Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 08.09.2019

Gelungene Fortsetzung

Katy und Daemon sind miteinander verbunden seit Daemon Katy geheilt hat. Seitdem spürt sie immer ein warmes prickeln im Nacken wenn Daemon in der Nähe ist und nicht nur das. Nach kurzer Zeit geschehen merkwürdige Dinge in Katys Nähe, ein Schließfach das sich von selber öffnet ist da nur der Anfang. Zu allen Überfluss ist Daemon entschlossen Katy für sich zu gewinnen aber sie sträubt sich dagegen den sie kann nicht vergessen wie verletzend er anfangs war. Dann taucht noch der neue Mitschüler Blake auf und Katy freundet sich mit ihm an, sehr zu Missfallens Daemons, der ihm nicht traut. Katy hört erst auf Daemon als es schon zu spät ist.
Die Fortsetzung hat mir größtenteils besser gefallen als der erste Teil. Das hier eine fast schon typische Dreiecks Beziehung entsteht war zu erwarten aber durch Katys Sturheit nicht zu ihren Gefühlen zu stehen und Daemons teils impulsiven Temperament und listige Art Katy zu verführen, entstanden teils sehr Amüsante Szenen.
Katy muss sich hier nicht nur mit ihren Gefühlen auseinander setzten sondern auch mit der Veränderung, die die Heilung mit sich gebracht hat. Unter anderem kommt auch sie mehr aus sich raus und ist um einiges Selbstbewusster geworden.
Daemon stellt sich der Herausforderung Katy zu beweisen das er sie wirklich mag, was die ein oder andere Überraschende Situation ergibt. Unter anderem versucht er Katy zu beschützen was nicht gerade immer leicht ist da sie meist nie das tut was er sagt. Das gilt vor allem für den neuen Mitschüler Blake. Ansonsten merkt man das Daemon freundlicher geworden ist und sich Katy mehr öffnet als im ersten Teil. Bei Blake fühlt sich von Anfang an normal und kann sich sogar vorstellen eine Beziehung mit ihm zu haben, da sie auch viele Gemeinsamkeiten haben und er sich nicht über Sachen lustig macht die Katy wichtig sind. Doch man schon das Gefühl das mit ihm was nicht stimmen kann.
An sich eine sehr gelungene Fortsetzung, da es hier nicht langweilig wird. Am ende des Buches hat man diesmal einen gemeinen Cliffhanger. Der Schreibstil hat sich nicht verändert und ist wieder locker und leicht. Ich freue mich auf alle Fälle wie es weiter geht
Empfehlen ist auch ein eShort zu der Reihe und zwar die erste Begegnung der beiden, den da wird aus der Sicht von Daemon geschrieben.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein Daemon zum mitnehmen bitte !

Nachdem Daemon Katy gerettet hat sind die beiden auf ganz besondere Art verbunden, doch nicht nur das. Katy scheint zudem außergewöhnliche Kräfte zu entwickeln. Als dann noch ein neuer Schüler in ihre Klasse kommt ist das Chaos vorprogrammiert. Doch kann sie Blake wirklich vertrauen?

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe war es klar das der zweite nicht lange auf sich warten lässt.

Schon nach der ersten Seite war ich direkt wieder in der Geschichte drin auch wenn im Vergleich zum ersten Teil relativ wenig in der ersten Hälfte des Buches passiert ist. Daemon und Katy sind mir aber so sehr ans Herz gewachsen das die Autorin ein 1000 Seiten Buch über die beiden schreiben könnte wo die beiden einfach nur in einer Ecke sitzen und nichts tun und ich würde es lesen und ganz bestimmt auch lieben. In der zweiten Hälfte des Buches hat die Autorin sich selber übertroffen und dem Leser wieder die verdiente Action geboten.

Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe war das Katy jetzt auch mehr als nur ein normales Mädchen ist. Trotz den ganzen Ereignissen beneide ich sie wie stark sie weiterhin ist auch wenn ihre verletzliche Seite immer wieder mal zum Vorschein kommt.
Man spürt deutlich die Liebe die sie für Daemon empfindet und genau das hat mein Herz beim Lesen höher schlagen lassen. Die beiden sind einfach nur ein Traum.

