Cover-Bild Someone like you (Moonflower Bay 2)
Band 2 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Jenny Holiday

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Roman | Band 2 der witzigen Romance-Serie rund um die Kleinstadt Moonflower Bay
Milena Schilasky (Übersetzer)

Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Veröffentlicht am 04.09.2021

Wundervolle und romantische Geschichte die das Herz berührt

Willkommen zurück in Moonflower Bay!

Willkommen zurück in Moonflower Bay!

Ich konnte es kaum erwarten und endlich kann ich den zweiten Band der Moonflower Bay Reihe in den Händen halten. Bereits Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen weswegen die Vorfreude auf Band 2 wirklich groß gewesen ist.
In diesem Teil lernen wir Nora kennen die nach einer Trennung eine Veränderung braucht und nach Moonflower Bay zieht um dort als Ärztin zu arbeiten. Jake durften wir ja bereits im ersten Band kennenlernen. Zwischen ihr und Jake besteht sofort eine Verbindungen und aus einer anfänglichen Freundschaft entwickelt sich eine zarte und zerbrechliche Liebesgeschichte.

Zu allererst muss ich sagen das mir das Cover unheimlich gut gefällt. Es passt optisch sehr gut zu dem ersten Band und durch die zarten Farben, die Blumen und Bilder ist man direkt in einem Flair einer amerikanischen Kleinstadt gefangen und möchte am liebsten sofort nach Moonflower Bay reisen. Aber auch der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man wird sofort und auch sehr angenehm in die Geschichte eingeführt und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch lies sich wirklich toll und sehr angenehm lesen. Ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt geeignet für den Sommer.
Auch auch die Charaktere haben mich voll von sich überzeugen können. Wir lernen Nora kennen die neu in die Stadt zieht und sofort toll aufgenommen wird von Moonflower Bay. Später hat man das Gefühl als würde sie schon immer ein Teil dieser Stadt sein. Sie ist unheimlich freundlich, nett und liebenswürdig. Eine absolut selbstbewusste und starke Frau.
Jake kennen wir ja bereits aus Teil 1 und wissen das er ein sehr schweigsamer und stiller Mensch ist. Umso mehr hat es mich gefreut hier nun endlich mehr über ihn erfahren zu können. Durch den Kontakt zu Nora hat er sich geöffnet und man hat einen Blick "hinter die Kulissen" bekommen. Er hat viel durchgemacht und sich aufgrund seiner Vergangenheit stark zurückgezogen. Umso schöner ist es, dass er auftaut und endlich wieder jemanden wirklich an sich heran lässt. Er hat viel erleben müssen aber ist gereifter und stärker zurückgekommen. Seine Entwicklung war einfach toll.
Die Liebesgeschichte der beiden war unheimlich süß. Ich habe die ganze Zeit für ein Happy End gefiebert und fand es toll zu sehen wie aus einer anfänglichen Freundschaft wahre Liebe wurde.
Ich kann es nicht anders sagen, als das dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch gewesen ist und mir extrem gut gefallen hat. Jedem der Kleinstadtgeschichten und Liebesromane mag kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Man wird hier absolut nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine schöne Sommerlektüre

Someone like you ist ein schöner Roman mit tiefgründigen Themen.

Someone like you ist ein schöner Roman mit tiefgründigen Themen.
Nora und Jake sind mir von der ersten Minute ans Herz gewachsen und ihre Geschichte ist einfach schön. Der Schreibstil ist einfach toll und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Den ersten Band der Moonflower Bay Reihe kenne ich nicht, aber das ist für den zweiten Teil auch nicht so schlimm. Der zweite Band war aber so gut, dass ich das auf jeden Fall ändern werde.
Die Geschichte von Jake und Nora beginnt ganz ruhig und bietet so einen seichten einstieg. Nach und nach nimmt die Geschichte jedoch an fahrt auf und es werden auch richtig tiefgründige Themen angesprochen.

Alle vorkommenden Charaktere sind wirklich sympathisch und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Aber besonders Nora, mit ihrer interessanten Art ist für mich der tollste Charakter der Geschichte. Sie will nochmal ganz von vorne anfangen und das gelingt ihr auch.

