Cover-Bild Everything We Lost (Love and Trust 2)
Band 2 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Jennifer Bright

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Roman | Eine New Adult-Story, die unter die Haut geht und den Glauben an die Liebe schenkt!

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

***Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust -Reihe nach Everything we had !***

"Jennifer Bright erweckt mit ihren Worten zauberhafte Figuren zum Leben, überlegt sich starke Geschichten, die ins Herz gehen, und schreibt einfach unvergleichlich." - Janika (@zeilenwanderer)

" Everything We Lost hat mir das Gefühl gegeben Willkommen zu sein. Es ist so reich an Liebe, Leidenschaft und Hoffnung und wird für immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben!" Wiktoria (@chaptersaway)

"Mein Herz hat geblutet während meine Augen gestrahlt haben. Diese Geschichte ist mehr als eine Aneinanderreihung von Worten. Sie ist Liebe, Schmerz, pures Glück und ein zartes Kribbeln auf der Haut." Ada Bailey (Autorin)

Veröffentlicht am 30.06.2022

Sehr emotional

"Everything We Lost" ist der zweite Band der "Love and Trust"-Reihe der Autorin Jennifer Bright. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können separat voneinander gelesen werden.
Im MIttelpunkt der New ...

Im MIttelpunkt der New Adult-Story steht die zwanzigjährige Hope, eine stille Musikstudentin, die als Bedienung in Cosy Corner arbeitet. In diesem Cafe trifft sie auf Lee, der ihr zunächst nur seine Freundschaft anbietet. Hoper ist ein sehr zurückhaltener Mensch, vielleicht auch aufgrund der schwierigen familiären Hintergrundsituation, die sie mit sich herumträgt. Dennoch vertraut sie Lee, der eigentlich Yeonjun heißt, auf Anhieb.
Ich mochte beide Charaktere, Hope und Lee, die beide sehr authentisch und liebenswert beschrieben werden.
Hope schleppt eine sehr bewegende Familiengeschichte mit sich herum und meistert schwierige Situationen mit Bravour. Ich mochte sehr, wie sie für ihre kleine Schwester da ist.
Auch Lee, der Webdesigner ist und aus Korea stammt, hat ein Geheimnis.
Die Liebesgeschichte der beiden entspinnt sich sehr langsam und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Hopes Geschichte

Zum Buch:

Zum Buch:
Hope ist zwanzig, Musikstudentin und außerdem Bedienung in Cosy Corner. Dort trifft sie immer wieder auf den stillen Lee, der mit seinem Tablet da sitzt und Kaffee trinkt. Als sie ihn anspricht, sagt er nur, er will mit ihr befreundet sein.
Hope mag ihn und die beiden werden in kürzester Zeit sowas wie beste Freunde. Aber da ist noch mehr.

Ich las das erste Everthing Buch der Autorin schon sehr gerne und war gespannt auf Hopes Geschichte. Sie ist ein Sonnenschein, lächelt immer, kennt (anscheinend) keine schlechte Laune und ist dennoch sehr geheimnisvoll was ihre Familie anbelangt.
Lee, der eigentlich Yeonjun heißt, ist Webdesigner aus Korea und will sich auf keinen Fall verlieben, denn auch er hat ein Geheimnis.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, auch wenn ich mit ein Wiedersehen mit Kate und Aidan gewünscht hätte, aber die beiden haben ihre eigene Geschichte und sie findet hauptsächlich außerhalb des Cafés statt.
Es ist berührend Hope zu verfolgen, sie hat eine sehr bewegende Familiengeschichte. Auch Yeonjun ist interessant gezeichnet und die Story hat mich in seinen Bann ziehen können. Zwischendurch hat sie mich kurz mal etwas überfordert, als die Mutter von Hope immer wieder übers Ziel hinausschoss, aber das Ende was schön und berührend und vor allem auch romantisch. Mir hat die Geschichte rund um Hope sehr gefallen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Zurück in die Londoner Welt zu Kate und ihrem Cafe

Ich habe so sehr gehofft, dass es einen weiteren Teil nach "Everything we had" geben wird und habe mich sehr gefreut als bekannt wurde, dass es so sein wird.

Wieder zurück in die Londoner Welt zu Kate ...

Wieder zurück in die Londoner Welt zu Kate und ihrem Cafe zukehren war traumhaft. Auch wenn Kate nur kleine Auftritte hatte und die Hauptprotagonisten Hope und Yeonjun waren. Dieses mal war es auch keine Enemies to Lovers Story sondern eine Friends to Lovers, was zwar komplett anders aber dennoch schön war. Auch wenn ich Enemies to Lovers ein wenig mehr bevorzuge.

Wo "Everything we had" eher in den Winter und zur Weihnachtszeit gepasst hat, passt "Everything we lost" einfach perfekt in den Sommer.

