Cover-Bild Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band der Reihe "HC - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jennifer Alice Jager

Tote Jungs küsst man nicht.

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 29.11.2022

Tolle Figuren und interessantes Setting

Die Familien Seymour und Goodwin sind gefragte Magierfamilien, doch sie sind sich spinnefeind. Goodwin's Sohn Ashton versucht die alten Fehde mittels eines Vertrages zwischen den beiden Familien zu beenden. Als er scheinbar unabsichtlich im Beisein der Familie Seymour stirbt, kann Emily ihn zwar durch einen verbotenen Zauber wiederbeleben, jedoch ist er damit auch an sie gebunden.
Wenig später entwickelt es sich zu einer Detektivgeschichte und schnellen Reise, die Ashton und Emily an viele fantasiereichen. Orte führt.

Die Geschichte wird in der Ich-Form von der 16-jährigen Hauptprotagonistin Emily erzählt. Die Sprache ist dabei angenehm, locker und jugendlich frisch. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich konnte mir sehr gut Emily und ihre skurrile Familie vorstellen, aber auch die anderen Figuren, sowie das gesamte Setting mit dem alten Haus der Seymours, dem Friedhof und die vielen verschiedenen Orte in der Zwischenwelt. Diese wurden besonders bildhaft dargestellt, was mich mehr als begeistert hat, denn ich mag es, in andere Welten eintauchen zu können.

Obwohl ein zweiter Teil folgen wird, empfand ich zunächst, dass dieser erste Band fast in sich abgeschlossen war oder zumindest kein so ganz offenes Ende hatte wie bei manch anderen Reihen. Doch dann endete die Geschichte auf den letzten Seiten unerwartet mit einem Cliffhanger. Das war echt mega spannend gemacht.

Fazit:
Gelungener Jugendfantasyroman, der mich als Erwachsene ebenso begeistert konnte.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Unterhaltsam mit Potential für mehr

Die Idee der Geschichte einer jungen Totenbeschwörerin, die versehentlich den Typen, in den sie sich verknallt hat, umbringt, fand ich richtig kreativ.

Das Buch zu lesen, glich für mich einer emotionalen ...

Das Buch zu lesen, glich für mich einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Anfangs war es ein nettes, ruhiges Jugendbuch, dann war ich aber wirklich kurz davor, es abzubrechen, weil auf ein paar Seiten viel zu viele ableistische Begriffe verwendet wurden. Worte als Beleidigung zu verwenden, die als „Diagnosen“ für behinderte Menschen fungiert haben, finde ich wirklich nicht in Ordnung. Das ist heutzutage echt nicht mehr nötig. Daraufhin nahm die Handlung aber Fahrt auf, es kamen keine ableistischen Begriffe mehr vor und gegen Ende wurde ich noch richtig positiv überrascht.

Emily ist tollpatschig, naiv, aber ihrem Alter angemessen und ich fand sie sehr realistisch dargestellt. Vor allem im Zusammenspiel mit ihrer Familie und ihrer besten Freundin hat sich eine sehr authentische Dynamik entwickelt.

Der Schreibstil war so angenehm, dass ich nicht einmal realisiert habe, dass es einen Sprachstil oder überhaupt Sprache gab, da die Buchstaben in meinem Kopf ohne Umwege zu Bildern wurden.

Es war unterhaltsam und überraschend, aber die Geschichte bietet noch Potential für mehr. Ich hoffe, dass das im nächsten Teil genutzt wird.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein mega Autakt

