Cover-Bild Erwachen des Lichts
Band 1 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts

Barbara Röhl (Übersetzer)

"Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein sehr vielversprechender Start der neuen Fantasyserie."
Publishers Weekly

"Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.”
New York Times-Bestsellerautorin Jeaniene Frost

Veröffentlicht am 02.06.2019

richtig gute Göttergeschichte

Band 1 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

"Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …"

Am Anfang dachte ich dass da aber viel von einer Geschichte davor erzählt wurde, die eine eigne Reihe verdient. Jetzt weis ich ja, dass es die Dämonen-Tochter-Reihe gibt.
Aber man kann die Götterleuchten-Reihe auch gut unabhängig zu der Dämonen-Tochter-Reihe lesen.
Denn es wird immer wieder etwas aus der Dämonen-Tochter-Reihe erzählt, ist sogar ganz spannend, wenn man dies immer nur so nach und nach erfährt.
Ich lese
bis jetzt auch nur die Götterleuchten-Reihe.

Am Anfang wird man direkt mitten in die Geschichte eingeführt.
Es ist gleich spannend.

Es gibt eine Rangfolge wie mächtig die jeweiligen sind:

(Sterbliche also Menschen), Halbblüter (keine Macht über Elemente, Kind von Reinblut und Mensch ), Reinblüter (Macht, Abkömmling von zwei Halbgötter), Apollyon (viel Macht, Kind von Halbblut und Reinblut), Halbgott (sehr selten und viel Macht, Kind von Gott und Mensch) und Gott.

Dies finde ich richitg cool, weil es nicht "nur" Götter und Halbgötter gibt.

Seth ist soetwas wie der "Auftragsmöder" von den Götter.

Apollo trägt Seth auf Josie (Josephine, sehr schöner Namen, leider immer zu Josie abgekürzt) zu einem Covenant bringen wo sie sicher ist.

Denn da sie eine Halbgöttin ist, ist sie gefährdet, noch mehr da die Titanen frei sind.

Es wird aus Seths und Josies Sicht erzählt, dadurch bekommt man eine gute Sicht in die innen Welt.

Es knistert stark zwischen Seth und Josie, was richtig witzig und spannend ist.

Ich finde es gab noch relativ wenig Kämpfe, denn die Beschreibung des Buches lässt auf mehr schließen.

Der Schreibstil ist richtig cool, denn er ist packend, fließend, spannend und erzählt die Geschichte schön und detailreich.

Es kommt schon in diesem Band richtig viel vor und man lernt viel kennen und erlebt viel mit den Charakteren.

Achtung SPOILER:

Hat mir gut gefallen, dass Erin, Josies Freundin, auch mystisch ist, nämlich eine Furiere.

Finde es schön wie Seth und Josie aufeinander schlafen, also dass Josie im schlaf immer auf Seth krabbelt.

Als sie zum Covenant gehen, will Josie noch kurz bei ihren Großeltern und ihrer Mutter vorbei, weil sie ihrer Mutter sagen will dass sie jetzt weiß, dass sie nicht verrückt ist, sondern dass Josie wirklich von jemanden leuchtendem Abstamt.
Es tauchen Schatten und Hyperion auf.
Die Großeltern werden von Schatten getötet. Apollo sagt später dass Josies Mum in Sicherheit ist.

Es ist richtig prikelnd als Josie und Seth sich küssen (und mitenander rummachen), auch wenn es erst relativ spät passiert.

Deacon und Luke, die Freunde von Seth, sind richtig cool.

Finde es schön wie Josie Seth akzeptiert auch als sie erfährt, dass er viele umgebracht hat. Deacon erzählt Josie Seths Geschichte, also die Dämonen-Tochter-Reihen Geschichte, dass Seth ein Verräter war und von Alex, Seth mochte sie, und Aiden.
Seth ist davon bedrückt, aber Josie fühlt mit ihm.

Fand es richtig cool, dass Seth doch da bleibt und Josie trainiert, und deswegen hätte ich es gut gefunden wenn man noch mehr über das Training gelesen hätte.

Der Kampf gegen die Schatten von Seth, Luke und die vom Covenant war cool.

Am Ende wird Josie von den Häschern von Hyperion gefangen und zu ihm gebracht. Dort wurde auch Erin gefangen gehalten und geschlagen.
Es kommt zum Kampf und Seth kommt und hilft. Am Ende kommt Apollo und befreit Josies Macht als Halbgöttin.
Hyperion flüchtet.

Veröffentlicht am 14.02.2019

einfach nur toll!

Josie wird total überrumpelt, als sie erfährt, dass sie angeblich eine Halbgöttin ist. Die Überraschung ist total nachvollziehbar und das auch aufgrund des tollen Schreibstils von Jennifer L. Armentrout.

Das ...

Das Buch ist einfach unglaublich toll! Es ist spannend und vielseitig, die Fantasy-Elemente fügen sich total gut in die Geschichte ein und die Charaktere sind gut nachzuvollziehen. Seth ist mein neuer Lieblings-Book boyfriend, da er einfach so fürsorglich für Josie sorgt. Die beiden sind total süß zusammen und seine Freunde sind ziemlich witzig, was die Geschichtee auflockert. Insgesamt hat mich das Buch neugierig auf die weiteren Bände gemacht und mich total überzeugt. Es hat mich einfach in seinen Bann gezogen!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Nicht überzeugend ...

