Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 29.06.2021

Dieses Buch ist perfekt für jeden der nach der Suche nach einer süßen Geschichte voller cozy vibes ist.

Klappentext:

Klappentext:
Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …
Cover
Das Cover hat mich direkt überzeugt. Ich war einfach hin und weg! Genau deshalb habe ich mir auch den Klappentext durchgelesen und auch der klang genau nach meinem Geschmack. Für mich sind die Farben, die Schrift und die Blumen perfekt aufeinander abgestimmt und passen super zusammen, es ist ein Hingucker schlechthin!
Schreibstil
Der Schreibstil von Jennifer ist einfach toll. Ab Seite eins war ich komplett im Bann ihrer Worte. Sie schafft es im Buch eine tolle Atmosphäre zu erschaffen, die Jahreszeiten perfekt zu beschreiben und den Leser genau in die Gefühlswelt der Charaktere zu entführen.
Ich finde mit dem schwierigen Thema (keine Nennung, weil es sonst ein Spoiler wäre) wird sehr schön umgegangen.
Charaktere
Die Charaktere habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Aidan und Kate bilden ein perfektes unperfektes Paar. Auch wenn sie es am Anfang nicht wahr haben wollen sind sie ein super Team und erschaffen ein tolles Lokal wo jeder gerne hingeht.
Kate ist, auch wenn sie es selbst nicht glaubt, eine unfassbar starke Frau, die trotz der schrecklichen Dinge die ihr widerfahren sind nicht ihren Traum vom eigenen Café aufgibt. Sie macht Schritt für Schritt eine Reise zurück zu sich selbst und wir als Leser dürfen sie dabei begleiten. Wir sind Teil ihrer Geschichte nach einem dunklen Kapitel in ihrem Leben und dürfen miterleben, wie Stück für Stück wieder mehr Licht in ihre noch recht düstere Welt gelangt. Ich denke, wenn man als Betroffene Person dieses Buch liest kann man so einiges von Kate lernen und hoffentlich ein wenig ihrer Kraft auf sich übertragen.
Auch Aidan hatte es in der Vergangenheit nicht immer einfach. Aber das hat ihn nie daran gehindert weiter für seinen Traum der eigenen Buchhandlung zu kämpfen. Wäre da bloß nicht Kate mit dem er sich den Laden seiner Tante teilen muss. Wir lernen Aidan als sehr unhöflich und gar schon verschreckenden jungen Mann kennen, müssen aber bald feststellen, dass natürlich mehr hinter dieser Fassade steckt. Auch Kate bekommt ab und zu einen Blick hinter diese Fassade, was Aidan gar nicht gefällt, denn Kate ist auch diejenige welche die Fassade langsam zum bröckeln bringt. Als Leser bekommen wir Stück für Stück mit warum er diese Mauer um sich herum überhaupt erst erbaut hat. Dadurch ist es aber nur noch leichter ihn ins Herz zu schließen und den beiden noch fester die Daumen zu drücken.
Handlung und Setting
Das Setting war einfach wunderschön. Im regnerischen und grauen London ein Buchcafé zu eröffnen klingt nach einer perfekten Kombination. Es schafft eine sehr tolle Atmosphäre die dem Namen „Cosy Corner“ definitiv gerecht wird.
Die Handlung war an sich ein klein wenig vorhersehbar, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Ich habe einfach jede Sekunde die ich mit dem Buch verbracht habe genossen. Es gab keine Logikfehler und die Geschichte hatte meiner Meinung nach das perfekte Tempo.
Fazit
Jennifer hat hier eine schöne Liebesgeschichte mit authentischen und sehr sympathischen Figuren erschaffen. Wer auf Bücher mit einer gemütlichen Atmosphäre und einer perfekt unperfekten Liebesgeschichten steht kommt hier definitiv auf seine Kosten. Kleiner Punkt Abzug gibt es, weil ich mich am Anfang zu sehr in die Geschehnisse hineingeworfen gefühlt habe. Auch gab es für mich ein wenig zu viele bzw. zu große Zufälle in der Geschichte (diese zu erläutern würde allerdings zu Spoilern führen). Nichtdestotrotz war Kate und Aidans Geschichte sehr schön zu lesen.
Danke an NetGalley DE und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Süße Geschichte!

Auf die Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut, weil ich den Debütroman der Autorin schon sehr gerne gelesen habe. Jetzt war ich aber gespannt wie mir ihr neuester Roman „Everything we had“ gefällt. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht, denn es hat mir gut gefallen. Ich habe mich während dem Lesen sehr wohl gefühlt. Auch wenn sich das komisch anhört, wenn ich daran zurück denke, was Kate passiert ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, da der Stil sehr locker ist. Außerdem haben die Kapitel eine gute Länge, perfekt für Kapitelleser. An dem Buch kann ich auch sonst nichts aussetzen, weil ich alles nachvollziehen konnte. Kates Verhalten und Reaktionen waren für mich verständlich, auch wenn ich zum Glück nicht das erlebst habe, was ihr passiert ist. Aber auch Aidans Reaktionen konnte ich verstehen.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam, was mir hier besonders gut gefällt. Vor allem wegen dem Hintergrund von Kates Erlebnis. Aidan habe ich als sehr einfühlsam und aufmerksam empfunden. In Kombination mochte ich die beiden Charaktere wirklich unfassbar gerne.

Die Handlung hat mir auch viel Spaß gemacht beim Lesen. Schon das Setting von Buchhandlung und Café fand ich wirklich toll und wurde so schön bildlich beschrieben. Auch wenn wir mal außerhalb des Ladens Zeit mit den Charakteren verbracht haben, mochte ich die Atmosphäre im Laden am liebsten.

FAZIT
Ich mochte „Everything we had“ super gerne. Es wurde kein 5-Sterne Buch weil mir einfach noch das gewisse Etwas gefehlt hat. Dennoch hat es mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Fand ich gut

Kate erfüllt sich den Traum von einem eigenen Café. Dass sie sich dieses mit einem Büchernarr teilen muss, nimmt sie erstmal in Kauf. Eigentlich scheint alles gut für sie zu laufen. Wären da nicht die Träume, die ihr den Schlaf rauben, die die Angst in ihr nicht kleiner werden lassen. Eines Tages holt ihre Vergangenheit sie ein, denn sie steht leibhaftig vor ihr.

Wenn man das Buch beginnt, hat man zuerst den Eindruck, man würde eine leichte Sommerlektüre beginnen, relativ schnell wird aber deutlich, dass da eine traurige Geschichte dahinter steckt. Das Buch enthält am Ende eine Triggerwarnung.

Man kann das Buch schnell und leicht lesen, was für den Schreibstil spricht. Die ersten beiden Drittel haben mir sehr gut gefallen. Um dem Ernst der Story gerecht zu werden, hätte man das Ende nicht so übers Knie brechen sollen, denn gerade, was das Traum angeht, bleibt die Geschichte offen. Das fand ich tatsächlich nicht so gelungen.

Kate und Aidan fand ich als Protagonisten gelungen, sie versuchen ihre negativen Erlebnisse auszublenden, um mit ihrem Neuanfang ein besseres Leben zu beginnen. Schnell wir jedoch klar, dass man nicht immer alle Brücken hinter sich abbrechen kann. Es muss an sich gearbeitet werden, verarbeitet werden und hin und wieder gelingt es beiden nicht so gut.

In diesem Buch erfährt man auch einiges über Freundschaften. Kate hat jemanden an ihrer Seite, den sich jeder nur wünschen kann. Insgesamt hat mir das Buch, trotz der ernsten Themen, gut gefallen und ich hätte mir nur ein etwas würdigeres Ende für Kate gewünscht.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Klare Leseempfehlung!

Kates Leben wird von dunklen Dämonen ihrer Vergangenheit überschattet. Einer ihrer wenigen Lichtblicke ist die Möglichkeit, endlich ihr eigenes Café zu eröffnen.
Um die perfekte Location für ihren Traum ...

Um die perfekte Location für ihren Traum zu ergattern, muss sie mit dem unverschämten, aber leider auch unverschämt gut aussehenden Aidan kooperieren, der im gleichen Gebäude einen Buchladen eröffnen will. Da keiner der beiden nachgeben möchte, entsteht schließlich das „Cozy Corner“ - ein Buchladen mit integriertem Café. Die beiden können sich allerdings immer noch nicht leiden und schließen einen Deal: Derjenige, der mit seinem Geschäft nach einem Jahr mehr Einnahmen macht, darf den Laden behalten. Aber in einem Jahr kann viel passieren…

Der Einstieg in die Geschichte von Jennifer Bright hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an hat die Autorin diesen wunderbaren New Adult Flair verbreitet und ich hatte ein permanentes Lächeln im Gesicht. Die Cupcakes, die Bücher, die Katzen und auch die Stadt London boten zusätzlich ein gemütliches und sonniges Umfeld - obwohl es im Winter spielt.

