Cover-Bild The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "The Lost Crown"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Jennifer Benkau

Welche Farbe hat Verrat?

Früher war sich Kaya sicher: Mirulay, ihr Entführer, ist der Feind. Und Nevan, ihrem besten Freund, kann sie vertrauen. Inzwischen weiß sie, dass sie Nevan nie wirklich gekannt hat, und Kaya und Miru teilen nicht nur die Runenmagie miteinander, sondern viel mehr. Doch für die Rebellion gegen den grausamen Herzog von Eshrian müssen sie alles riskieren. Als Kaya eine legendäre Krone stehlen soll, gerät sie in Gefahr. Denn es gibt etwas, wovor keine Magie der Welt sie schützen kann: Verrat.

Band 2 der epischen Fantasy-Dilogie

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 15.10.2022

Fantasy!

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g/ k I a p p e n t e x t:
Sie malt Magie auf seine Haut.

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g/ k I a p p e n t e x t:
Sie malt Magie auf seine Haut.

Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen

m e i n u n g:
Ich liebe es, Bücher über High-Fantasy zu lesen. Dieses Buch hat mich schon ab der ersten Seite gepackt, weswegen diese Verwertung mehr als positiv ausfallen wird. Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag gelesen und konnte es nicht mehr zur Seite legen.
Dieses Buch ist wahrlich ein Lesehighlight diesen Jahres.

f a z i t:
Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. 🖤

Veröffentlicht am 23.11.2023

spannungsvoll geht es weiter

Hörbuch Rezension

The Lost Crown: Wer das Schicksal zeichnet Band 2 von Jennifer Benkau erschien am 01.10.2023 als Hörbuch im Verlag SAGA Egmont.
Spielzeit: 14 Std. 27 Min.
Sprecher/in: Viola Müller, ...

Hörbuch Rezension

Spielzeit: 14 Std. 27 Min.
Sprecher/in: Viola Müller, Sebastian Waldemar

Um Ashrian und seine Menschen vor dem herzlosen, unrechtmäßigen Herzog, zu befreien, versuchen Kaya, Mirulay alles. Der Weg den sie beschreiten ist voller Gefahren. Sie machen sich auf den Weg ins Aquamarin – Schloss, dabei kreuzt Nevan ihren Weg. Ist Kayas Jugendfreund wirklich ein Verräter?

Band 2 knüpft nahtlos an Band 1 an, Kayas Reise mit Mirulay geht weiter. Die Handlung ist sehr spannungsvoll und voller überraschender Wendungen die von Jennifer Benkau genau an den richtigen Stellen eingebaut wurden, so bleibt die Spannung gleichbleibend hoch. Die detaillierten Beschreibungen der Umwelt, oder die Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten ziehen den Hörer:innen mitten ins Geschehen.Mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil erzeugt die Autorin eine atemberaubende Atmosphäre. Die Sprecher:in sind gut besetzt, sie setzten ihre variantenreichen Stimmen wohldosiert ein.

Fazit: Ich habe Kaya gerne auf ihrer gefahrvollen Reise begleitet, mit ihr gefiebert und mit ihr geweint. Am Ende war ich mit der Geschichte versöhnt, Jennifer Benkau hat mir einiges abverlangt. Die Sprecher:in haben mit ihren eindrücklichen Stimmen das Hörbuch zum Klingen gebracht. Für mich eine spannungsvolle Fortsetzung mit einem gelungenen Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat. Ich empfehle Band 2 der The Lost Crown Dilogie gerne weiter, sie eignet sich sehr gut für alle Fans von Jennifer Benkau und Fantasyfans.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Kaya kämpft weiter