Die Liebe zur Koreanischen Band BTS hat die Autorin mit diesem Buch verewigt und dem Protagonisten Yeonjun als freundlichen aber auch geheimnisvollen Koreaner dargestellt. Dadurch wurde auch viel koreanisch gegessen. Das habe ich dann erst einmal gegooglt, weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte. Doch jetzt habe ich richtig lust mal Bibimbap zu essen. Denn es sieht sehr lecker aus.

Es ist immer wieder erstaundlich, dass man sich in jedem Buch ein kleines bisschen wieder erkennt. So auch in Everything we lost. Doch hier trafen einfach so viele Dinge auf mich zu, dass es schon erschreckend war. Unter anderem, um nicht zu viel zu Spoilern, Sonnenblumen, Kakteen, Pflanzen und Erzieher.

Gefühlstechnisch ist das Buch wieder die reinste Achterbahnfahrt. Es gibt so viele auf und abs. So viele lustige und schöne aber in der nächsten Sekunde wieder traurige, emotionale und schockierende Momente gibt.

Auch in diesem Buch hat es Jennifer Bright wieder einmal geschafft, gesellschaftliche Themen, die wichtig sind und leider viel zu häufig passieren, in ihr Buch zu verpacken. Und ich glaube das ist nicht ganz so einfach aber ihr ist die Umsetztung ist grandios gelungen.

Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch und bin gespanntwelches Gesellschaftliches Thema sie dort einarbeiten wird.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Sehr bewegend!

Das Cover finde ich sehr schön und es passt zum ersten Teil der Reihe, wobei mir dieses Cover von den Farben her noch etwas besser gefällt!
Ich kam erst nicht so richtig in das Buch rein, bin aber froh, ...

Ich kam erst nicht so richtig in das Buch rein, bin aber froh, dass ich weitergelesen habe, denn irgendwann konnte ich es kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Hope und Yeonjun weitergeht. Wird die Freundschaft der beiden halten oder entwickeln sich vielleicht doch Gefühle? Und wie werden die beiden damit umgehen? Jennifer Bright schafft es das Thema Verlust eines geliebten Menschen in einem schönen, gefühlvollen Roman zu verpacken, in dem einem die Protagonisten Stück für Stück ans Herz wachsen man mitfiebern, mitleidet und sich mit ihnen zusammen freut und kein Auge trocken bleibt. Es ist daher zu empfehlen sich eine Packung Taschentücher bereit zu legen! Das Buch macht außerdem Lust in ein koreanisches Restaurant zu gehen und dort ein paar Gerichte der Speisekarte zu probieren!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Freundschaft oder mehr?

Nachdem man Hope ja schon aus dem Vorgänger kennt, habe ich mich gefreut mehr über sie zu erfahren. Ich habe hauptsächlich das Hörbuch gehört und bin wie immer begeistert von Dagmar Bittner, ich lausche ihr einfach gern. Sie bringt Leben in die Geschichten.
Hope wirkt wie ein Sonnenschein, was vielleicht auch ein wenig an ihrer Lieblingsfarbe gelb liegt und doch ist es in ihrem Inneren eher dunkel und trist. Denn ihre Familie ist seit einem einschneidenden Erlebnis nicht mehr wie sie früher war. Als sie dann bei ihrer Arbeit im Café auf Yeonjun trifft und dieser sie ganz frech anspricht, lernt sie, dass es noch mehr gibt im Leben. Doch auch Yeonjun hat seine Geheimnisse.
Ich mochte ja schon den Vorgänger und bin daher auch von diesem Buch begeistert, auch wenn ich gerne mehr über das Café gelesen hätte. So sind es nur kurze Sequenzen, auch wenn es zu Beginn schon eine, wenn auch kleine, Rolle spielt. Auch hätten es meiner Meinung nach noch ein paar mehr Informationen zu anderen Charakteren sein können, so spielt es sich hauptsächlich zwischen Hope und Yeonjun ab, die Nebencharaktere bleiben eher im Hintergrund und teilweise etwas blass.
Die Geschichte selbst punktet mit ihren Emotionen und Schicksalen. Man fühlt mit, fühlt sich zerrissen mit Hope, manchmal einsam und dann wieder geborgen. Man spürt ihre Liebe zur Musik und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Mir hat es wieder sehr gefallen, dass die Geschichte aus beiderlei Sichten erzählt wird, auch wenn Hope natürlich einen größeren Anteil einnimmt. Doch so ist es ein umfassender Überblick und ich konnte tief eintauchen und mich richtig gut in die beiden hineinversetzen, auch wenn ich nicht jede Entscheidung gut heißen kann.

Dennoch ein wunderbares Buch, das mich unterhalten und gefangen genommen hat. Ich hatte es recht schnell durch und freue mich auf den nächsten Band der Love and Trust – Reihe.