Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 12.08.2021

Story mit Kleinstadtflair

Nach einigen Jahren kehrt Eve zurück, da sie von ihrer Tante das Mermaid Inn geerbt hat. Eigentlich hat sie gedacht, dass sie dort nie wieder hinfährt. Denn sie hatte sich immer wieder vertröstet, als es darum ging ihre Tante zu besuchen. Doch nun ist es zu spät. Auch ist sie noch nicht lange dort, da trifft sie schon auf ihre alte Jugendliebe, die nun Sheriff ist. Ob aus ihnen doch noch was werden kann?

Das Cover finde ich sehr schön. Es versprüht genau diesen Kleinstadtflair, den auch der Klappentext verspricht und den ich bei Liebesgeschichten so wunderbar finde. Es ist zwar nichts besonderes und ähnelt anderen Covern, aber so ist es in diesem Genre nun einmal und das ist ja auch nicht schlimm. So sieht man wenigstens auf einen Blick wohin die Reise geht.

Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gehört, kam jedoch super mit dem Schreibstil zurecht. Wenn auch, die Geschichte zwischendrin hin und wieder etwas langatmig war. Ich hab mich jedoch super in die kleine Stadt einfinden können und das ist mir bei einer solchen Geschichte wichtig.
Mit den beiden Charakteren kam ich super klar. Beide hatten so ihre kleinen Macken, was ich super erfrischend fand.

Alles in allem ist es eine gelungene Liebesgeschichte und ich freue mich auf den zweiten Band, der schon in den Startlöchern zu stehen scheint.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Still into you ist der erste Band der neuen Moonflower Bay Reihe. In dem Buch geht es um Eve und Sawyer die als Teenager ein Paar gewesen sind. Nach 10 Jahren kehrt Eve nach Moonflower Bay zurück, da ihre Tante gestorben ist und ihr das Mermaid Inn vererbt hat. Eve würde nichts lieber als das Mermaid Inn sofort zu verkaufen und zurück nach Toronto in ihr eigentliches Leben zu gehen. Besonders auf eine Begegnung mit Sawyer kann sie defintiv verzichten. Doch wie sollte es anders sein trifft Eve direkt zu Beginn auf Sawyer. Ihre Jugendliebe die ihr das Herzgebrochen hat. Eves Plan lautet das Mermaid Inn zu renovieren um es dann schnellstmöglich zu verkaufen und Moonflower Bay wieder zu verlassen. Doch mit ihrem Aufenthalt in der Stadt kehren auch alte, längst vergessene Erinnerungen zurück. Auch Sawyer lässt Eves Rückkehr nicht kalt, da auch er Eve nie vergessen konnte. Er möchte die Chance nutzen und Eve nicht wieder verlieren. Werden er und die Stadtbewohner es schaffen Eve zum bleiben zu überreden?

Still into you hat mir sehr gut gefallen. Es war eine unheimlich süße Liebesgeschichte die mich direkt gepackt hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Man konnte sofort toll in die Geschichte einsteigen und hat die ganze Zeit auf ein Happy End hingefiebert. Sawyer hat mich ganz besonders begeistert. Er und seine Schwester Clara hatten es im Leben nicht leicht und er hat sich von klein auf um sie gekümmert. Sawyer ist ein sehr einfühlsamer und aufopferungsvoller Charakter. Braucht jemand Hilfe, so ist er sofort zur Stelle und würde alles für seine Freunde und die Stadtbewohner tun. Gerade das hat ihn mir so unheimlich sympathisch gemacht.
Aber auch Eve ist mir sofort ans Herz gewachsen. Am Anfang fragt man sich warum sie so ein großes Problem damit hat nach Moonflower Bay zurückzukehren und dort zu bleiben. Nach und nach erfährt man unter welchen Umständen sie die Stadt damals verlassen hat und ich habe mich nichts mehr gewünscht, als das Eve am Ende doch dort bleiben würde. Sie ist ein toller, liebeswürdiger und einfühlsamer Charakter und auch sie mochte ich sofort. Da sie und Sawyer einmal ein Paar gewesen sind war meine Hoffnung auf ein Liebescomeback riesig. Die beiden harmonieren einfach super zusammen und sind einfach wie füreinader geschaffen.
Aber auch die Nebencharaktere haben mich begeistern können. Von der lebensfrohen Maya, über den Witzbold Law bis hin zu dem eher zurückhaltenden, stillen Jake.
Da noch weitere Bände der Reihe folgen ist hier also noch eine Menge Stoff für zukünftige Geschichten und ich bin schon sehr gespannt.

