Cover-Bild Dunkelglanz - Obsession
Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession

Das Spin-Off zur Obsidian-Reihe
Anja Malich (Übersetzer)

Der Publikumsliebling wird heißer– das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian«

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Mit »Dunkelglanz – Obsession« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Der Roman ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 angesiedelt, jedoch als Einzeltitel lesbar.

»All das, was Armentrout-Fans lieben, garantiert: eine schlagfertige Heldin, ein düsterer Held, Action und Abenteuer.«Romantik Times Book Reviews

Veröffentlicht am 03.08.2022

Was nettes für zwischendurch, aber auch nicht mehr

„Shit, das Ganze gefiel mir ganz und gar nicht. Ich war die Ungeduld in Person, und mit Frauen gab ich mich nur aus einem einzigen Grund ab: um mein primitives Verlangen zu befriedigen. Sie zu bewachen oder zu beschützen widersprach meiner Natur, und das wussten die Beamten ganz genau. Ich war nicht der liebevolle, gütige Typ.
Die Chancen standen gut, dass ich Miss Cross töten würde.“
Serena hat gerade miterlebt, wie ihre Freundin ermordet wurde. Von einem Alien. Zumindest denkt das Serena, denn was sonst, sollte so leuchten und hätte das Auto zerstören können? Zunächst realisiert Serena nicht, in was für einer Gefahr nun auch sie schwebt, doch dann rettet sie Hunter, ein Arum, der Menschen absolut nicht leiden kann. Er muss auf sie aufpassen und währenddessen kommen sie sich immer näher.

Das Buch spielt in dem Universum der Lux, ist aber doch ganz anders. Dieses Buch ist erwachsener und das merkt schon deutlich stärker an dem männlichen Protagonisten. Er geht deutlich mehr zur Sache als es Daemon getan hat. Dadurch wird die Geschichte deutlich heißer und in diesem Aspekt fesselnder. Sie wird aber auch sexistischer. Was sich Hunter erlaubt, ist zum Teil unfassbar und ich hoffe, dass Armentrout das nicht als normal abstempeln will, denn genau so ein Verhalten löst bei jüngeren Leser*innen ein total falsches Bild aus! Großer Kritikpunkt ist deswegen die Darstellung von Hunter und seine Beziehung von Serena. Wie abhängig sie von ihm dargestellt wird, hat mich das Buch manchmal weglegen lassen. Irgh.
An sich war die Geschichte nämlich wirklich nett. Sie war spannungsmäßig zwar sehr flach gehalten, aber es war interessant mal eine Geschichte aus der Arum-Welt zu lesen. Vor allem, dass man Charaktere aus anderen Lux-Büchern wiedergetroffen hat, fand ich mega cool.
Das Buch ist ganz gut gewesen. Es ist etwas Nettes für zwischendurch, aber leider nicht wie die restliche Luxreihe eine Herzensempfehlung

Veröffentlicht am 06.03.2022

Jennifer L. Armentrout gehört mit zu meinen liebsten Fantasy Autorin, darum musste ich einfach letztens Dunkelglanz lesen und was soll ich sagen? Wie immer war es ein Highlight. Die Bücher von JLA enttäuschen einen wirklich niemals.

Wie gewohnt war ihr Schreibstil fesselnd, flüssig, sehr bildlich und locker leicht. Ab der ersten Seite war ich gefesselt und wollte mehr von Hunter und Serena wissen. Die beiden Harmonieren so perfekt, sind wunderbar gemeinsam und man kann sie nur lieben. Ich finde es wundervoll, wie die Geschichte der beiden anfängt und sie zunächst nicht sonderlich miteinander auskommen und sich das Ganze stück für stück entwickelt. Ab dem Zeitpunkt, als die beiden sich näher kommen, war ich hin und weg und konnte gar nicht anders, als sie zu lieben. Aber auch die Handlung neben der Liebesgeschichte ist großartig. Jennifer schafft es immer wieder eine perfekte Mischung aus Romantik und Spannung aufzubauen!

Veröffentlicht am 10.07.2021

anders, aber gut

Nachdem die Obsidian Reihe meine absolute Lieblingsreihe ist, war dieses Buch natürlich ein Muss.

Ich habe, bevor ich es selbst gelesen habe, schon gehört, dass es eher für Erwachsene sei. Ich dachte mir dabei schon meinen Teil, aber das hätte ich nicht erwartet. Das Buch strotzt nur so vor Erotik. Die Autorin erzählt in diesem Buch die Geschichte von Serena und Hunter. Und wie aus einer "Zweckgemeinschaft" eine andere Beziehung entsteht.

Durch die ersten 50 Seiten musste ich mich wirklich durchquälen. Man wird aber dann für sein Weiterlesen belohnt. Es kommt natürlich nicht nur Sex & Liebe vor, sondern viel Action und auch viele Infos bezüglich der Lux und der Arum und ihrer Geschichte. Nachdem Serenas beste Freundin schon am Anfang des Buches von einem Lux getötet wird, kommt Serena in die Obhut eines Arums, der für ihre Sicherheit sorgen sollte. Schockiert darüber, plötzlich in einer Welt voller Aliens und Geheimnisse zu leben, ist die sympathische Protagonisten zuerst etwas überfordert mit ihrer Lage. Aber schnell wendet sich die Geschichte und Serena beweist, dass auch Menschen auf ihre Weise sehr stark sein können.

Ich finde es toll, dass hier gezeigt wird, dass es auch unter den finsteren Arum etliche nettere Wesen gibt.

