Cover-Bild Erwachen des Lichts
Band 1 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

"Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein sehr vielversprechender Start der neuen Fantasyserie."
Publishers Weekly

"Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.”
New York Times-Bestsellerautorin Jeaniene Frost

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein tolles Buch

Nachdem Seth sein Leben aufgegeben hat, um Aiden und Alex ein Leben zusammen zu ermöglichen, muss er den Göttern dienen. Er soll für Apollo Josie finden und ans Covenant nach South Dakota bringen. Als er Josie das erste Mal begegnet, erinnert sie ihn sofort an Alex, was auch die alten Schuldgefühle wieder an die Oberfläche bringt. Währenddessen verändert sich Josies ganze Welt. Nicht nur Schatten sind hinter ihr her, sondern auch ein Titan, der sich rächen will. Auch ihr Freundin und Mitbewohnerin ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. Und dann entwickelt sie auch noch Gefühle für Seth.
Ich finde es wirklich schön eine 'Fortsetzung' von Dämonentochter zu haben, da ich die Reihe gerne mag. Außerdem kann man auch so Seths Schicksal mit verfolgen. Die Idee Seth eine eigene Reihe zu machen, ist wirklich gut. Auch die Umsetzung der Geschichte ist sehr gut gelungen.
Seth, der in der Dämonentochter-Reihe Höhen und Tiefen hatte, ist in diesem Buch ein Traumkerl. Er hat immer noch diesen Humor, mit dem er einfach jeden zum schmunzeln bringen kann. Als Apollyon ist er überall bekannt und sein Ruf eilt ihm vor aus. Zwar ist Marcus Andros noch immer kein Fan von ihm, doch davor lässt er sich nicht beirren. Außerdem hat er auch noch viele Feinde, die ihn lieber tot sehen wollen.
Josie hat die Wahrheit, dass sie eine Halbgöttin ist und dass er die Götter wirklich gibt, nicht gut aufgenommen. Sie ist temperamentvoll und verfolgt ihr Ziele bis zum Ende. Dafür, dass sie gerade erst eingeweiht wurde, verarbeitet sie alles ziemlich gut. Sie sieht Alex sehr ähnlich, was es den anderen Beteiligten, die Alex kannten und liebten, nicht einfacher macht.
Was mich unglaublich glücklich gemacht hat, war das Deacon wieder dabei war. Er ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingscharaktere. Er bringt einen immer wieder zum lachen und kann allein durch seine Anwesenheit Sorgen vertreiben. Außerdem ist Marcus Dekan des Covenant in South Dakota und hat auch hier eine Rolle gespielt. Dann wäre da noch Alexander, Alex' Vater, der Seth nicht sehr gut leiden kann.
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil war fesselnd, leidenschaftlich und unglaublich spannend. Ich liebe es ihre Bücher zu lesen und sie schafft es immer wieder mich zu faszinieren. Dieses Buch war unglaublich und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen Seth und Josie weiter entwickeln wird.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Erster Teil der Götterleuchten Reihe !

Inhalt

Inhalt

Josie's Leben verlief bis jetzt ziemlich normal, außer dass ihre Mutter geistig nicht ganz stabil ist und sie in ihrem Leben kaum Freunde hat. Plötzlich taucht an ihrer Uni dieser super heiße Typ auf, der meint, sie sei eine Halbgöttin?!

Seth, der eine besondere Art Halbblut ist, der Apollyon, wurde damit beauftragt Josie zu finden und sie in Sicherheit zu bringen, denn er steht in der Schuld der Götter.. (warum verrate ich nicht, wer die Reihe Dämonentochter gelesen hat, weiß es!) Seit einem Krieg sind die Titanen auf freiem Fuß und wohlmöglich hinter Josie her, denn sie ist eine der letzten lebenden Halbgötter, die einzigen, die einen Titan töten können, daher muss sie ins Internat der Halb- und Reinblüter gebracht werden.

Zusammen begeben Josie und Seth sich auf die gefährliche Reise und kommen sich dabei näher, doch Seth scheint irgendein Problem mit ihr zu haben und Josie ist nicht davon überzeugt, dass sie wirklich eine Halbgöttin sein soll, bis sie herausfindet wer ihr Vater ist und was ihre Bestimmung im Kampf der Götter sein soll.

Langsam begreift sie , dass ihre Mutter wohl doch nicht so verrückt ist wie gedacht und dass sie ihr ganzes bisheriges Leben eine getarnte Halbgöttin mit unterdrückten Kräften war...

Lange Zeit zum Nachdenken hat sie nicht, denn ein Kampf steht bevor, doch Josie besitzt keine Kräfte, wie soll sie helfen??

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Josie und Seth geschrieben, sodass man ihre Taten gut nachvollziehen kann. Ich finde es außerdem toll, dass die Autorin direkt am Anfang erklärt was Reinblüter etc. sind, da man so besser in die Geschichte reinkommt. Obwohl man es erst nicht denkt, kommen im Buch auch ein paar erotische Szenen vor, aber das hat mir gut gefallen, da so auch die Liebesgeschichte mal im Vordergrund war. :)

Fazit

Also ich fand die Geschichte wirklich spannend und interessant, und ich bin schon total gespannt auf den nächsten Teil.

Ich muss sagen, dass ich die Reihe Dämonentochter nie gelesen habe, da mir der Klappentext nie so wirklich zugesagt hat. In diesem Buch erfährt man aber eigentlich alle wichtigen Handlungen aus der Reihe, sodass ich sie jetzt eh nicht mehr lesen muss, was ich aber auch nicht schlimm finde. Ein bisschen gestört hat mich nur, dass Seth schon in der anderen Reihe vorkam, und so eine Vorgeschichte hatte.. Aber das legt sich schnell.

Ich finde es immer toll wenn Fantasy mit Young-Adult und Liebe gepaart wird, deswegen hat mir das Buch umso besser gefallen.

KLARE LESEEMPFEHLUNG AN ALLE!

Veröffentlicht am 09.08.2017

Perfekter 1. Band

Zusammenfassung:So unwiderstehlich waren Götter noch nie...

Zusammenfassung:So unwiderstehlich waren Götter noch nie...
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und enthüllt, dass sie eine Halbgöttin ist. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...

Wie ihr wisst, habe ich die Haupt Buch Reihe "Dämonentochter" die letzten Monate gelesen. Das war eine gute Entscheidung. Ich konnte auf Seth in der "Dämonentochter" Reihe schon mal kenn lernen. Da war der Seth sehr draufgängerisch in den ersten 4 Bände. Aber ab 5. Band (Finalband) hat er sich sehr geändert. Er wurde nachdenklicher und sehr in sich ein gekehrt.
Am Anfang ersten Band "Erwachen des Lichts" von der "Götterleuchten" Reihe ist er immer noch etwas nachdenklich und in sich gekehrt. Aber trotzdem ist der zornig auf Alles und Jeden der sein Weg kreuzt. Und da kommt der Sonnengott Apollo gerade richtig. Apollo hat ein Auftrag für Seth. Er soll eine gewisse Josie finden und sie beschützen und nach Covenant in South Dakota bringen. Weil sie ist eine der 12 Halbgötter. Und die Josie ahnt von dem Allem noch nix. Weil sie sorgt sich um ihre seelische kranke Mutter.

Autorin Jennifer L. Armentrout hat es wieder geschafft. Das ich fast das ganz Buch (432 Seiten) komplett gelesen habe. Zwischen die Hauptcharakteren Seth & Josie hat die gleich die Chemie gestimmt. Das ich mit freute weiter gelesen habe. Die Autorin kann es sehr gut von verschiedene Menschen noch keine Bindung haben. Eine besonderes starke Bindung entstehen lassen. Was ist am meisten gut finden von der Autorin. Sie kann einfach die Bad Boys so richtig gut in die richtige Szene setzen. Das die Leser vor allen die Leserinnen sehr angetan sind von den Fantasie Bad Boy.

