Cover-Bild Das Lied der Sonne
Jennifer Wolf

Das Lied der Sonne

Romantische Fantasy

**Verbotene Liebe am Hof des Königs**
Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen…

Romantische Fantasy zum Abtauchen und Wohlfühlen

Endlich eine neue YA Romantasy aus der Feder von Erfolgsautorin Jennifer Wolf! Die fesselnde Liebesgeschichte um dieses ungleiche Paar, das allen Widrigkeiten zum Trotz füreinander bestimmt ist, lässt alle Leserherzen höherschlagen.

Am Hof des Königs erwacht eine Liebe, die so weit ist wie das Meer – und dennoch nicht sein darf.

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 18.04.2020

Das Lied der Sonne

Das Setting von "Das Lied der Sonne" hat mich sehr stark an Hawaii erinnert, was die Heimat von Lanea betrifft. Wundervolle Sandstrände, Palmen, das rauschende Meer, kurz gesagt ein wahres Paradies! Die anderen Bereiche des Königreichs haben mich wiederum an England und Frankreich erinnert, wie man es sich zu Zeiten des Mittelalters und der großen Könige vorstellen würde. Insgesamt eine vielseitige, aufregende Welt, die man gerne näher kennen lernen möchte.

Lanea übernimmt kurzerhand den Platz ihrer besten Freundin der Prinzessin ihres Volkes und reist an ihrer statt an den Königshof. Geplant ist ein kurzer formeller Besuch, da ihr Volk als Wilde angesehen wird und sie bei Hofe sowieso nicht sonderlich erwünscht sind.
Lanea ist eine furchtlose junge Frau, die das Herz am rechten Fleck hat und für ihre Überzeugungen einsteht. Sie verkörpert keine klassische Prinzessin, sondern man möchte bei ihr eher an eine Kriegerin denken.
Aaren selbst war mir zunächst noch etwas suspekt und ich habe mir schwer getan ihn einzuschätzen. Teilweise wirkte er sehr einfühlsam und sympathisch, dann wieder kalt und beinahe schon herzlos.

Im großen und Ganzen hat mir der Verlauf der Geschichte recht gut gefallen. Lanea, Aaren und auch weitere Figuren am Hof werden immer wieder mit Problemen und Intrigen konfrontriert. Wer ist Freund, wer ist Feind? Hier den Überblick und einen kühlen Kopf zu bewahren ist gar nicht so leicht.

Leider gab es für mich auch zwei Kritikpunkte. Lanea liebt ihr Land, ihr Volk und ihre Heimat. Für mich kam es extrem überraschend wie schnell sie all das hinter sich lassen wollte, um am Hof zu bleiben. Als könnten ein paar Tüllröcke und Kleider sie glücklicher machen als ihre Heimat und ihre Familie. Das konnte ich ihr nicht abnehmen.
Zweiter Kritikpunkt war für mich das übereilte Ende. Der Schluss selbst lässt viele Fragen offen und ich hatte das Gefühl, der Autorin ist die Puste ausgegangen und sie wusste selbst nicht so genau was sie wollte. Das hätte auf jeden Fall besser gelöst werden können.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Jahreshighlight

Das Cover ist sehr schön gestaltet und ist ein toller Blickfang.

Der Schreibstil war toll, bildlich, detailliert und gefühlvoll.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht genug bekommen.

Das ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und ist ein toller Blickfang.

Der Schreibstil war toll, bildlich, detailliert und gefühlvoll.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht genug bekommen.

Das Buch ist aus der Sicht von Linea geschrieben.
Linea war mir sofort sympathisch, sie ist liebevoll, rücksichtsvoll, zärtlich, stark und eine wilde Kämpferin. Sie beschützt und kämpft mit ganzem Herzen.
Sie ist ein wundervoller Charakter und ich bin regelrecht begeistert von ihr.

Aaren ist ein verschlossener, intelligenter, gutmütiger König, der leider viel zu viel Leid und Verlust in seinem Leben erfahren musste.

Die beiden Charaktere zusammen ergeben ein Strudel aus Liebe, Leidenschaft, Verständnis und Stärke.

Außerdem sind die Nebencharaktere wirklich unglaublich gut ausgearbeitet, ich habe sie alle so sehr ins Herz geschlossen.

Allein die zarte Liebe zwischen Cara und Annabell hat mich begeistert.
Auch die Freundschaft zwischen Linea, Annabell und den anderen Hofdamen war einfach herzlich und liebevoll. Ich liebe es das in der Geschichte die Charaktere ehrlich zueinander sind, es gibt kein unnötiges Drama oder Lügen.
Die Ehrlichkeit ist wirklich etwas Besonderes in diesem Buch.

Ich liebe es das in dieser Geschichte bei dem Volk der Palilans, die Liebe bunt ist, nicht nur schwarz und weiß.
Zudem sind die Sichtweisen und Bräuche in den Ländern ganz unterschiedlich, das ist sehr spannend und authentisch.

Ich konnte den Sonnengruß der Palilans regelrecht durch die Seiten hören und fühlen. Es war so schön bildlich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte ich war mittendrin.

Eine Geschichte voller Mut, Ehrlichkeit, Liebe, Freundschaft und Gefahr.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an wie eine Welle mitgerissen.
Ein großartiges Buch mit umwerfenden, ehrlichen Charakteren in einer fesselnden Welt.

Jahreshighlight!! Ihr MÜSST es lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

.........

Ich bin ein Fan von Jennifer Wolf, ihre Jahreszeiten Saga habe ich genauso geliebt wie Starfall. Deswegen habe ich mich auch wahnsinnig auf Das Lied der Sonne gefreut, vielleicht waren meine Erwartungen dann aber doch ein bisschen zu hoch.

Angst ist ein wichtiges Instrument.
Sie lässt Menschen zu Tieren werden und Dinge tun,
die sie bei gesundem Verstand niemals machen würden.
Seite 113

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Lanea, unsere Protagonistin kennen. Sie ist die beste Freundin der Häuptlingstochter und hat ein eher unbeschwertes Leben. Ihr Land findet kaum Beachtung, da es als Arm und Wild gilt. Das Setting dort hat mich etwas an Vaiana erinnert, was ich richtig cool fand. Es werden im Verlauf des Buches auch die Traditionen in Palilan beschrieben, sodass das ganze schön rund wirkt.

Lanea beschließt, anstatt der Häuptlingstochter in die Hauptstadt zu reisen, um Prinz Aaren vorgestellt zu werden. So verlangen es nämlich die Regeln. Wenn der König im Sterben liegt, müssen dem Prinzen alle Ranghohen Töchter vorgestellt werden und da Laneas beste Freundin von zartem Gemüt ist, geht sie an ihrer statt. Nie hätte sie damit gerechnet, was sie am königlichen Hof erwartet.

Wenn es sein muss, werde ich seine Sonne
Seite 370

Lanea ist eine eher freche Protagonistin, die sich nicht viel gefallen lässt. Und auch wenn sie manchmal etwas überstürzt, handelt sie doch oft überlegt und nachvollziehbar. Prinz Aaren wirkt zunächst geheimnisvoll und unnahbar, dies ändert sich aber im Verlauf der Geschichte und ich mochte ihn sehr gerne. Er hat das Herz am rechten Fleck und hat so einige Gute Ideen was das Land betrifft. Auch die Nebencharaktere wachsen einem ans Herz, allen voran die Prinzessin Annabelle.

Leider gab es für mich immer mal wieder kleine Hänger, manche Passagen in der Geschichte fand ich einfach nicht so spannend. Dafür bin ich gerade gegen Ende nur so an den Seiten gehangen. Da wurde es nämlich richtig spannend. Ich möchte nichts vom Ende verraten, aber da fehlte mir dann leider etwas. Aber das mag Geschmackssache sein. Davon abgesehen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich fand sie schlüssig durchdacht. Durch den bildhaften Schreibstil von Jennifer Wolf konnte ich mir das Geschehen und die Kulissen sehr gut vorstellen. Und ich mochte es wie die Autorin Themen wie Rassismus, Vorurteile und gleichgeschlechtliche Beziehung in die Geschichte mit eingebracht hat.

Die Liebesgeschichte konnte mich bis zu einem Gewissen Punkt auch emotional packen und immer wieder habe ich mit Lanea mitgelitten und mir wurde schwer ums Herz. Jennifer Wolf schafft es wirklich sehr gut Emotionen an den Leser zu transportieren, auch wenn Das Lied der Sonne eins der wenigen Bücher von ihr ist, das mich nicht zum Weinen gebracht hat. Aber Herzschmerz hatte ich beim Lesen definitiv.

