Cover-Bild Wild Games - In einer heißen Nacht
Band 1 der Reihe "Wild-Games-Reihe"
  • Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Jessica Clare

Wild Games - In einer heißen Nacht

Angela Koonen (Übersetzer)

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Veröffentlicht am 10.09.2018

Heiss!

Cover & Schreibstil
Das Cover könnte für verschiedene Genres gebraucht werden, aber der Titel verrät natürlich sofort, dass es sich hier um eine ziemlich erotische Lovestory handelt.
Der Schreibstil war ...

Cover & Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin durch die knapp 160 Seiten nur so durchgeflogen.

Charaktere & Story
Ich muss ehrlich zugeben ich wurde überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass man auf 160 Seiten eine authentische und nicht nur oberflächliche Geschichte (erotischer Natur) schreiben kann. Die Hauptcharaktere Dean und Abby waren mir sympathisch und ich konnte mich gut Abby identifizieren (sie ist eine Buchrezensentin!!!!!), da ihre manchmal etwas harsche Art mich ein wenig an mich erinnerte. ;)
Dean wird eigentlich als typischer Bad Boy vorgestellt, allerdings merkt man schnell, dass ihn Abby nicht einfach kalt lässt. Am Anfang jedes Kapitels liest man einen Satz aus einem Interview von Dean, der einem klarwerden lässt, dass sich hinter der coolen Fassade ein total süsser Typ “versteckt“.
Die Handlung, die sich über eine Gameshow auf einer Insel erstreckt wurde natürlich zeitweise etwas abgekürzt (man erfährt wenig von den Wettkämpfen), jedoch stört das nicht, da der Hauptfokus damit auf Dean & Abby liegt.
Die Nebencharaktere sind zwar wichtige Schlüsselpersonen, die wenigsten werden aber wirklich charakterisiert, was mich aber auch nicht störte, da man genug Informationen über sie bekam, um sie als mehr als unwichtiger Nebencharakter zu sehen, aber auch nicht mehr als wirklich für die Handlung nötig.

Ich glaube ich spreche für viele wenn ich sage, dass sich einige Autoren an Jessica Clare ein Beispiel nehmen dürften, was Handlung vorantreiben etc betrifft. Sie schafft es in 160 eine abgeschlossene Handlung mit ausgefeilten Charakteren über die Bühne zu bringen und hat mich damit wirklich überzeugt!

Veröffentlicht am 27.08.2018

hitzig, witzig

Abby ist Rezensentin und soll undercover bei einer Reality-Überlebensshow mitmachen. Eigentlich hat Abby darauf keine Lust, aber ihr bleibt keine andere Wahl.

Nachdem sie eingewiesen worden ist ...

Nachdem sie eingewiesen worden ist und nun mit anderen Mitstreitern auf einer Insel abgesetzt worden sind, sollen sie nun verschiedene Aufgaben bestreiten um an 2 Millionen Dollar zu kommen.

Blöd nur, dass ausgerechnet der hochnäsige Schnösel Dean ihr Wettkampfpartner werden soll.

Beide können sich eigentlich nicht ausstehen und somit passiert vor laufenden Kameras eben das wirkliche Leben, wenn sie zwei Menschen nicht grün sind.

Stil:

Jessica Clare schreibt so wunderbar leicht. Sie versteht es in meinen Augen Witz, Charme und Erotik unter einem Hut zu kriegen. Aber auch der Spannungsbogen kommt für diese leichten Storys nicht zu kurz. Sie schreibt nicht um den heißen Brei und ich finde mich gut in die Geschichte ein.

Charaktere:

Die Protagonisten Abby und Dean finde ich sehr gut gelungen. Wobei sich mir bei Abby erst sehr viel später ein Gesicht abgebildet hat. Abby scheint eher die hitzige Person zu sein, die auch mal kein Blatt vor dem Mund nimmt, obwohl sie versucht sich zu beherrschen. Hier hätte ich eher eine temperamentvolle Rothaarige vermutet.

Dean ist sich seinem Ego sehr wohl bewusst. Aber im Verlauf des Romans zeigt sich auch eine romantische, weiche Seite. Das mag ich an ihm.

Auch die vielen anderen Charaktere waren gut beschrieben. Vor allem waren nicht zu viele Protagonisten dabei, sodass man den Überblick verlieren konnte.

Fazit:

Die Geschichte ist super schön für den Urlaub. Man kommt eh ins träumen durch die beschriebene Insel und der Roman liest sich sehr leicht in einem Rutsch durch.

Ich hätte mir gern gewünscht zu wissen, wie es weitergeht mit den beiden.

Vor allem: Wie erging es den anderen?

Veröffentlicht am 26.08.2018

Wirklich witzig, süß und gelungen!

Abby wird von Ihrer Chefin dazu verdonnert an einer Reality TV Show teilzunehmen, denn blöderweise gehört dem produzierenden Sender auch die Zeitung für die Abby Buchrezensionen schreibt.

Gefangen auf ...

Gefangen auf einer tropischen Insel, mit nichts weiter am Körper mit einem ziemlich knappen Bikini und umgeben von lauter Menschen, die sich alle ziemlich geil und überdurchschnittlich finden muss Abby nun zusehen, dass sie wenigstens nicht gleich als erste rausfliegt.

Doch das gestaltet sich immer schwieriger, vor allem in Anbetracht von dem nervigsten aller Kandidaten: Dean, der anscheinend glaubt er ist die Wiedergeburt von Adonis! Na herzlichen Glückwunsch!

An einer Stelle sagt Abby zu Dean, er kenne sie nicht wirklich, er wisse nicht, wer und wie sie wirklich sei. Und damit hat sie nicht so unrecht - auch man selber als Leser kennt Abby nicht. Man kennt sie und ihre Entscheidungen und Gedanken nur beeinfluss durch die Insel uns das entsprechende Geschehen.

Man weiß nicht wie Abby sich im normalen Alltag verhält. Hat sie Freunde? Eine Familie. man weiß lediglich dass sie ein Haustier hat - und da endet es dann. Keine Info, wie und wo genau sie lebt - wie ihr Alltag aussieht - hat sie Dates?

All dies weiß man nicht, man kennt die wahre Abby nicht, man kennt nur Abby von der Insel.

Aber all das tut dem Buch an sich keinen Abbruch - es fehlt eben in gewisser Art und Weise die Tiefe, was aber hier irgendwie gar nicht schlimm ist. Die eigentliche Geschichte um die es geht, spielt eben auf der Insel und darüber hinaus hält die Autorin sich nicht mit schnick schnack auf. Sie hat genau an den richtigen stellen "Ausschmückungen" vorgenommen ansonsten hält sie sich mit tiefgründigen Details eher zurück.

Mir hat "Wild Games - In einer heissen Nacht" wirklich gut gefallen - es war ein tolles, seichtes Buch für zwischendurch - das Reality TV Feeling wurde unglaublich gut vermittelt und Abby ist eine durchaus sympathische Person.

Ich kann es also wirklich nur empfehlen, für denjenigen der mal was für zwischendurch oder für den Urlaub haben will und wirklich abschalten möchte! Dafür ist Wald Games ein perfektes Buch!

Alles in allem ein solides gutes 4 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ein etwas anderer Liebes Roman- Der trotzdem Begeistert:)

Ich habe von meiner Buchhändlerin dieses Buch empfohlen bekommen. anfangs war ich sehr skeptisch da ich solche Shows nicht mag. Aber ich bin positiv überrascht worden. Ich habe das Buch an einem Tag weggelesen, was Ansich ja kein Problem ist bei ca. 250 Seiten aber wollte wissen wie es weiter geht.

Also als leichte Sommerlektüre empfehlenswert:)

Veröffentlicht am 08.08.2018

ein locker-leichtes Reality-Abenteuer mit Herz

Abby kann es kaum glauben, als ihre Chefin sie für ein lukratives Angebot zur Teilnahme an einer Reality-Show drängt.
Gemeinsam mit anderen Kandidaten wird sie auf einer Insel ausgesetzt
und sich selbst ...

Gemeinsam mit anderen Kandidaten wird sie auf einer Insel ausgesetzt
und sich selbst überlassen.
Ganz aussichtslos scheint die Situation zu werden, als sie sich mit dem arroganten Dean in einem Team wiederfindet.
Von Beginn an fliegen zwischen ihnen die Fetzen und bald darauf auch die Funken.
Doch Abby ist sich unsicher, wie weit sie gehen und Dean vertrauen kann, immerhin bringt die Aussicht auf zwei Millionen Dollar ganz neue Seiten an einigen Kandidaten zum Vorschein …

„Wild Games – In einer heißen Nacht“ ist der Auftakt der gleichnamigen Reihe von Jessica Clare.
Sie nimmt den Leser mit in die humorvolle und kurzweilige Liebesgeschichte von Abby und Dean und bietet einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen einer Reality-Show ala „Dschungelcamp“.

Mit seinem stilvollen und schlichten Cover bietet das Buch einen tollen Anblick.
Der Klappentext versprach eine unterhaltsame Geschichte,
die ich so bisher noch nicht gelesen habe.
Überhaupt ist dies mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das letzte!
Der Schreibstil ist locker und leicht.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Abby erzählt.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe den Blick aus und in ihrem Kopf sehr genossen!

Abby war mir sehr sympathisch.
Sie ist klug, um keinen Spruch verlegen
und dabei auch ab und an mal etwas sarkastisch.
Vielleicht gefiel sie mir auch deshalb so gut,
weil sie eben nicht das zarte Püppchen ist.

Dean konnte ich nur schwer einschätzen.
Er ist der gutaussehende Typ,
von sich eingenommen und auch etwas geheimnisvoll.
Es ist nur schwer auszumachen auf wessen Seite er steht,
oder ob er nur ein Spiel spielt …
Doch im Laufe offenbart er eine ganz fürsorgliche
und liebevolle Seite.

Einfach mal abschalten,
sich hineinziehen lassen in eine locker-leichte Geschichte
mit viel Humor und einer Portion Liebe.

Bis zum Schluss fiebert man mit Abby und den anderen Kandidaten mit,
ehe die Story ihren Wendepunkt erreicht.

Eine Abenteuerreise , die die Lachmuskeln strapaziert und viel Lesespaß bringt
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.