Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ein witziger Roman voller Meerjungfrauen

Der Roman "Still into you" handelt in Moonflower Bay, einer kanadischen Kleinstadt, in die Eve nach zehn Jahren zurückkehrt, da ihr ihre Großtante deren Hotel das "Mermaid Inn" vererbt hat. Was sie hier in der nächsten Zeit erlebt, während sie sich einerseits um die Renovierung des Hotels kümmert und andererseits damit beschäftigt ist Sawyer, ihrer ersten großen Liebe, der noch immer in Moonflower Bay lebt, aus dem Weg zu gehen, erzählt Jenny Holiday in einem leichten Roman mit viel Witz.

Besonders gut hat mir hierbei gefallen, dass sich zwar Eve um die Renovierung des Hotels kümmert, letztendlich jedoch die ganze Kleinstadt, allen voran eine Gruppe von Rentnern, im Hintergrund mitmischt. Dies hat der Geschichte einen besonderen Charme gegeben. Denn diese Rentner kümmern sich quasi um alles in Moonflower Bay, wissen über jeden Bescheid, ziehen die Stricke im Hintergrund und fühlen sich dazu berufen sich auch um das Liebesleben ihrer Mitbürger zu kümmern.

Schön war auch das Meerjungfrauenthema, über dass immer wieder Bezug auf klassische und moderne Meerjungfrauenmärchen- und geschichten Bezug genommen wurde.

Und natürlich war es interessant die Geschichte zwischen Eve und Sawyer zu beobachten. Die beiden werden durch ihre Freunde unterstützt, die ihnen oft auf die Sprünge helfen, den richtigen Weg zu gehen.

Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wobei die Protagonisten teilweise zu perfekt waren.

Ein schöner Feel-Good-Roman, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Der Auftakt der Moonflower Bay Reihe

Eve hätte sich nie träumen lassen nach Moonflower Bay zurückzukehren. Doch das Testament ihrer Großtante zwingt sie dazu, denn sie hat das Mermaid Inn vererbt bekommen. Einziges Manko: Sie muss das Inn für mindestens ein Jahr behalten, bevor sie es verkaufen darf. Doch nichts wünscht sie sich mehr als ganz schnell wieder aus der Kleinstadt zu verschwinden um nicht ihrer Jugendliebe Sawyer zu begegnen. Doch am ersten Tag rettet der Chief of Police Sawyer sie aus einer misslichen Lage und schon sprühen wieder Funken.

Dies ist der erste Band der Moonflower Bay Reihe. Der Schreibstil war für mich zu erst etwas ungewohnt, doch nach einigen Seiten hatte mich die Geschichte gepackt. Ich musste unbedingt wissen wie die Bewohner der Kleinstadt ticken und welchen Beweggrund Sawyer damals hatte, Eve das anzutun.

Eve ist für mich eine taffe Frau. Ich fand es toll wie sie Sawyer am Anfang abblitzen lässt. Das sie es schafft nicht in das alte Muster zu verfallen, sondern ihre Wut erst einmal herauslässt. Es hat bestimmt therapeutische Wirkung für sie gehabt. Ab der zweiten Hälfte des Buches merkt man aber auch wie verletzlich und unsicher Eve ist. Es war schön zu sehen wie sie sich langsam öffnet.

Sawyer ist nicht irgendein Sunnyboy, sondern ein entschlossener, beschützender Mann, der seinen Beruf sehr ernst nimmt. Ich fand es toll wie er sich um seine Schwester kümmert und sie immer vorne anstellt. Als herauskommt warum er Eve damals so verletzt hat, hätte ich ihn am liebsten schütteln mögen. So ein engstirniger Beschützer!

Besonders gefallen haben mir die Freundschaft der drei Männer Sawyer, Jake und Law. Wobei mir das gerne noch etwas tiefsinniger sein hätte können. Auch super gefallen haben mir Sawyers Schwester Clara und Eves gute Freundin Maya. Einfach zwei Powerfrauen - jede auf ihre Weise.

