Cover-Bild Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band der Reihe "HC - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jennifer Alice Jager

Tote Jungs küsst man nicht.

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ein tolles, spanendes Jungendbuch mit einem packenden Auftakt, der grosse Lust auf mehr macht.

Buchgestaltung:

Buchgestaltung:
Wir sehen hier ein wunderschönes, Illustriertes, Cover mit vielen tollen, Rottönen Prägung und glänzendem Druck. Passend dazu gibt es in der ersten Auflage ein farbigen Buchschnitt. Auch ohne den Umschlag könnt ihr das Cover bewundern nur ohne Schriftzüge. Mein Cover Love Herz ist hellauf begeistert.

Weltengestaltung:
Wir begleiten Emily durch eine Urban Fantasy Welt mit Parallelwelten, die man mittels Raumfalten besuchen kann. Ihr entdeckt dabei so viel und habt das Gefühl mittendrin zu stecken. Es ist eine Welt voller Magie und Wesen zauberhafter könnte es fast nicht sein. Für alle Fans von Parallelwelten und Magie werden hier ihre Freude daran haben.

Die Charaktere:
Nun wir lernen die ganze Familie Seymour kennen und einige anderen. Wir stecken in der Haut von Emily. Sie ist eine Jugendliche, die noch zur Schule geht und auch so Ihre Jungendprobleme hat. Allerdings gibt es hier ein kleiner Kritikpunkt anzumerken. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang mit den einzelnen Charakteren gewünscht.

Der Verlauf der Geschichte:
Euch erwartet hier eine superspannende Geschichte mit sehr viel Tempo, euch wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig und ihr werdet dieses Buch nicht aus der Hand legen können und die Zeit verfliegt wie im Nu.
Mein Fazit: Ich möchte euch nicht spoilern, aber dieses Buch hat mich echt wieder gefesselt und ich fand es sehr spannend. Und dieses Ende hat mich echt zerrstört. Und ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint. Es hat mir sehr gut gefallen und ich war sehr traurig das es schon zu Ende war. Ich hatte danach eine Art Buchliebeskummer.

Was ich sonst noch sagen will:
Ich sehe in dieser Welt ein sehr grosses Potential auch für andere Protagonisten. So für gewisse Hexen sehe ich einige Abenteuer oder von dem Faun würde ich sehr gerne mehr lesen. Es eröffneten sich mit dieser Welt eine grosse Möglichkeit an Spin Offs.

Veröffentlicht am 11.10.2022

tolle Story mit Humor, Magie und Selbstfindung

Meinung

Meinung
Von Beginn an wird man direkt mitgerissen. Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist locker und geprägt von humorvollen Szenen, welche sich wunderbar mit den Eigenschaften der Charaktere verknüpfen lassen ;)

Emily ist ein sehr sympathischer Charakter, welcher mit Wissen und Tollpatschigkeit bei mir punken konnte. Sie wird als Außenseiter in der Familie gesehen.

Ashton ist der geheimnisvolle Part - im ersten Moment wirkte er auf mich sehr unsympathisch, doch je mehr man von ihm und seiner Familie kennen lernen darf, desto mehr Sympathiepunkte konnte er bei mir sammeln.

Die Handlung ist geprägt von Geheimnissen und wundervollen Orten, an denen ich mich nicht sattsehen konnte. Durch den bildhaften Stil der Autorin erwachten diese zum Leben und luden zum Träumen, Verweilen oder auch zur Flucht ein.

Das Ende war überraschend und ließ mich mit großen Augen und offenen Mund auf die Seiten starren - ein fieser Cliffhanger, der nun darauf wartet erlöst zu werden ;)

Fazit
Eine wundervolle Story mit Humor, Magie und Selbstfindung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.10.2022

