Cover-Bild Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
Band der Reihe "HC - Das Reich der Schatten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
  • ISBN: 9783473401987
Jennifer Benkau

In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein.

Wie alle Bewohner von Nemija fürchtet Laire den grausamen Lord der Schatten, der seit jeher Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, muss sie vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, tödliche Magie. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie „One True Queen“
Band 1 der romantischen High-Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein absolut großartiger Auftakt

Das Cover ist ein Traum! Besonders schön finde ich, dass das Bild nicht nur auf dem Schutzumschlag, sondern auch auf dem Buch ist.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Die Autorin schafft es diese ...

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Die Autorin schafft es diese neue Welt so bildlich darzustellen, dass man das Gefühl hat man wäre auch dort.

Die Geschichte wird aus wechselnder Perpektive erzählt, auch das hat mir sehr gut gefallen.
Laire und Alaric sind beides Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Beide haben furchtbares erlebt und meiner Meinung nach genug gelitten. Alaric ist für einen großen Teil von Laires Leid verantwortlich, aber er leidet darunte genausosehr wie Laire.
Man spürt die ganze Geschichte über, wie viel sie einander bedeuten, auch wenn sie es verstecken wollen.
Die ganze Geschichte ist überhaupt nicht langweilig, zu keinem Zeitpunkt habe ich mich nicht gut genug unterhalten gefühlt.
Das Buch ist spannend, weil es voller Action und Geheimnisse ist. Es ist so emotional, dass ich mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert habe.
Es passiert einiges, das ich definitiv nicht erwartet habe und so saß ich manchmal mit offenem Mund beim Lesen.

Ich bin absolut kein Freund von Cliffhangern, aber dieses Ende ist auf viele Arten so besonders. Es bleiben einige Fragen offen und ich brauche unbedingt bald die Fortsetzung, damit min Herz heilen kann.

Insgesamt ist es ein absolut großartiger Auftakt der neuen Dilogie. Ich habe "One true Queen" davor nicht gelesen, ich finde aber, dass man auch ohne diese Bücher zu kennen, gut und ohne Probleme durch die neue Geschichte kommt.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ich habe es geliebt und bin so gespannt auf den zweiten Teil!

Als Laires Verlobter Desmond verflucht und in das grausame Reich des Deamalords verbannt wird, macht Laire sich zusammen mit Vika und Jero auf den Weg, ihn zu befreien. Und dann wäre da noch Alaric, mit dem Laire nichts mehr zu tun haben wollte und der die Gruppe gezwungenermaßen ins Reich des Lords begleitet. Doch im Schattenreich herrscht wilde, lebensgefährliche Magie...
Laire ist mutig und klug und war mir sehr sympathisch. Jero und Vika mochte ich auch sofort und Alaric hach ja... er ist schlau und mutig und witzig und charmant und auch wenn ich mir am Anfang nicht sicher war, was ich von ihm halten soll, mochte ich ihn sehr gerne. Zu Figuren, die im Laufe der Geschichte auftauchen, sage ich mal nichts, da ich sonst spoilern würde. Aber alle Figuren waren auf jeden Fall gut dargestellt. Eine einzige kleine Sache in Bezug auf Laire fand ich allerdings nicht nachvollziehbar:
(ACHTUNG SPOILER
Warum hatte sie keine beziehungsweise nur so wenige Schuldgefühle gegenüber Desmond? Weil einerseits sagt sie, sie liebe Desmond und anderseits küsst sie Alaric und fühlt sich nicht total schlecht deswegen?
SPOILER ENDE)
Aber das wiegt für mich überhaupt nicht schwer und es ist mir auch erst aufgefallen, als ich nochmal genauer darüber nachgedacht habe, also nicht schlimm. 😇
Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist ziemlich düster und brutal und gleichzeitig total komplex; das fand ich sehr faszinierend. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und sehr atmosphärisch und bildhaft. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich wurde richtig in die Geschichte eigesaugt und hatte das Gefühl, selbst in Nemija beziehungsweise in Alsjana Daera zu sein. Das lag vermutlich auch an der Handlung generell. Es ist rasant, spannend, actionreich, romantisch, nervenaufreibend und kurz gesagt einfach episch! Die Geschichte ist voll von Magie, Geheimnissen, Abenteuer und Wendungen und ich liebe es! Und das Ende erst! Es ist quasi alles nochmal gesteigert und ehrlich gesagt, hat es mich zerstört (auf positive Weise, wenn das Sinn ergibt?). Es gibt einen krassen Cliffhanger und ich habe noch so viele Fragen (das ist nicht negativ!). Auf jeden Fall musste ich tief durchatmen, nachdem ich die letzte Seite gelesen habe und habe etwas gebraucht, um wieder in die Realität zurückzukehren. Wie man sich vielleicht schon denken kann, bin ich unglaublich gespannt auf den zweiten Band und freue mich schon total!
Ein tolles Fantasybuch, in dem ich verschwinden konnte und das ich geliebt habe!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Einfach nur genial

Ich habe die Autorin dieses Buches über ihre "One true Queen" Reihe kennen und lieben gelernt, so dass ich schon richtig gespannt darauf war, was mir in diesem Auftakt einer neuen Fantasy Duologie begegnen würde. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Jennifer Benkau entführt die Leserinnen wieder nach Lyaskye und hier dann ins Fürstentum Nemija. Dieses grenzt an das Daemareich - das Reich der Dämonen - und genau in dieses muss sich Laire - die Hauptprotagonistin des Buches - aufmachen, um ihren verfluchten Verlobten zu retten. Hier müssen sie und ihre Gefährtinnen viele Abenteuer bestehen und Narben der Vergangenheit brechen wieder auf. Und nichts bleibt, wie es im ersten Moment schien.
Wie üblich kann Jennifer Benkau durch ihre Sprache die Leser_innen verzaubern und mit auf eine magische Reise nehmen.
Wer Geschichten voller Magie, Abenteuer, Freundschaft, Liebe und Verrat mag ist hier genau richtig. Wie üblich muss mensch leider mehr als ein halbes Jahr warten, bis der zweite Band herauskommt, die Vorfreude lohnt sich aber definitiv.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Wunsch oder Fluch

Mit diesem Buch hat es Jennifer Benkau endgültig geschafft, zu meinen liebsten Fantasy-Autorinnen zu gehören. Die One True Queen-Dilogie hatte mir bereits gefallen. Hier kehren wir nun in die Welt von Nemija zurück. Gleichzeitig ist es der Autorin gelungen, sich nach meinem Gefühl noch weiter zu steigern. Schon lange habe ich bei keinem Buch mehr derartig mitgefiebert wie mit der verstoßenen Königstochter Laire und ihrem früheren Geliebten Alaric. Begeistert hat mich auch das Daemareich, ein äußerst düsterer Teil von Nemija, bevölkert von dämonenartigen Wesen, den Daema, Verfluchten und dem dunklen Daema-Lord. Hier landen Menschen, wenn sie von anderen verflucht werden. Werden sie nicht erlöst, werden sie selbst zu Daema. Doch es gibt noch eine Chance, sie vom Daema-Lord zurückzuverlangen, allerdings unter märchenhaft strengen Regeln. Wer sich auf diese Reise macht, riskiert sein eigenen Schicksal.

Dennoch macht sich Laire auf, ihren Verlobten Desmond aus den Fängen des Daema-Lord zu befreien. Wer Desmond verflucht hat und warum, bleibt lange ein Rätsel und hat mich schließlich einmal wirklich überrascht. Laire und ihren Freunden Vika und Jero schließt sich ausgerechnet Alaric an, der einst Laire unter mysteriösen Umständen das Herz gebrochen hat. Alaric trägt schwer an eigenen Plänen und Zaubern. Kann Laire ihm dennoch trauen? Und das im Daemareich, in dem Wünsche Wirklichkeit werden können und Fluch oder Wunsch manchmal kaum zu unterscheiden sind...

"Sorg dich nicht", sagte Jero schlicht. "Achte auf deine Ängste, damit sie nicht wie Wünsche klingen."

Ich gehöre nicht zu den euphorischen Rezensenten, die das inflatiönär schreiben, aber hier muss ich es auch einmal tun: Ich liebe das Buch! Alaric und Laire sind mir ans Herz gewachsen und ich kann den zweiten Teil kaum erwartet. Das Ende, das natürlich mit einem atemberaubenden Cliffhanger aufwartet, habe ich ausnahmsweise einmal nicht voraussehen können. Dass Jennifer Benkau auch düstere Welten und gebrochene Helden so wunderbar atmosphärisch dicht zu schildern vermag, hätte ich nicht vermutet. Bitte viel mehr davon!

Veröffentlicht am 12.02.2021

voller Spannung und Emotionen - durchgehend mitreißend

Mit One True Queen konnte mich Jennifer Benkau begeistern, daher landete ihre neustes Werk gleich oben auf meiner Wunschliste.
Die Cover deuten es bereits an, das Reich der Schatten spielt im gleichen ...

Die Cover deuten es bereits an, das Reich der Schatten spielt im gleichen Setting wie One True Queen, ist jedoch völlig unabhängig voneinander zu lesen.
Die Autorin schafft es innerhalb der ersten Zeilen mich in die Geschichte zu ziehen. Man folgt wechselnd den Erzählungen von Laire, Alaric und Desmond, wobei Laire den größten Anteil hat und als einzige aus der Ich-Perspektive berichtet. Durch Rückblenden erfährt man die Vorgeschichte zu den Charakteren und ihre Verbindung zueinander.
Wie keine andere schafft es die Autorin mit wenigen Worten die Gefühlswelt der Protagonisten zu öffnen. Den aufkeimenden Herzschmerz konnte ich sofort mitfühlen, genauso wie die alle anderen Emotionen. Selbst die Geschichte der Nebencharaktere konnte mich durchgehend berühren - schnell haben es alle Reisenden in mein Herz geschafft und ich bangte um jedes Schicksal.
Doch nicht nur die Gefühlswelt dieser wundervollen Erzählung konnte mich mitreißen, die Geschichte selbst ist voller Spannung und Wendungen. Durchgehend hält die Autorin einen tollen Spannungsbogen und das Buch wird zum Pageturner.
Abgerundet wird die Geschichte durch das großartige Setting. Die grausame, schöne und magische Welt weckt das Kopfkino.
Das Ende stellt erneut alles auf den Kopf und bietet einen gekonnten Cliffhanger. Den zweiten und finalen Band kann ich kaum erwarten. "His Curse so wild" ist für Ende September 2021 angekündigt; bereits der Klappentext geht mir unter die Haut.