Cover-Bild Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)
Band 3 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Jennifer L. Armentrout

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Anja Malich (Übersetzer)

Heiß, heißer, Luc! Auch in Band 3 der Spin-off-Serie »Revenge« lässt Jennifer L. Armentrout die Funken sprühen in der faszinierenden Welt von »Obsidian«.

Alle bisherigen Bände der Bestsellerserie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachsturm

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ein informativer und greifender Band zur Vorbereitung auf das Finale...

Ich muss sagen, dass ich auch weiterhin die Reihe um die Lux und Amrun einfach nur liebe. Die Autorin kann mich immer wieder in ihre Welt hineinziehen und irgendwie ist es schon fast ein wie nach Hause kommen.

Die Charaktere sind allesamt liebevoll, greifbar und machen Spaß zu ergründen.

In diesem dritten Band der Spin-Off Reihe empfand ich die Story etwas ruhiger und vorwiegend erklärend. Gemeinsam mit Luc und Evie ergründen wir ihre Fähigkeiten und ihre Gedanken, welche mir tatsächlich manches Mal etwas zu ausfüllend waren. Die beiden und auch alle weiteren Charaktere versuchen einander zu beschnuppern und warm mit einander zu werden.

Evie hat dabei viel zu ergründen, vor allem in sich selber. Was ist sie, was sollte aus ihre werden und ist ihr damaliges Ich irgendwie in ihr noch vorhanden. Viele Fragen, welche sie sich während es kompletten Buches stellt und doch nur teilweise sehr langsam Antworten darauf findet.

Ansonsten sind die Actionszenen in diesem Band eher weniger vorhanden. Sie sind da, aber nur in sehr geringem Maße was mich selber auch nur etwas ruhiger voran hat kommen lassen. Dennoch macht es einfach Spaß den Schlagabtauschen der verschiedenen Persönlichkeiten zu folgen.

Der Leser kann altbekannte aber auch neue und interessante Charaktere erwarten. Die Umsetzung dieses dritten Bandes ist zwar durchaus eher ruhig gehalten, birgt dafür aber so einige Hintergrundinformationen und gerade der Schluss lässt einen die Luft anhalten.

Die gefühlvolle Basis im Buch war einfach nur rührend und herzschmelzend, besonders da man auch Luc mal von einer komplett anderen Seite kennenlernen durfte. Man wusste, dass diese irgendwo in ihm steckt und dennoch hat er mein Herz hier öfters mal höher schlagen lassen.

Insgesamt eine tolle Umsetzung, die so ein bisschen wirkt als ob sie der Auftakt für das Finale sein könnte. Ich bin unglaublich gespannt darauf, was wir im nächsten Band erwarten dürfen. Nach Ende dieses Bandes bin ich auf alle Fälle voller Adrenalin und Hoffnung, dass wir nicht nur zu einem Ende kommen werden sondern zu einem fulminanten Ende und mit mehr als extremen Knall.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Redemption – Nachtsturm“ hat Jennifer L. Armentrout einen guten Band geschaffen, der einige Fragen aufklärt und regelrecht auf das Finale hinarbeitet. Die Charaktere waren wie immer ein lese technischer Augenschmaus und die Schlagabtausche so verrückt und gefühlvoll wie bekannt. Insgesamt etwas ruhiger gehalten wie sonst, aber dennoch immer wieder Lust machend auf mehr.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Rezension Redemption

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Obwohl ich den Teil davor ungefähr vor einem Jahr gelesen habe, kam ich wieder sehr schnell in die Geschichte herein. Ich habe mich so gefreut wieder in die Welt von Luc und Evie einzutauchen. Ich habe die beiden so vermisst, vorallem Luc mit seiner Liebvollen und Sarkastischen Art. Dennoch muss man sagen, dass die Grenzen zwischen gut und böse, schon sehr ausgenutzt werden. Vorallem auf der Seite von Luc. Was mich leider ein bisschen enttäuscht hat, war der gesamte Plot. Erst am Ende vom Buch hat die Handlung an fahrt aufgenommen. Dadurch das die Seiten davor, durch den Schreibstil nur so dahin geflogen sind, hatte ich kein großes Problem damit.
4,5/5 Sternen

Rebellion ~ 4/5 Sternen
Revenge ~ 4,5/5 Sternen

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Was ich an den Büchern von Jennifer L. Aremntrout so sehr liebe, ist die Chemie zwischen den Charakteren. Ich liebe die Konversationen und die Art wie sie mit einander umgehen. Vorallem der Humor hat mich oft zum Lachen gebracht. Dadurch fliegen die Seiten einfach nur so dahin.

