Cover-Bild Rendezvous in zehn Jahren
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren

Erzähl mir von deinen Träumen und ich sage dir, wen du liebst

In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem gute Unterhaltung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Als Valerie zufällig Ted kennengelernt, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr Leben verändern wird. Zwar haben sie sofort eine Verbindung zueinander, aber bis auf ein intensives Gespräch und das Versprechen sich in 10 Jahren wieder zu treffen, um zu sehen, was aus ihren Träumen geworden ist, passiert nichts zwischen ihnen. Aber beide können einander nicht vergessen.

Schon die Grundidee des Buches fand ich gut und es ist auch gut. Zwar ein wenig vorhersehbar, aber das macht nichts. Die Story ist nett und die Art, wie es erzählt wird, macht es einem leicht es zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm und angepasst an die Geschichte. Wie die beiden sich gegenseitig suchen, ist einfach niedlich. Wer wünscht sich nicht, dass man so vermisst wird.

Fazit:

Ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 30.03.2020

Gefunden und verloren

Valerie tröstet sich nach ihrer Scheidung mit einem Wochenendtrip nach Amsterdam. In einem Café trifft sie Ted. Man flirtet ein wenig und beschließt, sich in genau zehn Jahren am selben Ort zu treffen. Telefonnummern werden nicht getauscht, ein großer Fehler, denn... Amor hat bei beiden heftig zugeschlagen! Beide bemerken das unmittelbar nach dem Abschied und machen sich mehr oder wenig zaghaft auf die Suche nacheinander. Da sie in München wohnt, fährt er dorthin zum Oktoberfest und will seine Traumfrau dort aufspüren. Zur selben Zeit sucht Valerie in Amsterdam. Ds kann nicht klappen! Es geht schief, was nur schief gehen kann. Beide geben nicht so schnell auf, es folgen weitere unglückliche Zufälle. Ein Jahr erfolgloser Suche vergeht, auch ein zweites. Vielleicht sollten sie aufgeben und auf das vereinbarte Treffen in zehn Jahren hoffen? Wer würde so lange warten wollen?
Judith Pinnow hat eine romantische Geschichte geschrieben, voll von Sehnsucht, Wünschen, Träumen. Sowohl Ted als auch Valerie sind sehr sympathisch, ihre Freunde auch, nur mit einer Person konnte ich so gar nicht warm werden.
Gut und leicht zu lesende Unterhaltung aus dem Ullstein Verlag, Aufmunterndes an trüben Tagen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Sehnsüchte

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht und locker, lässt sich flüssig lesen und ist sehr gefühlvoll.

Valerie und Ted mochte ich auf Anhieb. Sie treffen sich zufällig in ...

Valerie und Ted mochte ich auf Anhieb. Sie treffen sich zufällig in einem Cafè und unterhalten sich mit einer völlig fremden Person über ihre Sehnsüchte. Die Idee sich in zehn Jahren wieder zu treffen fanden beide klasse und tauschten nur Name und Wohnort aus. Zu spät wird beiden klar das sie keine zehn Jahre warten können und schon beginnt eine Suche voller Zufälle.

Als Leser erhält man Einblicke in beider Leben und fiebert richtig mit Ted und Valerie mit. Ob sie sich nun finden oder doch noch bis zu dem Treffen in zehn Jahren warten müssen? Die Verbindung zueinander und die Gefühle die beide haben sind sehr deutlich spürbar.

Zudem erfährt man als Leser einige Dinge die einen noch mehr mitfiebern lassen. Allerdings waren mir es ein paar zu viele Zufälle und es wirkte Stellenweise sehr konstruiert.

Die Nebencharaktere sind mir auch alle bis auf Franka sehr sympathisch gewesen. Wieso Franka mir etwas unsympathischer war kann ich gar nicht sagen aber ich hatte bei ihr kein gutes Gefühl.

Dennoch hat mir die Geschichte, die Protagonisten und das Fler in diesem Buch sehr gefallen. Besonders das Ende ist sehr schön.

Veröffentlicht am 28.03.2020

"Sehnsuchtsorte"

Der Roman "Rendezvous in zehn Jahren" umfasst ca. 256 Seiten.

Kurzer Plot:

Sommer 2011

Der Roman "Rendezvous in zehn Jahren" umfasst ca. 256 Seiten.

Kurzer Plot:

Sommer 2011

Die in Scheidung lebende Valerie ist dreißig Jahre alt. Um auf andere Gedanken zu kommen, möchte sie mir ihrer zwei Jahre jüngeren Schwester Anne ein Wochenende in Amsterdam verbringen.

In der kleinen Bäckerei "Bake my day" begegnet sie Ted. Ted lebt in Amsterdam und hat aus einer früheren Beziehung einen kleinen Sohn.

Valerie und Ted finden sich auf Anhieb sehr sympathisch und kommen schnell ins Gespräch. Valerie liebt das Meer, lebt aber in München, Ted wiederum liebt die Berge...

"Man will immer das, was man nicht hat. Und das, was man hat, schätzt man nicht." - Seite 17

Ted kommt auf die Idee sich in zehn Jahren, am 24. Juni 2021 wieder zu treffen, um zu sehen, was aus ihren Sehsuchtsorten geworden ist.

"Kein Sicherheitsnetz. Nur das Datum, die Zeit und den Ort. Das ist magisch. Es ist... als würden wir die Zukunft berühren." - Seite 22

Valerie und Ted merken aber sehr schnell, diese Begegnung war etwas besonderes, und zehn Jahre sind viel zu lange...

Die gegenseitige Suche beginnt...

Die Autorin Judith Pinnow hat hier eine sehr schöne Liebesgeschichte geschaffen. Und stellt die Frage: "Siegt am Ende immer die Liebe?"

Der Schreibstil ist flüssig, und dadurch ist der Roman sehr angenehm zu lesen.

4. Sterne!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Valerie und Ted

Das Buch "Rendezvous in zehn Jahren" ist eines, wo schon der Titel und das Cover des sich küssenden Paares Programm sind.

Es handelt von Valerie und Ted, zwei Menschen, die einander in einem Cafe in Amsterdam "zufällig" begegnen, einander von ihren Träumen und Sehnsüchten erzählen und vereinbaren, sich genau in zehn Jahren am selben Ort und zur selben Zeit wieder zu sehen und einander zu berichten, was aus ihren Wünschen geworden ist.
Eigentlich eine gute Idee. Aber nur eigentlich, denn recht schnell stellen beide fest, das sie einander gerne so schnell wie möglich wieder sehen wollen, was aber schwierig ist, da sie von derm anderen jeweils nur den Vornamen und den Wohnort (Amsterdam und München) kennen.
So machen sich nun beide unabhängig von einander auf die Suche nach der
m anderen und müssen dabei viele Wirrnisse ertragen. Werden sie einander finden und dann noch so fühlen wie zu Beginn?
Die Geschichte wird mit viel Humor und Herzschmerz erzählt und hat auch ein lesbisches Freundinnenpärchen von Valerie zu bieten, manchmal erscheint mir die Geschichte dann doch aber sehr konstruiert. Das Buch war leicht und spannend lesbar und konnte in einem Rutsch genossen werden.