Cover-Bild Spinnentanz
Band 2 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Jennifer Estep

Spinnentanz

Elemental Assassin 2
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn Ruhestand nicht gleich Ruhestand bedeutet....

Kurzbeschreibung
Im zweiten Teil hat sich Gin Blanco zur Ruhe gesetzt und betreibt ihr Restaurant.

Kurzbeschreibung
Bis eines Tages zwei Punks versuchen sie zu überfallen und damit ist Gins Ruhe vorbei, den auf ihr Protegé Violet Fox wird geschossen und die Frage stellt sich weshalb..

Gin macht sich auf die Suche....

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher und ganz klar in die Reihe von Elemental Assassins einzuordnen.
Dieses Mal in einem Grünton der mir gut gefällt und eine ruhende Frau vorne darauf zeigt, aber wehe sie erwacht.. ;)

Charaktere
Gin Blanco war eine sehr gute und erfolgreiche Auftragsmörderin und hat ihren Beruf an den Nagel gehängt. Aber ihre Ruhe hat Gin nicht. Auf der einen Seite ist Gin wenn es erforderlich ist eiskalt kann aber auf der anderen Seite sympathisch sein und mit ihr kann man Pferde stehlen.

Detective Caine ist wie schon am Anfang Sexy, seine Ausstrahlung oder die Anziehung der beiden ist WOW. Aber er hält sich an seine Prinzipien.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen Klasse flüssigen Schreibstil der mich wieder bildhaft in die Welt Gin Blancos entführt und einen mit der spannenden Geschichte verzaubert. Für mich sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon auf den dritten.

Meinung
Wenn Ruhestand nicht gleich Ruhestand bedeutet....

Dann sind wir bei Gin Blanco ehemals Auftragskillerin angekommen.
Die eigentlich nichts lieber macht als ihr Restaurant in Ruhe zu führen.

Aber wie kann sie ruhig bleiben wenn ihr Restaurant überfallen wird und auf Ihr Protegé Violet Fox geschossen wird.
Was für Gin sehr seltsam ist, den normalerweise hatte man sie eher im Blickfeld.

Deshalb macht sich Gin auf die Suche was hinter dieser Sache steckt. Allerdings muss sich Gin da ganz schön konzentrieren den ihr läuft wieder Detectice Caine über den Weg der ihr wieder mal aufzeigt das es ein wir nicht geben wird denn er hält an seinen Prioritäten fest und trotz allem ist die Anziehung schon fast fassbar zwischen den zwei.

Dann kommt allerdings noch jemand ins Spiel mit dem Gin so gar nicht gerechnet hat und bringt ihre Gefühlswelt durcheinander...

Fazit
Ein sehr gelungener zweiter Teil und für mich spannend und fesselnd geschrieben.
Sehr empfehlenswert!!! :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.11.2016

Spannende Fortsetzung

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an den ersten Teil gelesen, was auch gut war, weil ich super gespannt auf die Fortsetzung war. Deswegen hatte ich auch keinerlei Schwierigkeiten wieder in das Buch zu finden, da mir noch alles präsent war. Am Anfang gibt die Autorin aber auch ein paar Rückblenden sowie Wiederholungen, sodass jedem der Wiedereinstieg reibungslos gelingen sollte.

Wie so oft bei Jennifer Estep wird sich aber nicht lange mit einer Einleitung aufgehalten und man ist ruck zuck im Geschehen. Gleich zu Beginn wird Gins Gaststätte überfallen und das obwohl sie gerade in den Ruhestand von ihrem alten Job getreten ist. Somit muss sie also gleich wieder in den Abwehrmodus schalten und stürzt sich in die erste Actionszene des Buches. Und so rasant geht es auch weiter. Es wird nie langweilig, weil eine spannende Stelle die nächste jagd. Es gibt wieder viel Action, Spannung, Blut, Mord und Liebe.

Gin bleibt sich treu, entwickelt sich aber auch weiter. Sie lässt in diesem Band mehr Gefühle zu, die ihre harte Fassade passieren dürfen. Ansonsten ist sie aber, der bereits aus Band eins gewohnte, toughe und humorvolle sowie intelligente Charakter, den wir kennen. Jedoch lernen wir in diesem Band ein bisschen mehr über ihre Vergangenheit und die Beweggründe warum sie so geworden ist. Das fand ich sehr spannend.

