Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 19.12.2018

Überraschend und echt cool!

nhalt

nhalt

Mein Meinung
AHHHHH. Diese Reihe macht mich noch wahnsinnig! Jennifer L. Armentrout ist einfach nur genial, wenn es um Bösewichte geht, die man lieben muss (siehe die LUX-Reihe). Und sie hat es schon wieder geschafft: Ich habe mich in den Prinzen verliebt! Obwohl dieser Charakter definitiv fragwürdig ist, finde ich ihn unglaublich faszinierend und möchte mehr von ihm lesen!

!ACHTUNG SPOILER!
Wie er Ivy gefangen hält hat mich doch sehr an Rhys und Feyre aus Das Reich der Sieben Höfe erinnert, nur das leider nicht die Gleiche Wendung eintritt... Ich mochte Ren ja schon in Band 1 nicht wirklich, deshalb wäre mir ein Bösewicht, der sich auch als Held herausstellt, sehr recht gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben.
!SPOILER ENDE!

Die Geschichte steigt gleich nach dem Ende des Vorgängers in die Handlung ein und tatsächlich hält die Autorin so einige Überraschungen für uns bereit. Ich war positiv überrascht, wie gut sie mich zu Beginn in die Irre geführt hat und ich mochte die Entwicklung von Ivy (und Tink!) wirklich sehr. Danach verfällt Armentrout allerdings langsam wieder in den typischen Trott eines jeden YA-Romans, sodass leider nicht die von mir erhoffe Wendung eingetreten ist... Dennoch war dies ein spannender und auch wieder sehr lustiger Roman und ich kann wieder einmal die Fortsetzung kaum erwarten. Diese Reihe hat Suchtpotenzial und der Schreibstil ist bombastisch, man fliegt nur so durch die Seiten. Ich habe auch diesmal die 450 Seiten innerhalb von zwei Tagen beendet. Klare Empfehlung meinerseit!
4,5/5 Sternen

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 19.12.2018

macht einfach Spaß

„Torn“ schließt direkt an seinen Vorgänger „Wicked“ an. Ivy Morgan konnte schwer verletzt aus dem Kampf mit dem Prinzen der Fae entkommen. Doch sie umgibt nun ein dunkles Geheimnis, dass sie niemandem erzählen darf – nicht einmal ihrem Freund Ren und das nagt an ihrer Beziehung. Ivy wird von der Jägerin zur Gejagten und hat alle Mühe sich den Prinzen vom Leib zu halten.
Auch Teil zwei der Trilogie hat mir wieder unheimlich gut gefallen - vielleicht sogar noch ein bisschen besser als der erste Band. Er ist noch ein bisschen düsterer, etwas spannungsgeladener, aber immernoch genauso humorvoll und abwechslungsreich. Jennifer L. Armentrout hat einen ganz lockeren Erzählstil und bringt durch bissige Dialoge sehr viel Energie in die Handlung.
Protagonistin Ivy wird auf eine harte Probe gestellt und muss erneut Mut beweisen um sich aus der Schlinge zu ziehen. Sie entwickelt sich weiter und wirkt nun erwachsener als zuvor. Auch ihre Freunde und Kollegen haben ganz eigene Facetten und Macken. Besonders Brownie Tink sorgt immer wieder für ein Schmunzeln in den brenzligsten Situationen. Dem kleinen Tink wird plötzlich eine (im wahrsten Sinne des Wortes) größere Rolle zu Teil, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Handlung nun weiterentwickeln wird und freue mich schon jetzt auf das Finale.

Veröffentlicht am 17.12.2018

… eindrucksvolle Fortsetzung & einnehmende Handlung...

Ivy ist vollkommen zerstört und entsetzt. Sie ist der Feind, wer hätte das gedacht. Wie soll Sie jetzt damit umgehen ?

Torn ist der 2. Band der Reihe, es ist sinnvoll den 1. Teil davor gelesen zu haben.

》Ich ...

》Ich weiß, wie das hier endet, kleiner Vogel. Und vertrau mir, du wirst schneller, als du dir vorstellen kannst.《

Das Cover ist sehr eindrucksvoll, Es ist sehr harmonisch und mit den Verzierungen perfekt passend gestaltet.

Der Schreibstil von Jennifer ist bemerkenswert: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie den Schrecken, die Überwindung der neuen Entwicklung der Erlebnisse.

Eine wundervoll fantasievolle als auch aktionistisch gestaltete Geschichte, die diesmal voller überraschender Details steckt, so dass man schnellstmöglich erfahren möchte, wie es weiter geht.

Die Hauptprotagonisten sind Ivy, Tink und Ren.

》Denn was in seinen Augen lag, spiegelte meine Gefühle wieder.《

Ivy ist so genial, voller Stärke und Talente, jedoch zeigt sich durch die Entwicklung und Ihre Herkunft Schwächen, die einen erschrecken. In Angst versucht Sie Stark zu bleiben, zeigt wie Sie mutig ist und versucht alle zu bekämpfen.

Ren ist charismatisch und verführend aber auch so kampfbereit. Er ist an Ivys Seite, er ist beschützend als auch mitfühlend.

Tink, der magische Begleiter, der eher nur in der Wohnung lebt überrascht voller unentdeckter Talente, sein Humor verzaubert und immer wieder dran erinnert wie wundervoll Freundschaft ist.