Im zweiten Teil der Lux Reihe lernen wir einen weiteren Charakter Namens Blake kennen. Ich persönlich konnte mit diesem Charakter nichts anfangen. Er erschien mir anfangs ein wenig überflüssig und ich wusste nicht was ich von ihm halten soll.Ich habe einfach nur gehofft das sich zwischen ihm und Katy nichts entwickelt. Dank Daemon konnte ich aber sehr viel über Blake lachen.

In "onyx" werden unter anderem Fragen beantwortet die ich mir bei "Obsidian" mehr als einmal gestellt habe. Das Ende hat mich einfach nur umgehauen auch wenn ich mir schon teilweise denken konnte das genau dies früher oder später passieren könnte. Trotzdem ist der Cliffhänger ziemlich gemein und animiert somit zum weiter lesen.

Die Autorin hat mich ein weiteres Mal mit ihrem Humor, einer gesunden Portion Dramatik und den einzigartigen Charakteren fasziniert. Ich freue mich aufs weiter lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Onyx

Nachdem Deamon Katy endlich die Wahrheit gesagt hat, scheint den beiden nichts mehr im Weg zu stehen.

Doch ganz so einfach macht sich Deamon das Leben dann auch wieder nicht. Er will Katy nicht in seiner Nähe haben, weil er sich fürchtet, sie in Gefahr zu bringen.
Erst kann Katy es nicht fassen und ist maßlos enttäuscht, doch als plötzlich ein neuer Schüler namens Blake in Katys Klasse auftaucht, scheinen jegliche 'Deamon-Sorgen' vergessen zu sein.
Denn Blake ist genau das, was Katy sich immer gewünscht hat. Er ist nett, aufmerksam und sieht noch nicht mal schlecht aus.
Katys 'Happy End' steht also eigentlich nichts im Weg.
Wäre da nicht Deamon, der Katy auf einmal auch nicht mehr auf Abstand halten will.
Und würde Blake nicht ein schreckliches Geheimnis mit sich rumschleppen...

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben! Es lässt sich flüssig lesen und man muss die Hauptprotagonisten einfach lieben - wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich Dee hasse. Sie ist einfach unglaublich arrogant und aufgedreht. Aber jedem das seine.
Dafür bin ich umso erfreuter, dass Luc dazu gekommen ist. Auch wenn er nur einmal ganz kurz vorkam, wusste ich schon, dass ich ihn fortan lieben werde. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich so toll an ihm finde, aber ich denke, es ist einfach seine Ausstrahlung und die Art, wie er mit anderen redet. Ich finde es, um ehrlich zu sein, sogar richtig witzig, wie er sich aufführt, obwohl er erst fünfzehn ist. Aber wer's kann, der kann's eben.
Deamon habe ich von Anfang an geliebt! Er ist einfach... (verträumtes Seufz)
Die Wörter muss man einfach verschlingen und ich kenne keinen, dem das Buch nicht gefallen hat.
Ich kann "Onyx" also bloß weiterempfehlen. Definitiv ist es eines meiner Lieblingsbücher!

Cover:
Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen!
Die Person darauf - zumindest deren Silhouette - erzeugt Spannung und verbunden mit dem verschwommenen Hintergrund bekommt alles den perfekt mysteriösen Touch.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist fabelhaft. Jennifer L. Armentrout erzeugt Spannung in den perfekten Momenten. Gut gewählt finde ich auch, dass sie aus der ersten Person erzählt, da man so das Gefühl bekommt, dass man selbst Katys Geschichte erlebt. Während sie im einen Moment eine spannende Szene einbaut, schafft sie es, im nächsten Moment etwas trauriges einzubauen.
Das gesamte Buch über wurde mir nicht ein einziges Mal langweilig und als ich fertig war, musste ich mich auch sofort dem dritten Band widmen.

Zum Buch:
"Onyx" ist der zweite Band einer insgesamt fünfteiligen Buch-Serie, deren Bände je (ca.) 450 Seiten umfassen.
Erst erschien das Buch im Englischen, 2014 wurde es schließlich ins Deutsche übersetzt.
Bände der Obsidian-Reihe:
Obsidian (Obsidian 1)
Onyx (Obsidian 2)
Opal (Obsidian 3)
Origin (Obsidian 4)
Opposition (Obsidian 5)

Oblivion Lichtflüstern (Oblivion 1, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflimmern (Oblivion 2, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflackern (Oblivion 3, Deamons Sicht)

Im Englischen erschienen auch noch weitere, bisher unübersetzte Bände:

Obsession (a Arum Novel)
Shadows (Dawsons Story)

Derzeit schreibt Autorin Jennifer L. Armentrout an Lucs Geschichte weiter. Es soll eine Triologie mit dem Namen 'Revenge'. Vorraussichtlich soll der erste Teil der 'Obsidian-Spin-Off'-Triologie im November 2018 erscheinen, der letzte im September 2020.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Zweiter Teil einer wahnsinns Reihe!

Onyx ist der zweite Teil der Lux-Reihe.

Schon beim ersten Buch war ich wie gefesselt. Es war verdammt spannend und einfach bezaubernd.

Katie hat endlich raus gefunden was ihre Nachbarn sind. Zu deren ...

Onyx ist der zweite Teil der Lux-Reihe.

Katie hat endlich raus gefunden was ihre Nachbarn sind. Zu deren überraschen kommt sie damit gut zurecht.
Was alle anderen aber nicht wussten ist, dass Menschen sich verändern wenn sie von einem Lux geheilt wurden.
Als Katie schon so gut wie tot war, hat Daemon sie geheilt. Durch die Heilung verändert sich ein Mensch und nimmt gewisse Kräfte von dem jeweiligen Lux an.
Als dann auch noch eine neuer Schüler namens Blake auftaucht, der Katie schöne Augen macht und ihr helfen möchte scheint alles perfekt zu laufen. Sie kann endlich Daemon und diese dumme Bindung, die bei der Heilung entstanden ist, vergessen. Doch Blake hat nicht die besten Absichten. Er arbeitet fürs VM. Sie wollen ausgebildete Hybriden erschaffen und für ihre eigenen hinterhältigen Zwecke nutzen.
Als i-Tüpfelchen findet Katie heraus, dass Daemons Zwillingsbruder Dawson noch am Leben ist.

Auch bei diesem Buch muss ich den hervorragenden Schreibtstil von der Autorin erwähnen. Es liest sich leicht zieht einen dennoch in den Bann.
Es gab EINIGE sehr spannende Stellen. Zum Beispiel als Katie gefangen und mit Onyx gefoltert wurde, oder als sie alleine gegen einen Arum kämpfen musste um ihre Kräfte zu erwecken.

Was auch erfrischend und amüsant ist, sind Daemons antworten und Taten. Ich musste ein paar Mal schmunzeln. Er stichelt Katie öfters, hat aber dennoch immer ein Auge auf sie.
Um zum Ende zu kommen, das Buch ist genauso gut wie der erste Band. Ich hatte es innerhalb 2,5 Tagen durch. Heute werde ich den dritten Band beginnen. Für alle die hier sind um zu sehen wie das Buch ist und ob es etwas für DICH ist. JA! Hol es dir! Es ist ein Must Have!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu: Onyx – Schattenschimmer

Nachdem Kampf gegen den Amrun wei0 Katy nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Nach der Heilung durch Daemon, sollen die beiden miteinander verbunden sein. Für Daemon ist das keine Problem, denn dieser setzt alles daran Katy für sich zu gewinnen, doch dann taucht ein neuer Mitschüler auf der diesen Plan gewaltig durcheinander bringt.

Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist wie in ihren vorherigen Büchern fantastisch. Sie schreibt modern und flüssig.

Das Cover sieht toll aus. Es wirkt geheimnisvoll und erzeugt schon beim bloßen Anblick Spannung, die auch in der Geschichte zu finden ist.

Katy ist mein absolutes Vorbild. Sie Buchbloggerin, schlagfertig, eigenwillig, mutig und witzig.

In Daemon hab ich mich direkt verliebt. Daemon ist beschützend, schlagfertig und äußerst frech!