Voller Witz und spannenden Abenteuern

Emily gehört zur bekannten Nekromanten-Familie Seymour, die in der Anderswelt besonders bekannt und angesehen ist. Ihre Familie liegt seit Jahren im Zerwürfnis mit den Goodwins und nun soll endlich ein Friedensvertrag zustande kommen. Nur dumm, dass Emily den Vertreter, Ashton Goodwin, versehentlich ins Jenseits befördert.
Emily ist ein totaler Tollpatsch und dazu noch völlig ohne nekromantische Kräfte. Um ihren Fehler wieder gut zu machen, holt sie Ash mithilfe ihrer Hexenfreundin Santana und einem verbotenen Zauber zurück in ins Leben, nur hat dieser seinen Preis. Ashton ist davon nicht so begeistert, aber da trotzdem noch jemand nach dem Leben der beiden trachtet, tut er sich mit Emily zusammen und es beginnt eine Jagd quer durch die Zwischenwelt.
Die Zwischenwelt ist wirklich faszinierend und befindet sich verteilt in zahlreichen Raumfalten. Jede Raumfalte befolgt dabei ihre eigenen Gesetzte und hat teilweise völlig unterschiedliche Bewohner. Doch auch das Haus der Seymours hat mich sehr fasziniert, ist es doch ein Ort voller Geheimverstecke und einer skurillen Familie, insbesondere der Großmutter, bei der man nie so genau weiß, was von ihren Ratschlägen wirklich zu gebrauchen ist.
Das Buch unterhält nicht nur durch seine spannende Handlung, sondern auch durch seinen tollen Humor. Es macht einfach Spaß, dieses Buch zu lesen und mit Emily in dieses Abenteuer zu stürzen. Ashton ist anfangs ein ziemlich mürrischer Kerl, wird aber im Verlauf immer aufgeschlossener.
Am Ende scheint es eine Lösung von allem zu geben, doch sollte man dem Schein nicht trauen. Der fiese Cliffhanger sorgt für eine Überraschung und ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2, schließlich müssen auch noch ein paar Fragen geklärt werden.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Spannende Welt voller Nekromanten und Hexer

Emily Seymour ist das schwarze Schaf in einer Familie voller Totenbeschwörer, ist sie doch vollkommen untalentiert in der Totenbeschwörung. Als Ashton, der Sohn der Erzfeinde der Seymours, zu Besuch bei Emilys Familie ist, muss Emily feststellen, dass Ashton eigentlich gar kein so schlechter Kerl ist. Blöd nur, dass Ashton aufgrund eines unglücklichen Zufalls umgebracht wird. Emily belebt Ashton wieder, wodurch sie einen Stein ins Rollen bringt, der enorm Fahrt aufnimmt und der eine große Verschwörung zutage fördert.

Da ich die bisherigen Geschichten von Autorin Jennifer Alice Jager immer sehr gerne gelesen habe, freute ich mich sehr auf ihr neuestes Werk. Denn eine untalentierte Protagonistin mitten in einer Familie voller Totenbeschwörer klang recht vielversprechend.

Schon nach kurzer Lesezeit merkte ich, dass meine Vorfreude absolut gerechtfertigt war. Denn Autorin Jennifer Alice Jager hat mit diesem Buch mal wieder absolut bewiesen, dass sie es drauf hat geniale Geschichten zu schreiben.

Das Buch lebt dabei von verschiedenen Komponenten. Zum einen hätten wir hier den fantastischen Anteil rund um die Totenbeschwörung. Nach und nach erfährt der Leser mehr über das Handwerk der Familie Seymour und die Welt, in der sie leben.

Der zweite wichtige Aspekt ist der Humor der Geschichte. Jennifer Alice Jager traf hierbei genau meinen Geschmack und ich kam oftmals aus dem Grinsen und Schmunzeln gar nicht mehr heraus.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich abholen und überzeugen. Wer mich kennt, der weiß, dass dies oftmals ein Kritikpunkt von meiner Seite her ist. Hier war ich jedoch vollauf zufrieden mit der Geschwindigkeit wie sich die Dinge entwickeln und den Gefühlen die entstehen.

Zum Ende hin wird es noch mal so richtig spannend und argh, wie kann uns das Jennifer Alice Jager nur antun? Denn der Cliffhanger ist einfach oberfies! Ich kann es daher kaum erwarten, den zweiten Band in den Fingern zu halten!

