Cover-Bild Frostfluch
Band 2 der Reihe "Mythos Academy"
  • Verlag: Piper

Frostfluch

Mythos Academy 2
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.09.2022

"Viel Wiederholung, dennoch eine spannende Fortsetzung"

Frostfluch setzt unmittelbar an Frostkuss an. Vielleicht etwas zu sehr, denn auf den ersten Seiten (ca. 150) wird gefühlt die gesamte Handlung von „Frostkuss“ wiedergegeben. Diese ganze Wiederholung zieht das Buch ziemlich und lässt es langatmig wirken.
Aber: Durchhalten lohnt sich!
Denn in diesem Teil wird es wieder spannend, wenn nicht sogar etwas spannender als im ersten Teil.

Gwens Charakterentwicklung nimmt in diesem Teil sogar noch etwas zu. Langsam wird aus dem grauen Mäuschen eine selbstbewusste Frau.
Während sie versucht kämpfen zu lernen und sich gegen die Schnitter zu verteidigen, bringt sie das Training teilweise an Ihre Grenzen. Doch sie hält durch.

In diesem Teil war es möglich etwas mehr über Logan zu erfahren, denn er zeigt sich hier auch mal von seiner weichen Seite.

Und ich mochte die Atmosphäre des Winterkarnevals, wäre auch gerne hingegangen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

spannende fortführung mit coolen neuen Abenteuer

Band 2 von 6

Die Geschichte zeigt den Verlauf von Gwen's Leben an der Mythos Academy.

Sie hat jetzt Daphne als Freundin, aber Logan ist jetzt mit Savannah zusammen.

Jeden Morgen muss sie ...

Band 2 von 6

Die Geschichte zeigt den Verlauf von Gwen's Leben an der Mythos Academy.

Sie hat jetzt Daphne als Freundin, aber Logan ist jetzt mit Savannah zusammen.

Jeden Morgen muss sie jetzt mit Logan und seinen Spartaner-Freunden Oliver und Kenzie.
Aber was hat Oliver gegen sie ?
Und was ist Logan's Geheimnis?

Außerdem wird sie von einem unbekannten Schnitter verfolgt, der versucht sie zu töten....

Rückblicke in Band ens werden nicht nur am Anfang gegeben, sondern auch im Laufe der Geschichte eingebunden.

Dieser Band bietet wieder Spannung und Freude daran Gwen dabei zu erleben wie sie alles meistert.
Schade ist das dieses Mal eher weniger "Liebe" besteht, da Logan und Gwen gerade "nicht zusammen" sind.
Ebenfalls wieder vorhanden ist ein Gegner für Gwen und die Loki Geschichte wird weiter ausgebaut.

Gwen bekommt Kampfunterricht und stellt sich nicht sehr gut an...

Es ist sehr spannend zu erleben wie Gwen von einem Schnitter verfolgt wird und die Auflösung ist richtig gut gemacht.
Sehr spannend und kämpferisch.

Gwen lernt mehr über ihre Gabe.

Es gibt wieder Rätsel, die teilweise gelöst werden und teilweise noxh für später offen bleiben.

Was ich immer etwas komisch finde, ist dass in dem Band nicht der Showdown das Finiale ist, sondern dass danach noch die Handlung fortgesetzt wird und dann kommt es erst zu einem Ende.

Dieses Mal fand ich den Schreibstil nicht ganz so langwierig wie in Band eins, weil in Band eins ja ein großteil beschrieben wurde, deswegen dieses mal nicht mehr so ausschweifend.

Am Ende vom Buch gibt es eine Auflistung mit Beschreibung von Personen, Kriegern, Orten, Tieren.

Achtung SPOILER:

Gwen fasst ein Notzbuch von Oliver an und fühlt dass er eine heimliche Liebe hat.

Gwen wird fast von einem Auto überfahren und in der Bibilothek fast von einem Pfeil getroffen.
Richtig kribbelig und man will wissen wer dahinter steckt.

Die Academy geht auf einen Skiausflug, dort treffen sie auch die New Yorker Academy.
Dort verguckt sich Gwen etwas in Preston, kann aber nicht aufhören an Logan zu denken.
Sehr spannend.

Es kommt auch zu kleineren Annährungen zwischen Logan und Gwen.

Gwen sieht einen Fenriswolf.
Als sie fast von einer Lawin begraben wird hilft sie ihm danach und der Wolf wirkt danach netter.

