Cover-Bild Göttlich 1. Göttlich verdammt
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.05.2011
Josephine Angelini

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Simone Wiemken (Übersetzer), Hanna Hörl (Illustrator)

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben … Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Spannend

Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und die Charaktere einfach nur toll. Auch wenn alle anscheinend aussehen wie aus der Modellmappe und man danach mind. 2 Wochen nicht mehr in den Spiegel gucken kann;)
Aufjedenfall lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Überraschend gut

Das Buch stand länger bei mir rum und ich habe immer gezögert es zu lesen, weil der Klappentext für mich etwas langweilig klang. Ich hab mich jetzt endlich getraut und hab es in zwei Tagen verschlungen. Die ersten Seiten waren etwas gewöhnungsbedürftig weil ich den Schreibstil erst nicht mochte, aber man gewöhnt sich definitiv dran. Die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen! Ich ziehe einen Stern ab, da ich es an manchen Stellen zu vorhersehbar fand. Ich werde mir aber definitiv auch die folgenden Bücher durchlesen! Von mir eine absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 05.11.2018

Sehr spannender Auftakt einer hoffentlich guten Reihe

Da mehrere meiner Lieblingsblogger diese Buchreihe im Regal stehen haben, musste die Geschichte um Helen auch bei mir einziehen.
Ich war zu anfang gleich richtig neugierig, da der Klappentext mich sehr ...

Ich war zu anfang gleich richtig neugierig, da der Klappentext mich sehr angesprochen hat.

Das Cover finde ich passend zum Titel, sehr gut gelungen. Die „Buchumrandung“ macht das etwas Mystisch und die Farben passen alle super zusammen. Auch die Gesichtshälfte der jungen Frau finde ich wirklich schön. Ihre Iris sticht richtig hervor. Im Regal sehen die drei Buchrücken nebeneinander echt gut aus.
Zu den Charakteren:
Hauptprotagonistin ist Helen. Sie ist sehr groß, sehr schnell und sticht aus der Menge mit Ihrem guten aussehen heraus. Von Ihrer besten Freundin Claire, auch Griggels genannt, wird Helen liebevoll Lennie gerufen.
Helens Vater Jerry ist ein meinen Augen eine sehr liebevolle Person, genau so wie Jerrys und Helens gute Freundin Kate, die ein erfolgreiches Backgeschäft führt.
Bei der Delos-Familie musste ich mich erstmal bei den ganzen Namen zu Recht finden (war gar nicht so einfach).
Einer der Hauptcharaktere ist Lucas, ein wirklich sehr eigenartiger Junge. Lucas Schwester heißt Cassandra. Dann gibt es noch Hector, Jason und Ariadne, die die Cousins und Cousine von Lucas und Cassandra sind. Nicht zu vergessen, das Lucas Eltern auch noch von der Partie sind.
Geschrieben ist diese Geschichte echt sehr flüssig und sehr verständlich. Trotz mehrere Nicht-Menschlichen Kreaturen konnte ich der Story gute folgen. Zudem muss ich sagen, dass es sich als Fantasie Buch echt sehr real angefühlt hat. Ich bin einfach in die Geschichte eingetaucht, deshalb war es auch so schwer für mich, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Das Übermenschliche was in dieser Story passiert finde ich sehr faszinierend. Auf manche Fähigkeiten bin ich echt neidisch.
Den Liebesaspekt in diesem Buch finde ich super platziert. Man war zwar anfangs etwas hin und her gerissen, dennoch konnte man alles gut nachvollziehen.
Auf Ende zu war ich von den Familienangelegenheiten zwar etwas verwirrt, dies hat sich dann aber wieder gegeben (es sind echt viele Charaktere).
Das Buch war über die ganze Zeit spannend. Ich fand es zu einer Zeit langweilig oder nicht nachvollziehbar.