INHALT

INHALT
Josie dachte eigentlich, dass sie ein ganz normales Leben führt. Mit familiären Problemen, hin und wieder ein bisschen Stress mit ihrer Mum, einem mal mehr und mal weniger fordernden Studium und der nervösen Unruhe, die man hat, wenn man einem süßen Kerl über den Weg läuft. Plötzlich aber taucht Seth auf und schmeißt alles durcheinander. Denn er bringt sie nicht nur gefühlsmäßig durcheinander, sondern auch mit dem, was er ihr offenbart. Denn er behauptet, Josie sei eine Halbgöttin. Und plötzlich steht ihre Welt tatsächlich Kopf …

MEINUNG
Wo soll ich bloß beginnen? Normalerweise kann mich Jennifer L. Armentrout immer mit ihren Büchern überzeugen, sei es nun Fantasy, ein Liebesroman oder aber ihre Krimis, ich habe sie bisher alle gemocht. Womit ich leider nichts anfangen konnte war dieses Buch. Und das liegt nicht daran, dass ich allgemein oft meine Probleme mit Geschichten über Götter habe, sondern in dem Fall gab es eine Reihe Punkte, die mir nicht zugesagt haben.

Über den Schreibstil brauche ich eigentlich kaum ein Wort mehr zu verlieren, denn der war auch hier gewohnt gut. Ich mag den Stil gerne, auch hier. Viel eher gestört haben mich andere Dinge. Zum Beispiel hatte ich während all er 432 Seiten nicht einmal ein Gespür für die Figuren, weder Seth noch Josie haben mich authentisch berührt. Was sehr schade ist, denn normalerweise verliebe ich mich schnell in Armentrouts Charaktere. Ich fand Seth leider mehr und mehr nervig, konnte nicht verstehen, was er eigentlich genau möchte. Josie und er scheinen sich zu hassen und der Sinn der Geschichte will es so, dass sich das eines Tages ändert. Aber das Warum blieb mir dabei leider völlig schleierhaft. Die Beziehung zwischen den beiden hat in meinen Augen leider keinerlei Entwicklung durchgemacht.

Die Handlung war anfangs noch gelungen, wurde dann aber sehr verworren und hat mich einfach nicht mit sich ziehen können. Ich verstehe nicht recht, woran das lag oder wie das passieren konnte, denn eigentlich war die typisch Armentrout und dann aber doch einfach nicht fesselnd genug. Schade!

Zum ersten Mal überlege ich ernsthaft, ob ich tatsächlich den nächsten Band lesen mag, denn ehrlich gesagt hat mich auch das Ende nicht so berührt, als dass ich wirklich wissen wollen würde, wie es weitergeht. Den einzigen Pluspunkt gibt es für ein paar wenige Auftritte von Nebencharakteren, die ich in mein Herz geschlossen habe und die mich überzeugen konnten.

FAZIT
„Schade“ ist wohl das Wort dieses Buches. Viel habe ich mir versprochen, etwas zu viel vielleicht, weil die Erwartungshaltung bei JLA immer hoch ist. Dieses Mal musste ich mich mit einem weniger guten Buch zufriedengeben und bin enttäuscht.

2 VON 5 BUCHHERZEN ♥♥

Veröffentlicht am 06.12.2018

Erwachen des Lichts

Das Buch hat mich mir seiner super spannenden Schreibweise wirklich total von sich überzeugt und es lohnt sich echt es zu lesen!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Wirklich toller Auftakt

Cover: Es ist tatsächlich keines meiner liebsten. An sich ist die Idee schön und es passt auch zu der Geschichte, aber ich bin kein Fan von den Gesichtern. Ein Coverkauf wäre es von meiner Seite her daher nicht geworden.

Schreibstil: Hier brauch ich denke ich nicht viel zu zu sagen denn immerhin ist die Autorin Jennifer L. Armentrout. Ich habe bisher jedes ihrer Bücher geliebt und das liegt natürlich auch ganz groß an ihrem perfektem Schreibstil!

Meinung: ich fand es super! Ich war sofort gebannt und gefesselt und absolut verliebt.
Wieder einzutauchen in diese grandiose Welt war einfach nur klasse und hat alte Erinnerungen geweckt.
Ich meine ich habe Dämonentochter einfach nur geliebt. Diese Reihe war zu grandios und unglaublich, so dass diese nur gut werden konnte. Zwar war diese Reihe aus Seths und Josies Sicht geschrieben, wobei Josie eine ganz neue Person in dieser Welt ist, aber das war dennoch gut. Alle anderen Personen blieben alt vertraute und haben das Lesevergnügen abgerundet.
An Sich in dieser band wirklich nur ein Vorreiter für die folgenden. Man wird langsam an die neue Thematik herangeführt und vor neue Rätsel, Gefahren und Abenteuer gestellt. Ich fand einfach alles gelungen und super rund so dass ich direkt mit Band 2 weiter machen musste. Denn gerade am Ende wurde es nochmal so richtig spannend!

Fazit: So ein tolles Buch das ich nur empfehlen kann. ABER bitte erst „Dämonentochter“ lesen sonst spoilert man sich komplett-