Gwen hat rausgefunden, dass sie die Erinnerung von anderen dazu verwenden kann um ihre Fähigkeien zu können. Z.B. kann sie danach Bogenschießen und Skifahren als sie es aus Daphnes Erinnerung gesehen hat.

Gwen findet raus das Olive auf seinen besten Freund Kenzie steht.
Er wollte Gwen Angst machen um sie dadurch abzulenken.

Es kommt raus dass die Lawine Preston verursacht hat.
Dieser ist ein böser Schnitter und der Bruder von Jasmine.
Gwen kann ihn besiegen indem sie davor durch einen Kuss mit Logan seine Fähigkeiten abruft.
Dieser Kampf war sehr spannend vor allem weil Gwen ihn gekämpft hat, aber etwas kurz gehalten zum Schluss hin.
Bei den Kuss sieht sie Logan als Kind wie er um zwei blutige Tote weint.

Am Ende soll Gwen Presto im Gefängnis berührern um Geheimnisse über Schnitter rauszufinden. Sie erfährt dass er und Lokis Champion Gwens Mom umgebracht haben.
Diese hat einen Dolch versteckt, der letzte Schlüssel zu Lokis Gefängnis.
Krass was da rauskam.

Logan sagt Gwen dass er nicht mehr mit Savannah zusammen ist, schenkt Gwen eine Kette und küsst sie kurz.
Durch die Kette fühlt Gwen Logans Gefühle.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Auch Band 2 habe ich verschlungen

Gwen hat die Angriffe der Schnitter von Loki überlebt. Sie ist Nikes Champion geworden und als dieser muss sie unbedingt besser als Kämpferin werden. So bekommt sie zusätzliches Waffentraining von dem Spartaner Logan Quinn. Doch dieses Training fällt Gwen wirklich schwer. Denn sie hat starke Geühle für Logan, doch er hat eine Freundin und zeigt ihr dies auch nur all zu deutlich.

Außerdem scheint Gwen nach den letzten Ereignissen weiter auf der Liste der Schnitter zu stehen. Denn innerhalb eines Tages gibt es zwei Anschläge auf sie.
Deshalb ist Gwen froh als ihre neue Freundin Daphne sie dazu überredet am Winterkarneval der Mythos Academy teilzunehmen. Die Schüler fahren alle in ein tolles Skigebiet und dort werden noch Schüler einer anderen Academy erwartet.
Im Hotel angekommen lernt Gwen auch direkt jemand Nettes kennen. Doch sie kommt kaum dazu diese Zeit zu genießen. Denn auch hier hören die seltsamen Zufälle nicht auf und für Gwen heißt es erneut auf die Suche nach den Schnittern zu gehen. Dabei erfährt sie so einige Dinge mit denen sie nie gerechnet hätte.

Nachdem ich Teil 1 ja schon verschlungen habe, war ich froh den 2. Teil direkt zuhause gehabt zu haben. Also ging es direkt weiter. Frostfluch setzt direkt an Frostkuss an und beginnt mitten im Kampftraining von Gwen und Logan. Also ist man wieder direkt in der Handlung. Zumindest dachte ich das. Doch nach dem Einstieg kam erst einmal eine wirklich sehr lange Zusammenfassung des ersten Teils. Man hätte Frostfluch wirklich auch lesen können ohne den 1. Teil vorab gelesen zu haben. Das war für meinen Geschmack schon etwas zu viel Wiederholung.
Zum Glück sind diese Seiten schnell gelesen und dann hat das Buch einen auch wieder direkt gepackt. Gwen hat sich im ersten Buch ja sehr entwickelt. Sie hat nun auch Freunde an der Mythos Academy und so ist sie nicht mehr ganz so frustriert. Ihre sarkastische Art hat sie aber zum Glück behalten.

Trotzdem wird es nicht einfacher für sie. Nachdem sie die Angriffe der Schnitter dank Logan im 1. Teil überlebt hat, hat es nun die Familie des ermordeten Schnitter auf sie abgesehen. Immer mehr seltsame Zufälle häufen sich, die Gwen aber alle für sich behält. Sie möchte sich genau so beweisen wie es die anderen Schüler der Mythos Academy tun.
Dazu kommt ihr Liebeskummer wegen Logan. Er ist nun mit einem anderen Mädchen zusammen und so wird das Kampftrainung für sie immer schwerer zu ertragen.
Man merkt während der Geschichte wie beide voneinander angezogen werden aber diese letzte Hürde einfach nicht nehmen können. Trotzdem steht Logan Gwen oft zur Seite und sie kann sich auf ihn verlassen.

