Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 19.07.2021

Wunderbare Kleinstadtidylle!

Eve Abbott kehrt nach 10 Jahren wieder zurück nach Moonflower Bay. Ihre Großtante hat ihr das Mermaid Inn vererbt. Eve muss nun entscheiden, was sie mit dem Inn machen wird. Denn dort zu bleiben, in Moonflower Bay, ist keine Option.
Sawyer Collins ist mittlerweile Police Chief in dem kleinen idyllischen Ort. Und zu Eves Leidwesen hat sie öfter mit ihm zu tun, als ihr lieb ist.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt humorvoll und detailreich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch beschreibt sie die Charaktere authentisch. Sie sind sympathisch und witzig.
Jenny Holiday hat ein wunderbares Setting mit Moonflower Bay erschaffen. Der Ort wächst einem ans Herz und der Leser fühlt sich dort sehr wohl. Die Einwohner sind so herzlich und liebevoll, jeder ist für jeden da.
Mit seinen Stadtfesten und Traditionen erinnert es mich sehr an Stars Hollow.

Eve Abbott war mir von Anfang an sympathisch. Sie liebt Bücher und ist etwas verträumt. Sie ist am Anfang der Geschichte sehr abwesend gegenüber Sawyer und hat mich neugierig gemacht, was er ihr wohl angetan hat. Doch merkt man auch, dass ihre alten Gefühle wieder aufflammen.
Sawyer ist verantwortungsbewusst und hilfsbereit. Er hat seine kleine Schwester groß gezogen und fühlt sich verantwortlich für sie.
Auch seine Gefühle für Eve kommen wieder hervor.
Die Dialoge der beiden haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Still into you ist eine schöne sommerliche Geschichte für zwischendurch und macht gute Laune. Es ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein Sommer-Roman zum Träumen!

In das Cover habe ich mich schockverliebt. Es strahlt soviel Wärme, Liebe und Sehnsucht aus, einfach toll! Es lädt regelrecht zum Träumen ein.

Die Inhaltsangabe hat mich so neugierig gemacht UND ich finde ...

Die Inhaltsangabe hat mich so neugierig gemacht UND ich finde die gewählten Namen des Ortes "Moonflower Bay" und des "Mermaid Inn" SO schön.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Von der ersten Seite an, war ich direkt in der Story drin, ohne lange Umschweife. Das hat mir sehr gut gefallen.

Moonflower Bay ist ein kleiner, intimer Ort, in dem jeder jeden kennt. Ich habe mich direkt heimelig gefühlt und musste oftmals schmunzeln, weil die Protagonisten einfach niedlich sind.

Eve war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Ich mochte ihr Zusammenspiel mit Sawyer. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt. Sawyer mochte ich auch sehr. Mich berührte die Beziehung zu seiner Schwester sehr und dadurch wurde er für mich zu einem richtig starken Charakter.

Ich kann dieses Buch jedem Leser ans Herz legen, der eine sommerlich leichte Lektüre zum Beine hochlegen und Wohlfühlen sucht.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Eine himmlische Kleinstadt-Romanze

Eve erbt von ihrer Oma das Mermaid Inn.
Nach zehn Jahren kehrt sie, an dem Ort zurück, wo ihr Sawyer Collins das Herz brach.

Eve erbt von ihrer Oma das Mermaid Inn.
Das Mermaid hat eine Renovierung dringend nötig, schnellst möglich möchte sie das Anwesen verkaufen und den kleinen Ort wieder verlassen.
Ständig läuft ihr Sawyer über den Weg.
Freunde setzen alles daran, das sich die beiden wieder näher kommen.

Es war wundervoll, Monnflower Bay und ihre Bewohner habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Schöne und unschöne Neuigkeiten verbreiten sich in Windeseile.
Tratsch am Gartenzaun herrlich.
Ganz normales Kleinstadtfeeling.

Wer kennt das nicht ?

