Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 01.03.2017

Obsidian

Dieses Buch wurde unglaublich gehypt. Ich wollte mit dem lesen lieber erst einmal warten, um mir dann meine eigene Meinung bilden zu können. Ich habe zu dem Buch dann in einer Leseflaute gegriffen und gehofft, dass es mir die Lust am lesen wieder bringt und das hat es auch geschafft.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir schon richtig gut gefallen. Man lernt Katy kennen, die sich darüber beschwert, dass sie kein Internet hat, weil sie dann nicht bloggen kann. Dadurch war sie mir von Anfang an sympathisch, da ich mich mit ihr sehr gut identifizieren konnte. Auch im Laufe der Geschichte mochte ich sehr gerne. Sie hatte zwar immer wieder nervige Momente, doch ich konnte ihr diese sehr gut verzeihen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war super. Sie schreibt sehr flüssig und sehr mitreißend, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Der Fantasy Teil in der Geschichte war großartig. Man weiß sehr lange nicht, um was für Wesen es sich hier handelt und rätselt die ganze Zeit, was es sein könnte. Ich war aber komplett auf dem Holzweg. Die Wesen, um die es sich hier dreht sind super. Sie sind etwas neues, nicht 0815 und bieten sehr viel Potential.

Dadurch, dass man nicht wissen, mit wem oder was man es hier zu tun hat, ist die Geschichte unglaublich spannend und wird dadurch ein wahrer Pagetuner.

Fazit:
Wer “Obsidian.Schattendunkel” noch nicht gelesen hat, sollte das schnellstmöglich nachholen. Das Buch ist unglaublich spannend, bietet eine großartige Idee und einen tollen Schreibstil. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Ganz netter Beginn

Katy Swartz ist Buchbloggerin und gerade mit ihrer Mutter in einen verschlafenen Ort am (gefühlt) Ende der Welt gezogen. Ihre Nachbarn Dee ihr Bruder Daemon sind zum Glück in ihrem Alter und schnell freundet sie sich mit der sehr aufgedrehten Dee an. Daemon hingegen ist der typische Bad Boy Stereotyp. Er wird beschrieben als geheimnisvoll, sexy und entpuppt sich - Überraschung - als absoluter Vollarsch. Zum Glück verfällt Katy nicht gleich in einem Liebestaumel, auch, wenn sie sein gutes Aussehen nicht leugnen kann. Dennoch ist es gerade im ersten Teil noch vollkommen unerträglich Daemons Worte zu lesen. Er verhält sich wie ein Mädchen mit schlimmsten PMS.

Es ist ein Hin und Her, seine Stimmungsschwankungen sind einfach nur unerträglich und nerven gewaltig. Und während er mit seiner herablassenden Arroganz spüche klopft und Katy demütigt, gib sie ihm zum Glück immer wieder Kontra. Es kommt also immer wieder zum Schlagabtausch. Zugegeben sind diese Wortgefächte sehr amüsant, dennoch verhält sich Katy jedes Mal ziemlich dämlich. Klar, Daemon hat auch ab und zu mal seine netten Momente, aber dann vergibt sie ihm jedes Mal all seinen Scheiß, nur, damit er es beim nächsten Mal wieder machen kann und sie verletzt. Einfach nicht zu fassen. Zum Glück legt sie Daemons Arroganz und Katys Blödheit ab der ersten Hälfte des Bandes und die beiden werden im einzelnen und zusammen erträglicher.

Das undurchschaubare Geheimnis um die Geschwister und ihre engsten Freunde (die allesamt wie Supermodels aussehen) ist weniger mysteriös als gedacht. Auch, wenn Katy ein bisschen länger braucht um es heraus zu finden. Allerdings ist der Herkunft von Dee und Daemon wieder echt gut überlegt und interessant. Ebenso wie alle Kräfte, die dies mit sich bringt. Natürlich gibt es auch ein paar ätzende Fieslinge, aber auch die Anziehungskraft zwischen Katy und Daemon zu bekämpfen. Was in der ersten Hälfte des Bandes noch alles recht passiv und mysteriös daher kommt, wird in der zweiten Hälfte gleich ein bisschen handfester, aktiver und die Informationen sprudeln nur so vor sich hin.

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass die Nachnamen von Daemon und Katy mich doch immer wieder zum lachen bringen. Black und Swartz? Ehrlich? Hallo? Okay ... aber trotz allem bin ich nun neugierig auf Band 2 und ich hoffe, dass Daemon endlich ein bisschen erträglicher wird.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Bekannt – anders, spannend und doch vorhersehbar