Neben unserer Protagonistin Gin sind auch wieder viele Charaktere aus dem ersten Band dabei. Sowie Detective Caine, den ich ja sehr mag, weil er einen krassen Gegensatz zu der verruchten und herzlosen Stadt darstellt. Sein Humor ist wirklich unterhaltend. Die Wortwechsel zwischen Gin und Caine sind einfach unschlagbar. Sie machen für mich auch einen ganz entscheidenden Teil des Buches aus.

Aber mit dem neuen Charakter Owen Grayson kommt wohl Konkurrenz auf Caine zu. Ich finde diesen Charakter sehr interessant, weil ich glaube, dass er Gin gut versteht. Dieser Charakter hat noch einiges an Potential. Ich bin schon sehr gespannt wie das weiter geht.

Die Charaktere, die Guten wie die Bösen, konnten mich überzeugen. Ich finde sie gut ausgearbeitete. Ihre Handlungsweisen sind stets logisch nachvollziehbar.

Endlich bekommen wir auch ein wenig mehr Informationen über die Welt/Stadt, in der die Reihe spielt. Das hatte mich bei Band eins noch etwas gestört. Aber dahingehend wurden einige Fragen beantwortet.

Auch der Fantasyanteil war gelungen. Die verschiedenen Kräfte der Protagonistin finde ich noch immer spannend und sie stellen oft auch eine Überraschung dar.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und flott lesbar. Ich habe mich gerade auf Grund des Humors der Charaktere super unterhalten gefühlt. Die Stimmung in dieser Buchreihe ist auch eine ganz besondere. Frau Estep hat wieder alles sehr detailliert beschrieben. Das hat mir gut gefallen.

Insgesamt war es eine ganz tolle Fortsetzung, die wirklich Lust auf die Fortsetzung macht. Die Charaktere und die Geschichte konnten mich überzeugen. Ein starker Band 2.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Tolle Mischung zwischen Fantasy und Crime

Gin Blanco, die eigentlich Genevieve Snow heißt und unter dem Namen 'Die Spinne' als Auftragsmörderin bekannt war, hat sich zur Ruhe gesetzt. Sie arbeitet jetzt im Pork Pit, dass ihr Fletscher hinterlassen hat und es ist jetzt 2 Monate her, dass sie dessen Mörderin getötet hat. Natürlich bleibt es nicht lange ruhig in Gins Leben. Erst wird das Pork Pit von 2 Männern überfallen, die von Gin und der Zwergin Sophia gestoppt werden und ein paar Tage später werden Schüsse auf den Laden abgegeben. Gin findet schnell raus, dass nicht sie das Ziel war, sondern Violet, eine Kundin, die sofort nach dem missglückten Attentat in ein Taxi steigt und verschwindet. Während Gin sich auf die Suche nach Violet macht und herauszufinden möchte, wer sie umzubringen versucht, hat sie auch noch ein paar andere Probleme. Einer der beiden Männer, die Gins Restaurant überfallen wollten ist der Sohn eines der reichsten Bürgers Ashlands und der bedroht Gins Leben, damit sie die Anzeige fallen lässt. Aber nicht nur dadurch wird ihr Leben wieder aufregend, auch ihr Liebesleben wird durch Detective Caine durcheinander gewirbelt.
Obwohl Gin eine Profikillerin ist, ist sie doch auch noch eine normale Frau, die Collegekurse besucht, malt und gerne kocht. Sie ist sympathischer, als man anfangs denkt, trotz ihrer manchmal kalten Art. Jennifer Estep hat mit Gin und ihrem Sarkasmus und ihren Witz eine tolle Hauptprotagonistin geschaffen.
Aber nicht nur Gin gefiel mir sehr gut, auch die anderen Charaktere, wie die unterschiedlichen Zwergenschwestern Jo-Jo und Sophia Deveraux, Gins charmanter Ziehbruder Finnegan und auch der moralische Polizist Donovan Caine haben dieses Buch zu etwas besonderem gemacht.
Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen und war total gefesselt von den Verwicklungen und den Machtspielen in Ashland. Ein Buch voller Überraschungen, die dieses Buch absolut lesenswert machen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Fantasy-Action mit ordentlicher Spannung, Magie, einem Hauch Erotik und einer Prise Wortwitz