Das Buch war einfach wunderschön und hatte eine zuckersüße Liebesgeschichte. Es ist wirklich das perfekte Buch für zwischendurch und ich kann es nur jeden empfehlen der gerne Romane und Liebesgeschichten liest.
Die weiteren Bände werden auf jeden Fall auch bei mir einziehen und können mich hoffentlich genau so begeistern.

Veröffentlicht am 25.07.2021

…bittersüße Aufarbeitung, meerjungrauen Touch & ein Nicht Freund, der einen viel zu nahe kommt…Köstlich amüsant & emotionsgeladen…

Moonflower Bay ist eine wunderschöne Kleinstadt, voller schöner Festivals, Meerjungfrauen Sagen und Mondblumen, die Wünsche sollen.
Eve hat dort immer wunderschöne Zeiten erlebt, bis sie durch ihre junge ...

Eve hat dort immer wunderschöne Zeiten erlebt, bis sie durch ihre junge Liebe zutiefst enttäuscht und hintergangen wurde.

Ihre Rückkehr ist mit dem Tod ihrer liebste Tante verbunden, sie will die Beerdigung und die Testamentseröffnung hinter sich bringen und schnellst möglich wieder weg, damit sie auf keinster Weise Sawyer begegnen muss, keinen weiteren Schmerz erdulden muss.
Einst ihre große Liebe, durch ihn gebrochen und jetzt zurück in der Stadt, die vor Erinnerungen alles wieder neu durchleben lässt und kein Entkommen zu lässt.

Eve ist eine starke Persönlichkeit geworden, hat all ihre einst geplanten Träume wahr werden lassen, doch ganz fühlt sie sich nicht in Toronto wie zu Hause. Erst nach und nach wird bewusst, dass sie immer Moonflower Bay dafür aus gewählt hat und doch nie zurück kehren konnte.
Sawyer, der einst so liebevolle, beschützende und fürsorgliche Freund, hat ihr alles zerstört und doch scheint eine ganz andere Begründung hinter dem schmerzlichen Zwischenfall stecken.

Werden Eve und Sawyer ihre Vergangenheit hinter sich bringen ? Was erwartet Eve und wi9rd sie das geliebte Inn ihrer Tante verkaufen ?

Lest selbst und überzeugt euch durch die herzliche als auch köstlich amüsante Geschichte, was es bedeutet Hoffnung, Sehnsüchte und einer nicht Freundschaft ausgeliefert zu sein und schwelgt in den bittersüßen Vergangenheit als auch der entzückenden Gegenwart.

Ich kann euch so viel verraten, dass ihr es i n einem Rutsch verschlingen wert, euch in den Handlung, den romantischen Gesten verliert und von den Persönlichkeiten vernarrt sein werdet.
Ein herrliches Werk, was mir wundervolle emotionsgeladene als auch humorvolle Lesestunden bereitet hat, mich von der idyllischen Kleinstadt verzaubert und in die verschiedensten Charakteren entzückt hat.

» Evie war sein Anker. Sie war der Grund weshalb er all das geschafft hat. «

Man bekommt nämlich nicht nur 2 außergewöhnliche sondern eine ganze Stadt mit der Vielfalt von Persönlichkeiten geboten; wie die älteren Jahrgänge, die einen immer verkuppeln und sich ungefragt ein mischen, als auch die süße kleine Schwester von Sawyer, Clara, die viel bewältigen muss als auch die 2 Freunde, die einen an Sawyers Seite nicht nur die besten Ratschläge geben sondern auch handwerklich und unterstützend für ihn da sind als auch Maya, die schnell zur besten Freundin von Eve wird, mit der man jederzeit Verrücktes veranstaltet aber doch immer mit ihren Einsichten und ehrlichen Aussagen einen Durchblick erlangt.

Wie ihr merkt bin ich begeistert, habe mich vollkommen mitreißen lassen. Besonders den Wechsel zwischen Theatralik, Drama und amüsanten Gedanken, die urkomische Listen kreieren oder zu spontan, verrückten Handlungen führen in Kombination von aufgearbeiteten Schicksalsschlägen und einer berauschenden Annäherung, die einst vergangene genialen Dynamik und Chemie wider zum Vorschein brachte.

Ein genialer Mix aus Charakteren die nicht nur ans Herz wachsen, sondern nach ihrer eigenen Geschichte schreien, damit diese auch ihr glückliches Happy End bekommen.

