Cover-Bild Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Jennifer Snow

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Spiel seines Lebens ...

Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern ...

"Die perfekte Mischung aus herzerwärmend und sexy." Debbie Mason, USA-TODAY-Bestseller-Autorin

Band 2 der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wahnsinn!

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Es geht um Ben Westmore, ein berühmter NHL-Spieler. Als dieser eine Nacht in Las Vegas verbringt, muss er am nächsten Tag feststellen das er unerwartet verheiratet ist, obwohl Heiraten nie "sein Ding" gewesen ist. Als dieser dann die Scheidung einreicht und die Anwältin Oliver Davis von der Gegenseite kennen lernt, schmilzt sein Herz dahin und er hat nur noch ein Ziel. Olivia erobern!

Band 1: Maybe this Time
Band 2: Maybe this Love
Band 3: Maybe this Christmas (erscheint im September)

Meinung

Ich war bereits nach dem ersten Band hin und weg und bin es nach diesem Teil ebenfalls!

Das Cover ist auf die gleiche Art gestaltet, wie bereits der erste Band. Das finde ich sehr gut, da es einheitlich ist und man die Zugehörigkeit gleich erkennt.

Zu Beginn der Geschichte war ich etwas enttäuscht, da diese überwiegend von Ben Westmore handelt, ich habe zumindest eine kurze Weiterführung von Maybe this Time erwartet. Die Familiensituation und Umgebung wurde in der Geschichte zwar aufgegriffen, aber mich hätte es sehr interessiert wie es zwischen Abigail und Jackson weitergeht.
Trotz der leichten Enttäuschung finde ich dieses Buch wirklich gelungen und sehr empfehlenswert. Die Handlung ist durchgehend spannend und interessant geschrieben. Nachdem ich ein Kapital abgeschlossen habe wollte ich direkt wissen wie es weitergeht und konnten nicht aufhören zu lesen. Die Situation zwischen Olivia und Ben ist sehr spannend und detailliert beschrieben, sodass man sich vieles vorstellen kann und die Geschichte bildlich im Kopf verfolgen kann.

Dieses Buch ist wiedermal sehr gut geschrieben, ich konnte es flüssig, schnell und verständlich lesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich bereits auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Fand ich besser als Band 1

Ben Westmore ist erfolgreicher NHL-Spieler und hat eigentlich keine feste Beziehungen, doch dann wacht er eines Tages auf und stellt fest, dass er nach einer langen Nacht geheiratet hat. Er möchte sich nun dringend scheiden lassen. Von Frauen möchte er erst mal auch nichts mehr wissen, doch dann trifft er am Tag des Scheidungstermins auf eine attraktive Frau. Das Problem ist nur, dass Olivia die Anwältin seiner bald Ex- Frau ist.

Diese Reihe wird keiner meiner Liebsten, aber für Zwischendurch ist sie gut. Dieser Band hat mir gefühlt besser gefallen als der erste. Ich mochte die Geschichte etwas lieber. Der Schreibstil war gleich wie im ersten, aber ich bin etwas besser voran gekommen, dass es länger beim Lesen gedauert hat, lag eher an mir. Die Protagonisten waren in den 30gern und so war das Buch auch etwas erwachsener, vor allem Olivias Probleme fand ich gut eingearbeitet. Ich wollte wissen wie es ausgeht, und hab so das Ende, doch zügig gelesen. Wenn Band 3 jetzt nochmal eine Schippe drauflegt, wird die Reihe weiter nach oben auf meiner Liste rutschen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte zum fallen lassen

Die Handlung:

Das Spiel seines Lebens.

Die Handlung:

Das Spiel seines Lebens.

Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie schon in ihren Vorgänger Buch, sehr gefallen, da die Autorin einen sehr leichten und angenehmen Schreibstil hat, der einem auch hilft, leicht in die Geschichte einzutauchen. Die Autorin weiß, wie sie ihre Leser ohne zu viel Drama und Schnickschnack in ihren Bann ziehen kann, sodass es schwer war das Buch aus der Hand zu legen.
Die Geschichte wird allgemein aus der Erzählerperspektive beschrieben, sodass man sich sehr gut in die beiden Protagonisten Ben und Olivia hineinversetzen konnte und ihre Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen kann.

Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass man sie sehr schnell ins Herz schließen konnte, obwohl sie so unterschiedlich waren.
Zum einen hätten wir da Olivia eine selbstbewusste Scheidungsanwältin, die mitten im Leben steht und genau weiß was sie möchte und was nicht und deren größter Wunsch es ist eine eigene Familie zu gründen.
Auf der anderen Seite hätten wir da noch Ben, den attraktiven Badboy und Eishockeyspieler. Er führt ein unkompliziertes Leben, in dessen Vordergrund Frauen, der Sport und Spaß stehen, aber ganz bestimmt keine Verpflichtungen. Woran das liegt erfährt man im Verlaufe des Buches.

