Cover-Bild Erwachen des Lichts
Band 1 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

"Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein sehr vielversprechender Start der neuen Fantasyserie."
Publishers Weekly

"Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.”
New York Times-Bestsellerautorin Jeaniene Frost

Veröffentlicht am 11.09.2017

Erster Teil der Götterleuchten Reihe !

Inhalt

Inhalt

Josie's Leben verlief bis jetzt ziemlich normal, außer dass ihre Mutter geistig nicht ganz stabil ist und sie in ihrem Leben kaum Freunde hat. Plötzlich taucht an ihrer Uni dieser super heiße Typ auf, der meint, sie sei eine Halbgöttin?!

Seth, der eine besondere Art Halbblut ist, der Apollyon, wurde damit beauftragt Josie zu finden und sie in Sicherheit zu bringen, denn er steht in der Schuld der Götter.. (warum verrate ich nicht, wer die Reihe Dämonentochter gelesen hat, weiß es!) Seit einem Krieg sind die Titanen auf freiem Fuß und wohlmöglich hinter Josie her, denn sie ist eine der letzten lebenden Halbgötter, die einzigen, die einen Titan töten können, daher muss sie ins Internat der Halb- und Reinblüter gebracht werden.

Zusammen begeben Josie und Seth sich auf die gefährliche Reise und kommen sich dabei näher, doch Seth scheint irgendein Problem mit ihr zu haben und Josie ist nicht davon überzeugt, dass sie wirklich eine Halbgöttin sein soll, bis sie herausfindet wer ihr Vater ist und was ihre Bestimmung im Kampf der Götter sein soll.

Langsam begreift sie , dass ihre Mutter wohl doch nicht so verrückt ist wie gedacht und dass sie ihr ganzes bisheriges Leben eine getarnte Halbgöttin mit unterdrückten Kräften war...

Lange Zeit zum Nachdenken hat sie nicht, denn ein Kampf steht bevor, doch Josie besitzt keine Kräfte, wie soll sie helfen??

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Josie und Seth geschrieben, sodass man ihre Taten gut nachvollziehen kann. Ich finde es außerdem toll, dass die Autorin direkt am Anfang erklärt was Reinblüter etc. sind, da man so besser in die Geschichte reinkommt. Obwohl man es erst nicht denkt, kommen im Buch auch ein paar erotische Szenen vor, aber das hat mir gut gefallen, da so auch die Liebesgeschichte mal im Vordergrund war. :)

Fazit

Also ich fand die Geschichte wirklich spannend und interessant, und ich bin schon total gespannt auf den nächsten Teil.

Ich muss sagen, dass ich die Reihe Dämonentochter nie gelesen habe, da mir der Klappentext nie so wirklich zugesagt hat. In diesem Buch erfährt man aber eigentlich alle wichtigen Handlungen aus der Reihe, sodass ich sie jetzt eh nicht mehr lesen muss, was ich aber auch nicht schlimm finde. Ein bisschen gestört hat mich nur, dass Seth schon in der anderen Reihe vorkam, und so eine Vorgeschichte hatte.. Aber das legt sich schnell.

Ich finde es immer toll wenn Fantasy mit Young-Adult und Liebe gepaart wird, deswegen hat mir das Buch umso besser gefallen.

KLARE LESEEMPFEHLUNG AN ALLE!

Veröffentlicht am 10.09.2017

Gelungener Anfang

[REZENSION] Erwachen des Lichts | Jennifer L. Armentrout

Verlag: Harper Collins Germany | Erschienen: 12.06.2017 | Seiten: 432 | Reihe/Teil: Götterleuchten/1 | Preis: Hardcover 16,99€ | ISBN: 9783959676526 ...

[REZENSION] Erwachen des Lichts | Jennifer L. Armentrout

Klapptext:

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, denn Erwachen des Lichts ist der erste Teil der Götterleuchten Reihe und ein Spinnoff der Dämonen Tochter Reihe. Also wer diese Reihe noch nicht gelesen hat sollte diese Buch NICHT lesen, denn man Spoilert sich sonst total. Als ich erfahren habe das dieses Buch raus kommt bin ich fast ausgeflippt. Ich liebe die Dämonen Tochter reihe und ich freue mich total zu erfahren wie es mit Seth weiter geht.. Und jetzt ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen, es war toll.

