Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine tolle Geschichte

Das Cover ist einfach wunderschön, es ist sommerlich/frühlingshaft und passt perfekt zu der Geschichte in der kleinen Stadt.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Die Autorin bringt außerdem einen tollen Humor in die Geschichte, sodass ich des Öfteren schmunzeln und lachen musste.

Eve und Sawyer haben eine gemeinsame Vergangenheit und so hatte es schon das erste Mal, als sie nach zehn Jahren wieder aufeinandertreffen in sich. Man merkt sofort, dass bei beiden noch etwas ist, dass sie noch etwas für den anderen empfinden, auch wenn Eve es sich nicht so schnell eingesteht wie Sawyer es tut.

Ich habe das ganze Buch über mit ihnen mitgefiebert und gehofft, dass sie ihr gemeinsames Happyend bekommen. Alte Liebe rostet nun einmal nicht. Insgesamt ist es ein schöner Auftakt in das Leben in dieser liebenswerten kleinen Stadt.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Wunderbare Kleinstadtidylle

In „Still into you" erzählt Jenny Holiday die Geschichte von Eve Abbott, die von ihrer Großtante das Mermaid Inn in Moonflower Bay erbt.
Früher hat Eve viele Ferien bei ihrer Großtante in Moonflower ...

Früher hat Eve viele Ferien bei ihrer Großtante in Moonflower Bay verbracht und dabei auch ihre große Liebe Sawyer Collins kennengelernt. Nachdem dieser bei der Mermaid Parade auf einem Festwagen vor ihren Augen eine andere geküsst hat, ist sie nie wieder nach Moonflower Bay zurückgekehrt,
bis sie zehn Jahre später das Inn geerbt hat.
Eigentlich wollte sie nur schnell die wichtigsten Reparaturen erledigen und das Inn dann verkaufen, um schnell nach Toronto zurück zu fahren. Doch nicht nur das Testament von Eves Großtante macht ihr plötzlich Sorgen, sondern auch die nie ganz verschwundenen Gefühle für Sawyer.

Eve mochte ich von der ersten Sekunde an. Aber auch die anderen Kleinstadtbewohner und vor allem Sawyer sind liebevoll gezeichnet und einem direkt sympathisch. Teilweise hatte ich beim Lesen das Gefühl in Stars Hollow bei den Gilmore Girls gelandet zu sein. Jeder der Bewohner hat zu allem etwas beizutragen und für alles gibt es ein Fest. Zwar ist das Ende sehr vorhersehbar, aber das hat den Spaß beim Lesen nicht getrübt. Ich freue mich schon auf den Folgeband, um dann wieder nach Moon flower Bay "verschwinden" zu können.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Sehnsüchtig. Süß. Herzlich.

Leseerlebnis:
"Still into you" ist der erste Band der "Moonflower Bay" Reihe und wird aus der Sicht von Eve und Sawyer erzählt (dritte Person, Präteritum).
Eve kehrt wieder zurück an den Ort, an dem sie ...

Leseerlebnis:
Eve kehrt wieder zurück an den Ort, an dem sie als Kind jeden Sommer verbracht hat und trifft dabei auch auf ihre Jugendliebe Sawyer.
Die Geschichte der beiden wird sehr süß erzählt und hat unheimlich viele Stars Hollow Vibes. Die Kleinstadt ist zum Verlieben und strahlt vor Herzenswärme. Die beiden Protagonisten werden sehr gut porträtiert und man kann sich gut in ihre Gedankenwelt hinein versetzen. Die unterschiedlichen Nebencharaktere verleihen "Still into you" einen besonderen Charme.
Der Schreibstil von Jenny Holiday ist flüssig und einfach zu lesen. Zum Ende hin wurde es mir persönlich zu oft zu explizit. Das hätte die Story meines Erachtens nicht gebraucht.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Geschichten aus Moonflower Bay.
Fazit:
Eine schöne Geschichte, die zum Wohlfühlen einlädt. Einfach zurücklehnen und genießen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Eve Abbott kehrt nach zehn Jahren unfreiwillige nach Moonflower Bay zurück.  Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist mit traurigen Erinnerungen verbunden. Jedoch hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich nun mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann muss sie feststellen, dass der Grund für ihre Flucht aus Moonflower Bay und ihrem gebrochenen Herzen, noch immer in der Stadt lebt.

Police Chief Sawyer Collins hat in den letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Doch kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen.

Ein lockeres, romantisches, unterhaltsames Buch zum weg Träumen und gedanklichen verweilen in einem beschaulichen Städtchen.

Ich mochte die lockere und angenehm Atmosphäre der Geschichte. So war es angenehm und leicht zu lesen.
Zudem wurde dies durch den Schreibstil unterstützt, der perfekt dazu gepasst hat.

Anfangs habe ich kurz gebraucht um mit den Charaktere ihrer Geschichte warm zu werden. Doch nach einigen Kapitel war ich von der Geschichte gefesselt und hab umbedingt weiter lesen müssen.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 16.08.2021

Süße Urlaubs-Romanze

Lust auf Urlaub? Perfekt, dann ist "Moonflower Bay" genau das richtige Buch für euch. Das Meerjungfrauen Thema hat es mir total angetan und auch wenn es stellenweise schon fast übertrieben war, passte es zu dem Roman und hat mir wirklich gut gefallen.

Ich hatte fast das Gefühl selbst im Mermaid Inn zu stehen um ein Zimmer zu buchen für meinen Urlaub in Moonflower Bay.

Ich mochte die Charaktere, die Dynamik und die Stimmung in dem Buch. Die Nebencharaktere fand ich super spannend und sie haben dem Buch noch die Kirsche aufgesetzt.

Warum gebe ich dann nur 4 Sterne statt 5?

Ich wurde ja bereits gewarnt, dass die intimen Szenen zwischen den beiden Protagonisten irgendwie stränge sind und das kann ich absolut bestätigen. Irgendwie fühlte es isch befremdlich an das zu lesen, was die Autorin da geschrieben hat und ich habe fast den Eindruck bekommen, die Autorin wissen gar nicht worüber sie da schreibt und gebe einfach das wieder, das sie mal gehört oder gesehen hat...

Ich bin der Überzeugung, dass das Buch auch sehr gut ohne die erotischen Szenen ausgekommen und es dadurch sogar besser geworden wäre.

Alles in allem mochte ich das Buch aber wirklich sehr gern und freue mich auf die weiteren Teile, die noch kommen.

Es hatte beim Lesen wirklich ein bisschen was von Urlaub. Der Schreibstil und die seichte Geschichte haben ihr übrigens getan. Ich musste nicht viel nachdenken, konnte mich in die Geschichte fallen und berieseln lassen. Ein Buch zum abschalten, entspannend und genießen.