Ä𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖 𝔹ü𝕔𝕙𝕖𝕣:
Lux-Reihe ~ Jenniger L. Armentrout
Izara ~ Julia Dippel
Silber-Trilogie ~ Kerstin Gier
Sisters of the Stars ~ Marah Woolf

Veröffentlicht am 30.11.2023

Liebe

Ich habe mich noch mehr in Luc verliebt, als ich es schon war.

Ich habe mich noch mehr in Luc verliebt, als ich es schon war.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Wären die Längen nicht gewesen, wäre es perfekt

Klappentext

Klappentext
„Einst war Evie ein normales Mädchen mit einem normalen Leben – dachte sie. Doch jetzt kennt sie die Wahrheit. Und sie weiß, dass sie es schaffen muss, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Denn sonst wird sie zum Risiko für alle, die sich in Zone 3 verstecken, nicht zuletzt für Luc, den gefährlichen – und gefährlich attraktiven – Origin an ihrer Seite.

Luc würde alles tun, um Evie zu schützen. Lügen. Verhandeln. Betteln. Töten. Aber es gibt Umstände, die selbst er nicht absehen kann, und so führt der Weg Evie und ihn mitten hinein in die Schatten einer stürmischen Nacht.“

Gestaltung
Nach rosa und blau ist das Cover des dritten Bandes nun in hellem Grün gestaltet. Über diese Hintergrundfarbe sind wieder die Rauten gelegt, die dieses Mal schmaler sind und von oben nach unten verlaufen. Die Schattenumrisse eines sich anschauenden Paares auf einem Stein sind im Vordergrund zu sehen, während dünne Äste von der anderen Bildseite kommen und über ihnen schweben. Mir gefällt die Pose des Paares, da sie zeigt, dass die beiden bei- und zueinander stehen.

Nach den ersten beiden Bänden rund um Luc und Evie war ich neugierig, wie es in „Redemption – Nachtsturm“ mit ihnen weitergehen würde. In diesem Band möchte und muss Evie ihre Fähigkeiten kontrollieren lernen, denn wenn sie das nicht tut, ist sie eine Gefahr für alle, besonders auch für Luc. Er steht immer an Evies Seite und unterstützt sie, denn er würde alles für sie tun und ihr überallhin folgen…

Gut fand ich, dass zu Beginn immer mal wieder Wiederholungen eingebaut wurden, die mir die Geschehnisse der ersten beiden Bände wieder ins Gedächtnis gerufen haben. Ohne diese wäre mir der Einstieg vermutlich fiel schwieriger gefallen, sodass ich sehr froh um Rückblenden und nebenbei erfolgende Erwähnungen war. Auch fand ich es super, dass es nun einige Antworten auf Fragen gab, die ich mir zuvor gestellt hatte. Ich hatte einige Aha-Momente und freute mich, dass sich nun viele Fäden zusammenzogen.

Die Handlung kam mir etwas wankend vor. Das Buch hat gut 600 Seiten und vielleicht hätte es der Geschichte gut getan, wenn sie an manchen Stellen etwas gekürzt worden wäre, denn ich habe beim Lesen immer wieder das Gefühl gehabt, als wäre es ein Auf und Ab zwischen Längen und spannenderen Momenten. Manche der Längen hätte man in meinen Augen aber reduzieren können, indem man gekürzt hätte, da teilweise nichts Wesentliches passiert ist, das den roten Faden vorangetrieben hätte.

Die spannenden Momente haben mir persönlich aber sehr gut gefallen und waren für mich echte Highlights, da es Jennifer L. Armentout in meinen Augen einfach drauf hat, rasante und actiongeladene Szenen zu schreiben. Es ging hier wirklich die Post ab und dann kam der Schluss. Was für ein Cliffhanger! Mein Herz macht sowas wirklich nicht mehr mit. Ich musste nach Beenden des Buches erstmal recherchieren, ob das der letzte Band war oder es noch eine Fortsetzung gab. Glücklicherweise habe ich herausgefunden, dass noch ein vierter Band folgen wird. Ich bin richtig gespannt, was sich die Autorin für das Finale überlegt hat.

