Cover-Bild Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band der Reihe "HC - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jennifer Alice Jager

Tote Jungs küsst man nicht.

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 27.06.2023

Eine Fantasygeschichte zum abtauchen mit einer Protagonistin die man einfach nur mögen kann.

Erst einmal muss ich erwähnen wie Mega ich den Buchschnitt der Erstausgabe finde.

Ich fand das Buch von der Sprache sehr einfach und angenehm zu lesen und es eignet sich dazu ideal zum weglesen an nem entspannten Sonntag. Die Story an sich gefällt mir auch gut. Teilweise fand ich aber gab es Längen im Story Flow auch wenn die ganze Zeit viel passiert ist. Ich hatte den Eindruck dass es teilweise einfach zu viel (Handlung) auf einmal war und dadurch einfach viel Atmosphäre und auch die Aufmerksamkeit beim Lesen verloren gegangen ist.

Trotzdem mochte ich die vielen unterschiedlichen Welten durch die Emily und Ashton reisen und das jede Welt für sich einzigartig ist. Vor allem gefallen hat mir, dass der Fokus auf der Fantasywelt lag und weniger auf der romantischen Liebesgeschichte und das die Geschichte in unserer heutigen Zeit spielt.

Emilys Art als Protagonistin ist einfach nur herlich. Sie ist super verpeilt, weshalb sie einfach nur liebgewinnen kann. Mich hat das ganze oft an diese Hexen Serien von früher aus’m Fernsehen erinnert, die ich als Kind super gerne geschaut habe.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein interessanter Einstieg

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext klang schon ziemlich interessant, besonders, weil es ja heißt, dass Emily aus Versehen erstmal jemanden umbringt. Da musste ich das Buch natürlich lesen.
Emily ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Emily selbst war mir auch super sympathisch, auch wenn ich mich manchmal echt gefragt habe, warum sie sich von ihrer Familie so behandeln lässt. Trotzdem mochte ich sie irgendwie gerne, ihre Art, unbedingt einen Weg zu finden, ungeachtet der Konsequenzen, fand ich sympathisch.
Dafür empfand ich Ashton genauso wie die Familie Seymour als irgendwie sehr anstrengend. Er selbst ging ja phasenweise noch, auch wenn diese Hin und Her und das "Ich will deine Erklärung nicht hören" mir irgendwann ein wenig auf die Nerven ging. Da habe ich mich schon gefragt, warum er nicht einmal für einen Moment mitdenken und die Klappe halten kann. Er hat aber immerhin auch seine guten Momenten gehabt, weshalb ich mit ihm noch recht gut zurecht kam. Aber die Seymours gingen mir echt auf den Keks. Das ist ja mal eine Familie... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich war immer froh, wenn sie nicht vorkamen.
Die Verschwörung, die Emily und Ashton entdecken, fand ich sehr interessant. Zwar war das Tempo immer recht schnell, mich hat das aber persönlich gar nicht soo gestört während der Geschichte. Mit all den wechselnden Orten, etc., hat das irgendwie gut gepasst und es war wirklich toll, welche kleinen Einblicke man da in die magische Welt bekommen konnte, von der Emily ja gar nicht so viel wusste.
Gegen Ende muss ich aber ganz ehrlich sagen, war das Tempo für mich dann doch etwas zu schnell. Es schien ein bisschen, als müsste all das rund um Cedric noch ganz schnell raus, bevor das Buch zu Ende ist. Ein paar mehr Seiten hätten sicher nicht geschadet, um das alles ein wenig zu entschleunigen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2023

Die analytischen und die kreativen

In einer Familie mit begabten Nekromanten als einzige unbegabt zu sein, ist schwer. Doch, wenn diese Familie Todfeinde hat und gerade versuchen ein Friedensabkommen zu versuchen und der abgesandten der anderen Familie aus Versehen zu töten, macht es noch schwerer. Dies ist Emily passiert, sie ist für den Tod von Ashton verantwortlich und nun versucht sie, ohne Kräfte ihn ins Leben zurückzuholen. Kann das gut gehen? Wird er als Mensch oder als Zombie zurückkommen? Wie wird er reagieren? Froh wieder am Leben zu sein oder rachsüchtig wegen seines Todes?