》...aber in Wirklichkeit hatte ich mit diesem außerordentlich heißen, supergroßen männlichen Geschöpf aus der Anderwelt zusammengelebt.《

Der Leser wird in eine gefährliche und aufwühlende als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm Ihre Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, spannenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Du brauchst mich, und deshalb gehöre ich dorthin, wo du bist.《

Der Spannungsbogen ist auf der höchst mitreißenden Ebene, die weitere Entwicklungen von Ivy und Ihrem Kampf gegen den Prinzen, die Auswirkungen, die auf Ihre Herkunft beruhen, reißt den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der nervenaufreibenden Handlung verliert. Der Handlungsstrang immer wieder an den besten Stellen steigert. Dieser auch sehr schockierenden, fesselnden aber auch aktionistischen sowie auch emotional sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Spannungsgeladen, mit ausdauernden & mutigen Hauptprotagonistin

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, brutale und schockierende Entwicklungen als auch einen Kampf gegen einen machtvollen Gegner, der immer wieder sehr einnehmend zum Vorschein kommt.

Zum Fazit;
___________________
Ich war sofort wieder bei Ivy und der weiteren Entwicklung. Es war ergreifend als auch nervenaufreibend, zu verfolgen wie Ivy versucht gegen den Prinzen anzukämpfen. Sie ist so mutig und zerrt an allen Ihr gegebene Kraftreserven.
Hervorhebend war für mich Ihre Erkenntnis, Ihre Aufopferung aber auch Ihr Humor sowie natürlich die Freundschaft zu Tink.
Ich bin sicher, jeder wünscht sich so einen Freund an seiner Seite, der mit seinen Nichtigkeiten einen zum Wahnsinn treibt, aber in der Stunde der Not zum Kampfbereiten Ritter wird.

》Es war die grausamste Art des Bösen, verpackt in die vertraute Schönheit.《

Herausstehend waren für mich nicht nur die Hauptprotagonisten, sondern auch die Böse Fae, der Prinz, der mich mit seinen Schlagabtauschen mit Ivy begeistert hat. Sein einnehmender Charakter als auch sein Temperament haben mich hingerissen.

》Du malst mit deinen Worten immer so hübsche Bilder, kleiner Vogel.《

Als Sahnehäubchen bekommt man außerdem die Jagd gegen das Böse, dass mich sehr viele Nerven gekostet hat. Die unerwarteten, brutal & schockierenden Wendepunkten, die einen immer wieder erschüttern und doch versuchen die Hoffnung auf eine Rettung zu ermöglichen.

Als Schlussanmerkung muss Ich noch die Anziehungskraft erwähnen, die man nicht nur zwischen Ren und Ivy unbezwingbar und voller Leidenschaft ist, sondern auch die romantische Ader weckt, denn die Liebe ist doch immer das wichtigste im Leben.

Ein genialer 2. Band, der mit einen total einnimmt und an den Lippen der Autorin hängen lässt. Außerdem bekommt man wieder die Liebe zu der Serie Supernatural gezeigt, uns als echter Fan, weiß man wie erstaunlich die Jungs sind.

》Wer würde nicht auf Dean stehen? Wenn jemand es nicht täte, wäre der doch nicht ganz echt. 《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Heyne.

Torn

EineLiebezwischenLichtundDunkelheit

JenniferLArmentrout

Heyne

BloggerPortal

Werbung

Veröffentlicht am 17.12.2018

Mega spannend, fesselnd und mitreißend

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

von Jennifer L. Armentrout

Dies ist der zweite Band dieser wundervollen Trilogie und das Cover fügt sich nahtlos in die Reihe ein.
Nahtlos geht Ivy's ...

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

von Jennifer L. Armentrout

Nahtlos geht Ivy's Geschichte auch weiter.
Hemmungslos zog die Autorin mich auch hier wieder völlig in die Handlung hinein.
Exzellent und intensiv würde ich aus Ivy's Sicht unterhalten. Dadurch konnte ich mich hervorragend in sie integrieren und jede Regung nachvollziehen.
Imponiert hat mir die Lebendigkeit der Protagonisten, diese war so real das ich mitunter dachte sie hopsen gleich über den Zeilenrand in mein Wohnzimmer.
Auch der Schreibstil ist gewohnt geschmeidig, agil, bildlich und vollkommen im Fluss. Ein wahrer Traum diese Worte zu lesen.
Über die komplette Buchlänge legt sich eine sagenhafte und faszinierend dargebote Spannung. Immer wieder überrascht mich die Autorin von einem Kapitel zum nächsten und ließ mich meine Augen nicht mehr von den Zeilen nehmen. Ich war völlig gefesselt und begierig darauf diesen dynamischen und inhaltsreichen zweiten Teil der Trilogie zu lesen, das ich jetzt ein wenig traurig bin das ich es schon ausgelesen habe und nun auf den Finalband warten muss.
Fazit : Ein großartiger zweiter Teil der harmonisch zum ersten Teil passt und fabelhaft unterhält.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Schwächer als der 1. Teil, aber trotzdem gut

Das Cover passt sehr gut zum 1. Teil und passt auch super zum Inhalt. Es ist nicht zu kitschig, sondern eher schlicht und schön.

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen, denn die Autorin schreibt unglaublich flüssig, spannend, humorvoll und man kann das Buch ohne Pause durchlesen. Die Kapitel sind wie gewohnt aus Ivys Sicht geschrieben, was es einem erleichtert, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachzuvollziehen.

Hach, was soll ich zu den Charakteren sagen? Tink wird immer interessanter :p Wirklich sehr viel interessanter, bleibt aber noch immer so lustig. Ren ist der liebe Freund, allerdings hätte ich mir bei ihm ein bisschen mehr Charkterentwicklung gewünscht. Und Ivy steckt wirklich in der Klemme.

Insgesamt hatte ich zwar Spaß beim lesen, aber mir kam es so vor, als wäre nicht unglaublich viel in dem Buch passiert. Tink fand ich, wie schon erwähnt, am besten und ich bin sehr gespannt, wie es wohl weiter geht.

3,5/5 Sterne