Cover-Bild Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
Band der Reihe "HC - Das Reich der Schatten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
  • ISBN: 9783473401987
Jennifer Benkau

In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein.

Wie alle Bewohner von Nemija fürchtet Laire den grausamen Lord der Schatten, der seit jeher Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, muss sie vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, tödliche Magie. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie „One True Queen“
Band 1 der romantischen High-Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 26.02.2021

Düster, episch & romantisch mit einem genial fiesen Cliffhanger

“Ich hatte es nie zuvor gesehen. Hatte nicht geglaubt, dass man es sehen konnte, im Gesicht, in der Haltung, in den Augen. Doch jetzt begriff ich: Man konnte ihn sehen, ganz genau sogar. Den Moment, in dem ein Herz brach.” (Her wish so dark, S. 449)

Das Cover und die Umschlagsgestaltung ist wirklich ein Traum – ein absoluter Eye-Catcher.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional, detailreich und auch ein Hauch poetisch, sodass man als Leser richtig in der Geschichte versinkt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der wichtigsten Protagonisten erzählt.

Laire ist eine mutige, junge Frau, die wirklich alles für ihre Mutter tun würde. Denn wenn Laire liebt dann aus vollem Herzen und mit jedem Teil ihrer Seele. Dabei musste sie sich ihr ganzes Leben bedeckt halten, denn sie trägt etwas Verbotenes in sich, dass ihr in ihrem Land zum Verhängnis werden könnte. Aber vor allem hat mich Alaric gefangen genommen, seine Persönlichkeit ist so vielschichtig und dabei kann ich euch gar nicht so viel dazu verraten. Auf jeden Fall ein Charakter, der einem sofort ins Auge fällt, sich ins Herz schleicht und nicht mehr verschwinden möchte.

Wow. Her wish so dark hat mich absolut umgehauen, ich glaube die Dilogie könnte schon fast mein Jahreshighlight sein. Ich fand es toll wieder in das Universum von One True Queen einzutauchen, auch wenn es zu einer ganz anderen Zeit und in einem anderen Land spielt. Aber gerade das hat mich so fasziniert, wie vielfältig diese Welt ist. Schon allein mit dem Setting punktet Jennifer Benkau, aber auch mit der Geschichte, die sie darum webt. Ein verfluchtes Reich, ein dunkler Lord, Verrat und Liebe. Auch die Charaktere allesamt sind wunderbar, besitzen Tiefe und hauchen der Geschichte Leben ein.

Und dann dieses Ende. Wie kann man ein Ende gleichzeitig Lieben und Hassen? Jaa auch wenn ich die eine Entwicklung habe kommen sehen, hat die Autorin noch ein draufgesetzt. Denn mit einer Wendung habe ich so gar nicht gerechnet. Der Cliffhanger ist einfach perfekt für die Geschichte, sodass ich mich schon riesig auf die Fortsetzung freue.

Mein Fazit

Her wish so dark ist für mich ein absolutes Highlight. Ein verfluchtes Reich in dem ein dunkler Lord sein Unwesen treibt. Liebe und Verrat miteinander verwoben. Eine mutige Protagonistin Laire, die durch ihre ganz eigene Dunkelheit geht. Außerdem ein perfekt fieser Cliffhanger. Fantasy zum Genießen in seiner ganzen Form. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ein packender Auftakt mit ganz besonderer Magie

Handlung

Handlung
Her Wish So Dark führt uns als Leser in eine ganz andere Welt. Durch das Worldbuilding und die zu Beginn noch unklaren Beweggründe der einzelnen Charaktere ist immer Spannung vorhanden. Allerdings war mir dadurch zu manchen Teilen des Buches noch nicht ganz klar, was einzelne Aussagen, Aufgaben etc. bedeuten und deshalb etwas verwirrt - wodurch ich aber umso mehr wissen wollte, wie es weitergeht. Natürlich spekuliert man während des Lesens wie es ausgehen könnte und zunächst war ich etwas enttäuscht, dass meine Vermutung tatsächlich stimmt. Aber dann ist noch soooo viel mehr passiert und Dinge wurden aufgedeckt, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Und dann war das Buch aus. Mit einem riesigen Cliffhanger. Ich brauche unbedingt Band 2!

Worldbuilding
Zunächst einmal war es wunderschön wieder in die Welt von Lyaskye und co zurückkehren zu dürfen. Als großer Fan von One True Queen war es umso schöner, ein paar Verweise auf diese Dilogie zu erkennen - man versteht aber auf jeden Fall alles, ohne One True Queen gelesen zu haben. Nemija gefällt mir total gut und auch die Magie der Schattenreiches ist etwas ganz Besonderes, die sich dem Leser immer mehr erschlossen hat.

Schreibstil
Jennifer Benkaus Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es ist leicht zu lesen und transportiert gleichzeitig allein durch die Wortwahl Magie. Auch die drei Perspektiven, durch die erzählt wird, sind durch den Schreibstil schön voneinander abgegrenzt.

Charaktere
Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie haben alle ihren eigenen Hintergrund und ihre Beweggründe, über die man nach und nach immer mehr erfährt. Auch die Gefühle zwischen ihnen haben für mich absolut gestimmt und kamen bei mir an ♥

Fazit
Ein absolut gelungener Auftakt, der einem die Monate bis zu Band 2 unendlich lang erscheinen lässt! Uneingeschränkte Leseempfehlung ♥

Veröffentlicht am 25.02.2021

Sehr spannend und fantastisch

Laira kennt wie alle Bewohner von Nemija den wichtigsten Vorsatz. Hüte dich vor dem dunklen Lord. Denn dieser sucht schon immer das Fürstentum auf und verschleppt Menschen in sein Reich.
So ...

So auch Lairas Verlobten. Und den gilt es zu retten, so macht sich Laira auf den Weg ins dunkle Reich um ihre Liebe zu retten ...

Alleine schon das Cover. So wunderschön. Es erinnert zwar sehr stark an die Vorgängerdilogie, aber es ist einfach ein Traum.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Geschichte ist sehr fantastisch, spannend und abwechslungsreich. Allerdings lässt es in der Mitte etwas nach, dennoch bleibt es aufregend und spannend genug um den Wunsch nach dem zweiten Teil aufrecht zu erhalten.
Ich mag Laira sehr gerne, ein so starkes Mädchen, mit ihren Freunden hatte ich allerdings manchmal so meine Probleme. Vor allem aber mit den doch fremdklingenden Namen.
Aber alles in allem eine sehr gelungene Fantasygeschichte. Düster, mysteriös und romantisch.
Jetzt heißt es warten auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Schönes Cover, starke Protagonistin und spannende Geschichte

Nachdem ich anfangs Schwierigkeiten hatte reinzukommen, wurde das Buch immer besser. Die Welt und die Charaktere waren wirklich spannend und obwohl ich "One True Queen" noch nicht gelesen habe, konnte ich "Das Reich der Schatten" problemlos lesen.
Besonders schön fand ich, dass Laire eine wirklich starke Protagonistin war, ohne das sie dafür eine herausragende Kämpferin sein musste, sondern ihre Stärke wirklich aus ihrem inneren kam. Außerdem war es seit langem Mal ein Buch, das mir in die Hände gefallen ist, in dem die Protagonistin nicht ständig betonte, dass sie nicht wie andere Mädchen ist, weil sie sich nicht sonderlich für Mode interessiert und gerne liest.
Zwischendurch fühlte es sich ein wenig repetitiv an, weil es immer wieder dieselbe Formel hatte. Weg suchen. Hindernis im Weg. Weg suchen. Hindernis. Trotzdem hat das Lesen und auch das Rätseln darum wieso und von wem Desmond verflucht wurde oder was die Weissagung zu bedeuten hat, Spaß gemacht.
Bei dem Ende kann man sich auch nur auf den nächsten Teil freuen, zumal die beiden Bücher sicherlich schön nebeneinander im Regal aussehen werden. Die Cover sind echt ein Traum... auch wenn ich ständig auf das eine Blatt in der Krone starren muss, was schief steht 😂.

Veröffentlicht am 22.02.2021

High Fantasy at its best!

Das Sequel der bekannten Reihe ,,One true Queen", von Jennifer Benkau kann die Leser genauso überzeugen und in seinen Bann ziehen, wie sein Vorgänger.
Mach dich bereit für eine magische, epische und traumhafte ...

Mach dich bereit für eine magische, epische und traumhafte Reise zurück nach Lyaske!
Das Buch strahlt alleine durch sein Cover die Worte: ,,Kauf und verschling mich!", und genau das wird passieren, sobald man es in den Händen hält und anfängt. Das Cover passt durch die Gestaltung zu den anderen Büchern, was für mich definitiv ein Pluspunkt ist.
Der Schreibstil ist mal wieder lebendig, flüssig und abwechslungsreich. Es wird wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.
Die Umsetzung und die Eigenschaften der Charaktere sind realistisch, wodurch diese greifbar und authentisch wirken.
Die Handlung und deren Verlauf war für mich ein Highlight für sich! Die Idee dahinter wurde perfekt umgesetzt und konnte mich jedes mal aufs neue überraschen.
In dem Reich Daemareich, das Reich der Dämonen, müssen sich Alaric und Laire oftmals beweisen. Beide müssen viele Abenteuer bestehen, in der tiefgründigen Vergangenheit wühlen und schwierige Aufgaben meistern, wie einen langen Weg zurücklegen.
Fans von Romantasy-Büchern werden bei diesem spannenden sowie nervenaufreibenden Schmuckstück definitiv auf ihre Kosten kommen.
Das Buch empfehle ich für alle Jugendliche und Erwachsene und natürlich für alle Leser, die erneut nach Lyaske aufbrechen wollen.