Fazit: Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt und lass mich gern überraschen wie es mit Helen weitergeht.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Romantik-Fantasy

Kurzmeinung:
Helene macht es wütend das sie keine Kontrolle über ihr Schicksal hat.

-Götter-
Es werden Antike götter in spiel gebracht .
Die ich meiner Meinung toll finde das sie genau beschreiben sind ...

Kurzmeinung:
Helene macht es wütend das sie keine Kontrolle über ihr Schicksal hat.

-Götter-
Es werden Antike götter in spiel gebracht .
Die ich meiner Meinung toll finde das sie genau beschreiben sind .
Aber das die Götter auch zu der Mythologie da zu passen .
Helene ist die Figur die man versteht wer will nicht sein Leben selbst bestimmen .
Aber sie kann es nicht , sie kann ihr Schicksal nicht kontrollieren . Sie ist eine göttliche Erbin ....
- Mythologie ist ein Schwerpunkt
- Klischeehafte Handlung
- Der Handlungsplot wirkt an einigen Stellen hervorsehbar

Veröffentlicht am 15.09.2016

Göttlich daneben

Was war das denn? Ich bin von Anfang an nicht warm geworden mit diesem Buch. Ständig habe ich mir überlegt ob es mir nun gefällt oder nicht. Je weiter ich gelesen habe umso sicherer war ich mir, dass es mir nicht gefällt, die letzten Seiten habe ich mich dann nur noch durchgequält.

Achtung diese Rezension enthält Spoiler.

Es ist ein Fantasy-Buch und ja, Fantasy-Bücher sind voller fantastischer, realitätsfremder Dinge. Trotzdem finde ich dass es die Autorin hier total übertrieben hat. Die Protagonistin Helen ist ja sowas von total unglaublich, sie kann nämlich alles. Sei es fliegen, mit Blitze um sich schießen, wahnsinnig schnell rennen, hat ein hyperempfindliches Gehör, ach ja und sie ist das schönste Lebewesen auf dem gesamten Planeten, die anderen bionischen Fähigkeiten zähle ich jetzt nicht noch auf, es sind nämlich zu viele. Und sowieso sind alle Personen ohne optische Makel, alles Reinkarnationen von Halbgöttern, in die man sich ja so verlieben muss, weil sie doch so unglaublich toll sind. Das ganze ist soooo schleimig, dass man aufpassen muss nicht darauf auszurutschen. Von Anfang an hatte ich die Befürchtung dass es hier irgendwie Richtung "Twilight" geht und es hat sich zu allem Übel auch noch bestätigt. Was man hier serviert bekommt ist der tausendste Aufguss einer abgedroschenen Liebesgeschichte mit der kompletten Klischee-Palette für "Romantik-Fantasy".

Die Charaktere sind mir eigentlich egal und was mit ihnen passiert interessiert eigentlich nicht wirklich. Josephine Angelini versucht zum Ende hin Spannung zu erzeugen und fügt irgendwelche neuen vollkommen uninteressante Personen ein, konstruiert irgendwelche Verwandtschaftsverhältnissee und bumm ... am Schluss sind alle miteinander verschwägert, verbrüdert, veronkelt und trotzdem so verliebt ineinander ... OMG es ist so schlimm, dass sie sich nicht berühren dürfen, weil das ja Götter-Inzest ist und dann die Welt vor die Hunde geht, weil irgendwelche Furien aus der Hölle es nicht mögen, wenn die Geschwistergötter Ringelpietz mit anfassen spielen ... würg

Warum gebe ich dann trotzdem 2 Sterne? Weil ich den Schreibstil ganz gut finde und ich denke dass das Werk von Jugendlichen gut verstanden wird. Es hat wirklich potenzial, denn gerade die griechiche Mythologie finde ich sehr interessant. Schade, aber laut den guten Bewertungen stehe ich wahrscheinlich alleine mit meiner Meinung da. Tja das ist dann wohl mal wieder Geschmacksache - meiner ist es jedenfalls nicht.