Das Buch ist für mich das perfekte Gesamtpaket, vom Cover über die Geschichte und den Schreibstil. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Tief gehend

Auf den zweiten Teil hab ich mich sehr gefreut. Es ist schön das die Cover so schön zusammen passen und harmonieren! Es hat sofort wiedererkennungswert!
Schön im ersten Teil möchte ich die Kleinstadt Moonflower ...

Schön im ersten Teil möchte ich die Kleinstadt Moonflower Bay sehr und es war so schön erfrischend alle wieder zu sehen und quasi dort weiter zu machen wo das andere fast aufgehört hat.

Nora ist Ärztin und braucht nach einer gescheiterten Beziehung (gut das sie Rufus los ist, musste immer an einen Hund denken, sorry} einen Ortswechsel um zu sich selbst zu finden.
2 Jahre lang möchte sie in Moonflower die Hausarztpraxis über nehmen und es macht Spaß dabei zu sein, wie sie dabei aufgeht und was sie alles tut und wie sehr sie auf die Bewohner der Stadt eingeht.
Sie ist lustig, Wortgewand, intelligent, direkt und frei raus, sehr empatisch, hilfsbereit und Mega taff.
Ich bräuchte nicht lange um sie in mein Leseherz zu schließen.
Jake gefiel mir schon im ersten Teil durch seine Stille Art.
Hier lernen wir in näher, genauer kennen und oh man ich will auch einen Jake.
Er ist so viel und so sympathisch, anpacken, charmant geradlinig und hilfsbereit, witzig und originell.
Leider hat er zwei große Verluste in kurzer Zeit mit gemacht und diese verleihen dem Buch neben dem Witz, prickeln und Charme eine ganz besondere Tiefe!
Es ist toll wie die Autorin das Thema Verlust behandelt, Facetten aufzeigt, wie doll sie die Gefühle beschreibt, man kann gar nicht anders, es trifft einen tief und dann wird einem aber auch wieder warm ums Herz.
Ich mag nicht zu viel verraten ausser das es mich sehr berührt hat, Mega Spaß gemacht hat und ich hoffe das noch so einige Teile folgen.
Ich liebe Moonflower Bay und dessen unterschiedliche, skurielle und liebenswerte Bewohner.
Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Tolle Kleinstadt-Geschichte

Nora flüchtet quasi nach Moonflower Bay und will zwei Jahre bleiben und sich eine Auszeit nehmen um gestärkt und mit einigem Gesparten nach Toronto zurückzukehren.

Jake ist quasi die gute Seele der Kleinstadt, ...

Jake ist quasi die gute Seele der Kleinstadt, zwar ein Einsiedler aber immer da wenn man Muskeln braucht.

Wie schon im ersten Teil versucht auch hier die Kleinstadt alles um Nora von Anfang an an sich zu binden und es fällt ihr schwer zu widerstehen.
Die erste Begegnung mit Jake ist schon spektakulär und führt dazu dass sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, vorallem weil Jake sie unterstützt bei den Reparaturen und sich nicht bezahlen lässt deswegen gibt es essen. Wobei niemand davon weiß und was am meisten verwundert sie werden Freunde und Jake erzählt ihr seine Geschichte.

Tragische Geschichten, die dazu führen, dass der eine sich verschließt und der andere die Hoffnung auf Glück nicht aufgibt.

Es hat was Gilmore Girls auch so die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren. Alte die sich überall einmischen usw.

Die Geschichte war flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte es fast nicht weglegen.

Ich freu mich schon auf Laws und Mayas Geschichte.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 21.01.2022

tolle Story

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte für kalte Tage und lädt durch seinen leichten und flüssigen Schreibstil zum Lesen ein. Die Geschichte ist an manchen etwas eingerostet, an anderen Stellen aber wieder richtig gut. Die Story ist jetzt nicht unbedingt etwas außergewöhnliches, aber sie ist ganz nett. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder ein Buch von ihr lesen. Die 400 Seiten waren meiner Meinung nach etwas lang, aber im großen und ganzen nicht schlecht. Insgesamt würde ich dem Buch vier von fünf Sternen geben. Die Charaktere waren sehr gut und ausführlich beschrieben und man konnte sie in ihren Tätigkeiten auch eins A nachvollziehen. Die Umgebung ist sehr schön und klar definiert und man kann sich somit noch besser in die Handlung hineinversetzen.