Cover-Bild Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 16.02.2021

Fesselnd, magisch und sexy

Tagsüber Studentin, Nachts Jägerin - das ist das Leben von Ivy. Sie ist Mitglied eines geheimen Ordens, welcher die Straßen New Orleans von Wesen der Anderwelt befreit. Ivy hat sich geschworen - keine Dates, kein Liebesleben. Als der smarte Ren in ihr Leben tritt geraten genau diese Vorsätze ins Wanken.

Die taffe Ivy macht es sich in ihren Leben nicht leicht. Sie vertraut niemanden, lässt niemanden an sich heran. Schuld daran ist ihre Vergangenheit. Zu oft ist sie schon verletzt und verlassen worden. Der humorvolle Ren Owen, ebenfalls ein Mitglied des Ordens, bringt ihre Mauer zum Wackeln. Mit seine strahlenden grünen Augen und seinem verschmitzten Lächeln kommt er Ivy immer näher. Die Chemie zwischen den Beiden passt einfach und war wirklich zu spüren. Man schließt sie sofort ins Herz, mit ihrer taffen Art und dem weichem Kern.

Auch an lustigen Nebencharakteren fehlt es dem Buch nicht - Tink der nerdige Harry Potter Fan bringt immer wieder Schwung in Ivys Leben. In diesem Buch stehen die Fae nicht auf der guten Seite - sondern sie sind der Feind. Sie nähren sich an der Lebensenergie von Menschen um selbst unsterblich zu bleiben.

Besonders am Ende des Buches nimmt die Handlung fahrt auf, auch wenn der Cliffhanger von weitem zu sehen war. Ein wunderbares Buch das man ohne Probleme durchlesen kann - besonders Dank dem locker leichten Schreibstil von JLA. Ein actionreicher Auftakt mit sympathischen Charakteren und prickelnder Romantik.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Schockverliebt

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Eigentlich hatte ich nie vor gehabt, diese Reihe zu lesen, weil sie mich nicht gereizt hat. Aber mittlerweile will ich einfach jedes Buch von der Autorin lesen. Ich liebe die Autorin und ihren Schreibstil. Mitterweile lese ich fast nur noch von ihr Fantasy, weil sie einfach den besten Schreibstil hat, die besten Welten kreiert und die Spannung aufbauen kann. Mit Drama und Liebe.
Aber mir hat ein bisschen Rens Sicht gefehlt. Ich hoffe, die kommt noch in den anderen Teilen.
Die Charaktere habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Ivy hat Bindungsängste, weil sie niemanden verlieren möchte, sie hat schon zu viele in ihrem Leben verloren. Gleichzeitig ist sie aber mutig und stark und weiß was sie will.
Ren ist mein neuer Book-Boyfriend. Er ist so toll. Ich bin hin und weg von ihm, immer noch. Er ist loyal und hilfsbereit. Er weiß einfach, was er tut und ist gut in seinem Job.
Die beiden Charakteren harmonieren ganz toll mit einander. Ich liebe ihre Dynamik, wie sie miteinander umgehen. Es ist witzig, unterhaltsam und amüsant.
Es ist das erste Buch der Autorin, das ich nach Obsidian lese und sage, ja es kann damit mithalten.
Ich war sofort drinnen in der Handlung und wollte das Buch einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Auch wenn am Anfang vieles noch ein Fragezeichen ist, wird alles haar genau erklärt und die Spannung wird aufgebaut, aber genau im richtigen Moment wieder aufgelöst.
Ich bin ja ein riesiger Fan von Tink, ich finde ihn Hammer. Seine Art ist einfach witzig.
Noch immer voll geflachst, ich hätte niemals mit so einem tollen Buch gerechnet. Es ist wow. Es ist typisch Jennifer, sie kann einem nur überraschen, mit viel Drama, Spannung aber auch Liebe und Leidenschaft.
Wicked ist ein toller Einstieg ins Buch und ich kann mir nicht vorstellen, wie es noch besser werden kann. Aber ich bin mir sicher, es wird noch besser und dramatischer.
Das Ende habe ich irgendwie schon voraus geahnt, aber wer der Verräter ist, damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.