Fazit:
Ein schöner Auftakt der Moonflower Bay Reihe, mit einer tief gehenden Liebesgeschichte und vielen außergewöhnlichen Charakteren, die einen einfach ans Herz wachsen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Eine zweite Chance für die Liebe

Ein wunderbarer und leichter Sommerroman.

Ein wunderbarer und leichter Sommerroman.

Zum Inhalt: Eve hat ein Haus in der wunderschönen Kleinstadt Moonflower Bay, welche sie vor zehn Jahren verlassen hat, geerbt. Großartig! Wenn sie das Haus verkauft kann sie ihre Schulden abbezahlen und je schneller sie wieder weg ist desto besser, denn sie möchte auf keinen Fall ihrem Ex begegnen. Das wäre alles kein Problem, wäre da nicht die Zusatzklausel, dass sie ein Jahr mit dem Verkauf warten muss. Auch Sawyer ist nicht begeistert von Eves Rückkehr, denn es ist klar, dass sie so schnell wie möglich wieder gehen will und wird. Er muss sich von ihr fern halten, denn noch einmal kann er sie nicht verlieren...

Das Buch ist aus der Sicht von beiden, Eve und Sawyer, geschrieben. Beide waren mir auf anhieb sehr sympathisch und authentisch. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ihre Entscheidungen waren für mich immer nachvollziehbar.
Die Stadt ist eine typische Kleinstadt und man kann sich das sehr gut vorstellen, aber manchmal hätte ich auch gerne etwas mehr von der Umgebung erfahren. Es war schön, dass es kein übertrieben großes Drama gab und der Schreibstiel ist wirklich flüssig und humorvoll. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, aber die Tiefe hat mir etwas gefehlt.
Da ich viel in diesem Genre lese, kenne ich viele ähnliche Geschichten und bei dieser hat mir irgendwie das gewisse etwas gefehlt. Zwar war es wirklich toll, aber eben nicht großartig. Trotzdem habe ich mit den Protagonisten mit gefiebert und habe das Buch wirklich genossen zu lesen.

Mein Fazit: Ein perfektes Buch für den Sommerurlaub.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Positiv Überrascht

Ich muss zugeben, wenn ich nur das Cover gesehen hätte hätte ich das Buch wahrscheinlich garnicht gekauft, aber als ich der Leseprobe eine Chance gegeben habe, hat mir die Buchidee sofort gefallen. Es war auf jeden Fall mal etwas neues.
Der Beginn war ein bisschen verwirrend muss ich leider zugeben, es waren viele Zeitsprünge darin, die ich garnicht verstanden habe, außerdem fand ich dein Schreibstil am Anfang sehr anstrengend und kompliziert. Ich musste ich sehr anstrengen beim lesen. Zum Ende hin wurde es aber immer besser.

Die Erzählperspektive hat mich auch sehr verwirrt und nicht so gut gefallen. Trotz des Schreibstils der mir nicht so gut gefallen hat, hat mich die Story richtig mitgerissen. Die Charaktere, der Vibe, die Romantik, einfach stark!
Ich glaube man muss der Geschichte einfach eine Chance geben. Ich liebe das Ende! Es war alles was man sich von einem guten Ende wünscht: Tränen, Freudentränen, Lachen und Weinen, den Wunsch jetzt noch nicht aus dem Buch verschwinden zu müssen.

Was mich aber total überzeugt hat sind die tollen Charaktere:
Ich habe Sawyer von Anfang an geliebt! Er ist so stark, heiß und süß, aber was mich manchmal an ihm nervt ist die selbstbemitleidende Art, die er aber wieder durch seine coole lockere Art wett macht!
Bei Evie wusste ich zu Beginn nicht was ich von ihr halten soll, weil sie einfach so gemein war, aber irgendwann konnte ich dann doch nicht anders und habe mich auch in sie verliebt.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Kleinstadtliebe für gemütliche Lesestunden

INHALT

INHALT

Als Eve erfährt, dass ihre Großtante verstorben ist kommt damit nicht nur die Trauer, sondern auch ein geerbtes Hotel. In der Moonflower Bay wird ihr dann schnell klar, dass sie viel mehr als ihre Großtante zurückgelassen hat, als sie weggezogen ist...

