Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 09.07.2021

Schöner Sommerroman

Das Ambiente, der Kontext und generell die Stimmung in diesem Buch haben mich sofort verzaubert. Ich habe mich als Leserin direkt wohlgefühlt. Und konnte auch gut in die Geschichte einsteigen und mitfiebern. Mich hat das Lesen wirklich sehr entspannt und es war wirklich interessant Eve und Sawyer zu erleben. Eve war mir sofort mit ihren spitzen Äußerungen gegenüber Sawyer sympathisch und es hat mich gut unterhalten. Generell bin ich ein großer Freund von Second-Chance-Liebesromanen und da kam ich auch hier voll auf meine Kosten.

Fazit:

Dieser Roman ist toll für die Sommer-oder Herbstabende. Es war so idyllisch und schön, dass man gar nicht daraus aufwachen wollte. Kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen, wenn man auf der Suche nach einer schönen und ruhigen Liebesgeschichte ist.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Gefühlvolle Lovestory

„Still into you“ ist eine gefühlvolle Lovestory von Jenny Holiday. Als Eve Abbott das Mermaid Inn erbt und nach Moonflower Bay zurückkehrt, trifft sie unverhofft auf ihre Jugendliebe und Chief Sawyer. Schnell sind die Gefühle aus alten Zeiten wieder da, leider auch die Erinnerung daran, wie sich die junge Liebe getrennt hat.
Wer auf Kerle in Uniformen steht wird Sawyer lieben. Aber erstmal zum Cover. Das Cover spiegelt die Atmosphäre des Romans super wieder. Irgendwie fühlt man sich beim Lesen wohl und heimisch. Auch die Umgebung von Moonflower Bay hat mich magisch angezogen. Jenny Holiday hat das sehr gut eingefangen.
Eve war mit von Beginn an sympathisch. Ich mochte es, wie ihre inneren Konflikte im Buch dargestellt wurden, insbesondere die witzigen Listen zwischendrin. Ich habe zwar in einigen Rezensionen gelesen, dass diese den Lesefluss behindern, das war bei mir aber nicht der Fall. Ich fand sie amüsant und abwechslungsreich.
Sawyer ist einfach ein Traum. Sexy, bodenständig und total verliebt in Eve. Fast schon etwas zu selbstlos für meinen Geschmack. Aber er trägt Uniform – definitiv ein Plus. Eve und Sawyer waren so harmonisch zusammen, dass ich mir irgendwann gedacht habe, warum sie nicht einfach zusammen sind? Irgendwie kam mir die Story an dieser Stelle etwas konstruiert vor, da ich die Vergangenheit nicht als dermaßen Schlimm bewertet habe. Insbesondere wenn der Leser die heldenhaften Hintergründe kennt.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Start einer neuen Kleinstadt-Dilogie

Mit „Still into you“, dem ersten Band einer zweiteiligen Reihe, gibt Jenny Holiday ihr Debut bei Forever Ullstein. Nach zehn Jahren kehrt Eve Abbott in die Kleinstadt Moonflower Bay zurück, denn ihre Großtante hat ihr ein kleines, heruntergekommenes Hotel vererbt. Direkt an ihrem ersten Tag trifft Eve außerdem Sawyer Collins wieder: den Grund, aus dem sie der Stadt vor Jahren mit gebrochenem Herzen den Rücken zugekehrt hat. Beide haben versucht, einander und die gemeinsame Zeit zu vergessen, doch alte Gefühle flammen schnell wieder auf – ob man will oder nicht.

Auf den ersten Seiten habe ich mich zugegebenermaßen etwas schwergetan. Der Satzbau war sehr holprig, viele Sätze musste ich mehrfach lesen und es wollte sich kein wirklicher Lesefluss einstellen. Dies war jedoch nur von kurzer Dauer und hat sich schnell geglättet, sodass ich Seite um Seite angenehm durch das Buch geglitten bin. Jenny Holiday hat es geschafft, dass ich mir die kleine Stadt am Lake Huron in Kanada sehr gut vorstellen konnte, jedes Gebäude und die malerische Umgebung haben vor meinem Auge Gestalt angenommen.

Eve und Sawyer waren sympathische Charaktere, deren Handeln und Beweggründe ich gut nachvollziehen konnte. Dabei hat auch geholfen, dass der Roman jeweils im Wechsel aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Den Charme eines solchen Kleinstadt-Romans machen für mich zu einem ganz großen Teil aber auch immer die Nebencharaktere aus, sei es Eves extrovertierte Freundin, Sawyers gutherzige Schwester, seine verlässlichen Freunde oder die etwas aufdringliche Konditorin mit den blauen Haaren, die es manchmal zu gut mit Eve und Sawyer meint. Sie alle zusammen prägen das Bild von Moonflower Bay, bringen viel Humor in die Geschichte und entzünden die typische Wärme, die so ein Wohlfühlroman in meiner Brust entfaltet.