Ich brauchte ein wenig, um mich wieder an die Geschehnisse aus dem ersten Band zu erinnern, aber nach und nach kam meine Erinnerung daran doch zurück und dann war ich auch wieder völlig gefangen von der spannenden Geschichte.
Kaya muss sich immer noch daran gewöhnen, dass Nevan sie verraten hat, ausgerechnet ihr Freund, den sie seit ihrer Kindheit kennt und der immer für sie da war. Dafür ist Miru nicht mehr ihr Feind und gemeinsam versuchen sie gegen den Herrscher von Eshrian vorzugehen, doch der ist sehr versiert und es wird nicht leicht. Aber Kaya braucht unbedingt die Krone, damit sie den Herzog stürzen können.
Auch dieses Hörbuch wird vonViola Müller und Sebastian Waldemer vorgelesen und ich habe ihren Stimmen gerne zugehört.
Die Geschichte ist nicht vorhersehbar, immer wieder gibt es unerwartete Wendungen, aber am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Toller Abschluss

Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Da dieser bei mir schon etwas zurück lag, habe ich ein bisschen gebraucht um wieder reinzukommen. Aber die Charaktere waren sofort wieder präsent und haben mir auch im zweiten Teil sehr gut gefallen! Kaya ist einfach eine tolle Protagonistin!

Unerwartet kam für mich, dass wir mehr über Nevan erfahren, aber auch er ist für mich ein wirklich toller Protagonist. Viel mehr möchte ich hier gar nicht sagen, um nicht aus Versehen zu Spoilern.

Das Hörbuch wird von zwei Personen gesprochen. Eine Sprecherin, die Kayas Sicht liest und ein Sprecher der Nevans Part liest. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen und beide haben das wirklich super gelesen!

Das Ende kam zum Teil unerwartet aber es hat alles absolut zusammengepasst. Das Buch war spannend, emotional und einfach toll zu hören.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Atmosphärisch, emotional und magisch!

"Wer mir nichts bedeutet, kann mir nicht wehtun.
Wen ich nicht festhalte, den muss ich auch nicht loslassen.
Niemand kann mein Herz brechen, wenn ich es ihm nicht in die Hände lege und zum Geschenk mache."

"The ...

"Wer mir nichts bedeutet, kann mir nicht wehtun.
Wen ich nicht festhalte, den muss ich auch nicht loslassen.

"The Lost Crown - Wer das Schicksal zeichnet" ist ein Buch, auf das ich mich so sehr gefreut habe, denn ich wollte unbedingt wissen, wie die Reise von Kaya, Mirulay, Nevan und den anderen weitergeht.
Es ist der zweite Band einer Fantasy-Dilogie aus der Feder von Jennifer Benkau, in der wir die Charaktere wieder auf einer Reise voller Gefahren, voller Intrigen und voller Überraschungen begleiten.
Ich liebe die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat.
So unglaublich gut ausgearbeitet, bildgewaltig, detailreich und absolut beeindruckend.
Genau wie der Schreibstil, der es einem einfach macht, sich in dieser Welt zu verlieren.
Zur Handlung möchte ich gar nichts verraten, aber die Autorin hat mich hier mit einigen Wendungen überrascht oder eher schockiert, die ich so nicht erwartet habe.
Besonders von einer habe ich mich lange Zeit nicht erholt und wollte es nicht wahrhaben.
Mein Herz wurde mir auf schmerzhafteste Weise aus der Brust gerissen und auch wenn das Ende toll war, braucht es noch eine Weile, um sich davon zu erholen.
Was, wie, warum, das kann ich euch leider nicht verraten, deshalb werde ich auch nichts zu den Charakteren schreiben.
Es war auf jeden Fall eine spannende Reise, die ich so schnell nicht vergessen werde.
An Ideenreichtum mangelt es der Autorin hier nicht, denn die Umsetzung der Geschichte ist definitiv gelungen und konnte mich auch wieder in den Bann ziehen.
Trotzdem konnte sie mich nicht ganz so sehr mitreißen wie der erste Band.
Vielleicht, weil ich etwas anderes erwartet habe und mir mehr von der Geschichte versprochen habe.
Vielleicht auch, weil es sich stellenweise etwas gezogen hat.
Insgesamt war es aber wieder eine spannende Reise und ein gelungenes Finale, das mit einzigartigen Charakteren und einer faszinierenden Welt punktet.
Atmosphärisch, emotional und magisch!