4,5 Weinlachgummis

Veröffentlicht am 09.04.2020

Lanea und wie sie die Welt sah

Großkönig Rasmus von Valean liegt im Sterben. Das Protokoll sieht vor, dass sämtliche Prinzessinnen des Reiches zur Brautschau geladen werden, damit der Thronfolger sich eine Braut erwählt. Ein Thronfolger, den bisher noch niemand gesehen hat. Lanea bietet Häuptlingstochter Kanani an, statt ihrer den beschwerlichen Weg auf sich zu nehmen, um als falsche Prinzessin die dortigen Hofintrigen zu ertragen. Denn Kanani und Lanea gehören zu den Bewohnern Palilans, welche von der restlichen Bevölkerung gern als Wilde angesehen und beschimpft werden. Als Lanea am Königshof dem Prinzen begegnet, geht er ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf. Doch das darf nicht sein, denn in Wirklichkeit ist sie keine Prinzessin, sondern nur deren beste Freundin.
Bereits die Beschreibung des Romans lässt eine gängige Story vermuten, aber wichtig ist ja immer, was ein Autor daraus macht. Von diesem Buch wurde ich leider enttäuscht. Klar, es fängt schön an mit einem quasi Südsee-Feeling, als Lanea und ihre Heimat vorgestellt werden. Anschließend reihen sich leider Klischees und Nichtigkeiten aneinander, es gibt weder spannende Momente noch irgendwelche Überraschungen oder Intrigen, alles bleibt oberflächlich.
Die Handlung wird von Lanea erzählt. Ich empfand es auf Dauer als ziemlich ermüdend, wenn sie wiederholt von Schmuck und Kleidern berichtete, die ihre grünen Augen zur Geltung brächten, oder vom leeren Blick des Prinzen, in welchen sie sich unverständlicherweise sofort verliebte. Der Liebesgeschichte fehlt jegliche Leidenschaft, von Laneas kindischer Eifersucht mal abgesehen. Zudem berichtet Lanea, die von Kapitel zu Kapitel auf mich naiver und kindischer wirkte, lieber von Nichtigkeiten und uninteressanten Gesprächen, statt spannende Momente oder Erklärungen auf Fragen zu liefern. Die versprochene Brautschau gab es ebenso wenig wie eine verbotene Liebe, da ein König sich offiziell jede Frau als Mätresse halten kann, wenn er will. Und die gesamte Handlung war eine Mischung aus Vorhersehbarkeit und unnötigen Szenen, welche die Handlung noch unsinniger machten, statt diese zu bereichern. Zudem erzeugte es bei mir schon ein inneres Augenverdrehen, wenn Lanea mal wieder voller Stolz meinte, irgendwelche Zusammenhänge erkannt zu haben, die in Wirklichkeit für jeden offensichtlich waren.
Das Buch hätte von der Idee her ganz unterhaltsam sein können. Bedauerlicherweise machen Laneas naive Sicht der Dinge sowie die unspektakuläre Erzählweise dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Spannung, Leidenschaft und Überraschungen sucht man in diesem Buch leider vergebens.

Veröffentlicht am 08.04.2020

wunderschöner, gefühlvoller und mitreisender Roman :)

Und auch das dritte Buch aus dem Carlsen Verlag ist bei mir eingezogen. Ich muss ja gestehen, dass ich bei den Büchern von Jennifer Wolf gar nicht lange nachdenke. Ich liebe ihre Art zu schreiben, ihren Aufbau der Charaktere und ihre erschaffenen Welten. Bisher konnte ich mich eigentlich fast immer in die Geschichten fallen lassen, sodass ich hier hohe Erwartungen hatte. :)

Die Geschichte erzählt wird aus Lanea's Perspektive erzählt und sie konnte mir die Umgebung, ihre Gefühle und die weiteren Charaktere sehr gut vermitteln. Es war eine Freude, in diese Welt einzutauchen und zu erleben wie sich alles entwickelt.

Lanea ist eine starke, ausgeklügelte, liebenswerte und vor allem treue Persönlichkeit die mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen ist. Sie ist ein sehr offener Mensch, beobachtet ihre Umgebung und versucht zu helfen wo sie nur kann.

Prinz Aaren ist verschlossen, manchmal unbewusst ängstlich, vorsichtig und dennoch ein starker Charakter der versucht seinen Weg zu finden und das richtige zutun. Auch wenn man ihn nur durch die Augen Laneas wahrnimmt konnte ich ihn persönlich gut greifen. Er war ein Mysterium, das sich gelohnt hat zu ergründen :)

Auch alle weiteren interessanten Charaktere haben ein tolles Bild bekommen. Auch wenn nicht alle einen riesigen Part hatten, waren sie trotz allem vorhanden und greifbar. Es gab wiedermal einige Personen, die ich gerne noch etwas besser kennengelernt hätte.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Es beginnt ruhig, aufklärend und bildhaft und wird immer mehr in die Richtung der Gefahr, der Intrigen und der Unsicherheit getrieben. Ich war als Leser an die Geschichte gefesselt und wollte einfach unbedingt wissen wie es weitergeht.

Die eingebaute Liebesgeschichte empfand ich trotz, dass die Gefühle ziemlich fix da waren als sehr rund und nicht überladen. Es hat einen perfekten Ausgleich gegeben wie ich finde. Sie hat sich eingefügt und dem ganzen noch einen gewissen Touch gegeben.

Insgesamt muss ich sagen, dass man hier wiedermal eine wunderbare Story bekommt, die alles verbindet. Hoffnung, Verluste, Kämpfe, Ängste und vor allem die Liebe. Wir erleben mit den Charakteren eine Reise in sich selbst und die Intrigen der Menschheit, nur um dann wieder aufzustehen und zu erkennen dass es immer ein Licht am Horizont gibt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Das Lied der Sonne“ hat Jennifer Wolf wieder einen wunderschönen, gefühlvollen und mitreisenden Roman geschaffen, der gerade auch am Ende noch Platz für weiteren Spielraum oder einen Folgeband lässt. Insgesamt eine tolle Story, wunderbare Charaktere und eine spannende Umsetzung.