Cover-Bild In jedem Atemzug nur Du
Band 1 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Jennifer Wiley

In jedem Atemzug nur Du

Ein geheimer Wunsch führt Hazel an die Lullaby University am wunderschönen Modoc National Forest in Kalifornien – und zum charismatischen Lewis …  »In jedem Atemzug nur Du«  ist der erste Liebesroman der einfühlsamen  College-Romance-& New-Adult-Reihe »Lullaby University« von Jennifer Wiley.

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …

Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.

Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …

Jennifer Wiley hat mit ihrem ersten Band an der Lullaby University einen berührenden Liebesroman geschrieben. Intensiv und voll atemberaubender Naturschönheit des Modoc National Forest, für dessen Erhalt und Schutz Lewis und Hazel im Rahmen ihres Studiums der Umweltwissenschaften an der LBU alles geben.

Der 2. College-Liebesroman innerhalb der zwei Bände umfassenden New-Adult-Reihe, »In jedem Augenblick ein Wir«, dreht sich um Lewisʼ Bruder Jasper und die perfektionistische Lou – und um eine ganz besondere Abmachung.

»Eine einfühlsame Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, ein atemberaubendes Setting und wichtige Themen. Alles, was ich mir von einem New-Adult-Roman wünsche!«

Carina Schnell,  SPIEGEL- Bestsellerautorin, über »In jedem Atemzug nur Du«

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wichtiges Thema mit süßer Liebesgeschichte

Hazel und Lewis sind beide auf ihre Weise einzigartig. Sie sind optisch gesehen ganz normale Menschen. Doch Hazel hat eine unheilbare Krankheit, weshalb sie eine neue Lunge bekommen hat. Und Lewis stottert ein wenig, doch dass er auch noch mit etwas anderem zu kämpfen hat, kommt erst im Laufe der Geschichte raus.
Hazel verfolgt einen Plan, aus keinem anderen Grund ist sie nach Lullaby gekommen. Und während sie daran arbeitet, trifft sie immer öfter auf Lewis. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr vertrauen sich die beiden und erzählen dem anderen Dinge, die sonst niemand weiß. Lewis erklärt sich bereit ihr zu helfen und es ist einfach schön zu sehen, wie er in ihrer Nähe aufblüht. Er ist eher ein zurückgezogener, introvertierter Mensch, doch Hazel kitzelt die besten Seiten an ihm raus.
Durch die Augen der beiden erleben wir die Natur in ihrer vollen Pracht. Verschiedene Vögel, Seen und sogar Wildpferde. Und während man sich wünscht, dass es zwischen beiden nie wieder anders sein soll, außer so romantisch und harmonisch, erfährt Hazel etwas, was sie ihrem Plan einen riesen Schritt näherkommt.
Voller Freude erzählt sie Lewis davon, doch er wirkt ab dem Moment wie verändert. Und es dauert auch nur wenige Stunden, bis man den Grund dafür erfährt. Und ab da steht nicht nur die frische Beziehung zu Hazel auf dem Spiel, sondern auch sein Studium.

Ein wunderschönes Debüt, das besser nicht hätte sein können. Es werden hier so wichtige Themen angesprochen u.a. Organspende und was das mit der betroffenen Person macht. Und auch die Clique rund um Hazel und Lewis ist einfach so toll. Man könnte sagen, die haben sich alle gesucht und gefunden, ohne es vorher gewusst zu haben. Und die Umgebung. Ein Traum! Man möchte auch sofort nach Lullaby, nur um in diesem tollen Wald wandern zu gehen und die Tierwelt zu erkunden.
Ich habe das Buch superschnell durchgelesen, denn ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und der Schreibstil ist auch so schön. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Wichtige Themen und tolle Liebesgeschichte

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Lewis, hör verdammt nochmal auf, sauer auf mich zu sein! Ich kann nichts dafür und das weißt du auch!“

Das Cover passt einfach so perfekt ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover passt einfach so perfekt zu dem Buch. Es strahlt eine Ruhe und Geborgenheit aus, die man auch auf den Seiten findet und dazu noch der Wald auf dem Cover, wunderschön.

Der Schreibstil der Autorin war sehr gut zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Hazel, Kapitel aus Lewis Sicht gibt es nicht, und das würde hier auch gar nicht passen. Besonders gefallen haben mir die Beschreibungen der Umgebung und ich konnte mir die Uni und die Wälder richtig gut vorstellen.

Zu Beginn lernt man Hazel kennen, die neu an der LBU ist. Durch ihre Lungentransplantation ist sie auf Medikamente angewiesen, doch sie will wie eine normale Studentin leben. Als sie gleich am ersten Tag Lewis trifft, der sie dann auch versteht und ihr wirklich zuhört, fühlt sie sich angekommen. Doch das Studium ist nicht der einzige Grund, wieso sie diese Uni gewählt hat.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Es versprüht sofort eine gewisse Ruhe, was sicher auch an dem Setting liegt, und obwohl ernste Themen wie Krankheit, Umweltverschmutzung und Familienprobleme behandelt werden, ist das Buch doch nie bedrückend. Ich fühlte mich immer sehr ruhig beim Lesen und konnte gut abschalten.

Hazel mochte ich sofort. Obwohl sie an einer unheilbaren Krankheit leidet denkt sie nicht zu viel darüber nach und lebt einfach ihr Leben. Ich habe sie dafür wirklich bewundert. Sie ist ein so netter und herzlicher Mensch, man muss sie einfach mögen. Ihre Handlungen konnte ich in dem gesamten Buch gut nachvollziehen und wirkten immer stimmig mit ihrem Charakter.

Lewis, ach Lewis. Mein Liebling. Wir haben hier keinen Bad Boy, keinen Egomanen oder Draufgänger, Lewis ist ganz anders. Er stottert, ist schüchtern und sehr introvertiert. Zu ihm konnte ich sofort eine Verbindung herstellen. Sobald er Menschen besser kennt taut er auch ein bisschen auf und kann ganz ungezwungen mit ihnen reden. All diese Eigenschaften haben ihn zu einem vielschichtigen und interessanten Charakter gemacht, der ganz anders ist, als die Jungs aus anderen Liebesromanen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Einerseits haben wir die Liebesgeschichte und dann auch noch den Handlungsstrang, dass Hazel ihr eigentliches Ziel an der Uni verfolgt. Beide haben sich ineinander verflochten, was wirklich gut passte. Einerseits hilft Lewis Hazel und so kommen sie sich natürlich näher. Ihre Beziehung war einfach so schön ungezwungen, da sich sich erst langsam kennen gelernt haben und dann immer mehr zusammengewachsen sind. Es ging nicht zu schnell und zwischen Laborbesuchen, Essen bei Red und Ausflügen in den Wald hat sich zwischenen ihnen etwas entwickelt.

Red ist das Stipendium, welches Hazel bekommen hat. Sie lebt in einem Haus zusammen mit drei anderen Studierenden und bereits auf der ersten Seite lernt man alle kennen. Jasper ist der Bruder von Lewis und hat eine recht große Rolle in dem Buch bekommen. Corey und Lou sind eher Nebenfiguren, aber ich mochte alle sehr gerne. Die Atmosphäre bei Red war sehr familiär und die vier haben sich gegenseitig geholfen und waren füreinander da.

Den Umgang mit Hazels Krankheit fand ich auch gut. Sie hat ganz offen Fragen beantwortet und darüber geredet. Dass es für sie keine EInschränkung mehr ist, sondern einfach ein Teil von ihr, haben alle aktzeptiert. Hin und wieder kam es vor, dass sie mehr darüber nachgedacht hat, was sie tun und lassen sollte, aber sie geht wirklich verantwortungsvoll mit der Situation um, das hat mir gefallen.

Aber nicht nur Hazel hat Probleme, sondern auch Lewis. Die Darstellung seiner Beziehung zu Jasper und seiner Familie allgemein fand ich gut getroffen. Von außen scheint es Lewis und auch Jasper immer gut zu gehen, aber man merkt erst mit der Zeit, dass da viel mehr in den beiden steckt und sie beide ein sehr großes Päckchen zu tragen haben. Wie die gesamte Situation dann gelöst wurde war gut geschrieben und vor allem authentisch. Keiner redet kurz und alles ist wieder gut, das ist ein Marathon und kein Sprint. Es braucht einfach Zeit und auch wenn in diesem Buch nur der Beginn des Marathons steckt, sieht man die Erfolge sicher in Band zwei.

