Cover-Bild Erwachen des Lichts
Band 1 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts

Barbara Röhl (Übersetzer)

"Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein sehr vielversprechender Start der neuen Fantasyserie."
Publishers Weekly

"Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.”
New York Times-Bestsellerautorin Jeaniene Frost

Veröffentlicht am 08.04.2020

So unfassbar gut

Worum geht es?

Worum geht es?

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...

Meinung
Wenn ich eines weiß, dann dass ich niemals ein schlechtes Wort über diese Autorin verlieren werde. Ich liebe ihre Bücher, egal in welchem Genre sie schreibt.
Die Reihe kann mit Obsidian sowas von mithalten. Besser kann sie nicht werden, aber das Wasser kann Erwachen des Lichtes ihr definitiv reichen.
Die Autorin schreibt sehr locker und flüssig. Mit viel Emotionen und Gefühl. Mit Leidenschaft und Spannung. Man kann voll und ganz in die Handlung hinein tauchen und die Welt der Götter kennenlernen. Und mir gefällt es sehr gut, dass man nicht nur Josies Sicht, sondern auch Seths Sichtweise kennenlernt.
Josie ist ein sehr besonnener Charakter, am Anfang wirkt sie auch mich sehr unruhig und hysterisch. Aber sie ist mutig, tapfer und gelassen. Obwohl sie kaum Freunde hat, kommt sie mit anderen gut zurecht und schaut auf das Wohl ihres Umfeldes. Besonders in ihrer Situation bleibt sie ziemlich gefasst und gelassen.
Seth ist für mich noch nicht ganz durchschaubar. Er ist sehr hilfsbereit und kämpft um das Wohl der anderen. Er selbst behauptet immer, egoistisch und ein Monster zu sein. Das ist er sicher nicht, auch wenn seine Vergangenheit keine Schöne ist. Er scheint mit sich selber zu kämpfen und daran hadert er.
Ich bin gespannt wie sich beide Charaktere in Laufe der Bücher entwickeln werden.
Die Nebencharaktere finde ich auch alle ganz ok. Zumindest die, die auf der guten Seite stehen. Bei mir ist es schon etwa her, über die griechischen Götter gelernt zu haben, aber die Namen sagen mir natürlich alle etwas.
Ich muss sagen, ich habe etwas gebraucht, um in das Buch hineinzufinden. Liegt sicher daran, dass diese Reihe ein Spin Off von Dämonen Tochter ist und einem einfach die Grundgeschichte am Anfang fehlt. Auch wenn in der Mitte dann ein paar Seiten alles erklärt wird, ist es doch was anderes, die gesamte Handlung von vielen Büchern in ein paar Seiten zu bekommen.
Aber ich kann dem Buch trotzdem gut folgen und bin trotzdem schnell ins Buch gekommen. Und es hat mich wirklich gefesselt. Die Handlung ist anders als ich es mir vorgestellt habe und ich finde es auch ganz gut so. Man merkt, dass Josie und Seth sich erst kennenlernen und zueinander finden. Aber die Chemie stimmt sofort überein und man spürt wirklich, wie das Band zwischen ihnen wächst. Das kann man sogar zwischen den Zeilen lesen.
Mich hat das Buch wirklich positiv überrascht und mir gefällt es sehr gut. Ich liebe es und bin gespannt, wie es weitergeht. Das Ende fand ich spannend, erschreckend, aber auch gut abgeschlossen.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Handlung. Die Farbgestaltung der Seite gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich gewöhne mich daran.

Fazit.
Ein Buch von Jennifer L. Armentrout muss man einfach lieben. Es ist anders als Obsidian, aber so gut. Mit so starken Charakteren, mit denen man mitfiebern kann. Die Seiten fliegen nur so dahin, so voller Spannung steckt das Buch. Ein schöner Einstieg, die Reihe hat auf jeden Fall noch Potential nach oben.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Rezension: Erwachen des Lichts

Josie führt scheinbar ein normales Studentendasein, bis Seth auftaucht. Seth - arrogant, unverschämt und zu attraktiv um Wahr zu sein. Dann eröffnet er ihr auch noch, dass sie eine Halbgöttin sei und die Hoffnung darauf, die entflohenen Titanen zu besiegen. Dafür muss sie allerdings erstmal lernen zu kämpfen. Dabei hilft ihr Seth und die beiden kommen sicher näher, als sie wollen.

Zum Buch:
Willkommen zurück in der Welt der Götter! Als Fan der Dämonentochter-Reihe kam ich natürlich nicht drum herum, auch das Sequel zu lesen. Für diejenigen, die mit der Götterleuchten-Reihe beginnen, empfehle ich vorher die Dämonentochter Bücher zu lesen. Es ist für den Inhalt nicht zwingend notwendig, weil die wichtigen Details erwähnt werden. Jedoch wird so viel erwähnt, dass es sich kaum lohnt die Dämonentochter Bücher danach zu lesen. Man sollte es also vorher abwägen.

"Ob du heute schlecht warst oder nicht, kein Stern am Himmel
leuchtet heller als du."

Die Story schließt mehr oder weniger unmittelbar an die Ereignisse aus Dämonentochter an. Es war schon etwa ein Jahr her, dass ich die Bücher gelesen hatte, konnte mich aber relativ schnell wieder an die Ereignisse erinnern und mich in der Geschichte einfinden. Das Setting und die Welt sind vertraut und es macht Spaß sich wieder dort einzufinden. Seth ist schon aus den Vorgängern bekannt, aber Josie ist als Charakter neu. Die wechselnde Sicht der Kapitel hilft dabei, sich besser in beide hineinversetzen zu können und sie besser kennen zu lernen.