Herausstechend auch der Schreibstil, die Autorin schafft es mit Leichtigkeit einen locker und leichte, fließende als auch gefühlvolle Erzählweise, der mit genialen Humor untermauert ist, der einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr los lässt.

Die Kombination der Charaktere ist perfekt, ihr gemeinsame Vergangenheit, das Gefühlschaos, die Sehnsucht und die eisernen Mauern der Emotionen.

» Weil er sie vergessen ließ, wie Wörter funktionierten. «

Das Buch sprüht nicht nur von einer mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet die Botschaft des Vertrauen, des Stärken des Selbstbewusstsein, der Findung zu sich selbst, seiner Heimat als auch der Freundschaft.

Ich bleibe daher begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück. Besonders da ich die beste Freundin Maya sehr beflügelt hat, hoffe ich bald auf ihr eigenes Werk mit dem ah so abweisenden Barmann.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Stillintoyou

JennyHoliday

Forever

ForeverbyUllstein

ehrlichundanders

Rezension

Veröffentlicht am 27.08.2023

Mermaid Feeling

"Manche Dinge sollten vermutlich besser in der Vergangenheit bleiben" (S. 252)

"Manche Dinge sollten vermutlich besser in der Vergangenheit bleiben" (S. 252)

Als Eve nach Moonflower Bay zurückkehrt, ist es eher eine Rückkehr mit traurigen Erinnerungen. Doch von ihrer Großtante hat sie das Mermaid Inn geerbt und soll dieses nun weiterführen. Doch es hatte damals einen Grund warum sie gegangen ist. Nämlich Polizei Chief Sawyer. Doch er konnte Eve nicht vergessen und seit sie in der Stadt ist, spielen die Gefühle wieder verrückt. Doch Sawyer möchte Eves Herz zurückgewinnen. Ob das funktionieren kann?

"Still into you" ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Nicht aufregend. Aber irgendwie cozy, aber auch kitschig, schnulzig, ein bisschen fürs Herz, mit Humor und doch auch einigen ernsten tieferen Stellen.

Die Anspielung zu "Arielle" fand ich echt zuckersüß. Davon mal abgesehen, das Meerjungfrauen im "Mermaid Inn" dem ganzen seinen gewissen Charme geben. Es macht einen Teil der Geschichte aus und passt irgendwie zu Eve und Sawyer.

Der Funke ist nicht ganz übergesprungen und an manchen Stellen war es mir persönlich doch zu viel. Auch wenn es sich schön hat lesen lassen und das Setting mit der Kleinstadt schon seinen Zauber hatte.

Eve ist eine junge Frau die weiß was sie möchte. Welchen Job sie möchte und was sie eben nicht möchte, in Moonflower Bay länger als nötig bleiben. Sie ist zielstrebig, engagiert. Sie zeigt ihre Emotionen und versucht an sich zu arbeiten. Vor allem was ihre Ängste angeht.
Sawyer ist als Polizei Chief sehr hilfsbereit. Er übernimmt Verantwortung und beweist mehr als einmal, was hinter seinem Verhalten von damals gesteckt hat. Seine beschützende Seite bekommt vor allem seine Schwester Clara immer wieder zu sehen. Aber auch bei Eve macht er nicht halt.
Die Geschichte der Beiden hatte viel mit der Aufarbeitung ihrer Vorgeschichte zu tun, was die Annäherung der Beiden mit einschließt. Dennoch hat mir da ein bisschen die Tiefe gefehlt.

Der Schreibstil ist aus Eves und Sawyers Sicht aber aus der 3 Person. Es war anfangs nicht gleich ersichtlich, aus welcher Perspektive man nun gerade liest. Das hat kurz für Verwirrung gesorgt.

Das Cover finde ich einfach richtig gemütlich. Die Bilder passen sehr gut zu den beiden Protas.

Ich gebe 4 von 5⭐️

Veröffentlicht am 13.07.2023

Die perfekte Sommerlektüre

STILL INTO YOU ist eine Geschichte voller Sommer-Feeling, Meerjungenfrauen und schrägen Listen. Und genau das nehme ich zum Anlass, um diese Rezension mal ganz anders zu gestalten ;)

Vier Dinge, die ihr ...