Fazit:
Jennifer Alice Jager hat es mal wieder geschafft mein Leserherz in Glückseligkeit schwelgen zu lassen. Dank einer genialen Protagonistin, sehr humorvollen Dialogen und einer spannenden Welt voller Nekromanten und Hexer werden hier jede Menge Facetten bedient.
Das Ende hat mir dann jedoch mein kleines Leserherz gebrochen, wie soll ich nur die Zeit bis Band 2 überstehen?!?
Natürlich gibt es 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Highlightverdächtig

Emily Seymour lebt in einer Familie von bekannten Totenbeschwörern, in der sie wenig beachtet wird, da ihr selbst jegliche magische Fähigkeiten fehlen. Trotzdem weiß sie einiges über die Zwischenwelt, die neben der normalen Welt existiert. Ihre beste Freundin Santana ist eine Hexe, genau wie ihre Tante. Als ein Mitglied der verfeindeten Familie Goodwin eintrifft, um nach Jahren des Konflikts einen Vertrag auszuhandeln soll Emily ihn ablenken. Das sollte ihr nicht schwer fallen, ist er doch ein gutaussehender junger Typ, doch sein Benehmen geht für sie gar nicht. Trotzdem kann sie nicht leugnen, dass sie schnell in ihn verschossen ist. Doch dann geschieht ihr ein Missgeschick, das tödlich endet. Um den nun toten Ashton Goodwin widerzubeleben muss Emily gegen die Gesetze der Zwischenwelt verstoßen. Doch damit nicht genug steckt hinter dem ganzen Vorfall eine üble Verschwörung, die die beiden aufdecken müssen.

Zunächst einmal war ich begeistert vom Cover, auf dem Emily zu sehen ist und in dem Bild von ihr eine Fluchtszene. Die Farben und silbernen Elemente lassen sofort auf ein fantastisches Abenteuer hoffen. Der Farbschnitt der Erstauflage ist einfach traumhaft schön. Aber nicht nur optisch hat das Buch etwas zu bieten.

Sofort hegt man Sympathien für Emily, die etwas clumsy daherkommt. Dass sie neben ihrem Vater die einzige in der Familie ist, die keine Nekromantin ist, setzt ihr ziemlich zu. Ständig wird sie außen vor gelassen und bekommt so wenig von den magischen Tätigkeiten ihrer Familienmitglieder mit. Sogar den Spott ihrer Cousine muss sie ertragen. Nur Freundin und Hexe Santana versteht sie. Kaum begegnet sie Ashton Goodwin aus der Familie der Erzfeinde ist sie ziemlich hingerissen von ihm. Es ist wirklich witzig, wie die beiden sich Schlagfertige Duelle liefern und Emily dann wieder irgendetwas Peinliches passiert.

Doch dann nimmt die Geschichte an Dramatik und Geheimnissen zu, denn Ashton stirbt bei einem Auftrag der Seymours und Emily trägt Schuld daran. Sie setzt alles daran, ihn zurückzuholen. Allerdings ohne die Hilfe ihrer verschlagenen Familie. Die Suche nach einer Lösung und auch der weitere Verlauf bergen tolle Rätsel, Wesen und Abenteuer in der fantastischen Zwischenwelt. Es gibt verbotene Rituale, magische Siegel, Schnellreisen über Raumfalten und viele weiter Ideen, die faszinieren und das Lesevergnügen hoch halten. Dabei sind die Dialoge jugendlich frisch gehalten, mal witzig, mal ernst, aber immer unterhaltsam. Auch wenn Ashton manchmal etwas schlecht gelaunt wirkt, passt das für mich sehr gut zur Situation, in der er sich befindet.

Auch die Vielfalt der Zeiten und Orte, die gut beschrieben sind und sich manchmal in unserer Welt und manchmal in der Zwischenwelt befinden, sorgt für Abwechslung. Zudem weiß man nie, welchen Personen man trauen kann, denn es geht nicht nur um eine Verschwörung, sondern zudem um Mord und beide Protagonisten schweben in Lebensgefahr. Am Ende wartet - Überraschung! - eine nahezu unerwartete Wendung und damit ein bös-genialer Cliffhanger. Hätte ich den zweiten Band nicht ohnehin schon lesen wollen, müsste ich ihn jetzt auf jeden Fall haben. Für mich in diesem Jahr ein kleines Highlight bei den fantastischen Jugendbüchern. 5 Sterne