Natürlich muss man einräumen, dass Jenny Holiday die Kleinstadt-Romanze nicht neu erfindet. Lake Starlight und Redwood lassen grüßen, sowohl hinsichtlich der allgegenwärtigen Hilfsbereitschaft, aber auch dem Einmischen in die Angelegenheiten anderer mit Tendenzen zum Verkuppeln. Zum Teil sind dies aber einfach die typischen Charakteristika, die dieses Subgenre ausmachen oder ohne die eine darin angesiedelte Liebesgeschichte schwerlich in Gang käme. Und ganz ehrlich: das sind doch auch die Dinge, die Leserinnen an diesen Geschichten lieben, davon nehme ich mich nicht aus. Eine heile Welt in der das Glück fast ohne dein Zutun zu dir kommt.

Die Autorin setzt aber auch ein paar eigene Akzente, die mich angesprochen haben: Sawyers Schwester Clara, die er selbst großgezogen hat, wird erwachsen und beide versuchen ihre problematische Kindheit aufzuarbeiten. Dies passiert natürlich mit einer gewissen Oberflächlichkeit, sodass der Roman immer noch ein Wohlfühlbuch bleiben kann. Dennoch hat mich die Herzlichkeit der geschwisterlichen Beziehung sehr berührt.

Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen. Ja, Jenny Holiday erfindet die Kleinstadt-Romanze nicht neu – muss sie aber auch gar nicht. So, wie sie „Still into you“ geschrieben hat, konnte ich es (nach einem etwas hakeligen Start) absolut genießen. Ich freue mich sehr, diesen neuen Ort und seine wunderbaren Bewohner entdeckt zu haben und bereits im August mit dem zweiten Band zurückzukehren („Someone like you“; ET 30.08.2021). Darin wird Sawyers Freund Jake sein Glück finden und falls dann noch nicht geschehen, wünsche ich mir tatsächlich noch einen dritten Band für seinen anderen Freund Law. Und jede
r Leser*in wird jetzt schon genau wissen, welche Bewohnerin von Moonflower Bay ich für ihn im Sinn habe…

Veröffentlicht am 04.07.2021

Typische Kleinstadtromantik

Eve erbt das Mermaid Inn im beschaulichen Moonflower Bay – einer Stadt voller bezaubernder Traditionen, schrulligen Einwohner und einer Menge Herz. Einer Stadt in der sie ihre Jugend verbracht, sich verliebt und ihr Herz verloren hat. Einer Stadt in der Sawyer als Polizeichef arbeitet und ihre gemeinsame Zeit ebenso nicht vergessen kann.

Mit „Still into you“ habe ich ein Buch gelesen, welches exakt das gehalten hat, was durch Cover und Klappentext zu erwarten war. Es war eine entspannte und niedliche Geschichte, humorvoll, romantisch, etwas spannend, aber vor allem ruhig. Die Geschichte ist leicht, sehr flüssig lesbar, geht nicht besonders tief, aber hat schöne Momente. Sie hat alles was ich von einer typischen Kleinstadt-Romanze erwarte. Großartige Überraschungen oder Action sind jedoch nicht zu erwarten.

Die Protagonisten sind sympathisch. Eve die etwas überfordert, aber trotzdem stark und mutig ist. Eve die sich durchsetzt, lernt, Freunde findet und offen ist. Eve die sich schnell wieder in die Stadt und ihre Bürger verliebt. Und Sawyer der ein guter Mensch ist und jedem hilft. Sawyer der sich liebevoll um seine Familie und die Bürger seiner Stadt kümmert. Sawyer der kämpft, mutig ist, klug und wahrscheinlich ein Traummann. Und die beiden haben unfassbar tolle, lustige und clevere Freunde. Alle Einwohner des kleinen Ortes sind besonders, sie halten zusammen und helfen einander.

Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, vor allem auch wegen des angenehmen Schreibstils und der schönen Dialoge. Es war wirklich genau ein Buch wie ich es mir erwünscht habe. Und jeder Fan der „Gilmore Girls“ wird sich auch in Moonflower Bay wohlfühlen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Süsse Romanze

Aufmerksam geworden bin wegen dem Cover. Ich finde es richtig schön.

Und die Geschichte ist locker und leicht zu lesen, wenn man die ganzen Meerjungfrauen wegdenkt. Die waren ein bisschen nervig.

Eve ...

Aufmerksam geworden bin wegen dem Cover. Ich finde es richtig schön.

Eve Abbott kehrt nach 10 Jahren zurück nach Moonflower Bay, aus traurigem Grund. Eve hat von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt, sie soll es renovieren und weiterführen. Und dann trifft sie auch den Grund ihres Wegbleibens aus der Stadt wieder. Sawyer Collins! Er ist jetzt Police Chief und ist genauso geschockt, wie Eve, als sie sich wiedersehn.

Er hat in diesen 10 Jahren alles versucht um seine große Liebe; Eve Abbott, zu vergessen. Schnell reift in seinem Kopf der Gedanke .... sie nieder wieder gehen zu lassen. Aber es ist alles nicht so einfach!!!! Zum Glück bekommt er tatkräftige Unterstützung von seinen Bewohner in Moonflower Bay!!! Die wissen nämlich schon seit 10 Jahren, dass die beiden zusammengehören.

Als Leser kann man zwar vieles voraus ahnen, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Für mich eine schöne Geschichte zwischendurch.