Cover-Bild Someone like you (Moonflower Bay 2)
Band 2 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Jenny Holiday

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Roman | Band 2 der witzigen Romance-Serie rund um die Kleinstadt Moonflower Bay
Milena Schilasky (Übersetzer)

Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Veröffentlicht am 29.09.2021

Zurück nach Moonflower Bay

Das Cover:

Passt hervorragend zum ersten Band dieser Reihe und macht einfach Lust das Buch aufzuschlagen und einzutauchen in eine Geschichte die voller Leichtigkeit und Gefühl ist.

Ich ...

Das Cover:

Ich habe bereits Band eins sehr gerne gelesen und wollte nun nach Moonflower Bay zurückkehren, ich wurde alles andere als enttäuscht. Noch mehr Gefühl als in Band eins, mehr Tiefe und mehr Zusammenhalt in der kleinen Stadt. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Nora Walsh wollte einen Neuanfang, aber auf Zeit. Sie wollte einfach Geld sparen um sich dann ein Haus mit ihrer Schwester und deren Kindern zu kaufen. Dafür schien Moonflower Bay perfekt zu sein.
Nora wurde verlassen und musste erstmal lernen wieder zu vertrauen, den Menschen um sich rum und zum Teil auch ihren Fähigkeiten und sich selber. Ich empfand ihre Verletzlichkeit und ihre Stärke als eine schöne und gelungene Mischung, sie war mir sofort sympathisch und ich fand es schön zu lesen wie sich langsam öffnete und den Menschen in Moonflower Bay erlaubte ihr zu helfen.

Jake Ramsey hatte eine Geschichte die ich nicht erwartet hätte und sie hat mein Herz ein wenig gebrochen. Es war tragisch, es war perfekt geschrieben und erklärte seine ruppige Art perfekt.
Doch auch er öffnet sich langsam, wird verletzlicher und traut sich seine Gefühle offen zu legen, die Vergangenheit zu bewältigen und nach vorne zu schauen. Und das ist vielleicht das Schwerste von allem für ihn gewesen.

Die Autorin schafft es hier wirklich in einem leichten und lockeren Stil eine Geschichte voller Trauer, Mut und Neuanfängen zu schaffen, die gleichzeitig voller Hoffnung ist. Und einfach nur schön zu lesen Ich kann es einfach gar nicht anders sagen, aber dieses Buch hat alles und noch mehr, was ich von einem Liebesroman erwarte und ich habe es sehr genossen ihn zu lesen.

Die Protagonisten machen beide eine Entwicklung durch, die Nebencharaktere vervollständigen das Bild meisterhaft und der zeitliche Ablauf wirkt nicht zu gehetzt. Es macht einfach Freude zu lesen wie diese beiden verletzenden Menschen den Mut und die Kraft finden neu anzufangen.

Eine überraschend tiefsinnige Geschichte, die mich auf ganzer Linie begeistern konnte, ohne dabei die Leichtigkeit zu verlieren.
Ein klares „Ja“ zu dieser schönen Geschichte.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Was für eine Steigerung

Als Dr. Nora Walsh in die Kleinstadt Moonflower Bay kommt, ahnt sie nicht, dass sich bald ganz viele Menschen in ihr Leben einmischen werden. Nach 2 Jahren des Praxis-Leerstands setzte die Bewohner alles daran, um Dr. Schätzchen für immer zum Bleiben zu überreden. Kaum reden tut dafür Jack Ramsey. Dafür packt er tatkräftig an, doch nach dem sein Sohn starb bestimmt die allgegenwärtige Trauer sein Leben.

Band 1 las ich im Sommer als Strandlektüre und musste noch lange an das kleine Örtchen Moonflower Bay an den großen Seen in Kanada zurück denken. Daher war ich umso glücklicher als ich die Fortsetzung gewann.

Nora und Jack treffen zum ersten Mal im Friseursalon aufeinander. Jack hat eine wahre Haarpracht an der Hochsteckfrisuren geübt werden. Während Nora mit ihrem elfenhaften, weiß weißblonden Pixiecut heraus sticht. Die Szene war wirklich kurios und hat angezeigt, dass die Liebesgeschichte eine besondere sein wird. An der Stelle muss ich allerdings noch einschieben, dass das Cover zwar schön ist und gut zum ersten Teil passt, man aber lieber auf das Stockfoto mit dem Pärchen verzichtet hätte, denn dies sieht überhaupt nicht so aus wie unsere Protagonisten.

Was mir sofort richtig gut gefiel, war die besondere Chemie der beiden. Sie haben von Anfang an eine Verbindung, wollen das aber nicht wahr haben. Als sie sich näher kommen, verheimlichen sie dies vor allen, denn die Einwohner von Moonflower Bay haben die Eigenart sich in alles einzumischen. Trotzdem habe ich die Figuren sehr lieb gewonnen und es kam zu einigen witzigen Momenten.

Besonders Jack habe ich ins Herz geschlossen. Er ist mehr der stille und unaufdringliche Typ, doch er war immer für Nora da und konnte ihr immer das geben, was sie brauchte. Allerdings ist sein Verlust immernoch sehr präsent und er gibt sich die Schuld daran. Die Geschichte hat mich sehr berührt und stellenweise zu Tränen gerührt. Die Autorin hat ihr eine deutliche Steigerung zum ersten Teil hingelegt und das hatte ich so nicht erwartet. Ich bin gespannt, ob sie dies im dritten Buch noch toppen kann. Auf diesen bin ich sehr gespannt, denn es geht um die quirlige Maya.

