Cover-Bild Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
Band 2 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Anja Malich (Übersetzer)

Es knistert, bis die Funken sprühen! Dies ist Band 2 der »Revenge«-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout.

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie »Obsidian«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm (erscheint im Februar 2021)

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ich bin absolut verliebt!

Klappentext zu Band 1 'Revenge'

Klappentext zu Band 1 'Revenge'
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Die Lux-Reihe von JLA habe ich vor ca. drei Jahren gelesen und geliebt. Die Reihe hat einen unglaublich großen Platz in meinem Herzen ergattern können, denn sie hat mich nach einer jahrelangen Leseflaute wieder zum Lesen gebracht. Als ich dann erfahren habe, dass Luc, der 15-jährige Mafiaboss (jeder der die Bücher gelesen hat weiß, was ich meine lol), seine eigene Geschichte bekommen wird, war ich absolut hin und weg!

Eigentlich muss ich zu JLA gar nichts mehr groß schreiben, denn wie einige von euch wissen, liebe ich all ihre Bücher. Sie schreibt mit Abstand die besten Bücher im Urban Fantasy Bereich. Und allein schon wegen ihres Humors und ihrer männlichen Protagonisten würde ich ihre Bücher immer weiterempfehlen. Und auch bei diesem Spin-Off ist es nicht anders.

Ich weiß gar nicht, wie viele die Lux-Reihe schon kennen und wissen um welche „Wesen“ es sich handelt und ich möchte definitiv niemanden hier spoilern. Ich selbst hatte absolut keine Ahnung, und ich finde man muss diese Bücher einfach selbst erleben. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht Luc und Evies Geschichte zu lesen und erneut in die Welt der Lux abzutauchen. Und obwohl ich dachte die Welt schon zu kennen, hat mich JLA mit Revenge und Rebellion wieder eines Besseren belehrt.

Ich liebe liebe liebe Luc und Evies Liebesgeschichte, ich glaub ich kann das gar nicht oft genug sagen. Luc ist frech, selbstbewusst und dabei super charmant und witzig. Evie konnte mich mit ihrer starken und gutmütigen Art innerhalb weniger Sekunden absolut verzaubern. Und die Liebesgeschichte? Unfassbar zärtlich und gefühlvoll. Die Liebe zwischen ihnen ist nicht nur mit eine der stärksten, über die ich bisher gelesen habe, sie ist auch noch so viel mehr. In jedem Blick, in jedem Gedanken, in jedem Wort, in jeder Berührung und in jedem einzelnen Moment steckt so viel Gefühl, dass man beim Lesen regelrecht spürt, wie einem ums Herz ganz warm wird. Man verliebt sich nicht nur in die beiden selbst, sondern in ihre Liebe zueinander. Sie sind einfach wie füreinander geschaffen. Auch Ihre Entwicklung, besonders im zweiten Teil, fand ich grandios!

Generell muss ich sagen, dass mir Rebellion, der zweite Band, so so so gut gefallen hat. Obwohl ich mich mitten im Prüfungsstress befunden habe, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen- besonders gegen Mitte hin. Es ist einfach so viel passiert und jeder, der schon mal was von JLA gelesen hat, weiß, dass man sich immer auf den schlimmsten Herzschmerz, Plottwists und Cliffhanger gefasst machen muss. Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich es schaffen soll, auf den nächsten Band zu warten.

Fazit
Für mich gehört „Revenge“ und „Rebellion" zu meinen absoluten Jahreshighlights und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung. Wer YA-Fantasy mag, sollte UNBEDINGT diese Bücher gelesen haben! JLA konnte mich hier nicht nur mit einer unglaublich tollen Liebesgeschichte überzeugen, sondern auch mit den wundervollsten Nebencharaktere.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein so unfassbar gutes Buch!

Gerade hab ich Rebellion beendet und weiß noch nicht wie ich es bis zum Erscheinen von Teil 3 aushalten soll! Ich habe soviel Erschreckendes (vor allem auf den letzten Seiten) erfahren, dass ich es nicht aushalten kann.

Das Buch ist unfassbar gut geschrieben - ist eben Jennifer L. Armentrout! Es ist spannend (richtig!), hat so witzige Dialoge und verfügt über den einen oder anderen lustigen Schlagabtausch (und ich liebe Luc's Shirts!), romantisch, traurig und einfach zu Herzen gehend. Ich liebe einfach jede Seite, die die Autorin schreibt.