Cover
Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Es war der Hauptgrund, warum mich die Reihe nie so wirklich gereizt hat. Aber es ist ganz in Ordnung.

Fazit
Ich bin schockverliebt in diese Reihe. Der erste Teil war so gut. Ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht. Obwohl das Buch dick ist, lässt es sich schnell lesen und man muss es einfach lieben. #Newbookboyfriend

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ich liebe es!

Cover:

Wunderschön, kräftig und passend!

Schreibstil:

Absolut mitreißend!

Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ganz sicher nicht das letzte! Ich liebe es, wie schnell man in die Geschichte kommt, wie das Buch von Anfang an spannend bis zum Schluss ist und man sich total gut mit den Protagonisten identifizieren kann.
Ivy ist tough, klug und eine wahre Kämpferin. Ich mochte sie von Anfang an und konnte bis zur letzten Seite mit ihr mitfiebern und mitkämpfen. Ich mag ihren Gerechtigkeitssinn, wie sie mit Tink umgeht (mit dem muss es ja echt chaotisch und witzig zugleich sein) und wie sie es schafft, sich trotz ihrer inneren Dämonen, mit Ren inniger zu werden. Die beiden sind goldwert, echt!
Oh Ren, was soll ich nur zu ihm sagen? Absolutes Bookboyfriend Material würde ich meinen! Er sieht gut aus, kann kämpfen, ist liebenswürdig und gehört einer geheimen Organisation an. Und er ist sowas von ehrlich, das ist eine echt tolle Mischung! Im Ernst, ich mag seinen Charakter total gerne und auch, wie er mit Ivy umgeht. Die beiden liefern sich außerdem die wohl heißeste Clubszene ever!
Tink ist wohl einer meiner liebsten Nebencharaktere. Er ist besonders, speziell, witzig und echt schräg. Wie gesagt, ich hätte nichts gegen einen Tink.
Die Kämpfe sind echt spannend beschrieben und ich finde, dass das Ende jetzt auch nicht von vornherein klar war, also es gibt schon einige Überraschungsmomente, die es einem eigentlich unmöglich machen, das Buch zur Seite zu legen. Toll!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Großartig

Klappentext :

Klappentext :
Die Charaktere :
Nachdem Ivy als Teenie schwere Schicksalsschläge erleiden musste hat sie sich selber in ein Leben als Dauer Single / Eisklotz geflüchtet und sich nur auf ihr Studium und den Orden konzentrieren.
Ich fand Ivy von Beginn an sehr sympathisch und habe sie direkt ins Herz geschlossen.... Ihr Entwicklung in dem Buch ist großartig und Jennifer L Armentrout ist auch dort nicht über das Ziel hinaus geschossen was ich persönlich super finde.
Super sexy... Tätowiert... Bad ass super hero Ren..... Wow mir fehlen die Worte und damit ich nicht Spoiler gehe ich nicht weiter ins Detail..... Aber soviel kann ich sagen jeder sollte einen Ren haben ❤️
Tink 😍😍😍😍😍😍😍 ich habe ihn ins Herz geschlossen und da wird er immer bleiben ❤️ ich habe selten so einen tollen neben Charakter erlebt.
Mein Fazit
Wicked ist der großartigen Auftakt zu einer hoffentlich fantastischen Reihe im gewohnt tollen Jennifer L Armentrout Stil.
Der erste Band hat mich so in den Bann gezogen das ich es kaum erwarten kann die anderen Bände in den Händen zu halten.
Definitiv kein Buch für unter 16 jährige weil die einige Szenen schon sehr explizit beschrieben werden hüst
ganz klare 5/5 🌟🌟🌟🌟🌟 .