4/5 Hasenohren

Sehr gut geschrieben. Man kann sich super in Emily mit einfinden. Spannend bis zum Schluss, auch wenn ich jemand ganz anderes im Verdacht habe an allem schuld zu sein. Cliffhanger am Schluss, wie gut, dass Band 2 schon da ist.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Mag ich sehr

✨ REZENSION - Emily Seymour ✨

Also erstmal muss ich anmerken das die Autorin sehr viel Humor hat.

✨ REZENSION - Emily Seymour ✨

Also erstmal muss ich anmerken das die Autorin sehr viel Humor hat.
Ich habe das Buch nämlich signiert bestellt und sie hat vorne einen "Spoiler" reingeschrieben und hat mich damit total reingelegt.🫣
Zuerst habe ich ihn nicht verstanden und dann... Ja...🤣

Das Cover finde ich total hübsch, genauso der Farbschnitt vom Verlag ist ein Traum.😊
Der Klappentext hat mich aufjedenfall sehr angesprochen, denn hier bringt die Protagonisten Emily ausversehen den Protagonist Ashton um und möchte ihn dann wiederbeleben.😳 Dann passiert noch sehr viel mit ganz vielen Intrigen...
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich mochte es wie humorvoll das ganze geschrieben wurde. Manchmal musste ich einfach nur schmunzeln.

Emily fand ich mit ihrer Tollpatschigen Art sehr witzig und auch Ashton mochte ich sehr, am anfang war er zwar die ganze Zeit schlecht gelaunt, aber das konnte ich auch total nachvollziehen.🤭
Die magische Welt mag ich auch sehr und wie das ganze beschrieben wurde fand ich gut. Diese ganzen Raumfalten.🫣

Ich fand das Buch definitiv spannend und ich freue mich schon total auf Band 2.😍
Denn dieses Ende war Krass.😳 Ich muss einfach wissen wie es weiter geht und zum Glück erscheint ja bald der 2. Teil.🥰

4/5⭐

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein interessanter Auftakt.

Ich liebe die Geschichten aus der Feder von der Autorin und war dementsprechend neugierig auf diese neue Geschichte von ihr. Emily stammt aus einer Familie von Nekromanten – und leider hat sie eher wenig magisches Talent geerbt. Als ausgerechnet Ashton ein Sohn einer verfeindeten Familie in ihr Leben kommt, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Ein Ritual, das schiefläuft und auf einmal Emily alles versuchen muss wieder geradezubiegen…

Kann sie ihn von den Toten zurück oder löst sie damit noch mehr aus?

Emily ist ein eher tolpatschiges Mädchen und auch dass sie wenig magisches Talent hat, vereinfacht es ihr nicht in ihrer Familie zu bestehen. Sie ahnt nicht, was das Leben für eine Aufgabe ausgelöst hat mit dem Auftauchen von Ashton auslöst..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann Emily dadurch noch mehr kennenlernen und ihre Gedanken kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus ihrer und Ashtons Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders das Thema Totenbeschwörung hat meine Neugier geweckt.

Die Geschichte hat wieder humorvolle, aber auch ernste Szenen und ich habe es genossen von dem Moment, wo Emily Ashton begegnet, bis hin zur verhängnisvollen Szene, die alles auf den Kopf stellt. Nun steht nicht nur ihre Familie vor einem Problem, sollte diese erfahren, dass Ashton etwas zugestoßen ist und nun eine Lösung gefunden werden muss. Was mir besonders gefallen hat, waren die Fantasyelemente und ich habe jede Seite verschlungen, die ich hier erleben durfte. Wie wird es nach diesem Ende weitergehen für Emily? So viele Fragen und ich fiebere jetzt schon dem Abschluss entgegen.

Das Cover sieht wunderschön aus und der Buchschnitt ist ein wahres Merkmal, das neugierig auf die Geschichte macht.

Fazit :

Ein aufregender Fantasyromance Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit