Cover-Bild The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 2 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Ivana Marinović (Übersetzer)

Intrigen, Reichtümer und Romantik – die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …
Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden Intriganten

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 06.01.2023

Hammer Fortsetzung

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

Nach Band 1 musste ich natürlich direkt mit Band 2 weitermachen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht! Ich finde es gut, dass das Cover sich sehr ähnelt, was einen Wiedererkennungswert hat.
Ich war auch wieder direkt im Geschehen und sofort Feuer und Flamme für Avery und Hawthornes. Die Geschichte spitzt sich mehr und mehr zu, es gibt mehr Intrigen und immer mehr Verdächtige. Im Zweiten Teil erfährt man mehr über die Hawthornes und es geht viel mehr in die Tiefe. Die Spannung bleibt bis zum Ende des Buches. Es erfordert einiges an Konzentration die ganzen Beziehungsgeflechte nachvollziehen zu können.
Avery finde ich immer noch einen sehr starken und mutigen Charakter, die sich immer mehr mit der Rolle annimmt, die sie nun hat. Trotz des milliardenschweren Erbes ist sie weder arrogant noch überheblich. Sie muss sich mit der neuen Rolle zurechtfinden, was gewiss nicht einfach ist.
Sie hat die treue Unterstützung der vier Hawthornes, welche man immer mehr ins Herz schließt.
Es werden wieder viele Rätsel, Geheimnisse und Entdeckungen gemacht.

Fazit:
Geniale Fortsetzung, die Lust auf den dritten und letzten Teil macht!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Spannende Fortsetzung

Genau wie der erste Teil war auch dieser hier wieder unfassbar spannend. Das Buch war durch die ganzen Rätsel, Plottwists und Geheimisse ein richtiger Pageturner. Die Dynamik zwischen Avery & den Hawthrone Brüdern hat mir wirklich sehr gut gefallen. Avery hat sich gut eingelebt und gelernt wie ein Hawthrone zu denken. Außerdem knistert es in diesem Teil auch etwas mehr als im ersten Teil, was ist toll fand! Und auch das ganze Setting rund um das Hawthrone House ist einfach irgendwie magisches und geheimnisvoll.
Die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und der Spannungsbogen bleibt konstant oben. Auch wenn ein paar Rätsel und Geheimisse von Avery und den Brüdern gelöst und aufgedeckt werden, bleiben doch einige Fragen offen und machen mich somit noch neugieriger auf das bevorstehende Finale der Reihe.

Veröffentlicht am 11.10.2022

besser als Band 1

Nachdem ich Band eins gesuchtet habe und zum Glück diesen auch schon bei mir hatte, musste ich einfach weiterlesen. Dass dieses Band noch krasser an Geheimnissen, Rätsel und Intrigen wird, hatte ich nicht erwartet. In diesem Band wird die Welt von Avery auf den Kopf gestellt und auch etwas von Nash, Grayson, Jameson und Xander. Hier hat man kaum Zeit zum Luft holen und ist gefangen im Buch und fühlt sich in den Stricken der Geheimnisse gefangen. Immer wenn man glaubt zu wissen, was los ist, kommt eine Wendung und bringt einen zu einem ganz anderen Weg. Man taucht tiefer in die Welt der Hawthrone ein und hier versinkt man und kommt nicht so schnell wieder raus. Am Schluss war ich geschockt, dass es ein weiteres Band gibt. Denn eigentlich war es beendet für mich. Jetzt habe ich aber etwas Angst, was in Band 3 passiert.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Spiel geht weiter

„The Inheritance Games“ war eines meiner absoluten Highlights aus diesem Frühjahr. Nun geht die Geschichte um Averys mysteriöses Erbe und die Hawthorne Brüder in die nächste Phase. Avery kommt dem Geheimnis der Familie und damit auch ihrer eigenen Familiengeschichte auf die Spur: Spannung und packende Rätsel sind wieder vorprogrammiert.

Zum Inhalt: Nachdem Avery den ersten Schock um ihr unfassbares Erbe überwunden hat, geht die rätselhafte Schnitzeljagd im Hause Hawthorne in die zweite Runde. Denn auch Xander hat noch eine Aufgabe zu erfüllen und sie hängt mit dem ungeklärten Tod von Tobias Hawthorne II zusammen. Und noch immer ist Avery von Zwietracht und Neid umgeben und muss ein ums andere Mal um ihre Sicherheit bangen. Und dann sind da noch ihre ungeklärten Gefühle für die Hawthorne Brüder.

Auch Band 2 der Reihe ist wieder sehr packend geschrieben, was ich für einen Jugendroman wirklich bemerkenswert finde. Die Rätsel sind wieder sehr vielfältig und äußerst knifflig und es hat mir wirklich gut gefallen, die Lösungen nachzuvollziehen und den Hinweisen zusammen mit Avery und James zu folgen.

Was mir sehr gut gefallen hat ist die stärkere Einbindung der Nebencharaktere Libby und Max, die Avery zusätzlichen Rückhalt geben. Das Buch vertieft die Familiengeschichte der Hawthornes und zeigt endlich Averys Verwicklung damit auf. Dadurch wirkte die Geschichte für mich emotionaler als der erste Band, vor allem weil auch Avery endlich beginnt sich zu öffnen.

Der Band schließt die Geschichte um Tobias II ziemlich gut ab, trotzdem bleiben noch ein par Geheimnisse offen, von denen ich hoffe, dass sie in Band 3 aufgelöst werden. Das Buch hat sich wieder toll lesen lassen und war mit den Verwicklungen der Vergangenheit sehr spannend zu lesen.

Für mich eine sehr starke Fortsetzung, die mir sogar noch ein bisschen besser gefallen hat als Band 1, da die Charakterentwicklung wirklich stark war und ich die Rätsel einen Ticken besser nachvollziehbar fand.

Veröffentlicht am 29.09.2022

PACKENDES LESEVERGNÜGEN, DAS VON DRAMATIK, SPANNUNG & CHARISMATISCHEN PERSÖNLICHKEITEN EINNIMMT…

Avery wollte doch um keinen Preis die Ballerina sein, doch der nächste Schachzug scheint sie doch wieder an den Anfang des Spiels zu setzen?
Inmitten dessen immer noch die Zerrissenheit zwischen Jameson ...

Inmitten dessen immer noch die Zerrissenheit zwischen Jameson und Grayson.

Das wichtigste jedoch, was ist mit Tobi?

Lest selbst, verliert euch in dem packenden und sich von selbst verschlingenden spannungsgeladenen Werk.

Schnell ist man wieder mitten im Geschehen, fiebert, spekuliert und wird entsetzen.
Ein Erbe, eine hoch angesehene Familie und vier Brüder, die um jede Erkenntnis kämpfen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt; locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich.

Besonders die schockierenden und erschreckenden Entwicklungen, gekoppelt mit dem emotionalen Gefühlschaos. Ihre Bewältigung und die einnehmenden vier Brüder, die charismatischer und anziehender den je werden, sind beeindruckend.

Das Werk hat mich begeistert, nicht nur perfekt unterhalten, von den Charakteren eingenommen, ergriffen, schockiert und teil der Spekulationen zu werden.

Ich bleibe daher gut unterhalten zurück. Ich bin sehr neugierig auf die weitere Entwicklung und fiebre dem nächsten Teil entgegen.

Besonders war es Avery, die mich immer wieder durch ihre Raffinesse, Stärke beeindruckt hat. Sie verfolgt ihr Ziel eisern, nimmt jede Herausforderung und lässt sich auch durch höhere Gewalt abschrecken. Ihre Sehnsüchte sind zum Greifen nahe und doch kann sie ihr Bedürfnis nach einer Vaterrolle nicht nachkommen.

Wer das Werk als Hörbuch genießen möchte, bekommt durch Leonie Landa eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheInheritanceGames

DasSpielgehtweiter