Einen ersten Eindruck von der Handlung verschafft die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der Reihe um die Auftragsmörderin Gin Blanco schliesst sich nahtlos an den ersten Band an. Für das Verständnis ist es nicht unbedingt nötig den ersten Band gelesen zu haben, ich empfehle es dennoch. Es ist auf jeden Fall befriedigender für das Leseerlebnis.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht und mit aufblitzendem, sarkastischen Wortwitz. Das gilt auch für die schönen Dialoge.

Die Handlung ist erneut geprägt von viel Spannung und Action - vielleicht eine Spur weniger wie im ersten Band. Dafür wird diesmal das Verständnis für den Hintergrund der Hauptfigur gestärkt. Ab und zu habe ich ein paar Längen bemerkt, die den Lesefluss aber nicht nachhaltig stören konnten.

Die erotische Komponente war diesmal ein wenig ausgeprägter, das war ein guter Ausgleich zum leicht reduzierten Spannungsanteil.

Das Buch konnte mich erneut seht gut unterhalten und macht mich neugierig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Es geht spannend weiter

Gin hat sich zur Ruhe gesetzt und führt nun das Pork Pit von ihrem verstorbenen Mentor weiter. Als dieses überfallen wird schlittert Gin mal wieder Hals über Kopf in ein Abenteuer. Denn die Studentin Vivian und ihr Großvater Warren T. Fox werden von einem Zwerg massiv bedroht. Warren ist ein ehemaliger Freund von Fletcher Lane, Gins Mentor, und daher beschließt Gin sich derren Problem anzunehmen. Ohne Gegenleistung. Wie es der Zufall will ist natürlich auch der heiße Detective Donovane Caine ein Bekannter der Foxes.
Gin ist sich sicher, dass sie den Detective unbedingt haben will und auch er scheint sich immer noch sehr zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch kann er seine Gefühle wirklich über seine Moral stellen?
Doch Caine ist nicht der einzige Mann der sich zu der attraktiven Auftragsmörderin hingezogen fühlt...

Buchkritik:

Gin wird ziemlich schnell langweilig im Ruhestand und man kann durchaus nachvollziehen warum sie den Foxes helfen will. Allerdings fehlt mir in diesem Band die Spannung und leider leider auch die Erotik. Band 1 war so fesselnd und gerade die Liason zwischen Caine und Gin hat mir so gut gefallen. Das kommt hier nun echt viel zu kurz. Zwar schieben die beiden eine heiße Nummer auf der Motorhaube, aber das war es dann auch schon.
Allerdings habe ich Hoffnung, dass sich dies in Spinnenjagd wieder ändern wird.
Die Story an sich finde ich wirklich toll und ich fand es auch super, dass Gin diesmal auch ihre weiche Seite preisgibt.
Schön ist es immer wieder zu lesen wie wandlungsfähig sie ist. Sie ist und bleibt einfach eine symphatische Protagonistin.
Minimal genervt hat mich die Tatsache, dass es ziemlich oft die Rede von Fletscher's Akte über Gin war. Das kam mir teilweise wie ein Lückenbüßer vor nur um ein paar Seiten zu füllen.

An und für sich ist Spinnentanz aber trotz der leichten Kritik ein tolles Buch mit einer tollen Story und ich hoffe einfach, dass Spinnenjagd wieder so ein Knaller wie Spinnenkuss wird!

Fazit:

Wer Band 1 bereits gelesen hat kommt an diesem hier nicht vorbei! Aber auch für alle die noch um Spinnenkuss und Spinnentanz rumscharwenzeln: Kauft es euch und fangt endlich an diese tolle Reihe von Jennifer Estep zu lesen :D
Ich verspreche euch ihr werdet nicht enttäuscht!

Ich vergebe hier 4 von 5