Cover-Bild In jedem Atemzug nur Du
Band 1 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Jennifer Wiley

In jedem Atemzug nur Du

Ein geheimer Wunsch führt Hazel an die Lullaby University am wunderschönen Modoc National Forest in Kalifornien – und zum charismatischen Lewis …  »In jedem Atemzug nur Du«  ist der erste Liebesroman der einfühlsamen  College-Romance-& New-Adult-Reihe »Lullaby University« von Jennifer Wiley.

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …

Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.

Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …

Jennifer Wiley hat mit ihrem ersten Band an der Lullaby University einen berührenden Liebesroman geschrieben. Intensiv und voll atemberaubender Naturschönheit des Modoc National Forest, für dessen Erhalt und Schutz Lewis und Hazel im Rahmen ihres Studiums der Umweltwissenschaften an der LBU alles geben.

Der 2. College-Liebesroman innerhalb der zwei Bände umfassenden New-Adult-Reihe, »In jedem Augenblick ein Wir«, dreht sich um Lewisʼ Bruder Jasper und die perfektionistische Lou – und um eine ganz besondere Abmachung.

»Eine einfühlsame Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, ein atemberaubendes Setting und wichtige Themen. Alles, was ich mir von einem New-Adult-Roman wünsche!«

Carina Schnell,  SPIEGEL- Bestsellerautorin, über »In jedem Atemzug nur Du«

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine wunderschöne Geschichte

{Meine Meinung}

Cover:

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist wirklich zauberhaft. Ich mag die Farben sehr gerne die mich an einen Sonnenaufgang erinnern. Wenn man genau hinschaut erkennt meinen einen Wald, was sehr gut zu dem Setting des Buches passt.

Schreibstil:
Der Stil der Autorin liest sich sehr angenehm. Es gibt keine unangenehmen längen. Von Anfang an habe ich mich sehr wohlgefühlt, was sehr schnell dazu geführt hat, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Sie schreibt sehr bildhaft, bewegend, emotional und wirklich unheimlich schön.
Für mich wird es definitiv nicht das letzte Buch der Autorin sein.

Story:
Lewis und Hazel habe mir sehr gut gefallen. Sie haben eine Art an sich die man einfach auf Anhieb sehr mag.
Lewis ist ein absoluter Good Guy so wie man ihn sich vorstellt.
Hazel hat es nicht leicht im Leben, sie hat eine Krankheit die hier sehr gut behandelt wird. Man bekommt sehr viele Infos darüber und es wird damit sehr aufklärend umgegangen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam und Sacht. Eine Slowburn Romance.

Die WG kann man einfach nur Lieben, man fühlt sich auf Anhieb sehr sehr wohl.
Ebenfalls ist eine großes Thema die Umwelt. Was ich super finde, da es ein sehr aktuelles Thema ist
Das Setting ist einfach nur zauberhaft, da möchte man auf Anhieb darin versinken.

Mir hat es unheimlich gut gefallen, dass es nicht nur eine klassische Lovestory ist, sondern auch auf andere wichtige Sachen eingegangen wird.

Es ist ein echt schönes Buch zu wohlfühlen, mit Bedürfnis wieder dorthin zurückkehren zu wollen.

Ich freue mich unheimlich auf die Fortsetzung ❤️

Veröffentlicht am 04.06.2023

Rund um perfekt

Nach ihrer Lungentransplantation geht für Hazel ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Sie hat einen Platz an der Lullaby University bekommen. An der Lullaby University gibt es nur Studiengänge, die sich um die Umwelt & deren Erhaltung drehen. Nach ihrer Lungentransplantation möchte Hazel unbedingt wissen, wer ihr ein neues Leben geschenkt hat. So landet sie in einer Kleinstadt Nahe der kalifornischen Wälder. Natürlich lernt sie hier auch viele neue Menschen kennen. Darunter ist dann auch Lewis. Er ist direkt vertrauenserweckend & schnell vertraut sie ihm auch ihre Geschichte an. Auch er ist nicht ganz ohne Probleme & trägt einen großen Rucksack mit sich rum. & doch verspricht er ihr, ihr bei der Suche zu helfen. Hazel & Lewis sind super herausgearbeitet. Die beiden wirken sympathisch & authentisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen. Es geht im Buch um so viel mehr als die kleine Liebesgeschichte zwischen Hazel & Lewis. Es geht auch um psychische Gewalt, Selbstzweifel, Alkoholsucht, Organspende & Trauer. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm, regt teilweise auch zum Nachdenken an & lässt sich sehr gut lesen. Freue mich schon auf den 2. Band!
Klar gibt es von mir eine Leseempfehlung!

Ein wahres Herzensbuch

Ein wahres Herzensbuch mit sehr wichtigen Themen❤️‍🩹

➡️ Band 1 der Lullaby University

Ein wahres Herzensbuch mit sehr wichtigen Themen❤️‍🩹

➡️ Band 1 der Lullaby University

Durch den überaus flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich sehr gut ins Buch reingekommen, auch beim Wechsel aufs Hörbuch war die Sprecherstimme sehr angenehm. Es ist mein zweites Buch indem Natur- und Umweltschutz, bzw. auch das Unifach Umweltwissenschaften vorkommt. Ich fand es total spannend und sehr informativ! Die Recherche dazu (Pflanzen, Tiere aus dem Forest etc) wurde meiner Meinung nach sehr akribisch durchgeführt.

Studentin Hazel fängt neu an der Lullaby University an, hat eins der besonders begehrten und raren Stipendien bekommen und hat zwei Geheimnisse im Gepäck. Sie hat eine neue Lunge transplantiert bekommen und ein Ziel (wird nicht verraten). Dabei lernt sie neue Leute kennen, die zu wahren Freunden werden. Besonders mit Lewis scheint sie auf einer Wellenlänge zu sein bis es bald zwischen ihnen funkt. Ich mag beide Charaktere sehr und konnte ich gut in sie hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere sind toll dargestellt und ich kann es gar nicht abwarten Band 2 der Reihe zu lesen. Die Nebenstory der beiden Brüder fand ich auch sehr interessant und bemerkenswert. Ich mochte die Wandlung zum Ende hin sehr.

Die Geschichte ist allgemein auf der einen Seite sehr lustig und einfach total locker geschrieben, auf der anderen Seite schafft es die Autorin mit ernsten und emotionalen Themen eine sehr authentische und berührende Stimmung zu erzeugen. Einfach wow! Mir hat es richtig gut gefallen und ich fand es so toll immer mehr in die Geschichte reingezogen zu werden.

Diese Offenheit, das aufeinander einstellen, die Kapitelzierden, die Grundstimmung und das wundervolle Setting mit dem Modoc National Forest hat mich komplett überzeugt! Eine klare Leseempfehlung !

Berührend. Atmosphärisch. Heimelig.

Leseerlebnis :
"In jedem Atemzug nur du" ist der erste Band der "Lullaby University" New Adult/ Young Romance Reihe von Jennifer Wiley und wird aus der Perspektive der Protagonistin Hazel in der
Ich-Form ...

Leseerlebnis :
Ich-Form erzählt.
Ich habe mich problemlos und sehr schnell in die Handlung eingefunden. Hazel hat sich direkt in mein Herz geschlichen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Alle Charaktere werden wundervoll gezeichnet und man lernt sie gemeinsam mit Hazel kennen und lieben. Mein Favorit ist Jasper, um den sich glücklicherweise der nächste Band dreht.
Besonders beeindruckt hat mich auch die Atmosphäre im Buch. Die Beschreibungen der Uni, die Wälder des Modoc National Forrest und natürlich das Red Haus mit seinen Bewohnern.
Jennifer Wiley konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern, an die Handlung fesseln und tief berühren.
Die Thematik der Organspende empfinde ich persönlich als extrem wichtig und freue mich immer, wenn sie aufgegriffen wird. Vorallem dann, wenn sie ins richtige Licht gerückt wird, sensibel behandelt und nebenbei noch Vorurteile ausgeräumt werden. Danke dafür.
Fazit :
Was für ein Auftakt. Ich bin absolut geflasht von der Tiefe der Erzählung, der Ereignisbreite und der Charaktervielfalt. Natürlich kommen auch die Herzflattermomente nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Wohlfühlroman

Eine packende Geschichte über Hazel und Lewis. Hazel, die mit einem grossen Geheimnis an die Lullaby Universität kommt und Lewis kennen lernt, dem einzigen dem sie sich anvertrauen kann. Doch auch Lewis hat seine Geheimnisse...

Ein wunderschönes Buch mit viel Liebe und Gefühl.
Der Schreibstil von Jennifer Wiley ist einzigartig und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hatte direkt auf den ersten Seiten das Gefühl dabei zu sein. Mittendrin im Leben der Protagonisten. Dieses Buch ist ein wohlfühlroman und Ich bin sehr gespannt wie es in Teil zwei mit Lou und Jasper weiter geh