Cover-Bild Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Jennifer L. Armentrout

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Romantische Urban Fantasy für Jugendliche
Michaela Link (Übersetzer)

Auferstehung mit Hindernissen: Romantische Urban Fantasy von der „Obsidian“-Autorin!

Gerade gestorben, direkt wieder zum Leben erweckt – ein echter Jackpot? Im Romantasy-Knaller „Cursed“ gibt es die zweite Chance nur gegen einen unglaublich hohen Preis. Bereit, ihn zu zahlen?

Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout kann einem die Lust auf die Auferstehung gründlich vermasseln. Und nicht nur ihre langjährigen Fans feiern sie dafür.

Als die 17-jährige Ember McWilliams stirbt, wird sie von ihrer übernatürlich begabten Schwester in die Welt der Lebenden zurückgeholt. Schnell muss Ember erkennen, dass ihr der Tod ein gefährliches Abschiedsgeschenk mitgegeben hat: Was sie berührt, muss sterben. Als der geheimnisvolle Hayden auftaucht und behauptet, ihr helfen zu können, gerät nicht nur für Ember alles aus den Fugen.

„Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein temporeicher Mix aus ungewöhnlichen Gaben, spannender Action und knisternder Magie. Jennifer L. Armentrout spinnt das Erfolgsrezept ihrer „Obsidian“-Reihe mühelos fort und packt ihre zahllosen Leser direkt am Herz. Wer schon einmal das Ziehen der Sehnsucht in seiner Brust gespürt hat, wird „Cursed“ mit jeder Seite verschlingen. Denn Urban Fantasy war selten so prickelnd!

Fantasy ab 14 Jahren. Romantik für alle. Young Adult in Hochform.

Wenn Jennifer L. Armentrout Geschichten erzählt, zieht sie nicht nur Jugendliche in ihren Bann. Ihre New-York-Times-Bestseller sprechen Fantasy-Fans auf der ganzen Welt aus der Seele. Kitsch und Klischees haben hier Pause – es wird zeitgemäß, fesselnd und romantisch.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ganz locker und nichts Spannendes. Keine große Spannungskurve.

»Wie fühlt es sich an?«

»Was meinst du damit?«

Ich starrte geradeaus

in die Dunkelheit.

»Zu sterben.«

Also vorweg, ich habe tatsächlich nichts Großes hier erwartet. Dementsprechend wurde ich auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie zu erwarten wieder toll gewesen, es ist super flüssig und schön zu lesen!

Zur Geschichte selbst, die Idee ist toll, die Umsetzung grundsätzlich auch. Es ist nur keine große Spannungskurve vorhanden, es ist recht Vorhersehbar.

Ich kann es nicht beschreiben, aber es fehlte einfach etwas.

Ob es an der geringen Beschreibung der Charakter lag, oder an der fehlenden Spannung, oder dass es ein recht kurz geratener Einzelband war? Ich kann es nicht sagen.

Aber eins hat sie auf jeden Fall wieder geschafft, mich dazu zu bringen ihr Buch fast in einem Rutsch zu lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Cursed Love - gutes Buch für Fantasy-Einsteiger

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛

𝗖𝘂𝗿𝘀𝗲𝗱 - 𝗗𝗶𝗲 𝗛𝗼𝗳𝗳𝗻𝘂𝗻𝗴 𝗹𝗶𝗲𝗴𝘁 𝗵𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗿 𝗗𝘂𝗻𝗸𝗲𝗹𝗵𝗲𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟. 𝗔𝗿𝗺𝗲𝗻𝘁𝗿𝗼𝘂𝘁 | 𝗨𝗿𝗯𝗮𝗻 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆

💭Meine Meinung:

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛

💭Meine Meinung:
L. Armentrout‘s Schreibstil ist einfach unglaublich gut und durch die passenden Kapitellängen, gelang man sehr schnell hinein in die Handlung und in die Welt der Begabungen. Die komplette Story wird von Ember‘s Sicht aus erzählt, wodurch man Hayden nicht genauer kennenlernen konnte.

Ember ist eine ziemlich naive Persönlichkeit, gibt sich aber viel Mühe immer für ihre Schwester da zu sein und man merkt auch im laufe der Geschichte, dass sie sehr leicht voreilig ist und zu vertrauensselig gegenüber manchen Personen. Das entspricht manchmal das Gegenteil bei ihr, weil sie auf der anderen Umkehrseite plötzlich wieder keinen Vertrauen besitzt und alles in Frage stellt.
Hayden ist eine offene, aber auch verschlossene Person und steht sehr für seine Familie ein. Nach meiner Meinung verliebt er sich etwas zu schnell in Ember und hat einen Kontrollzwang sie zu beschützen.

Die Handlung und der Plot mit den ganzen Begabungen wie Telekinese oder Gedankenmanipulationen wurden spannend gehalten - hätte mir nur etwas mehr gewünscht davon zu erfahren. Höhen und Tiefen, sowie romantische Szenen waren vorhanden und zwielichtige Personen durften auch nicht fehlen. Ich hatte schon eine leise Vorahnung gehabt, wer und wie wo dahintersteckt, weshalb das Ende jetzt nicht unerwartet kam.