Es gab so viele neue Wendungen. So viele neu aufgedeckte Geheimnisse und trotzdem bleibt es haarsträubend spannend.

Sooft konnte ich mich unglaublich gut ins Geschehen hineinversetzen. Ich habe mitgelitte .

Ihr müsste diese Reihe unbedingt gelesen haben, Leute! Und wer Obsidian geliebt hat: Daemon, Katy, Dee, Archer, Dawson, Beth und die kleine Ash sind auch wieder dabei. Es ist wie nach Hause kommen. Nun warte ich sehnsüchtig auf Teil 3...

Veröffentlicht am 28.01.2020

Ein grandioser zweiter Band

Rebellion - Schattensturm

Rebellion - Schattensturm

Die Lux Reihe um Katy und Daemon definitiv einer meine liebsten Reihen. Das Spin - Off mit Luc und Evie war somit ein absolutes Mustread und Band 1 ( Revenge ) hat mir richtig gut gefallen. Auf den zweiten Teil haben wir einfach etwas warten müssen, doch es hat sich mehr als gelohnt. Das Cover ist wunderschön, sieht im Regal neben Revenge total hinreißend aus und passt auch perfekt zur Lux Reihe.

Revenge hat mich zu 100 % überzeugt und Rebellion konnte perfekt an das Geschehene aus Band 1 anknüpfen. Jennifer l Armentrout ist für mich einfach die beste Autorin. Ihr Schreibstil lässt mich komplett durch die Seiten fliegen. Es kommt mir gar nicht so vor, als würde ich lesen, eher als schaue ich einen Film.

Luc - Ich muss so oft schmunzeln, denn seine freche und dazu selbstbewusste Art ist so einzigartig. Sobald er auftaucht, bin ich am Lächeln. Sein Humor ist grandios und auch seine charmante Seite ist toll. Eine spannende Mischung.

Evie - ist überrumpelt von Luc. Sie geht alles etwas langsamer an, was ich persönlich gut finde, denn es passt zu ihr. Sie lässt sich nicht direkt auf etwas ein und hinterfragt viel. Innerlich ist sie ziemlich zerstreut, doch im Laufe der Geschichte erklärt sich auch warum und lässt uns Leser alles sehr nah miterleben.

Innerhalb weniger Stunden habe ich Band 1 ein zweites Mal gelesen und dann Rebellion durchgesuchtet. Ich konnte diese grandiose Geschichte nicht aus der Hand legen. Es gab sooo viel zu erleben. Viele Dinge, die noch unklar waren, bekamen immer mehr Sinn. Meine Spannung stieg von Seite zu Seite. Alte Bekannte treten in Erscheinung, es geschahen immer wieder neue und unvorhersehbare Wendunge. Es war unglaublich. Rebellion hat mich einfach total abgeholt und mitgerissen.

Ein Meisterwerk! Wie Jennifer alles miteinander verbunden hat und sogar die Lux Reihe mit einbezogen ist so wahnsinnig genial und perfekt umgesetzt. Ihr solltet allerdings, bevor ihr Revenge und Rebellion zur Hand nehmt, unbedingt zuerst die Lux Reihe lesen. Das macht einfach Sinn und lässt euch gewisse Dinge besser verstehen. Nur so als Tip.

Fazit: Dieses Buch bietet einfach alles. Gefühle, Emotionen, Action und ganz viel Spannung. Ich kann es jedem Fantasy Leser und besonders den Fans der Lux Reihe ans Herz legen. Ihr müsst diese Spinn-Off Reihe lesen. Ich bin sooo gespannt, wie es mit dem dritten Teil weiter geht. Und doch bin ich mir jetzt schon sicher, dass ich nicht enttäuscht werde, denn Revenge ist schon perfekt gewesen...was ist dann Rebellion? Was ist die Steigerung von perfekt?

Veröffentlicht am 27.01.2020

Rebellion

Was habe ich die Lux Reihe um Daemon und Katy geliebt. Die Bücher gehören zu meinen absoluten Lieblingen, da war für mich klar, dass ich auch das Spin-Off um Luc und Evie lesen muss und Band 1 hat mir schon super gefallen, da habe ich dem zweiten Teil absolut entgegengefiebert. Die Aufmachung finde ich wieder absolut gelungen. Ich liebe das Cover und die Bücher passen auch perfekt zur ersten Reihe.