Das Buch hat mich direkt mit dem wunderschönen Cover und dem Wahnsinns Farbschnitt in seinen Bann gezogen und da ich schon in die Moonlight Touch Reihe verliebt bin musste ich auch diese neue Reihe von der Autorin unbedingt lesen.
Die Einführung in die Welt und Magie fand ich gut gemacht. Man konnte allem gut folgen und das Worldbuilding gut nachvollziehen. Der Start in die Geschichte war mir dann allerdings ein bisschen zu langsam, es gab viel hin und her mit der Familie Seymour, bis es dann richtig los ging. Für einen ersten Band einer Dilogie aber durchaus noch im Rahmen.
Die Protagonistin Emily und die ganze Familie Seymour fand ich zu Anfang ziemlich anstrengend. Emily ist mir mit ihrer tollpatschigen, leicht schusseligen Art doch ziemlich auf die Nerven gefallen und der Rest der Familie macht nicht gerade einen sympathischen ersten Eindruck. Emily macht aber schöne Charakter Entwicklung durch, so dass ich sie von Kapitel zu Kapitel immer mehr zu mögen gelernt habe. Irgendwie kann man sie doch verstehen, so als Normalsterbliche in einer hochangesehene Totenbeschwörer Familie aufzuwachsen muss sehr schwer und dass ihre Familie, sie das die ganze Zeit hat spüre lassen, macht es auch nicht besser. Aber im Lauf der Geschichte bin ich dann doch auch mit einigen Mitgliedern der Seymour Familie etwas mehr warm geworden.
Der männliche Protagonist Ashton konnte mich hingegen direkt überzeugen, obwohl er ein doch eher abweisendes Verhalten an den Tag legt, konnte ich mich in ihn sehr gut hineinversetzten. Und seine ganze Familie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Auch Emilys beste Freundin Santana war mir sofort sympathisch. Von ihr hätte ich mir mehr gewünscht und hoffe sehr, dass sie in Band 2 noch häufiger vorkommt.
Die Handlung hat mich nach dem etwas zu langem Einstieg dann wahnsinnig gepackt und gefesselt, sodass ich nach dem ersten Drittel, dann nur so durch das Buch geflogen bin und es kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend, hat viele unerwartete Wendungen und einen Humor, der mich nicht selten zum Lachen gebracht hat.
Nach dem sehr unerwarteten und überraschenden Ende freue ich mich jetzt sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Totenbeschwörung leicht gemacht

„Emily Seymour – Totenbeschwörung für Anfänger“ von Jennifer Alice Jager erzählt die Geschichte um Emily Seymour, die in eine Nekromanten-Familie geboren wurde, selbst allerdings keine übernatürlichen Fähigkeiten besitzt. Das ist natürlich ziemlich bitter und frustrierend für sie, denn so fühlt sie sich in ihrer eigenen Familie immer etwas ausgeschlossen. Sie wird allerdings schnell zur Hauptfigur in ihrer eigenen Geschichte, als der junge Ashton Gottwin in ihr Leben tritt. Die Gottwins sind die Erzfeinde der Seymours und Ashton ist da, um einen Friedensvertrag mit der anderen Familie auszuhandeln. Wird ihm das gelingen?

Emily Seymour ist ein ganz gewöhnliches Mädchen von 16 Jahren. Zu gewöhnlich für ihre Nekromanten-Familie, die allesamt außergewöhnliche Fähigkeiten haben und daraus auch ihr Familien-Business gemacht haben. Sie helfen Untoten auf die andere Seite, befreien Seelen und schicken sie ins Jenseits. Jeder in Emilys Familie kennt sich mit Totenbeschwörung aus und lebt dies auch total. Einerseits ist Emily froh, dass sie keine Nekromantin ist, andererseits fühlt sie sich durch diese Tatsache oft ausgeschlossen und missverstanden. Als der junge Ashton Gottwin ganz plötzlich vor ihrer Haustür steht, soll sich Emilys Leben komplett auf den Kopf stellen. Denn eigentlich ist er gekommen, um mit der Familie Seymour einen Friedensvertrag auszuhandeln. Die Gottwins und die Seymours hassen sich schon seit Ewigkeiten. Dabei ist nicht einmal klar, womit diese Fehde eigentlich angefangen hat. Alles scheint auch wirklich gut zu laufen. Die Seymours behandeln Ashton sehr nett und zuvorkommend und nehmen ihn sogar mit zu einem ihrer Rituale auf einem Friedhof. Dort passiert jedoch das Unglaubliche: Ashton stirbt, soll aber im Laufe der Geschichte als Untoter zurückkommen. Schnell wird klar, dass Emily Schuld an dem Malheur hat und Ashton kurzerhand ins Jenseits befördert hat. Sie ist es dann auch, die ihn wieder zurückholt und seine üble Laune darüber ertragen muss. Denn Ashton ist alles andere als dankbar, dass man ihn erst in den Tod befördert hat und er nun wieder von einem Mitglied der Seymours zurückgeholt wurde. Diese Tatsache rückt allerdings schnell in den Hintergrund, denn Ashton und Emily müssen gemeinsam ein Geheimnis um einen Mord aufdecken, welches die magische Zwischenwelt in Atem hält. Wird es ihnen gelingen das Geheimnis aufzudecken? Raufen sie sich dafür zusammen und kommen sich wieder näher?