CHARAKTERE

Die Charaktere in diesem Buch sind recht durchschnittlich. Das bedeutet nicht unbedingt etwas schlechtes, sondern vielmehr, dass sie dem typischen Kleinstadt Klischee entsprechen. Das positive daran ist, dass sie recht angenehm waren und nur teilweise mit ihrer Unfähigkeit, eine ehrliche Konversation zu führen, genervt haben.
Eve war das typische frische Stadtmädchen, dass zurück in die Kleinstadt kommt und merkt, wie sehr sie alles dort vermisst hat. Neben dieser Charakterinformation, kann ich jedoch nicht allzu viel über sie sagen, da es schlichtweg nicht viel zu sagen gibt. Sie hat keine wirkliche Geschichte (unabhängig von Sawyer) und nicht einmal ihr Hobby würde mir auf Anhieb einfallen.
Sawyer war zwar auch nicht spektakulär, hat dafür aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er ist eben derjenige, der in der Kleinstadt bleibt, weil ihn dort irgendetwas hält. Auch das ist aus etlichen Cosy Romanen bekannt und nichts einzigartiges mehr. Dennoch sind die Beziehungen die er führt und pflegt einfach super süß. Man merkt wie viel seine Schwester ihm bedeutet und obwohl er schon fast wie ein Vater für sie ist schafft er es irgendwie auch noch ein Freund für sie zu sein. Ein ebenso guter Freund ist er auch zu Jake und Law. Männerfreundschaften wie diese sind im New Adult Genre recht selten und daher habe ich sie sehr genossen. Zusätzlich machen sie auch gleich ein wenig Werbung für die weiterführenden Bücher, die mit diesen bekannten Charakteren schon um einiges vielversprechender werden.

HANDLUNG

Die Handlung war ebenso wie die Charaktere nicht wirklich der Burner. Natürlich waren ein paar schöne Storylines dabei, die für süße Szenen und Annäherungen gesorgt haben, aber es schien eben auch oft, als würde die Geschichte nur so vor sich hinplätschern, da sie vor allem was die Liebesgeschichte von Eve und Sawyer angeht, recht in die Länge gezogen war. Die beiden sind nämlich einzeln nicht wirklich besonders, zusammen hatten sie jedoch sofort eine gute Chemie und daher ist es ein wenig komisch gewesen so lange zu lesen, wie sie nicht im Stande sind ordentlich miteinander zu kommunizieren und ihre Probleme aus dem Weg zu schaffen, statt zu verdrängen. Das lässt mich daran zweifeln, dass daraus eine lange und stabile Beziehung wird.
Wo die Liebesgeschichte noch mit romantischen Spannungen und explosiver Chemie punkten konnte, war der Spannungsfaktor im Allgemeinen recht niedrig. Ein interessanter Plottwist ist hier wirklich nicht zu erwarten. Dadurch wird das Buch sicherlich für viele zum Wohlfühlbuch, teilweise kann es aber auch wirklich langweilig sein.
Mir hat die heimelige Atmosphäre in der Kleinstadt, wie gewohnt gefallen und auch die Verbindung, welche die Bewohner zueinander haben, hat mich überzeugen können.

SCHREIBSTIL

Ich bin auch nach diesem Buch noch kein Fan von dem Schreibstil aus der Perspektive eines dritten. Oft war es einfach nur unpassend und man hat dadurch den Draht zur Geschichte verloren, durch unbemerkte Änderungen im Ort oder der Person. Ansonsten war die Wortwahl passend um diese gewohnte Kleinstadt- Atmosphäre zu schaffen.

Fazit: Für jeden, der Lust auf ein Buch hat, dass sich anfühlt wie Kuscheln unter einer warmen Decke an einem Wintertag ist das definitiv eine Empfehlung von mir!