Cover-Bild Dunkelglanz - Obsession

Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession

Das Spin-Off zur Obsidian-Reihe
Anja Malich (Übersetzer)

Der Publikumsliebling wird heißer – das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian«

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Mit »Dunkelglanz – Obsession« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Der Roman ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 angesiedelt, jedoch als Einzeltitel lesbar.

»All das, was Armentrout-Fans lieben, garantiert: eine schlagfertige Heldin, ein düsterer Held, Action und Abenteuer.« Romantik Times Book Reviews

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Dunkelglanz

Als Serenas beste Freundin ihr erzählt das es Aliens gibt, glaubt sie zuerst nicht, doch dann wird Mel von eben diesen Aliens umgebracht und Serena ist auf der Flucht. Hunter soll ihr dabei helfen, er ist auch ein Alien, aber vor ihm hat Serena keine Angst.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie hat mich unterhalten und war spannend. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das es weniger Sexszenen und dafür mehr Handlung gibt. Denn auf den etwas mehr als 300 Seiten werden sehr oft Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Das ist ja auch an und für sich nichts schlimmes, nur fiel da irgendwie die restliche Handlung gegen ab. Es wirkte so, als würde sich alles nur auf das eine zwischen den beiden konzentrieren und die Flucht und das Überleben spielen sich im Hintergrund ab.
Ansonsten war es aber eine nette lesenswerte Story, die einen wieder in das Lux Universum zurückgebracht hat, obwohl man diesmal auf der anderen Seite stand.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Rasant & Heiß

Ich habe Dunkelglanz gelesen ohne vorher die Obsidian Reihe zu kennen.
Werde die Reihe aber ganz bald nachholen.

Dunkelglanz lässt sich auch super ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich hatte keine Probleme mit ...

Ich habe Dunkelglanz gelesen ohne vorher die Obsidian Reihe zu kennen.
Werde die Reihe aber ganz bald nachholen.

Dunkelglanz lässt sich auch super ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich hatte keine Probleme mit fehlendem Wissen oder der neuen Welt.

Dunkelglanz ist ein spannendes und vor allem heißen Spin-Off der Lux Saga.

In diesem Band geht es um Hunter und Serena.
Serena war mir sofort sympathisch, sie ist nicht auf den Mund gefallen und ein wirklich starker Charakter.

Hunter ist wirklich einmalig, etwas arrogant, etwas liebevoll und einfach nur witzig und interessant.

Die beiden Charaktere geben eine explosive Mischung ab, die allen voran heiß ist.
Ich fand deren Schlagabtausch einfach herrlich amüsant und erfrischend.

Das Buch beginnt sehr rasant und es bleibt spannend bis zum Schluss, mit vielen leidenschaftlichen Szenen gepickt.
Die Geschichte war locker leicht und flüssig zu lesen und ich bin durch die Seiten geflogen.

Alles in Allem, ein sehr spannendes, lesenswertes Spinn-Off mit viel Leidenschaft.
Ich werde auf jeden Fall bald die Lux Reihe verschlingen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Nett

Nettes Buch und gut geschrieben! Allerdings befanden sich Kämpfen und Sex sehr im Vordergrund, was manchmal etwas genervt hat, da es die eigentliche Geschichte etwas in den Hintergrund rückte. Allerdings fand ich den Schreibstil gut und die Geschichte grundsätzlich gut.
Wenn also es also einen nicht stört, dass die beiden genannten Themen sehr im Vordergrund stehen, dann nur zu!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Eine andere interessante und reifere Sicht auf die Welt der Obsidian Reihe!

Eines Abends trifft sich Serena mit ihrer aufgebrachten besten Freundin Mel in einer Bar. Mel erzählt Unglaubliches! Ihre neueste Affäre soll ein Alien sein, der auch noch einen bestimmten Plan verfolgt! Trotz anfänglicher Zweifel glaubt Serena ihr. Doch aus das kann Mel leider nicht retten. Plötzlich sind besagte Alien, die leuchten können wie eine menschengroße Glühbirne auch hinter ihr her. Die Regierung schickt Hunter ein Arum um sie zu beschützen. Hunter hat darauf jedoch wenig Lust und lässt auch Serena spüren, wie herzlich egal sie ihm ist. Doch während die beiden gezwungenermaßen viel Zeit zusammen verbringen, ändert sich nach und nach ihre Beziehung. Doch haben sie überhaupt eine Zukunft angesichts der lauernden Gefahren?

Ich habe diese Geschichte sehr gemocht! Ich mochte den erwachsenen Einblick in diese Welt sowie das Spiel mit Gut und Böse.
Mit seinen 320 Seiten war dieses Buch ein relativ kurzes Vergnügen, trotzdem hat es mir gut gefallen. Das Cover finde ich schön, aber nicht atemberaubend.
Zu Beginn der Geschichte hat mir dieses Buch sogar besser gefallen als die Obsidian Reihe. Leider änderte sich das jedoch umso mehr ich las. Es gab ein paar Szenen, die mich störten. Hier war mir Serena deutlich zu abgelenkt, sei es von Hunter oder von der Architektur. Jemand, der auf der Flucht ist, sollte meiner Meinung nach fixierter sein und sich nicht so leicht ablenken lassen.
Auch wenn Serena sich selbst treu blieb, fand ich doch ihre Art stellenweise echt anstrengend. Ihren Sturkopf sowie ihre Naivität gepaart mit ihrer Hilflosigkeit störte mich. Wahrscheinlich aber nur, weil mich als Mensch generell das Bild, das von den Menschen hier gezeichnet wurde, störte. Hier waren Menschen überheblich von sich selbst zu überzeugt, naiv und total hilflos.
Wiederum mochte ich die Idee, dass Hunter an sich keiner von den Guten ist, doch trotz dessen plötzlich jemand beschützen muss. Mir gefiel gut, Hunter zu beobachten, wie er sich immer mehr öffnete und sich schließlich in Serena verliebte. Wie man sah, dass auch ein eiskalter Alien warme, menschliche Züge annehmen kann.
Das Ende war mir etwas überzogen, dafür aber umso cooler, wie in einem Actionfilm!
Die Überschneidungen zur Obsidian Reihe empfand ich auch als sehr gelungen, da man so gut wusste, wie diese Geschichte in die Geschehnisse der Obsidian Reihe zeitlich einzuordnen ist. Ich bin nun umso neugieriger auf Lucs Geschichte.
Was ich wirklich liebe, ist der Schreibstil sowie der Humor der Autorin!
Alles in allem eine wirklich unterhaltsame Geschichte, womit man die erschaffene Welt durch reifere Augen betrachten konnte. Ich bin dankbar für diese wundervolle Ergänzung zur Reihe.

Veröffentlicht am 19.01.2021

gut oder böse?