber auch unsympathisch!
Ashton ist auch ein wirklich guter Kerl, er selbst konnte Emily anfangs schwer einschätzen und kam eher mürrisch rüber, aber nach und nach sind sich die beiden näher gekommen. Man lernt auch Ashtons Familie kennen, die das absolute Gegenteil von Emily’s ist, denn sie sind wirklich sympathisch und um einiges aufmerksamer und freundlicher gegenüber Emily. Die kleinen Kabbeleien zwischen ihnen waren wirklich herrlich und haben die ganze Story gut aufgelockert.

Leider! endet das Buch mit einem absolut fiesen Cliffhanger, den ich absolut nicht habe kommen sehen. Mir stellen sich jetzt so viele Fragen und ich freue mich riesig auf Band 2.