An der Stelle muss ich sagen, dass das Buch auf jeden Fall für Fantasy-Einsteiger gut geeignet ist. Man muss sich nicht großartig konzentrieren, der Spannungspegel bleibt durchgehend gleich und es ist wirklich ein gutes Buch für Nebenbei. Dazu muss ich auch sagen, dass ich von der Autorin sehr gerne die Young Adult mochte - es wird also nicht das letzte Schriftstück von ihr sein, was ich lesen werde. Kurz und knapp: Ich vergebe 4 von 5 Sternen ⭐️.

[unbezahlte Werbung | selbstgekauft]

Veröffentlicht am 23.07.2022

Unheimliches, aber emotionales "Jugendbuch"

3 Sterne | PLUSPUNKTE: Emotional, überzeugend, Schreibstil, spannend |MINUSPUNKTE: gewöhnungsbedürftig, unheimlich, zu viel auf einmal, gruselig, vorhersehbar, verwirrend, merkwürdig Gestorben bei einem Unfall ist Ember trotzdem ziemlich lebendig, denn ihre kleine Schwester hat sie mit einer magischen Begabung von den Toten zurückgeholt. Jetzt würde man eigentlich denken, cool ich lebe wieder und bin nicht tot, doch einen Haken gibt es: Alles was Ember berührt stirbt. Und dann taucht da noch dieser geheimnisvolle Junge auf, der sie irgendwie anzieht und behauptet ihr helfen zu können. Der Anfang ist für mich sehr unheimlich gestartet, denn Ember wurde verfolgt. Als dann noch gruselige Dinge aufgetaucht sind, war es für mich etwas zu viel, denn immerhin ist das ein Jugendbuch und kein Horror oder Thriller. Trotzdem habe ich weitergelesen und es wurde immer spannender und sehr emotional. Ich habe sehr mit Hayden und Ember mitgefühlt und ihre Beweggründe verstanden. Auch Jennifers Schreibstil war wieder einmal sehr leicht zu lesen und überzeugend. Die Autorin hat es am Ende tatsächlich geschafft, dass ich an meinen eigenen Wahrnehmungen und Überzeugungen gezweifelt habe. Trotzdem waren ein paar Dinge für mich sehr vorhersehbar. Zwar wollte ich es nicht so recht wahrhaben, dass es so kommen wird, da ich einfach Hoffnung hatte, doch am Ende kam es dann so wie ich es erwartet habe. Das Ende kam nicht wirklich abrupt, doch es war zu überladen mit Informationen und Auflösungen. Ich hätte mir dort eine Streckung oder eine bessere Verteilung über das Buch hinweg gewünscht. Auch wenn es für ein Jugendbuch sehr gewöhnungsbedürftig war, kam ich schnell durch die Seiten. An Spannung hat es nicht gefehlt, doch ganz überzeugt hat mich das Buch nicht.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Toller Schreibstil, aber mit ausbaufähiger Story

Ein ganz netter Fantasy-Roman über die Schülerin Ember, die eigentlich wie ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch ihre kleine Schwester hat übermenschliche Kräfte und konnte sie wiederbeleben - mit den Folgen, dass alles lebendige, was Ember nun berührt, stirbt. Bis plötzlich der geheimnisvolle Hayden auftaucht, der ebenfalls Kräfte zu haben scheint, und dessen Familie ihre Welt von einem auf den anderen Tag verändert. Der Schreibstil erzählt aus Embers Sicht und liest sich - typisch für die Autorin - wirklich angenehm und flüssig, so dass man zügig durch die Geschichte kommt. Der Plot ist dabei durchaus interessant und man fühlt sich durchgängig gut unterhalten, allerdings gibt es auch einige kleine Kritikpunkte; das Ende kommt etwas zu rasant und lässt einige Kleinigkeiten unaufgeklärt, was einen leicht unzufrieden zurücklässt. Auch erfährt man wenig über vieles, was mit den Kräften zusammenhängt. Und obwohl die Charaktere ganz nett sind und größtenteils verständlich handeln, stechen sie leider auch nicht heraus und sind eher durchschnittlich interessant. Insgesamt also ein ganz gutes Buch für alle, die eine lockere Story mit Fantasy-Elementen suchen, aber es ist kein Must-Read.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Schöner Fantasy-Roman

Von ihrer kleinen Schwester wurde Ember von den Toten zurückgeholt und muss sich jetzt mit ihren eigenen neuen Fähigkeiten herumschlagen. Doch dann taucht Hayden auf und kann ihr angeblich helfen.
Ember ...

Ember ist wirklich eine tolle Protagonistin und ihre Fähigkeit ist, genau wie die ihrer Schwester, absolut einzigartig. Besonders gerührt hat mich auch die Beziehung mit ihrer Schwester, einfach wie viel Ember für sie getan hat. Umso tragischer ist die Situation mit der Mutter der beiden. Das alles zusammen genommen erklärt die vielen Facetten von Embers Charakter wirklich gut. Hayden ist ebenfalls sehr sympathisch, auch wenn er deutliche Unterschiede zu Ember aufweist. Das sorgt zwischen den beiden für eine spannende Dynamik. Die vielen Nebencharaktere sind äußerst vielseitig und unterschiedlich aufgebaut. Die Handlung ist wirklich spannend und man kann wirklich gut mit Ember mitfiebern. Die vielen Wendungen ziehen sich konsequent bis zum schönen Ende durch.