Der ersten Band der Reihe "Götterleuchten" hat alles zu bieten was man sich wünscht von einen Roman von der Autorin Jennifer L. Armentrout.

Veröffentlicht am 02.08.2017

wow, hoher Fesselfaktor

Erste Worte:
In der Villa war es so still, wie es in meinem Kopf gewesen wäre, wenn man mich nach meinen Wünschen gefragt hätte.

„Erwachen des Lichts“ ist flüssig geschrieben, es konnte mich schnell ...

Erste Worte:

„Erwachen des Lichts“ ist flüssig geschrieben, es konnte mich schnell einfangen und war fesselnd, mitreißend und auch emotional.

Die Protagonisten sind spannend und sehr sympathisch. Sie sind stimmig und ich konnte mich gut in beide Protagonisten hinein denken. Sehr gelungen fand ich auch das ich als Leser in beide Protagonisten hinein schlüpfen durfte. Das mag ich ganz einfach.
Ich mag Josie sehr gern und auch auf Anhieb. Sie ist sehr liebevoll und freundlich aber auch kämpferisch und hart im nehmen. Allerdings kann sie einige Geschehnisse auch gut verdrängen was sie sehr stimmig macht.
Seth verbirgt etwas. Er wirkt etwas sprunghaft und ist bis zu einem gewissen Punkt eher der Mann fürs grobe. Er darf aber auch seine liebevolle Art zeigen und hat einen guten Beschützerinstinkt.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und mitreißend. Sie folgen einem guten Tempo auch wenn ich das Tempo am Ende fast ein wenig zu schnell fand. Dennoch konnte ich mir ein gutes Bild machen und mich gut hinein denken.

Das Cover gefällt mir eigentlich richtig gut obwohl ich es fast ein wenig zu dunkel finde. Sehr passend ist aber der Schimmer der sich je nach Lichteinfall etwas ändert und das es sich leicht samtig anfühlt.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und das schon nach den ersten Seiten. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Ich fand das Tempo der Szenen sehr gelungen auch wenn mir das Ende zu schnell kam, hier hätte ich mir doch gewünscht das sich die Autorin etwas mehr Zeit lässt.
Für mich waren die erotischeren Szenen sehr passend nur stelle ich mir natürlich die Frage, ist das für Jugendliche in Ordnung oder doch schon etwas zu viel? In anderen Jugendbüchern finde ich die Erotischen Momente doch etwas dezenter verpackt. Wie gesagt für mich war es passend.
Mir macht „ Erwachen des Lichts“ auf jeden Fall viel Lust auf mehr und ich freue mich das es bis zum Band zwei nicht mehr allzu lange dauert.

MEIN FAZIT:
Mich konnte „ Erwachen des Lichts“ schnell und nachhaltig fesseln. Mir gefallen die Protagonisten und auch die Szenen haben ein gutes Tempo und sind sehr gelungen. Das Cover rundet das Gesamtpaket sehr gelungen ab. Einzig das Ende kam mir etwas zu schnell aber es macht mir auch definitiv Lust auf den nächsten Band der ja zum Glück nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Ich kann „ Erwachen des Lichts“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Seth & Josie ♥

Wer die Dämonentochter-Reihe noch lesen will, ist das Lesen dieses Buches auf eigene Gefahr