Das Buch hatte mich von Beginn an mit seinem Cover und dem wunderschönen Buchschnitt gecatched. Ich musste die magische Geschichte um Emily Seymour einfach lesen! Da es sich hierbei um ein Buch für junge Erwachsene handelt, kam ich mit dem Schreibstil sehr gut zurecht und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Es waren einfache Sätze und keine Unmenge an Fremdworten vorhanden. Der Text ließ sich also flüssig lesen und hat einen in eine wundervolle Geschichte geführt. Es war magisch, mystisch und auch ein wenig düster. Es ist oft die Rede von den seltsamsten Fabelwesen und Kreaturen, die in unserer Welt natürlich nicht existieren. Man konnte sich anhand des Textes aber alles sehr gut und deutlich vorstellen. In den etwas mehr als 400 Seiten ist in diesem ersten Band der Reihe doch schon einiges passiert. Manchmal war das Tempo mir auch etwas zu schnell. Denn Emily und Ashton sind oft von einem Punkt zum nächsten gehetzt und es ist immer irgendetwas passiert. Da hätte es mir besser gefallen, wenn man etwas an Geschwindigkeit herausgenommen hätte. Aber an sich ist die Geschichte wirklich gut geschrieben und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Natürlich bin ich jetzt doch ein bisschen enttäuscht, dass ich noch ein paar Monate auf die Fortsetzung warten muss… Denn das offene Ende hat mich hier wirklich wahnsinnig gemacht. Man dachte, man hätte schon alles erfahren, liegt damit aber sowas von falsch. Der Plottwist kam schon unerwartet und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine süße Jugend-Romantasy voller Magie!

"Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger" ist ein wundervoller Auftakt und ein faszinierendes Jugendbuch voller Spannung, Humor und Magie.
Als ich das Cover gesehen habe, war es Liebe auf den ersten ...

Als ich das Cover gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick.
Aber nicht nur das Cover, die gesamte Aufmachung mit den Karten im Inneren und dem Buchschnitt hat mich komplett verzaubert.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und schon nach wenigen Seiten hat mich die magische Welt der Nekromanten gefangen genommen.
Der Weltenbau war grandios, der locker-leichte und bildhafte Schreibstil wundervoll und die Charaktere, die die Autorin hier erschaffen hat, facettenreich und sehr sympathisch.
Mit Emily, dem kleinen Tollpatsch hat man hier auf jeden Fall viel zu Lachen.
Mit ihrer witzigen und liebevollen Art ist sie mir sofort ans Herz gewachsen.
Ihre Entwicklung fand ich in der Geschichte sehr beeindruckend und mitzuverfolgen, wie sie über sich hinauswächst, hat mir hier sehr gut gefallen.
Das Abenteuer voller Rätsel, Intrigen und Geheimnisse nimmt seinen Lauf, als Emily durch ein Missgeschick den Sohn einer verfeindeten Magierfamilie umbringt.
Ausgerechnet Ashton, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat.
Das kann auch nur Emily passieren.
Die Schuldgefühle sind so groß, dass sie nur noch einen Ausweg sieht.
Einen verbotenen Zauber sprechen, der ihn zurück ins Leben holt.
Doch ahnt sie nicht, was sie damit alles auslöst.
Plötzlich stecken die beiden in einer riesengroßen Verschwörung.
Ashton war ein toller Charakter, obwohl er anfangs schwer zu durchschauen war.
Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.
Der Schlagabtausch zwischen ihnen ist einfach genial.
Hier war das Knistern deutlich zu spüren.
Auch wenn die Geschichte für mich persönlich ein paar Längen hatte, konnte sie mich letztendlich begeistern.
Denn besonders zum Ende nimmt sie an Fahrt auf, es erwarten uns einige Überraschungen und der Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung.
Alles in allem ist es ein gelungener Auftakt einer magischen Jugend-Romantasy, die mit vielschichtigen Charakteren, einem grandiosen Setting und einer großen Prise Humor punktet!