Fazit
Nach dem Cliffhanger von „Redemption – Nachtsturm“ bin ich unglaublich froh, dass es noch einen vierten Band geben wird. Auf diesen fiebere ich nun schon gespannt hin, denn auch wenn mir in Band drei teilweise einige Längen aufgefallen sind, konnten mich die Spannungshöhepunkte total überzeugen. Ich liebe die Dramatik, das Gefühl, die Romantik und die Action, welche die Autorin in ihrer Geschichte vereint und welche dafür sorgen, dass der Leser mitgerissen wird.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Revenge. Sternensturm
2. Rebellion. Schattensturm
3. Redemption. Nachsturm
4. ???

Veröffentlicht am 23.08.2021

Leider nicht so spannend, wie die Vorgänger-Bände

Inhalt

Inhalt
Evie und Luc sind in Zone 3 angekommen. Evie weiß mittlerweile, was sie ist und, dass sie ihre Fähigkeiten kontrollieren muss, da sonst all ihre Freunde in Gefahr sind. Sogar für Luc, den nichts so schnell töten kann, stellt sie ein Risiko und eine tödliche Gefahr dar.
Während Evie immer mehr dazu lernt und Luc weiterhin alles für sie tun würde, ist auch Daedalus nicht untätig...

Ich freue mich immer riesig, wenn ein neues Buch aus dieser Reihe erscheint. Daher habe ich mich natürlich auch wahnsinnig auf diesen Band gefreut. Leider muss ich aber sagen, dass er mich nicht komplett überzeugen konnte und nicht so spannend war, wie ich es von der Reihe gewohnt bin.

Die Geschichte war irgendwie sehr ruhig und es ist nicht viel passiert. Es schien mir eher, als würde in diesem Band alles für die Ereignisse im nächsten Band vorbereitet. Wir lernen Zone 3 kennen und begleiten Evie dabei, wie sie sich mit allem dort bekannt macht und selbst trainiert wird. Das fand ich schon interessant, aber bei der Anzahl an Seiten, hätte zwischendurch auch ein bisschen mehr passieren dürfen. Dennoch war es aber schön zu sehen, dass es immer wieder etwas Neues in dieser Buchreihe zu entdecken gibt, weswegen es auch nie langweilig wird. Natürlich merkte man, dass unterschwellig schon Spannung in der Luft liegt, aber so richtig fesseln oder, dass es actionreichere Szenen gab, damit wurde sehr lange hinterm Berg gehalten.
Zum Ende hin, bahnte sich dann so einiges an, sodass sich die Ereignisse überschlagen haben und genau dann, endete das Buch auch und ließ mich fassungslos zurück. Ich denke, in Band 4 wird es dann so richtig los gehen, sodass ich mich darauf nun schon wahnsinnig freue.

Evie finde ich einfach nur toll. Sie ist so eine starke Protagonistin und ich mag es einfach, wie sie und Luc mit miteinander umgehen. Die Beiden sorgen für viel Humor und Leichtigkeit in der Geschichte, was natürlich vor allem an Luc und seine Art liegt.
Luc ist natürlich immer noch unfassbar toll. Ich finde ihn einfach nur Klasse. Seine Ausstrahlung, seine Art, sein Humor, seine Stärke und seine Fähigkeiten, das alles macht ihn einfach zu einem unfassbar präsenten und starken Protagonisten, der jedes Herz höher schlagen lässt.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden ist einfach nur großartig und stellt alles in den Schatten, was man bislang so kennt.

Der Schreibstil ist, wie es nicht anders zu erwarten war, einfach und flüssig gehalten, sodass man den Ereignissen gut folgen konnte und wunderbar wieder in die Geschichte eintauchen konnte. Die Autorin schafft es auch hier wieder eine großartige Atmosphäre zu kreieren, die eingängig ist und ein wenig düster ist. Die Leichtigkeit entsteht hier durch den Humor von Luc und dem allgemeinen Geplänkel zwischen Luc und Evie. Die Gefühle und Emotionen werden hier greifbar gemacht, sodass ich auch emotional wieder mitgerissen wurde. Die Autorin versteht sich einfach darauf, großartige Fantasywelten zu kreieren, wobei weder die Atmosphäre noch die Gefühle irgendwie zu kurz kommen.

Insgesamt ist dieser dritte Band natürlich trotzdem eine tolle Fortsetzung, die die Neugier auf den Folgeband geweckt hat. Dennoch kamen für mich hier die Spannung und die Action ein wenig zu kurz, wenn ich an die Beiden Vorgänger-Bände denke.