Wie gesagt, konnte mich schon der erste Teil überzeugen. Luc ist frech, selbstbewusst und dabei absolut charmant und witzig. An Evie mag ich eigentlich, dass sie sich nicht sofort Hals über Kopf an Luc hängt, sie hinterfragt und lässt es langsam angehen. Allerdings hat sie mir hier im zweiten Band oft Probleme bereitet. Ihre innere Zerrissenheit konnte ich ja gut nachvollziehen, allerdings war es mir manchmal einen Tick zu viel. Insgesamt wirkt sich das aber auf meine Bewertung nicht aus, denn Jennifer L. Armentrout schreibt einfach wie eine Göttin.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Im einen Moment habe ich gelacht, im nächsten geweint und dabei mit den Charakteren mitgefiebert. Mit Rebellion wurde der erste Teil nochmals weit in den Schatten gestellt, es geht Schlag auf Schlag, ich hatte keine Ahnung, was als nächstes passiert. Es gibt jede Menge neue Entwicklungen, überraschende und schockierende Wendungen und man trifft auf alte Bekannte, die mein Herz haben höher schlagen lassen.

Für mich war es absolut wundervoll, wie die Autorin alles miteinander verknüpft hat und auch die erste Reihe miteinbezieht. Deswegen muss ich an dieser Stelle auch noch mal betonen, lest bitte unbedingt zuerst die Lux-Reihe. Theoretisch ist dieses Spin-Off schon eigenständig, aber meiner Meinung nach gibt es ansonsten immer wieder kleine Wissenslücken und dazu noch jede Menge Spoiler, da das Geschehen im Anschluss an die Begebenheiten in Opposition (letzter Teil, Band 5) spielt.

Fazit
Rebellion bringt auf jeden Fall noch eine Steigerung zum ersten Band des Spin-Off. Auch wenn mir Evie dieses Mal mit ihrem inneren Kampf manchmal Probleme bereitet hat, so schreibt die Autorin einfach grandios. Und ich liebe Luc total, sein Humor ist einfach herrlich, man kann ihn nur anschmachten. Allgemein habe ich wirklich sämtliche Emotionen durchlaufen. Was hab ich oft gelacht, im nächsten Moment war ich geschockt, dann wieder zutiefst gerührt. Auch Tränen sind geflossen und ich konnte das Buch vor Spannung nicht weglegen. Diese Geschichte bietet alles, was ich mir von einer guten Fantasy-Reihe wünsche und noch so viel mehr. Dabei hat man auch wieder alte Bekannte getroffen, bei denen ich vor Freude hätte ausflippen können, so schön. Ich freue mich riesig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Noch mitreißender als Band 1!

Worum geht's?

[Klappentext]

Worum geht's?

[Klappentext]

"Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?"

Wie war's?

Ich liebe, liebe, LIEBE die Lux-Reihe von Jennifer Armentrout und war damals erst ein klein wenig skeptisch, aber wurde dann vom Spin-Off Revenge schlichtweg positiv überrascht.

Nun brauchte ich nach fast einem Jahr ein paar Seiten, um wieder in die Geschichte von Luc und Evie hineinzufinden, aber das war im ersten Teil des Buches auch nicht schwer. Nach den Enthüllungen von Band 1 geht es hauptsächlich um Evie, ihr Zurechtfinden in der Situation und natürlich um ihre Bezihung zu Luc (von dem ich wirklich vergessen hatt, WIE herrlich verrückt er ist - Asche auf mein Haupt).

Auch wenn es so klingt, die Story plätschert nicht unbedingt langsam dahin. Das Erzähltempo war angemessen und ich bin wirklich flott vorwärts gekommen.

Dann plötzlich nahm die ganze Geschichte richtig Fahrt auf und ich musste fast beim Lesen den Atem anhalten. Actionreiche Szenen, interessante Entwicklungen, traurige Geschehnisse, und mittendrin Evie und Luc, die einfach nur zusammen sein wollen. Hach.

Ich wurde komplett von der Story mitgerissen und finde es nach wie vor faszinierend, wie schnell diese knapp 550 Seiten durchgelesen waren.

Eine ganz klare Empfehlung für alle Fans der LUX-Reihe!

Was war besonders?

Ich habe mich natürlich wahnsinnig darüber gefreut, all die altbekannten Charaktere wieder zu treffen (allen voran selbstverständlich Daemon Black).

Reading Rebellion - Schattensturm makes me feel like...

...eine mehr als gelungene Fortsetzung - für mich noch besser als Band 1.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar