Cover-Bild In jedem Augenblick ein Wir
Band 2 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.07.2023
Jennifer Wiley

In jedem Augenblick ein Wir

Zwei gebrochene Herzen – ein Plan, der alles verändern könnte … In Jennifer Wileys »In jedem Augenblick ein Wir«, dem zweiten New-Adult-Roman an der Lullaby University, müssen sich die Studierenden Lou Simson und Jasper Branson den Schatten ihrer Vergangenheit stellen – und treffen dafür eine besondere Abmachung.

Perfektionistin Lou tut alles, um ihre düsteren Erinnerungen an eine frühere Beziehung in Schach zu halten. Am besten gelingt ihr das, wenn sie beschäftigt ist und zum Beispiel bis spät in die Nacht für ihr Umweltmanagement-Studium an der LBU arbeitet. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeits-Marathons trifft sie in der Küche des Wohnheims auf Jasper, der nach dem Tod seiner ersten großen Liebe wie ausgewechselt ist. War er früher immer gut drauf, ist er nun nur noch ein Schatten seiner selbst.

Aus ein paar Albernheiten, die beiden guttun, entsteht ein Plan: Lou hilft Jasper bei den Prüfungsvorbereitungen, dafür zeigt er ihr, wie man ab und zu mal loslässt und das Leben genießt – so, wie er es früher immer getan hat. Beim Tanzen im Regen, Hang Gliding und Campen im Modoc National Forest kommen die beiden einander näher. Doch beide sind sich unsicher, wie viel ihr gebrochenes Herz ertragen kann …

Das Liebesroman-Duett »Lullaby University« spielt an einem kleinen renommierten College in der Nähe eines wunderschönen Nationalparks in Kalifornien. Wie auch in Band 1 der zweibändigen New-Adult-Reihe, »In jedem Atemzug nur Du«, erzählt Jennifer Wiley eine emotionale und berührende Liebesgeschichte voller atemberaubender Naturschönheit.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein wunderschöner und mitreißender Roman!

Inhalt
Lou ist Tutorin für die neuen Studenten, hat ein Stipendium, für das sie tätig werden muss, studiert, backt und hat auch sonst allerhand Hobbys. Dass sie damit versucht den psychischen Folgen ihrer Beziehung mit ihrem Exfreund Mark zu entgehen, wissen die wenigsten.
Auch Jasper kämpft mit seinen Dämonen und versucht den Tod seiner ersten großen Liebe und damit die Vergangenheit zu vergessen.
Als sich die beiden bei einer von Lous nächtlichen Backsessions in der Küche treffen, schließen sie einen Pakt: Jasper hilft Lou das Leben mal wieder zu genießen und sie hilft ihm beim Lernen für die Prüfungen.
Darüber hinaus kommen sich die beiden näher - kann das funktionieren?

Erster Satz des Buches
"Noch nie habe ich mich so sehr wie Cinderella gefühlt."
- Wiley, J. (2023) - In jedem Augenblick ein wir-

Nachdem mir die Dynamik der WG von Lou, Jasper, Hazel und Corey schon in Band 1 sehr gut gefiel, fiel es mir leicht in Band 2 einzutauchen. Dieses Mal begleiten wir Lou und Jasper bei ihrer Geschichte und kehren zurück an die Lullaby Universität.

Die Charaktere Lou und Jasper gefielen mir schon im ersten Band richtig gut, auch wenn Jasper da noch nicht so greifbar war. Dies änderte sich in Band 2 erheblich und wir tauchen nicht nur in sein Leben ein, sondern auch in seine Gefühlswelt. Jaspers Gefühle nachzuempfindenden ist einfach, denn sie stehen ihm geradezu ins Gesicht geschrieben. So gerne hätte ich ihm geholfen und ihm ein offenes Ohr angeboten - doch das hätte er vermutlich genauso abgelehnt, wie die Versuche seiner Freunde. Einzig Lou dringt zu ihm durch und im Gegenzug gelingt es ihm immer mehr, die alte Lou hervorzukitzeln.

Lou verändert sich im Laufe des Buches und auch wenn ich sie vorher schon mochte - hinterher mochte ich sie noch mehr. Sie fängt wieder an zu leben und diesen Prozess zu verfolgen macht unglaublich Spaß!

Der Roman strotz nur so vor Emotionen: Freundschaft, Liebe, Trauer, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und Wut sind nur ein paar der Gefühle, die man als Leser mit den Protagonisten spürt.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 352 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52988-1
Erscheinungsdatum: 03.07.2023
Preis: 14,00 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
In jedem Atemzug nur Du
In jedem Augenblick ein Wir

Infos zur Autorin"
Jennifer Wiley arbeitet als Sozialarbeiterin in Köln, ist aber kein Großstadtmensch. Am liebsten sitzt sie auf ihrer großen Terrasse, beobachtet dort Blaumeisen und schreibt an ihren Geschichten, mit denen sie Ruhepole erschaffen und zum Nachdenken anregen möchte. Insgeheim träumt sie von einem Leben mit Haus und Hund – am besten in der Nähe von malerischen Wanderrouten." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
​Ein wunderschöner Roman, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht und dafür sorgt, dass man sich rundum zuhause fühlt - in der WG der Red-Stipendiaten und an der Lullaby University.

Wertung: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.08.2023

New Adult - Liebe - Freundschaft - Umweltschutz - College - Friends To Lovers -

♡Lou und Jasper

waren schon seit Beginn ihres Studiums sehr gute Freunde.
Lou kann nachts meistens nicht schlafen und findet ihre Ruhe in nächtlichen Backmarathons.
Eines Nachts gesellt Jasper sich ...

♡Lou und Jasper

waren schon seit Beginn ihres Studiums sehr gute Freunde.
Eines Nachts gesellt Jasper sich zu ihr und hilft ihr beim Backen.
Während Lou in ihren To - Do Listen und möglichst viel Arbeit eine Zuflucht sucht,
trauert Jasper um seine verstorbene erste große Liebe.
Die beiden beschließen einander zu helfen und treffen eine Abmachung:
Lou hilft Jasper für die anstehenden Prüfungen zu lernen, dafür hilft er ihr, aus ihrem Alltag auszubrechen und ihre Träume zu verwirklichen.
Dabei kommen sich die beiden näher, doch die Probleme aus der Vergangenheit kommen immer wieder hoch.
Hat ihre Liebe eine Chance?

♡Die Lullaby University Dilogie ist einfach wundervoll.
Ich bin so begeistert von dieser Reihe.
Der Schreibstil der Autorin Jennifer Wiley ist so gefühlvoll. Ihre Bücher sind absolute Wohlfühlbücher und ein Balsam für die Seele.
Ich mochte die Protagonistin Lou als Nebencharakter in Band 1 schon so gerne und wollte wissen, was es mit ihren nächtlichen Back- Sessions auf sich hat und wieso sie so viel arbeitet und wenig zur Ruhe kommt.

Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Lou erzählt.
Jaspers Gefühle und seine Zerbrochenheit werden trotzdem sehr gut beschrieben, sodass man auch mit ihm zu 100% mitfühlen kann.
Die Liebesgeschichte ist eine "From Friends To Lovers" Liebesgeschichte und entwickelt sich langsam und vertrauensvoll.
Ich fand es so schön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig geholfen und gut getan haben.
Jasper ist ein wunderbarer Mann und zeigt Lou, dass eine Beziehung auch voller Liebe und Unterstützung sein kann,
während Lou ihm hilft zu trauern, statt vor seinen Gefühlen davon zu laufen.
Es hat Spaß gemacht die beiden bei ihren Unternehmungen und Abenteuern zu begleiten.
Ihre Liebe zueinander ist einfach so wunderschön. Ich habe jede einzelne Seite genossen.

Das Thema Umweltschutz liegt mir persönlich auch sehr am Herzen und es wurde wie schon in Band 1 sehr ausführlich in die Geschichte eingebettet.

Das Thema toxische Beziehung, wird in letzter Zeit immer wieder in New Adult Romanen behandelt.
Ich finde es sehr wichtig, Menschen davor zu warnen und die Anzeichen rechtzeitig zu erkennen.

♡Lebe deine Träume, lass sie dir von niemandem absprechen, klein reden oder dich sogar dazu überreden, sie aufzugeben.♡

Die Lullaby University Dilogie ist wundervoll. Ihr müsst die beiden Bücher unbedingt lesen.
Ich gebe 5/5 Sterne und empfehle die Reihe von ganzem Herzen weiter!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Tolle Fortsetzung

Inhalt

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Jennifer Wiley
352 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Das Cover ist ähnlich angelegt wie Band 1, hat jedoch andere Farben bekommen, die mir noch besser gefallen. Ich mag die Kombi sehr gerne und mag den Schriftzug sehr.

Wie sehr habe ich mich auf Jaspers Geschichte gefreut! Ich hätte es zwar noch toller gefunden, wäre diese Geschichte aus seiner Sicht gewesen, doch auch so habe ich sie geliebt. Ich finde die Idee der Lullaby University so toll, weil dadurch der Fokus immer so wunderbar auf dem Umweltschutz liegt.

Es war so traurig, aber doch so hoffnungsvoll. Es tat weh, Jasper leiden zu sehen und man hat so mitgefühlt. Umso schöner war es, ihn wieder auftauen zu sehen.

Die Liebesgeschichte fand ich extrem authentisch und habe sie so, so sehr gefühlt. Die beiden gehörten einfach zusammen. Es war wirklich wie Arsch auf Eimer. Beide taten einander einfach so gut.

Die Clique ist wieder so super gewesen und ich mochte es, dass wir viele bekannte Gesichter wiedergesehen haben. Ich liebe Lullaby und werde die Geschichten rund um den wunderbaren Freundeskreis sehr vermissen.

Ich habe einen Großteil des Buchs wieder als Hörbuch gehört. Es war wieder großartig gelesen. Alle Gefühle kamen so echt rüber. Sehr zu empfehlen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein sehr schönes Buch mit wichtigen Themen

[Meine Meinung]

Cover:

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover ist auch bei diesem Teil wieder super schön gelungen. Ich mag die Zusammenstellung der Farben sehr gerne und auch den Mini Einblick in das Setting. Es wurde sehr gut zur Geschichte gewählt und ich liebe es echt total.

Schreibstil:
Auch in diesem Teil konnte mich der Schreibstil seht überzeugen. Die Autorin schreibt sehr bildlich, gefühlvoll und geht wirklich wundervoll mit wichtigen Themen um.
Ich mag es total, dass sie es schafft Bilder in mein Kopf zu zaubern.
Ebenfalls Schreibt sie sehr locker und leicht, wodurch die Seiten echt geradezu geflogen sind.

Story:
Dies ist der 2. Teil der Reihe.

Das erste was mich hier wieder total geflasht hat ist das zauberhafte Setting, indem ich mich mittlerweile echt super wohl fühle. Man spürt, dass die Autorin die Natur liebt in jedem einzelnen Kapitel.

Auch in diesem Buch werden wieder sehr wichtige Themen behandelt, unter anderem Umwelt und Naturschutz. Was ja aktuell ein sehr wichtiges Thema ist. Ich mag es sehr, dass die Autorin in ihren Büchern darauf aufmerksam macht.

Die beiden Protagonisten Lou und Jasper mochte ich echt gerne. Man lernt sie im ersten Teil bereits etwas kennen, umso mehr habe ich mich auf das Wiedersehen gefreut.

Wir haben hier 2 besondere Charaktere die wir nach und nach besser kennenlernen und hinter ihre Fassade blicken. Man merkt wie viel eigentlich in ihnen steckt und darüber war ich echt sehr positiv überrascht. Vorallem was sie mit sich rum tragen müssen.

Ich mochte ihre Liebe die langsam gewachsen ist echt gerne. Jedoch habe ich den Zeitpunkt verpasst wo es aufeinmal mehr wurde und alles zack zack ging. Das ging mir hier dann doch etwas zu schnell.

Besonders gut hat mir auch gefallen Gesichter aus dem vorherigen Buch wiederzusehen. Mag ja sowas echt unfassbar gerne.

Natürlich werden hier auch andere sensible Themen angesprochen, die ich jetzt nicht spoilern möchte. Meiner Meinung nach, ist die Autorin super damit umgegangen.

Für mich war das Buch was die Lovestory betrifft etwas schwächer als der 1. Teil. Dennoch eine sehr gelungene Geschichte ❤️

Veröffentlicht am 30.07.2023

Wunderbares Buch

Während Lou die emotionalen Folgen ihrer vergangenen Beziehungen zu unterdrücken versucht, hat ihr Kumpel und Mitbewohner Jasper ähnliche Probleme, denn der ganze Campus spricht nur noch über die brisanten Informationen, die kürzlich über ihn und seine Exfreundin ans Licht kamen. Weil es Lou immer schwerer fällt, ihren Freund leiden zu sehen, möchte sie ihm unter die Arme greifen und sie handeln einen Deal aus: Lou unterstützt Jasper beim Lernen und er hilft ihr, aus dem Alltag auszubrechen. Trotz beider emotionaler Schieflachen kommen die beiden sich näher - aber kann daraus eine Beziehung entstehen?

Obwohl ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, kam ich super in die Geschichte rein und mir hat es nirgendwo an Hintergrundinformationen gemangelt.
An der Lullaby University und der dazugehörigen Umgebung habe ich mich direkt wohlgefühlt. Alles in Zusammenhang mit der Universität kam mir einfach echt und passend umgesetzt vor. Das Stipendiatenprogramm und die damit verbundene Wohnsituation und Aktivitäten haben eine tolle Grundlage für die verschiedenen Szenen gegeben. Auch die Themen rund um Nachhaltigkeit und Umwelt waren sehr aktuell und gut in die Geschichte eingebunden. Die Beschreibungen der Natur und die Ausflüge dorthin waren definitiv eins meiner Highlights im Buch.

Lou ist eine starke Frau, die ihre Unsicherheiten hinter ihren To Do Listen und Backsessions zu verstecken versucht. Auf den ersten Blick ist sehr wahnsinnig beschäftigt, talentiert und engagiert, doch im Inneren hat sie noch mit Dämonen aus einer vergangenen Beziehung zu kämpfen. Von ihrer Liebe und Affinitätzu (nachhaltiger) Mode hätte ich noch viel mehr lesen können. Auch Jasper kann mit seiner letzten vergangenen Beziehung nicht abschließen, seit er vor ein paar Wochen erschreckende Wahrheiten über seine Ex-Freundin erfahren hat, die nun Gesprächsthema eins am Campus sind.
Beide kämpfen mit ähnlichen Problemen, die sie sich Dank eines Deals stellen möchten. Dabei hilft Lou Jasper beim Lernen und er hilft ihr, aus dem Alltag auszubrechen und schöne Erlebnisse zu sammeln. Dieser Deal war ein guter Aufhänger, sodass die beiden sich nicht nur gegenseitig eine mentale Stütze geworden sind, sondern sich auch körperlich und seelisch näherkommen.

Der Konflikt zum Ende hin war sehr realistisch und stellte kein unnötiges Drama dar, sondern musste vermutlich früher oder später passieren, um daran wachsen zu können. Alles in allem eine runde und kurzweilige Geschichte, bei der alles gut durchdacht und umgesetzt war! Eine große Empfehlung!