Das Ende und das dazugehörige Drama waren meiner Meinung nach angemessen und nicht übertrieben. Einen Teil davon konnte man kommen sehen, den anderen nicht. Ich verstand alle Charaktere, ihre Gefühle und Ängste und auch die Auflösung war gut. Alles wirkte stimmig und nicht erzwungen. Jetzt freue ich mich schon auf den zweiten Band!

Fazit:

Als ich zu lesen begonnen habe, überkam micht sofort ein Gefühl der Ruhe. Das liegt an der Atmosphäre in dem Buch, denn sehr viele Szenen spielen sich im Wald oder an Seen ab. Man ist in dem Buch ständig von der Natur umgeben und das färbt wirklich auf den Lesern ab. Dann hat man noch Hazel, die einfach toll ist, und Lewis, der begeistert von der Natur ist und schon ist man selbst auch ruhig. Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, die ernsten Themen wurden so verpackt, dass es einen nicht zu sehr bedrückt und man trotzdem sehr viel fühlt. Für mich war das Buch wirklich ein Highlight.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Wunderschöner Roman

Ich bin überwältigt, wie sehr mich Jennifer Wiley mit diesem Buch abholen konnte. Ich kann es wirklich nicht wirklich beschreiben, wie die Autorin mein Herz mit diesem Buch berührt hat. Eigentlich noch viel mehr. Denn mit all dem was sie hier schreibt, hat sie meine Seele gestreichelt.
Ihr Schreibstil hat mich in eine wohlige Blase gehüllt, ohne dass es mir zu kitschig vorkam.

Ich konnte mich so gut in alle Charaktere hineinversetzen und die Autorin hat eine emphatische Art, wie sie die Geschichte erzählt.
Havel ist aber auch eine liebenswerte Protagonistin und ich habe sie so gut verstanden, dass sie auf diese Suche gegangen ist. Denn nach einer Organspende sind es genau diese Fragen, die auftauchen. Ich liebe Hazel für Ihre Ehrlichkeit und diese ganze Liebe, die sie verbreitet. Ich frage mich, ob das allein von ihr kommt oder auch teilweise von ihrer Spenderin. Dass ich mich dies fragte , zeigt euch, wie real Hazel beim Lesen für mich geworden ist.

Lewis ist auch ein Charakter zu dem ich einen leichten Zugang bekam. Erst wenn man realisiert, was mit ihm los ist, erschrickt man im ersten Moment. Ich hatte das Bedürfnis ihn zu schützen und für ihn zu kämpfen.
Er ist ein wunderbarer Mensch und ihn nicht zu mögen, ist etwas, was unmöglich ist.

Es ist unglaublich, mit wieviel Empathie sich hier dem Thema Organspende gewidmet wird und was dies für den Empfänger bedeutet, der dadurch eine bessere Lebensqualität erhält. Auch die Themen Mukoviszidose und psychische Misshandlung wird hier im Buch aufgegriffen. Im Grunde bereitet Jennifer Wiley viele Tabuthemen in unserer Gesellschaft auf.

Ich liebe das Buch so sehr, denn es ist einfach so schön und vor allem bemerkte ich nicht, dass ich weinte. Es waren so viele Emotionen, die auf mich eingeprasselt sind und ich fühlte mich manchmal komplett hilflos.
Denn ich wusste einfach nicht wohin mit diesen Gefühlen, die von Wut bis Trauer reichten. Es war ein Wechselbad der Emotionen, das mich komplett erfasst hatte.
Unglaublich wie sehr mich die Autorin damit gepackt hat.
Ich liebe das Cover, das wenn man es dreht, dann erkennt man den Wald, der auch im Buch vorkommt.

Fazit

In jedem Atemzug nur Du ist ein bewegender Roman, der gleichzeitig ein absoluter Wohlfühlroman ist. Ich kann es wirklich nicht wirklich genau benennen, was ich gefühlt habe.
Es sind so viele Emotionen die ich empfunden und durchlebt habe.
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich die Geschichte dafür liebe. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und euch wird es ähnlich mit diesem Highlight meines Lesejahres gehen. Jedenfalls hoffe ich das.