"Ich wünsche mir das, was ich nie gehabt hatte. Echte Gemeinsamkeit.
Loyalität. Freundschaft. Sie und ich. Sonst niemand. Nur wir beide.
Eine Zukunft. Ein Morgen. Rettung."

Man hat gelernt, dass Seth kein einfacher Charakter ist, sondern durchaus vielseitig und nicht immer zu verstehen. Auch hier setzt sich dieses Bild fort. Seth ist arrogant, unverschämt und überaus sarkastisch. Er hat wirklich schlimme Dinge getan und bereut dieses zutiefst. Im Grunde hat ein großes Herz und hasst sich selbst für seine Taten. Er möchte sich selbst dafür bestrafen und glaubt, dass er nichts Gutes verdient hat. Man erfährt auch mehr Einzelheiten über seine Vergangenheit und lernt noch andere Seiten an ihm kennen. Und auch wenn er es nicht zu gibt, eigentlich sorgt er sich sehr um Josie.

"Ich bin dafür zuständig, dass du am Leben bleibst; nicht dafür, dir was zu
essen und zu trinken zu besorgen und dich mit Disney-Filmen zu unterhalten."

Josie erkennt Seth' wahres Ich und sieht, dass mehr in ihm steckt, als alle anderen sehen. Sie ist herzlich und zeigt Mitgefühl. Aber sie ist auch mutig und tapfer und geht erstaunlich gut mit den neuen Umständen um.
Seth und Josie zusammen sind entweder zum anbeißen süß und äußerst amüsant mit ihrem Geplänkel. Jedenfalls ist es unterhaltsam die beiden zusammen zu erleben und zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt.

"[...] du bist nicht nur die Summe aus einer Hälfte deiner Handlungen.
Du kannst die andere Hälfte nicht ausklammern."

Die Nebencharaktere sind ebenfalls altbekannte Gesichter, deren Wiedertreffen Freude macht. Besonders Deacon und Solos sind mir ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen und auch, wenn gar nicht so viel Großes passiert, gibt es genug kleine Geschehnisse, dass es spannend bleibt.

Fazit:
Ein humorvolles Buch mit tollen Charakteren und einer guten Menge an griechischer Mythologie. Ein gelungener erster Band, der eine tolle Reihe verspricht.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Zu empfelen

Wie immer ein wahres Meisterwerk von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe die Reihe so sehr!

Bei diese Reihe handelt es sich um ein ein Sequel. Den jungen Seth kennt man bereits aus der Vorgeschichte von Dämonen Tochter, ebenfalls eine wundervolle Reihe von der Autorin. Mir persönlich hat diese Geschichte von Seth mehr gefallen als die andere, da ich schon immer Team Seth war?❤️ Kennt ihr auch die Dämonen Tochter Reihe? ?
Wenn ja, seid ihr Team Aiden oder Team Seth?
Ich persönlich bevorzuge ja Team Seth ? Wobei ich finde das Seth wirklich mit Josie perfekt zusammen passt!
Wie fandet ihr die Bücher? ❤️
Habt ihr sie schon gelesen? ❤️

Veröffentlicht am 16.07.2019

Toller Auftakt der Reihe

Josie ist ein ganz normales Mädchen bis ihr verkündet wird, dass sie eine Halbgöttin ist. Josie soll Seth im Kampf gegen die Titanen unterstützen, da diese aus dem Tartarus ausgebrochen sind.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist die Fortsetzung der Dämonentochter-Reihe bzw. ein Spin-Off. Es enpfiehlt sich diese vorher zu lesen, da so gut wie alle Charaktere schon aus den vorherigen Büchern bekannt sind. Die Geschichte setzt an den Büchern an, aber die Handlung an sich ist dennoch unabhängig. Denn hier geht es um Seth.
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich die Dämonentochter Reihe sehr gut fand. Und ich muss noch sagen dieses Buch gefällt mir noch besser!
Seth ist ein wahnsinnig toller Charakter und das Buch an sich kommt mir "erwachsener" vor. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie immer super. Es ist aus den Perspektiven von Josi und Seth geschrieben.
Das Buch bringt einem des Öfteren zum Schmunzeln und insgesamt liest es sich sehr flüssig.
Ein toller Auftakt der Reihe mit traumhaft schönem Cover.

Veröffentlicht am 20.06.2019

WIEDER EINE TOLLE REIHE VON ARMENTROUT

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein Sequel von "Dämonentochter".

Bei diese Reihe handelt es sich um ein ein ...

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein Sequel von "Dämonentochter".

Bei diese Reihe handelt es sich um ein ein Sequel. Den jungen Seth kennt man bereits aus der Vorgeschichte von Dämonen Tochter, ebenfalls eine wundervolle Reihe von der Autorin. Mir persönlich hat diese Geschichte von Seth mehr gefallen als die andere, da ich schon immer Team Seth war.
Daher riss mich die Reihe derbe von den Füßen. Vor allem der beginn von allem.
Josie konnte nicht ganz recht verstehen, was hier eigentlich vor sich ging. Ein heißer mürrischer Kerl taucht da auf und tischt ihr jede Menge auf, was sie nur aus Mythologien kannte.
Die Reihe reißt wieder so mit, von dem ersten bis zum letzten Wort.
Ich liebe Josie und Seth einfach. Mehr brauche ich nicht dazu sagen.
Ich empfehle sie allen! Man kann die Reihe auch ruhig getrennt voneinander lesen, das würde kaum einen unterschied machen.