Wir begleiten ein Junges Mädchen das von jetzt auf gleich total aus ihrer Welt gerissen wird. Sie erfährt dinge die super schwer zu glauben und zu verdauen sind. Sie ist Anfangs dadurch natürlich total verstört was man echt gut merkt, denn das Buch war am Anfang ein leichtes wir war. Doch es war nicht so das es wirklich gestört hätte oder so. Es war eher verwirrend und dennoch Logisch. Könnt ihr mir da folgen? Es ist sehr schwer zu erklären, aber trotz dieser Verwirrung war es so das man gut durch blicken konnten. Fand ich jedenfalls. Im laufe der Geschichte spitzen sich die Ereignisse immer mehr zu und es wurde immer Spannender. Es war so aufregend das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Da es ein erster Band ist gab es zwar Aktion aber natürlich nicht von der ersten bis zur letzten Seite. Es hat sich ganz langsam entwickelt. Es gab auch einen Spektakulären Höhepunkt, aber ich fand man konnte jetzt schon merken das es nur die Spitze vom Eisberg war. Da kommt noch was großes und ich freue mich sehr darauf.

So jetzt kommen wir mal zu Seth Hach es war so toll ihr wieder zu sehen. Ich mochte ihn Anfangs ja nicht so, aber im laufe der Dämonen Tochter Reihe ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen. Er ist ein toller Kerl, auch wenn er versucht seine Unsicherheiten mit Überheblichkeit zu überspielen. Und das kann er echt gut. Er war wieder genau so arrogant und Überheblich wie wir ihn schon kennen und das war klasse. Ich mag ihn so sehr. In diesem Buch ging es ihm etwas an den Kragen, der Herr musste sich mal Öffnen und etwas Tieferes raus holen. Das war erstaunlich. Ich wusste es die ganze Zeit, doch hier hat er bewiesen wie Tief seine Gefühle gehen und was wirklich in ihm Steckt. In diesem Buch geht es aber ja eigentlich um Josie. Das Arme Mädchen wird total aus ihrem Leben gerissen und weiß nicht was sie tun soll. Durch all die Dinge die sie erfährt, verliert sie sich total und muss lange zu sich selbst finden. Das sie dabei in Gefahr ist macht es natürlich nicht leichter. Doch sie schlägt sich echt gut. Sie gewinnt an Selbstvertrauen und Stärke. Es war toll sie dabei zu begleiten und ich bin echt gespannt wie sie sich noch entwickeln wird.

Ich habe euch schon so oft Rauf und Runter geleiert wie sehr ich den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout liebe, dass ich echt nicht mehr weiß was ich noch sagen soll. Deswegen lass ich es ganz bleiben xD

Das Cover ist Wunderschön. Es passt perfekt zur Geschichte und gibt so eine Gewisse Wärme ab. Da wurde wirklich viel gute Arbeit rein gesteckt.

Bewertung:
Es war ein toller Auftakt, der viel für die Folgebände verspricht. Daher gibt es 4 Sterne um mir noch Luft nach oben zu lassen.

Die Reihe:
Band 1: Erwachen des Lichts
Band 2: Im leuchtenden Sturm (11.09.2017)
Band 3: Glanz der Dämmerung (11.12.2017)

Veröffentlicht am 27.08.2017

Schema JLA...

Griechische Mythologie + JLAs genialer Schreibstil + heißer Typ = Lesevergnügen, auch wenn wenig Neues oder Überraschendes dabei war.

Auf Jennifer L. Armentrouts neueste Reihe habe ich mich bereits lange ...

Auf Jennifer L. Armentrouts neueste Reihe habe ich mich bereits lange gefreut - griechische Mythologie und ihr genialer Schreibstil? HER DAMIT! Gleich zu Beginn musste ich dann, wie viele andere Leser auch, feststellen, dass es sich bei dem Buch um ein Spinoff zur Dämonentochter- Seriehandelt (die ich nicht gelesen habe und eigentlich auch nicht unbedingt lesen wollte). Im Laufe des Buches wurde aber mehr oder weniger die gesamte Handlung der fünf Bände wiedergegeben und so entstanden keine größeren Verständnisprobleme.

Seth ist natürlich wieder ein Bad Boy, Daemon und Roth in nichts nachstehend, arrogant und sexy, gefährlich und düster, sarkastisch und doch beschützerisch. So attraktiv er auch wirkte und so aufregend einige Szenen waren, beginnt mich dieser Typ Loveinterest doch mittlerweile zu langweilen - es ist eben immer das selbe... harte Schale, weicher Kern, schlimme Vergangenheit, Bekehrung durch das unschuldige Mädchen... Und Josi erfüllt auch alle Klischees, nur dass sie anders als Katy nicht so selbstsicher und witzig startet, sondern erst im Laufe des Trainings an Stärke dazugewinnt ^^

Ein erste Band lebt stets vom langsamen Kennenlernen der Charaktere, ihre Welt und ihrer Fähigkeiten, nicht von atemberaubend viel Aktion, und obwohl ich mich durchaus nicht gelangweilt habe, sondern von Seite zu Seite flog, war mir die Handlung zu dünn, zu wenig. Josi lernt, was sie ist, Seth besser kennen und ansonsten... Training, Training, Training, einige sexy Szenen und einen turbulenten Kampf auf den letzte Seiten. Ich kann nicht mal sagen, worauf ich gehofft hätte, aber mir fehlte einfach etwas.

Ihrem grandiosen Schreibstil, geprägt von herrlichen Dialogen und prickelnden Szenen, blieb JLA ebenfalls treu! Leider aber auch ihrem altbekannten Schema und nachdem ich bereits acht Bücher von ihr gelesen habe, konnte mich dieses Buch einfach nicht überraschen oder aus den Socken hauen. So viel Lesespaß mir das Buch auch bereitet hat, so wenig erwarte ich mir doch von den nächsten Bänden, weshalb ich entschieden habe, die Reihe auch nichtfortzusetzen - Kämpfe, Training, Liebesdramen und Missverständnisse und am Ende der finale Kampf, Sieg und Liebe. Mir fehlt hier das Neue, das Abwechslungsreiche, das Unerwartete!

Veröffentlicht am 21.08.2017

eine Hommage an den Charakter Seth

Bei Erwachen des Lichts handelt es sich um ein Spin-off zur Dämonentochter Reihe, eventuell können also Spoiler enthalten sein.

Erster Satz

In der Villa war es so still, wie es in meinem Kopf gewesen ...

Erster Satz

In der Villa war es so still, wie es in meinem Kopf gewesen wäre, wenn man mich nach meinen Wünschen gefragt hätte.

Meinung

Als der Gott Apollon Seth seinen neuen Auftrag erteilt, ist dieser alles andere als begeistert. Er soll Babysitter für Apollons Tochter und Halbgöttin Josie spielen und sie vor Schatten und Titanen beschützen. Diese weiß noch nichts von ihrem Glück und trifft nichtsahnend auf den gutaussehenden Seth, der nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellt. Eine rasante und gefährliche Reise beginnt.

Die Geschichte wird von den beiden Protagonisten Josie und Seth erzählt, immer abwechselnd. Der Schreibstil ist schön und ließ sich schnell flüssig lesen und mich in die Geschichte eintauchen. Trotz fehlender Vorkenntnisse, da ich die Dämonentochter-Reihe nie gelesen habe, kam ich zügig in die Story hinein udn erhielt eine gute Einführung in die Welt der griechischen Götter und dem Apollyon Seth.
Zu Beginn lernen wir Seth kennen, der gerade einen seiner Aufträge für Apollon erledigt hat und nun auf die Suche nach der Halbgöttin geschickt wird. Dabei fallen zwar einige Bemerkungen zu seiner Vergangenheit, doch auch ohne das Wissen, worum es geht, kann man den Geschehnissen gut folgen. Josie hat derweil in ganz anderen Problemen. Sie steckt gerade mitten in ihrem Psychologiestudium und versucht zwischen Vorlesungen und Familienstress, ein ganz normales Studentenleben zu führen. Eines Nachmittages trifft sie auf dem Collegegelände den blonden, verdammt gutaussehenden, aber durchgeknallten Seth und schon kurz darauf beginnt ihr aufgebautes Leben zu bröckeln.
Schon beim ersten Aufeinandertreffen wird klar - die Beiden haben eine sehr starke Anziehungskraft auf den jeweiligen anderen. Das spiegelt sich auch sehr im Verlauf der Geschichte wieder. So passiert auf den ersten einhundertfünfzig Seiten eigentlich nicht recht viel, außer der Begegnung und einer kurzen Bedrohung. Ansonsten schmachten die beiden Protagonisten sich die meiste Zeit nur an oder überlegen darüber nach, was wäre, wenn mehr zwischen ihnen passieren würde. Die Genres Jugendbuch und Fantasy werden sehr weit in den Hintergrund gerückt, zusammen mit der eigentlichen so interessanten Story. Erst am Ende kam ein wenig Stimmung und Spannung auf.

Charaktere

Josie wusste nichts von ihren Genen und der griechischen Götterwelt, die sich neben der sterblichen Menschheit befindet. Erst als Seth ihr alles erklärt, wird sie sich darüber bewusst, doch auch das dauert seine Zeit. Bevor sie aufs College ging, hatte sie keine Freunde, die Menschen in ihrer Heimatstadt meiden sie und ihre Familie, da ihre Mutter schon immer geistig instabil war und vor allem alleinerziehend. Josie war sehr zurückhaltend und schüchtern, schämte sich allerdings nicht um ihren Körper und spielte bewusst und unbewusst mit ihre Reizen.

Dies blieb auch Seth nicht verborgen. Der Apollyon, Kind eines Rein- und Halbblüters, war schnell von der blonden Studentin angetan, wehrte sich allerdings gegen eine mögliche körperliche Verbindung zwischen ihnen. Seine Art war sehr befehlend und auch direkt. Seine Ab- oder Zuneigung gegenüber anderen zeigte er immer offensichtlich.

Fazit

Für alle die viel Story erwarten - Fehlanzeige. Das Buch ist eher eine Hommage an den Charakter Seth und wirkt tatsächlich stark wie eine Fanfiktion. Um diese Affinität zu verstehen muss man wohl doch Dämonentochter gelesen haben. 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2017

Super!

Vorweg muss ich sagen das ich nicht wusste das es ein Spin-Off zu der "Dämonentöchter"-Reihe ist, mich persönlich hat es aber nicht gestört. Man kann wen man will sie unabhängig voneinander lesen, den wir kriegen sehr viele Deatails aus der Reihe.

In dem Buch geht es um Josie die ein ganz normales Leben führt, bis sie auf Seht trifft.

Josie ist ein Charakter die mir sofort sypmatisch war. Sie ist eine Collage Studentin die nur sorge über ihren nächsten Test hat und ihre kranke Mutter. Aber das ändert sich schnell als Seth auftaucht und sie in eine mystische Welt einführt. Verständlicherweise flippt sie etwas aus über ihr neues Leben und ist etwas unbeholfen. Troztallem will sie wieder kontrollo in ihrem Leben haben und entscheidet sich dazu, zu tranieren und zu lernen um in diese Wlt zu passen.

Auch Seth war mir als Chratkter sehr sympatisch. Er wird von Apollo beauftragt auf Josie aufzupassen, was ihm am Anfang überhaupt nicht gefällt. Er ist natürlich unglaublich sexy, arrogant und hat allen gegenüber eine spitze Zunge. Im Laufe des Buches lernen wir aber  auch andere Seiten von ihm kennen, was mir super gafallen hat.

Auch haben wir in dem Buch einige erotische Seznen, die ich von der Autorin durch ihre New Adult Bücher kenne und sie gut fand. Aber ich bin mir nicht sicher ob es in diesem Buch passend ist weil sie schon detalliert beschrieben ist und das Buch eine Altereinstufung von 12-17 Jahre hat.

Wer Jennifer L. Armentrout liebt und ab und zu kitschige Jugendbücher liest, sollte dieses Buch hier lesen. Der Schreibstill ist wie immer locker und leicht.  Was mir besonders gefallen hat war der Humor. Besonders die spitzigen Wortwechsel zwichen Josie und Seth. Ein Punktabzug muss ich leider dafür geben, das die Autorin zur mitte des Buch sehr viel über die "Dämontöchter" Reihe schreibt und dadurch die eigentliche Handlung etwas in den Hintergrund gerät. Vorallem Josie die in dem Buch ständig nur mit Alex verglichen wird.

Aber im großem und ganzen hat mir das Buch super gefallen und werde sie aufjedenfall weiter lesen und das gute ist wir müssen nicht lange darauf warten.