Someone like you ist der zweite Teil von Jenny Holidays Moonflower Bay Reihe. Jacks und Noras Geschichte hat mich zum Lachen gebracht, überrascht und zu Tränen gerührt. Selten konnte sich ein 2. Teil so sehr steigern. Ich habe jede Szene geliebt und freue mich darauf, wenn es hoffentlich ganz bald weitergeht.

Veröffentlicht am 26.09.2021

So schön wie der Dorfname

Ich habe dieses Buch gelesen, ohne den ersten Teil zu kennen, hatte aber keinerlei Probleme damit. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Band gezogen, der Schreibstill ist leicht und locker, trotzdem emotional. Nora ist eine super Protagonistin, ich mochte ihre Einstellung zum Leben und wie sie sich bemüht hat, in das Dorfleben in Moonflower Bay einzutauchen. Die von der Autorin geschaffene Atmosphäre fand ich jedenfalls grandios. Die geschilderten Menschen sind oft schrullig, aber auch absolut liebenswert, wenn man etwas hinter die raue Schale geschaut hat. Genauso ist es bei Jake, der mir im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen ist. Ich konnte definitiv verstehen, warum Nora sich so von ihm angezogen gefühlt hat, konnte aber auch ihr Bedürfnis, unabhängig zu bleiben, absolut verstehen. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und in das Dorfleben in Moonflower Bay einzutauchen. Das Buch ist jedenfalls genauso schön wie der Titel des Dorfes. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Rückkehr in die Moonflower Bay

Es ist ganz wunderbar zurückzukehren in diese Kleinstadt.

Es ist ganz wunderbar zurückzukehren in diese Kleinstadt.

Die junge sympathische Ärztin Dr. Nora Walsh übernimmt für begrenzte Zeit eine Hausarztpraxis in Moonflower Bay. Hier begegnet sie beim Frisör dem Einzelgänger Jake Ramsey. Komischerweise taucht er auch immer dort auf, wo sie, egal in welcher Form, Hilfe benötigt. Ich fand es wahnsinnig spannend, wie beide sich näher gekommen sind, sich einander öffnen und Dinge anvertrauen, die sie sonst niemanden erzählen. So ganz langsam kommt die Liebe, auch wenn sie es abstreiten. Beide haben ja ihr Päckchen zu tragen.

Wieder genial fand ich die Gemeinschaft in der Kleinstadt, die auf die ihrigen achten und helfen, wo sie nur können. Was hab ich geschmunzelt in so mancher Situation. Kleinstadt ist halt Kleinstadt, jeder mischt sich ein, auch wenn seine Meinung nicht gefragt ist.

Eine schöne Geschichte, mit Romantik und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Verliebt in Moonflower Bay

Bei “Someone like you” handelt es sich um den zweiten Band der Moonflower Bay-Reihe. Die Teile sind aber auch unabhängig voneinander zu lesen, da sie sich auf verschiedene Personen konzentrieren, sodass man diesen Teil auch gut als alleinstehendes Buch lesen kann. Von Moonflower Bay zu lesen fühlt sich für mich wie nach Hause kommen kann. Die Autorin hat einen wundervollen Ort mit fantastischen Menschen geschaffen, eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre, die sich die ein Stückchen Heimat anfühlt.

Zum Inhalt: Nora braucht einen Neuanfang. Nach einer üblen Trennung und um Geld für einen Neuanfang in Toronto mit ihrer Schwester zu sparen zieht sie in das beschauliche Moonflower Bay, um dort als Allgemeinärztin zu praktizieren. Schnell wachsen ihr die Stadt und seine Bewohner als Herz- besonders Jake, der stille, traurige Riese mit dem großen Herz, der ihr immer zur Seite steht. Doch Nora will sich nicht an die Stadt- oder einen Mann- binden und auch Jake hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Beziehung einzulassen. Hat das Glück der beiden unter diesen Umständen überhaupt eine Chance?

Das Buch ist einfach unglaublich schön geschrieben. Auch ich habe mich direkt wohlgefühlt in Moonflower Bay und die Bewohner sind mir regelrecht ans Herz gewachsen und zu Freunden geworden- allen voran auch die schrulligen Alten, die sich zwar in alles einmischen, aber auch immer zur Stelle sind, wo Not am Mann ist. Generell sind alle Personen so herzlich, offen und sympathisch, dass es schwer ist, die Stadt und die Menschen nicht zu lieben.

Das Buch ist an vielen Stellen locker leicht geschrieben und schafft diese schöne Atmosphäre, bei d er man sich einfach in das Buch und die Handlung fallen lassen kann. Gleichzeitig gibt es aber auch viel Traurigkeit und Schmerz und diesem Buch, was ihm eine angenehme Tiefe gibt. Es ist sehr feinfühlig und emotional geschrieben, sodass ich mich auch sofort in Jake verliebt, wenn er denn real wäre.

Nora ist eine tolle, bodenständige und selbstbewusste Protagonistin, die aber verletzt wurde und nach Moonflower Bay kommt um zu heilen und sich selbst zu finden. Die Kleinstadt mit ihren tollen Bewohnern und den wunderbaren Traditionen nimmt sie mit offenen Armen auf und man merkt als Leser richtig wie sie in ihrer neuen Rolle aufblüht.

Das Lesen hat mir großen Spaß gemacht und ich bin richtig in der Story versunken. Das Buch war einfach viel zu schnell vorbei und ich hätte gerne noch länger in Moonflower Bay verweilt. Ein wahnsinnig tolles Buch!