Veröffentlicht am 05.05.2023

In jedem Atemzug nur du

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und man findet so super in Story rein.

Gleich zu Beginn lernt man Hazels Geheimnis kennen und ich fand die Thematik total interessant und ihre Suche nach Ms X sehr spannend.
Lewis als männlichen Prota habe ich sehr geliebt, seine schüchterne und liebevolle Art hat mir mein Herz gestohlen. 💜
Die beiden haben für mich super harmoniert und ich fand ihre Lovestory sehr schön.
Auch das Ende war sehr gelungen und ich war fast schon traurig das es vorbei war.

Fazit
Eine schöne Lovestory mit interessanter Hintergrundthematik.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Sehr schönes NA Buch

Vor einem Monat habe ich gemeinsam mit anderen Bloggerinnen eine Blogtour zu dem Buch in jedem Atemzug nur du gemacht und habe es bis heute nicht geschafft, die Rezension hochzuladen, aber genau das möchte ich jetzt nachholen. ❤️ Ich hoffe, ich mache dich mit dieser Rezension neugierig auf das Buch, denn ich fand das Buch richtig gut. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nach ihre Lungentransplantation hat sich Hazel bewusst an der Lullaby University beworben und das nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaft ist…
Aber über den wahren Grund, warum sie an die Lullaby Uni geht, kann sie mit niemanden sprechen. Bis Lewis plötzlich in ihr Leben tritt! Lewis, der sie mit seiner ruhigen, verlässlichen und sympathischen Art so sehr beeindruckt, dass sie ihm ihr großes Geheimnis anvertraut. Er verspricht ihr, sie bei allem zu unterstützen. Doch was Hazel nicht weiß, ist das auch Lewis eine schwere Last zu tragen hat, die alles zum einstürzen bringt. 😰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte von Hazel und Lewis ist nicht nur eine emotionale Reise, sondern bietet auch viele bemerkenswerte Aspekte zu der Thematik Umwelt & Transplantationen. Jennifer hat die Themen unglaublich gut und spannend ausgearbeitet, dass ich im Nachhinein sehr häufig über diese Themen nachgedacht habe. Schließlich sind es auch sehr präsente Thematiken in der unsere Welt. 🙏
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Setting in dieser Geschichte ist idyllisch und wohltuend gewesen. Jennifer malt mit ihren Worten einem perfekten Ort zum Seele Baumeln lassen. Die Beschreibungen der Landschaft sind so lebendig, dass ich förmlich den Duft der Blumen riechen und das Rauschen des nahegelegenen Flusses hören kann. Dieses idyllische Setting schafft einen starken Kontrast zu Hazels inneren Kämpfen und unterstreicht die Schönheit der Natur als Quelle von Trost und Heilung.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur das Setting hat mich beeindruckt, sondern auch Hazel und Lewis. Beide Charaktere habe eine sehr spannende und starke Vorgeschichte aufzuweisen, die mir wirklich unter die Haut gegangen ist. Hazel musste bereits in frühen Jahren um ihr Leben kämpfen. Etwas was mich sehr stark berührt und bewegt hat. Für mich macht Hazel während ihre Zeit in der Uni eine große Entwicklung durch, die sie zu einer starken und bemerkenswerten Protagonistin macht! 🥺❤️ Aber auch Lewis ist mir durch seine ruhige, Verlässliche und sympathische Art sofort ans Herz gewachsen. Er möchte für Hazel nur das beste. Und das hat ihn einfach zu einem tollen Protagonisten gemacht! 🙏
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Jennifer hat mit <> eine sehr fesselnde, bemerkenswerte und auch inspirierende Lektüre erschaffen, die zum nachdenken anregt. Die Geschichte von Hazel zeigt, wie unglaublich wichtig Organ Spende bzw. Blutspende ist. Dazu zeigt sie, wie wichtig es ist, sich um die Umwelt zu kümmern. Obwohl die Geschichte mit einer packenden Handlung und tiefgründigen Themen aufwartet, gab es auch Momente, in denen das Erzähltempo etwas langsamer war. Trotzdem überwogen für mich die positiven Aspekte, weshalb ich die Geschichte sehr empfehlen kann! ❤️ Ich bin sehr neugierig auf Band 2!