Die Kleinstadtromanze wurde zauberhaft umgesetzt, die Bewohnern muss man einfach lieb haben, immer zur Stelle, wenn man Hilfe braucht, jederzeit ein offenes Ohr. Einfach zum knuddeln. Oder der malerische Ort am kleinen Fluss, ich wäre so gerne, Eine von Ihnen. Auf der Veranda chillige Stunden im Schaukelstuhl mit Freunden verbringen, eiskalte Limonade genießen und tratschen mit zum abwinken.
Ein Wohlfühlroman der zum träumen einlädt.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Eine Chance für die Liebe

Eve Abbott war seit 10 Jahren nicht mehr in Moonflower Bay wo sie viele schöne Sommer verbracht hat. Nun ist ihre Großtanten gestorben und hat ihr das Mermaid Inn vermacht. Das Inn ist renovierungsbedürftig und zusätzlich muss sich Eve mit den neugierigen Nachbarn herumschlagen.
Natürlich ist der Grund weshalb sie ihre Tante nicht mehr besucht hat Sawyer Collins immer noch da und ist inzwischen Police Chief. Sawyer hat Eve noch keinen Tag vergessen seit sie gegangen ist.
Als sie aufeinandertreffen geht Eve auf Abwehr und doch fühlt sie sich sehr stark zu ihm hingezogen. Sawyer ist sich Sicher nochmal wird er Eve nicht gehen lassen.

Auf diesen Roman wurde ich über Instagram aufmerksam und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war klar, dass ich dieses Buch unbedingt Lesen möchte.
Von Jenny Holiday habe ich wissentlich noch nichts gelesen bis ich hier mit diesem Roman angefangen habe.
Eve kommt zurück nach Moonflower Bay und dies obwohl sie es nicht möchte und muss auch noch vorerst bleiben was ihr gar nicht gefällt jedenfalls zu Beginn. Als sie dann aber auf Sawyer trifft bricht alles wieder in ihr auf was damals war.
Auch Sawyer hat Eve nie vergessen und doch meint er damals alles richtig gemacht zu haben. Nun möchte er aber die Chance nutzen und Eve überzeugen zu bleiben.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen, so kam ich auch wirklich sehr gut voran und hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen gehabt.
Der gesamte Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Eve und Sawyer aufgebaut, so hat man alles von Beiden erfahren und mitbekommen was wirklich wichtig für mich als Leserin war und alles zusammen ergab dann ein völlig rundes Bild für mich.
Selbst der Spannungsbogen war wirklich bis zum Schluss gespannt und auch wenn man wusste es gibt ein Happy End wurde es so nie langweilig oder langatmig beim Lesen.
Auch der Handlungsverlauf war gut durchstrukturiert, so konnte man alle Entscheidungen die getroffen wurden sehr gut nachvollziehen.
Obwohl Moonflower Bay ein fiktiver Ort in Kanada ist war alles mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir alle Handlungsorte vor meinem inneren Auge entstehen lassen konnte beim Lesen.
Die Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, es ist mir sehr leicht gefallen mir diese während des Lesens vorzustellen.
Eve und Sawyer waren mir von Anfang an sehr sympathisch und so hatte ich sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Mir hat dieser Roman wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten teil und deshalb vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Toller Reihenauftakt

Still into you
von Jenny Holiday

Still into you
von Jenny Holiday

Jenny Holiday machte es mir unglaublich leicht in der Geschichte anzukommen. Durch ihre lockeren Worte ergriff ein Wohlfühl Gefühl von mir Besitz, was durch die Atmosphäre und Bilder des Settings nur noch verstärkt wurde. Ich konnte dem Buch nicht eine Sekunde verwehren, in meiner Hand zu liegen und die Seiten zu inhalieren. Der Autorin gelingt mit Band 1 ein Festmahl für Herz, Seele und Sinne. Mit ihrem traumhaften Setting schafft sie eine tiefe Liebe und Verbundenheit und lässt Träume entstehen. Ihre Figuren erobern Dich im Sturm und bringen eine gehörige Portion Emotionen, Witz, Charisma und Unterhaltung mit. Mir hat das Buch super gefallen. Die Nebencharaktere waren auch alle toll, sodass ich mir auf jeden Fall den 2 Band kaufen werde. Dies war mein erstes Buch von Jenny Holiday – aber ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt sehr emotional, packend und tiefgründig. Ich habe mich in den Seiten verloren und es so genossen die Geschichte zu lesen.Es ist eine Mega Lovestory Liebevoll und Romantisch! Die Protagonisten sind ganz wundervoll, Lebendig Dargestellt. Sie erzählen sehr Lebhaft diese Story.

Ich habe diese Geschichte sehr gemocht und auch genossen sie zu lesen, da die Geschichte sehr humorvoll, emotional und auch spannend war. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war auf alle nicht das letzte Buch von der Autorin.
Eine klare Kauf und Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!