Im zweiten Teil gibt es auch nicht mehr so viele Wiederholungen wie im ersten Teil. Es war ja teilweise wirklich stark an der Grenze in Band1. Deshalb bin ich wirklich froh, dass sich da etwas getan hat.
Auch hier sind manche Ereignisse wieder sehr vorhersehbar. Trotzdem finde ich wieder, dass es der Spannung keinen Abbruch getan hat. Ich habe auch Band 2 verschlungen. Es ist eine leichte Geschichte für Zwischendurch. Und so etwas braucht man auch manchmal.

Außerdem muss ich wirklich sagen, dass mir die Buchgestaltung sehr gefällt. Auch wenn die Meinungen da auseinander gehen, finde ich die schwarzen Cover schöner als die hellen. Auch der Farbverlauf am Buchrücken ist toll. Dadurch machen sich die Bücher wirklich toll im Regal.
Ich freue mich auch auf Band 3 dieser Reihe und gebe „Frostfluch“ 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Verlag: Piper
Preis: 9,99€
Seiten: 416 ▪

?Inhalt:
Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: Der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält

?Meine Meinung:
So spannend wie der erste Teil endet, beginnt auch der zweite Teil und man weiß auch ungefähr, was einen hier erwartet. Ich finde die Veränderrung, die Gwen durchmacht so toll, z.B. findet sie immer mehr Freunde. Schade finde ich bloß, dass man schon am Anfang ahnt, wer Gwen's leben beenden möchte.
Das Ende ist auch mega toll?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Action, Spannung und Gefühl

Frostfluch beginnt für mich nicht sonderlich gut und ich musste es zu Beginn sogar erst mal zur Seite legen und ein bisschen Zeit vergehen lassen. Durch die vielen Wiederholung die sich auf Band 1 beziehen, gewann ich den Eindruck, dass mir hier nochmal eine Zusammenfassung gegeben wird. Da dies fast 90 Seiten in Anspruch nimmt empfand ich das schon ein wenig nervig. Gut wer Band 1 nicht gelesen hat dem wird dies sicherlich sehr helfen. Jedoch gehe ich mal davon aus, dass keiner den zweiten Teil kauft, wenn er den ersten nicht kennt. Also bleibt es jedem Leser selbst überlassen, ob ihm die erneuten Ausführungen über bestimmte Personen, Objekte und Geschehnisse aus Teil 1 gefallen oder nicht.
Danach ging es dann aber richtig los und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Gwen gefiel mir in diesem Teil wesentlich besser weil sie auch mehr Selbstvertrauen gewonnen hat. Langsam scheint sie sich auf der Mythos Academy richtig einzuleben und akzeptiert, dass es Dinge gibt an die sie vorher nie geglaubt hätte.
Jennifer Estep lässt den Leser in diesem Teil wirklich fast vor Spannung platzen. Auch gibt es wieder
Gelegenheiten sich seine eigene Theorie zurecht zu legen, wer Gwen dieses Mal umbringen will. Für mich war es ein wenig leicht vorhersehbar, aber trotzdem versteht es die Autorin einen hohen Spannungsbogen aufzubauen. Auch Gwens Gabe gewinnt an Bedeutung und mit ihr wird es noch reizvoller und interessanter Gwens Weg zu verfolgen.
Natürlich spielen auch in diesem Teil wieder Gefühle eine große Rolle. Das Verhältnis zwischen Logan und Gwen steht dabei im Vordergrund und man fragte sich ständig kommen sie nun zusammen oder nicht. Aber nicht nur Logan löst in dieser Geschichte Bauchkribbeln aus. Wirklich prickelnde Situationen erwarten den Leser, die denke ich romantische Frauenherzen höher schlagen lässt.
Es ist ein Roman voller Action, Spannung und Gefühl und ich bin schon gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht mit Gwen und den Schnittern und natürlich Logan.
Frostfluch hat mir ein wenig besser gefallen als Frostkuss und nun bin ich endgültig süchtig und warte sehnsüchtig auf Frostherz.