Ein Absolutes Highlight für mich war, dass die Autorin auch bekannte Figuren aus der vorangegangenen Reihe einbezieht!

Zum Schluss hin muss ich sagen, hätte ich mir fast etwas mehr Handlung und dafür 1 oder 2 Sexszenen weniger gewünscht. Obwohl sie sehr schön beschrieben sind, war es dann doch etwas zu viel des Guten. Auch Schade ist, dass das Cover nicht ganz so schön aussieht, wie eigentlich gewohnt und somit äußerlich nicht zur Obsidian Reihe passt. Aber das liegt wohl daran, dass dieses Buch bei einem anderen Verlag erschienen ist.

Alles in allem aber ein super Buch und eine klare Empfehlung für OBSIDIAN Fans.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Aliens für Erwachsene

Als Arum jagt Hunter im Auftrag der Regierung die Bösen. Doch sein neuer Auftrag lautet vollkommen anders: Er soll Serena beschützen, eine menschliche Frau, denn sie wird von den einzigen wahren Feinden der Arum bedroht – den Lux. Denn sie könnte Informationen mitbekommen haben, die unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Hunter ist alles andere als begeistert von der Situation und auch Serena ist davon nicht sonderlich angetan. Und dennoch können sie nicht die Finger voneinander lassen.

„Dunkelglanz – Obsession“ ist das einzige Buch aus dem Lux-Universum, das aus der Perspektive der Arum berichtet. Umso mehr habe ich mich darauf gefreut, die Geschichte von Hunter und Serena zu lesen, denn die Arum haben mich bereits in „Obsidian“ fasziniert. Und weil es sich bei Hunter eben um einen Arum statt um einen Lux handelt, ist es auch kein Wunder, dass die Geschichte von ihm und Serena auch ein wenig anders ist als die von Daemon und Katy oder von Luc und Evie.
Dies wird bereits in der Widmung deutlich, denn die Autorin widmet diese Geschichte jenen Leser:innen, die sich einen etwas erwachseneren Blickwinkel wünschen – und genau den bekommt man auch. Denn wo in den Young Adult Bänden alles sanft beschrieben und frühzeitig abgeblendet wird, wird hier das Körperliche zwischen den beiden Protas explizit beschrieben – und auch sehr häufig. Serena und Hunter scheinen ab einem gewissen Punkt kaum etwas anderes zu tun zu haben als übereinander herzufallen, was teilweise auf Kosten der sonstigen Handlung geht. Bei 300 Seiten ist zwar klar, dass die Story nicht so komplex sein kann wie ein 500/600-Seiten-Schinken, allerdings hätte ich mir zwischenzeitlich doch etwas mehr Handlung gewünscht, denn Potential war auf jeden Fall vorhanden. In der Hinsicht fand ich es auch etwas schade, dass die paar Action-Szenen, die vorhanden waren, immer recht schnell wieder vorbei waren.
Von dem Körperlichen einmal abgesehen, mochte ich die beiden aber ganz gerne. Hunter ist wieder das typische Arschloch, das JLA gerne und auch äußerst gut schreibt, daher habe ich ihn recht schnell liebgewonnen. Und auch Serena gefiel mir gut, denn trotz ihrer Erlebnisse bleibt sie recht stark und geht überraschend gut mit allem um. Ich muss allerdings zugeben, dass ich Hunter nach einer gewissen Zeit eher als dauergeilen Zuchthengst betrachten musste, da mir seine Beschreibungen genau dieses Bild im Kopf hervorgerufen haben.
Insgesamt lässt sich das Buch wieder toll lesen und wer den Schreibstil von der Autorin kennt und mag, wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen. Allerdings handelt es sich hier um kein Jugendbuch und das erklärt wohl auch, warum es in einem anderen Verlag erschienen ist. Außerdem sollte man sich vor Augen halten, dass dies eher als Bonusgeschichte zu betrachten ist, die einen netten Einblick in das Leben der Arum gibt, allerdings nicht viel zusätzliche Handlung aufweist. Ich habe mich beim Lesen jedoch gut unterhalten gefühlt.

Lieblingszitat:
Einen kurzen Moment lang glaubte ich tatsächlich, er würde mich küssen. Lustig war, dass ich in dem Moment nur daran dachte, dass ich ihn gar nicht kannte. Nicht, dass mich ein Alien küssen würde – ein tödlicher Alien. Stattdessen war mein Problem offenbar, dass ich ihn nicht kannte. Ja, ich hatte offiziell nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Dunkelglanz

Als Serenas beste Freundin ihr erzählt das es Aliens gibt, glaubt sie zuerst nicht, doch dann wird Mel von eben diesen Aliens umgebracht und Serena ist auf der Flucht. Hunter soll ihr dabei helfen, er ist auch ein Alien, aber vor ihm hat Serena keine Angst.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie hat mich unterhalten und war spannend. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das es weniger Sexszenen und dafür mehr Handlung gibt. Denn auf den etwas mehr als 300 Seiten werden sehr oft Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Das ist ja auch an und für sich nichts schlimmes, nur fiel da irgendwie die restliche Handlung gegen ab. Es wirkte so, als würde sich alles nur auf das eine zwischen den beiden konzentrieren und die Flucht und das Überleben spielen sich im Hintergrund ab.
Ansonsten war es aber eine nette lesenswerte Story, die einen wieder in das Lux Universum zurückgebracht hat, obwohl man diesmal auf der anderen Seite stand.