Vier Dinge, die ihr zum Inhalt wissen solltet:
1. Moonflower Bay ist eine Kleinstadt, wie sie „im Buche“ steht. Ein Flair zum Verlieben, eine Gemeinschaft, auf die immer Verlass ist, Traditionen, die so kitschig sind, dass man sie schon wieder gernhaben muss.
2. Eve verbrachte als Kind und Teenager jeden Sommer dort. Sie hat die Stadt lieben gelernt – und nicht nur die Stadt. Aber seit zehn Jahren war sie nicht mehr dort – und hatte auch nicht vor, jemals zurückzukehren.
3. Das Leben verläuft nie wie geplant und so muss Eve nun doch zurückkehren, um ihr Erbe anzutreten. Aber was tut man nicht alles, um die eigenen Schulden loszuwerden?
4. Die geplant kurze Rückkehr verläuft ebenfalls nicht wie geplant. Eve muss wohl noch vielmehr tun, um mithilfe des Inns ihre Schulden zu begleichen. Unter anderem muss sie ein ganzes Jahr in Moonflower Bay bleiben. In der Stadt, wo sie ihrer einstigen und einzigen großen Liebe Sawyer nicht ausweichen kann – zumindest kein ganzes Jahr lang…

Aspekte, die diesen Roman ausmachen:
1. Am besten passt die Geschichte ins Second-Chance-Trope, aber tatsächlich ist sie noch vielmehr als das. Zu Beginn der Geschichte ist Eve auf ihren ehemals besten Freund gar nicht gut zu sprechen. Es fliegen entsprechend oft die Fetzen, was einen als Leser einfach toll unterhält.
2. STILL INTO YOU besitzt einen gewissen Slow-Burn-Charakter. Die Story ist weder langatmig, noch enorm turbulent. Sicherlich gibt es Bücher, die besser in die Kategorie „Pageturner“ passen, dennoch habe ich den Roman sehr schnell durchgelesen. Und was mich am meisten fasziniert hat, war die langsame Steigerung der Lovestory.
3. Die sommrige Leichtigkeit ist genau das, was eine Urlaubslektüre ausmacht. Und auch für entspannte Nachmittage auf Balkonien ist STILL INTO YOU wärmstens zu empfehlen.

Was ich zum Schreibstil sagen möchte:
1. Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt. In meinen Augen ist diese Erzählperspektive etwas kritisch, aber Jenny Holiday hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, durch den man sich sehr leicht in die Charaktere hineinversetzen kann.
2. Beim Lesen hatte ich sehr oft ein sehr breites Lächeln im Gesicht. Der Grund dafür: Die Geschichte ist sehr humorvoll. Durch den Schreibstil, die Charaktere und auch durch die Thematik selbst.

Drei Charaktere, auf die ihr euch freuen dürft:
1. Eve. Sie liebt Bücher und denkt in Listen. Als Protagonistin ist sie sehr sympathisch und authentisch.
2. Sawyer ist Chief Officer und ein wahrer Gentleman. Manchmal ist er beinahe zu perfekt um wahr zu sein, aber auch für ihn gilt: Ein Protagonist zum Gernhaben.
3. Alle Nebenfiguren. Ja, zugegeben, es ist etwas unpassend, sie alle zusammenzufassen, weil die Nebenfiguren alle total unterschiedlich sind. Aber weil diese Liste nicht zu lange werden soll, fasse ich die Nebenfiguren einfach als einen Charakter zusammen. Denn eines haben sie gemeinsam: Sie bereichern die Geschichte ungemein. Die einen schließt man ins Herz, die anderen bringen einen zum Lachen und wieder andere rauben einem die Nerven. Aber allesamt sind es wunderbare Figuren.

Was mir nicht so zugesagt hat:
1. Da gibt es eigentlich nicht viel.
2. Eine Sache vielleicht: Die Art, wie Konflikte gelöst wurden. Für meinen Geschmack, wurden Schwierigkeiten zu wenig auskommuniziert. Entschuldigungen, die nicht wirklich Entschuldigungen sind, betrachte ich nicht als geeignet, um Schwierigkeiten zu klären.

Sämtliche Unterpunkte, die mein Fazit bilden sollen:
1. Ich habe STILL INTO YOU sehr gerne gelesen und hatte ganz viel Spaß mit der Geschichte.
2. Deshalb kann ich sie definitiv weiterempfehlen. Wer eine sommrige Liebesgeschichte lesen möchte, vielleicht auch eine Schwäche für Second-Chance-Romances hat, ist hiermit bestens bedient.
3. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. Das Buch ist nicht unbedingt ein Highlight, aber definitiv eine wunderschöne, lesenswerte Geschichte.