Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Eine außerirdische Liebesgeschichte voller Romantik - und atemloser Spannung!

Dies ist Band 1 der »Revenge«-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout im Taschenbuch.

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux leben die Außerirdischen nun offen in der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen Luc kennenlernt, findet sie sich in der Welt der Lux wieder, einer Welt voller Misstrauen, Verfolgung … und Liebe. Doch je näher sie Luc kommt, desto mehr wird sie mit einem großen Rätsel konfrontiert: ihrer eigenen Identität.

Leserstimmen auf Goodreads:
»Meine Gebete wurden erhört!«
»Ohmeingottohmeingottohmeingott!«
»Ich flippe aus, ich habe Schnappatmung!«

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie »Obsidian«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 24.03.2021

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Klappentext:

Klappentext:

Ich liebe Spinn-Off-Reihen und diese ganz besonderes. Ich fühlte mich von der ersten Seite an in der Geschichte total wohl, es war fast ein wenig wie nach Hause zu kommen. Das Ganze spielt im gleichen Universum wie die Lux-Reihe zuvor, nur 4 Jahre später. Mit den Protagonisten Evie (Evelyn) Dasher und Luc, den man schon sehr gut aus der Hauptreihe kennen sollte.

Besonders gut gefällt mir, dass verschiedene Charaktere aus der Lux-Reihe auch einen Gastauftritt in Revenge haben, so kann man sich schon auf kurze Wiedersehen mit Daemon, Archer und Co. freuen.

Es fällt einem überhaupt nicht schwer Evie und Luce ins Herz zuschließen. Evie ist einfach großartig sie ist liebevoll, lustig, ist aber gleichzeitig auch stur und mutig. Luc ist halt einfach Luc, kann alles, weiß alles und hat immer einen oberschlauen Spruch auf den Lippen aber dafür liebe ich ihn einfach.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist wie gewohnt leicht, lustig und hat mich in seinen Bann gezogen. Es empfiehlt sich die Lux-Reihe vor dieser zu lesen, da einem sonst ein paar Hintergrundinformationen fehlen könnten, allerdings ist das auch kein Muss. Man würde das Buch auch ohne Vorkenntnisse verstehen können.

Fazit:
Das war ein fantastischer Auftakt der Reihe, es war super spannend. Für mich hat einfach alles gestimmt, sympathische Charaktere, tolle Geschichte, absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Suchtpotenzial

Hey,

Als Fantasieliebhaberin habe ich schon vor mehr als einem Jahr die Lux Saga aus dem Carlsen Verlag gelesen.

Hey,

Das es jedoch eine weitere Geschichte gibt, habe ich erst hier erfahren und habe mir sofort das Hörbuch, zur Geschichte von Evie und Luc, bei BookBeat besorgt.

Die Geschichte der Lux hat mich schon damals völlig fasziniert und so ging es mir auch diesmal.

Evie und Luc zogen mich sofort in ihren Bann und gaben mich nicht mehr her. Ihre Geschichte ist so wundervoller und trotzdem so traurig und leider beschleicht mich das dumpfe Gefühl, das da noch mehr kommt.

Umso mehr freue ich mich aber auf die weiteren Bänder und sicher ist, dass ich die Lux-Saga aufjedenfall rereaden muss.

In Liebe eure

Juli

Veröffentlicht am 19.01.2021

Liebe für Luc

Luc ist super, sie fand ich unausstehlich den größten Teil des Buchs

Luc ist super, sie fand ich unausstehlich den größten Teil des Buchs

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toller Auftakt

Ich habe mich sehr auf Lucs Geschichte gefreut, mit Evie hatte ich allerdings einige Probleme...

Veröffentlicht am 18.07.2023

Schönes Spin Off

Ich habe mich echt gefreut, dass ich noch mehr aus dem Universum der Lux lesen durfte.
Diesen Teil fand ich allerdings, trotz des wie immer grandiosen Schreibstils von J.L.Armentrout, etwas anstrengend. ...

Das lag vor allen an Evie, die mir in diesem Teil nicht wirklich gefallen hat.
Luc war wie immer ein Knaller und wer ihn vorher mochte, mag ihn hier auch.
Auch haben mich Cameos von Personen aus der OG Reihe gefreut.