Als Erstes lernen wir natürlich Josie kennen. Ein einfaches Mädchen, die gerne etwas aus ihrem Leben machen möchte und Psychologie studieren möchte. Denn alle glauben, ihre Mutter sei krank, denn sie spricht immer wieder von einem Engel. Josie will sie verstehen und weiß zu Anfang noch gar nicht, was auf sie wartet. Denn da gibt es Seth, den Apollyon, den viele Leser auch schon von der Dämonentochter-Reihe kennen, der dort zwar eine der wichtigen Rollen gespielt hat, aber dennoch nicht die Hauptperson war. Und hier hat auch er nun seine Chance, alles wieder gut zu machen, was er vor einiger Zeit getan hat. Und natürlich nutzt er sein gutes Aussehen und seine Position aus, denn kaum einer ist stärker als er. Er soll Josie beschützen, die Tochter des Apollo. Es scheint erst nur ein einfacher Job für ihn zu sein, doch da ist sehr viel mehr.
Seth ist zu Anfang unglaublich machomäßig, natürlich mit viel Humor verbunden, was Josie natürlich erst abschreckt. Denn Seth zier sich auch vor nichts, vor allem nicht vor der unerfahrenen Josie. Diese ist unglaublich sensibel, naiv, aber sie macht auch unglaubliches durch. Jedoch konnte ich sie in einigen Handlungen nicht nachvollziehen, vielleicht weil es eben daran liegt, dass sie neu in diese Welt eintaucht und noch gar nicht so richtig realisiert, was auf sie zu kommt, denn es kommt gewaltiges auf sie zu.
Seth hingegen macht eine unglaubliche Entwicklung durch. So, wie man ihn zu Anfang kennt oder in der Dämonentochter-Reihe (die ich leider nicht gelesen habe) erkennt man ihn kaum wieder. Er überrascht sich selbst, durch seine Handlungen und seine Denkweisen, dass es dem Leser ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Er ist natürlich der Apollyon und mächtig, für ganz bestimmte Ziele geschaffen - oder auch nicht -, aber er ist so viel mehr und das bekommt man deutlich zu spüren, sodass man nicht anders kann, als ihn lieben zu lernen.
Ich hoffe sehr, dass Josie in den Folgebänden sich zu einer Heldin entwickelt, denn so wie sie in dem Buch war, gefällt sie mir nicht. Ich hatte erwartet, dass sie etwas kräftiger und zielsicherer wird zu Ende, was mich leider enttäuscht hat. Aber Seth macht das alles einfach wett.

Die Handlung zeugt von Abwechslung. Entspannte und ruhige, auch humorvolle Momente bieten eine Abwechslung zu den actionreichen Szenen, die hier jedoch erst zum Ende des Buches auftauchen. Selbst die Actionszenen und das Heldenhafte war mir etwas zu kurz geraten, aber ich hoffe, dass es einfach deshalb so ist, damit man sich an die ganze Geschichte gewöhnt. Das tut man schnell, wenn man die Dämonentochter-Reihe gelesen hat, denn hier wird sich viel darauf bezogen, da auch Seths Vergangenheit in dieser Reihe spielt. Wer dieses Buch also liest, wird auf Gefahr gespoilert, in wichtigen Dingen, oder eben er liest die Dämonentochter-Reihe erst gar nicht. Ich bin mir noch unschlüssig, was das betrifft!

Der Schreibstil ist jedoch wirklich klasse. Ich kann verstehen, wieso viele Leser so gerne die Bücher der Autorin lesen. Sie hat ein gewisses Charme zu schreiben, auch obwohl es übersetzt ist, selten kenne ich Autoren, die es wirklich schaffen, die Worte so präzise zu wählen, dass es perfekt in die Situation passt und zudem etwas Entspannung bietet und in anderen Situationen dann vollkommen fesselt, dass man an den Worten klebt!
Es wird aus beiden Sichten in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man beide Handlungsweisen nachvollziehen kann und natürlich auch beide mit eigenen Gedanken und Gefühlen kennen lernen kann, was hier bei Seth große Wirkungen hatte. Mir hat seine Sicht unglaublich gefallen und ich wünsche mir wirklich mehr davon!

Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt in eine neue Reihe, die fesselt und süchtig macht. Ich möchte unbedingt weiter lesen!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!