Vom sonnigen Florida ins graue Virginia zu ziehen ist für die siebzehnjährige Katy der reinste Alptraum. Sie ist leidenschaftliche Buchbloggerin und es ist katastrophal das in der neuen kleine Wohnung noch nicht mal eine Internet Verbindung existiert. Als ihr Mutter ihr den Vorschlag macht doch mal bei den Nachbar zu klingeln um neue Freunde zu finden ist sie wenig angetan. Als Katy dann doch über ihren Schatten spring und bei den Nachbarn klingel trifft sie auf den sexy Daemon Black, der aber absolut unfreundlich ist. Sie nimmt sich vor einen riesen Bogen um Ihn zu machen. Doch wird es ihr gelingen?
Kaufgrund:
Ich liebe Fantasy Bücher. Dieses wurde mir in einer Buchhandlung von der Verkäuferin wärmstens empfohlen. Ihre Aussage war das es besser als die Twilight Reihe ist und das hat mich neugierig gemacht. Nach dem ich dann den Klappentext gelesen habe war ich überzeugt es zu kaufen. Das Cover dazu ist auch richtig gut gelungen, sehr geheimnisvoll.
Fazit:
Der Schriebst ist flüssig, so dass man von der ersten Seite an gleich voll drin ist. Ich finde die Dialoge sind super geschrieben, so spritzig und frech. Das Katy Buchbloggerin ist fand ich einfach super. Es ist eine Liebesgeschichte mit vielen Geheimnissen. Spannend und was ich gut finde ist das nicht zu sehr ins Detail gegangen wird, so wird es nicht langweilig. Die Verkäuferin im Buchladen hatte recht es ist schön, doch hat es einige parallelen zu Twilight das ist ein kleines Manko. Doch das es mal nicht die Vampire sind sonder …. ;) fand ich schön. Ich werde mir den nächsten Teil mit Sicherheit kaufen.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Wer mit seiner Schönheit hausieren geht, verschwendet, was er hat. Dessen Schönheit ist vergänglich. Nicht mehr als eine Hülle, die dunkle Leere überdeckt. Seite 86

Cover:

Das Cover sprach mich nicht ...

Cover:

Das Cover sprach mich nicht so an und ist auch ein Grund, wieso ich da Buch erst jetzt gelesen habe. Wobei ich nun sagen muss, dass ich es recht passend finde. Wenn man es in den Händen hält, schaut es auch gleich viel besser aus, als auf Bildern.

Wer kennt das Buch nicht. Immer wieder begegnete es mir und doch hatte ich nie das Bedürfnis es zu lesen, bis ich die Rezension von Esme gelesen habe, da hat es mich dann gepackt und ich wollte es unbedingt lesen.

Die Geschichte um Katy und Daemon liest sich ausgesprochen schnell und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin. Wobei eigentlich nicht so viel passiert, abgesehen von den Gefühls und Körperregungen. Dafür ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr packend. Ich war sofort voll dabei und habe mit Katy mitgefiebert, gelitten und auch Daemon angehimmelt. Ja ich verstehe nun, wieso so viele auf Daemon abfahren und reihe mich nun ein. An sich ist er ein ziemlicher A*** aber trotzdem schafft es die Autorin, dass Katy und so einige Leserin sich zu ihm hingezogen fühlen.

Die Szenen in denen Katy und Daemon aufeinander treffen und sich näher kommen sind wirklich gelungen und spannend.Da war ich ganz gebannt. Aber es gab abgesehen von diesen, auch ein paar Action und Spannung reiche Szenen, ganz ohne dass die beiden sich näher kommen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es für Leser, die nicht von der Liebesgeschichte gepackt werden, etwas langweilig werden könnte, da sie doch im Mittelpunkt steht. Die Idee was Daemon ist hat mir gut gefallen, weil es für mich mal was anderes ist. Wobei ich den Namen doch recht Klischeehaft finde und wenn ich ganz ehrlich bin, ist auch er ein Klischee. Dies hat mich aber nicht groß gestört, da ich eine schwäche für solche Romanfiguren habe.Die Bösen waren mir etwas zu blass dargestellt, ich hoffe da erfährt man noch mehr über die Beweggründe. Außerdem fand ich manchmal die Wort Wahl nicht so geschickt bzw. haben mich Wiederholungen gestört z.B Daemon mit seinem schiefen Lächeln, welches er wohl ständig hat.

Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen - und ich meine wahrhaft schön von innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind. Seite 84

Die Liebesgeschichte um Katy und Daemon hat mich voll gepackt. Ich war Feuer und Flamme.Die Handlung an sich ist eher im Hintergrund, die Interaktionen zwischen Katy und Daemon stehen im Vordergrund. Die Wahl des "Wesen" hat mir gefallen und ist, für mich mal was anderes.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Bei diesem Buch stimmt einfach alles!

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! Die Geschichte um Katy und Daemon ist nicht nur unglaublich spannend, sie ist auch total anziehend und elektrisierend. Jennifer L. Armentrout hat es mit ihrem lockeren, aber zugleich auch sehr bildlichen Schreibstil geschafft, dass die Seiten beim Lesen nur so dahingeflogen sind. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass das zu einem kleinen Kampf in meinem Inneren geführt hat: Zum einen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, zum anderen wollte ich aber auch nicht, dass es endet ...

Die Charaktere finde ich einfach nur toll. Katy ist ein Mädchen mit dem sich, denke ich, sehr viele Leserinnen identifizieren können. Sie hat sehr wohl ihre Ecken und Kanten, gewiss auch ihre Schwächen, doch gerade das macht sie wahnsinnig sympathisch. Aber dann ist da ja auch noch Daemon, der im ersten Moment einfach nur wahnsinnig arrogant wirkt. Und vielleicht ein kleines bisschen sexy ... wäre möglich. Er hat stets einen frechen Spruch auf den Lippen - womit er mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht hat - und ich muss mir eingestehen, dass es nicht lange gedauert hat, bis ich ihm komplett verfallen war.

Die stetig wachsende Spannung zwischen Daemon und Katy gepaart mit einer Prise Fantasy und jeder Menge Humor hat dieses Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ich muss sagen, dass dieses Buch wirklich das Jahreshighlight 2014 für mich war und von nun an zu meinen Lieblingsbüchern zählt!