Die Geschichte von Ben und Olivia hat mir sehr gefallen, da sie eine schöne Mischung aus Humor und natürlich Liebe hatte. Die Chemie zwischen Olivia und Ben hat mir sehr gefallen, da sie größtenteils ohne Drama ausgekommen ist und die beiden Protagonisten einfach so liebenswert waren.
Die Geschichte ist wunderbar für Zwischendurch, da man sich einfach fallen lassen und in sie eintauchen kann, da man nicht groß über alles nachdenken muss.
Schade fand ich aber, dass das Ende so plötzlich kam, sodass ich das Gefühl hatte, dass das Buch irgendwie ein Stück abgeschnitten wurde.

Die Beziehung von Olivia und Ben war wunderschön mitzuverfolgen, da es eine leichte, humorvolle und schöne Liebesgeschichte war, die man einfach ohne Probleme genießen konnte.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir das Ende leider zu abrupt kam.

Für mich 4 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Durchaus gelungene Fortsetzung, besser als Band 1

Rezension zu „Maybe this Love“ von Jennifer Snow (Colorado Ice, Band 2)

Das Spiel seines Lebens …

Rezension zu „Maybe this Love“ von Jennifer Snow (Colorado Ice, Band 2)

Das Spiel seines Lebens …

Olivia war mir auf Anhieb sympathisch. Auch wenn sie wie eine knallharte selbstbewusste Anwältin und Frau rüber kommt zeigt sie auch ihre weichen und verletzlichen Seiten. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby. Sie ist sogar so mutig, dass sie sich künstlich befruchten lässt.
Ben habe ich ebenfalls direkt ins Herz geschlossen. Zu Beginn merkt man schon, dass ihm sein Ruhm nicht allzu wichtig ist. Er ist bodenständig und liebt seinen Job und seine Familie. Auch wenn er als Playboy gilt und betrunken geheiratet hat, steckt durchaus mehr dahinter.
Seine Familie hatte auch den ein oder anderen Auftritt. Wie auch schon im ersten Band, ist sie auch hier großartig. Man kann diese Familie einfach nur lieben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit gemischten Gefühlen an den zweiten Teil ran gegangen bin, da ich beim ersten Teil doch etwas brauchte um mit dem ganzen warm zu werden. Ich bereue es allerdings nicht. Band 2 hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich war mittendrin. Jetzt will ich auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen und bin schon ganz gespannt auf „Maybe this Christmas“, welcher hoffentlich zum Jahresende in den Startlöchern stehen wird.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Der Badboy - Bruder

“»Ich würde sagen, es gibt Schlimmeres, als herauszufinden, dass du verheiratet bist.«” (Maybe this Love, S.7)

Das Cover ist genauso schlicht, wie das des ersten Bandes und trotzdem finde ich es wirklich toll. Auch farblich ist es sehr harmonisch und die beiden Bücher sehen toll nebeneinander aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Jennifer Snow hat eine sehr angenehme Art Gefühle zu transportieren ohne das ihre Geschichte viel Drama braucht. Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die Protagonisten Ben und Olivia so hautnah, dass man sich trotz der Perspektive mitten im Geschehen fühlt.

Olivia ist eine selbstbewusste und attraktive Scheidungsanwältin. Sie vertritt Sportlerehefrauen im Falle einer Scheidung und so trifft sie auch den attraktiven Badboy Eishockeyspieler Ben. Während Olivia mittem im Leben steht, bereit ist eine Familie zu gründen, liebt Ben sein unkompliziertes Leben und Frauen. Schon einmal tief verletzt und mit gebrochenem Herzen hat er sich geschworen, dass er eine Beziehung nicht gebrauchen kann. Erst als er feststellt, dass er mehr oder weniger aus versehen geheiratet hat, trifft er auf Olivia. Und alles scheint sich zu ändern, denn bei ihr verspürt er das vertraute prickeln und wünschte sich vielleicht doch eine Familie.

Die Geschichte beginnt sehr humorvoll und auch die Dynamik zwischen Olivia und Ben hat mir sehr gut gefallen. Ihre Liebesgeschichte liest sich angenehm leicht, emotional und liebenswert. Die Autorin hat einfach eine angenehme Art, dass man ihre Charaktere einfach lieben muss. Auch wenn sie manchmal ein paar komische Angewohnheiten haben. Die Geschichte ist wunderschön einfach mal so für Zwischendurch, eine Geschichte bei der man nicht andauernd nachdenken muss. Sondern sich einfach in ihr fallen lassen kann. Ein bisschen Drama gibt es dann ja am Ende schon, aber der ist nicht wirklich überzogen oder unnötig in die Länge gezogen. Alles in allem einfach wunderbar leicht zu lesen. Auch wenn das Ende dann doch sehr plötzlich kam. Ich hoffe wir erfahren in Asher Geschichte noch ein bisschen mehr von Ben und Olivia am Rande. Zumindest bin ich jetzt echt gespannt, auf den letzten der Geschwister.

Mein Fazit

Maybe this Love ist eine leichte, humorvolle und schönes Liebesgeschichte über die taffe Anwältin Olivia und den sexy Badboy Ben. In der Geschichte kann man sich wunderbar fallen lassen und einfach genießen. Auch wenn mir als kleiner Kritikpunkt das Ende zu schnell kam.