Den Aufbau des Romans fand ich total spannend. Zum einen den Prolog und das Geheimnis um Kates Vergangenheit, zum anderen die Wette und Beziehung zwischen Kate und Aidan.
Auch sonst gefiel mir die Spannungskurve echt gut und es wurde nie langweilig.

Dass Aidan ebenfalls einen Teil der Story erzählt hat, fand ich wirklich bereichernd, denn so habe ich ihn viel besser verstanden und nur dadurch gemocht. Trotzdem hab ich es als genau richtig empfunden, dass Kate den Großteil der Erzählung übernommen hat. Und auch wenn es klischeehaft ist, liebe ich, dass sie sich bei ihm sicher fühlt und Aidan einen Beschützerinstinkt entwickelt hat. Die Gefühle zwischen Kate und Aidan waren, wie ich finde, wirklich total nachvollziehbar und ihre Beziehung hat sich in einem gutem Tempo entwickelt. Nur den plötzlichen Umschwung zu „alles ist toll“ habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen.

Ich mag Bücher, die eine Traumaverarbeitung thematisieren, sowieso immer gerne und auch „Everything we had“ hat mich begeistert! Das Buch hat einen richtig gut in die Thematik eingeführt, viele Seiten beleuchtet und es dem Leser ganz nah gebracht.

Eine Sache, die ich hier jetzt nicht verraten kann, fand ich allerdings so 0815 und zu inszeniert und gewollt. Das war unnötig und enttäuschend für mich.
Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich Aidan zu widersprüchlich fand. Ich konnte seine beiden Seiten nicht immer zusammen bringen.
Das hat mich aber nicht davon abgehalten, dass ich mich nonstop wohl gefühlt habe!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Konkurrenz und Neuanfänge

Zwei Ideen, ein Laden: Kate träumt schon lange von einem eigenem Café und findet dann die perfekte Immobilie dafür. Aidan, der Neffe der Inhaberin, jedoch möchte dort einen Buchladen eröffnen und so kommt es, dass sie sich das Geschäft teilen, aber Kollegen sind sie nicht. Da jeder den Laden für sich will, machen sie einen Deal: In einem Jahr vergleichen sie ihre Umsätze und nur der Bessere darf bleiben.

Für Kate ist es die Erfüllung ihres Traumes, aber sie braucht auch das neue Selbstbewusstsein, dass ihr ein eigener Laden schenkt, weil es nach einem Trauma stark erschüttert ist. Für Aidan soll es ein Neuanfang werden, denn er hat bemerkt, wie unglücklich er mit seiner Arbeit war, außerdem bedeutet ihm auch sein verstorbener Onkel, dem das Geschäft früher gehörte, unglaublich viel.

Der größte Teil der Geschichte wird aus Kates Perspektive geschildert und ich fand es schon schade, dass Aidan nicht so viele eigene Kapitel hatte. Aus Kates Sicht ist er natürlich der Bösewicht, der ihren Traum gefährdet, aber das habe ich nicht so empfunden, schließlich sind beide in einer ähnlichen Lage. Es ist schon fies von Aidan, wie er Kate auch mal sabotiert, Kate ist da aber auch nicht viel besser.

Den Wettbewerb fand ich eigentlich schon spannend und daher fand ich es auch sehr schade, dass die kleinen unterhaltsamen Sabotagen so schnell endeten. Dafür fand ich es aber schön, als sich die beiden Konkurrenten immer näher kamen und bemerkten, dass der jeweils andere eigentlich gar nicht so furchtbar ist. Da ich beide sehr schnell ins Herz geschlossen habe, wollte ich natürlich auch, dass sie sich gut verstehen und eigentlich wären sie auch ein fantastisches Team, wenn sie nicht so stur und stolz wären. Ich fand ihre Liebesgeschichte dann aber wirklich süß und konnte jede einzelne Entwicklung spüren und nachvollziehen.

Fazit
"Everything We Had" hatte zwar nicht den unterhaltsamen Kampf um das Geschäft, das ich mir eigentlich erhofft hatte, aber alles andere konnte mich überzeugen. Ich mochte die Protagonisten sowohl einzeln als auch als Paar sehr gerne und habe ihre Liebesgeschichte wirklich sehr gerne verfolgt.