Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 07.05.2020

Grandiose Romantasy-Reihe

Dieses Buch konnte uns alle wieder genauso begeistern wie der 1. Teil. Es wurde nie langweilig und abgesehen von einem Leseabschnitt passierte durchgehend etwas Neues und Unerwartetes. Besonders besticht die Geschichte mit einer grandiosen „Freundes“gruppe, die zusammen und auch allein immer wieder Humor miteinbringen und einfach zusammen halten. Ich kann gar nicht sagen, wer mein Lieblingscharakter ist. Auch Ari und Lucian konnten mich überzeugen. Gemeinsam müssen sie sich all möglichen Widrigkeiten entgegen stellen, wie z.B. Gegner ihrer eigentlich verbotenen Liebe, wodurch auch Spannungen zwischen ihnen nicht ausbleiben. Es gibt auch neue Charaktere wie Lucians Bruder Elias, die ich ins Herz geschlossen habe, während andere unsympathisch oder undurchschaubar sind, was auch zur Spannung beigetragen hat. Mir gefiel auch, dass man nun mehr über die Liga und Brachions erfährt und mehr in dieses Universum eintaucht.
Das Ende lässt einen sprachlos zurück. Ich kann es immer noch nicht glauben und möchte am liebsten direkt Band 3 hinter schieben, wobei ich mich schon vor dem nächsten Cliffhanger fürchte 😂

Fazit: 5/5⭐️
Grandiose Romantasy-Reihe

Veröffentlicht am 30.04.2020

Besser als Band 1

So langsam beginne ich zu verstehen, wieso diesese Reihe so beliebt ist. Nachdem mir der erste Band nicht ganz so gut gefiel, konnte "Stille Wasser" gleich noch ein paar Pluspunkte sammeln.

Besonders ...

Besonders gut gefiel mir hier, dass ich mehr aus der Welt der Primus erfuhr; über die Strukturen, Machtverhältnisse, Rituale und so vieles mehr. Natürlich gab es diese Informationen in Form von ziemlich vielen sich überschlagenden Ereignissen und einer Protagonistin, die endlich mal zeigt was sie wirklich drauf hat. Die starke Ari gefiel mir dann doch sehr gut! Sie muss nämlich nicht immer am Rockzipfel sämtlicher Kerle hängen.

Die Beziehung zwischen Ari und Lucian wird in diesem Band auf eine unglaublich harte Probe gestellt. Bei diesem ganzen hin und her war ich kurz davor, die beiden zu verfluchen, als dann endlich wieder positive Geschehnisse dem ganzen Drama ein Ende setzen.

Bis kurz vor Schluss war ich der Meinung, dass ich nach dem zweiten Band zunächst genug aus der Welt von Ariana und Lucian habe, ich war fest überzeugt erst einmal etwas anderes lesen zu wollen, aber die Autorin Julia Dippel hat es geschafft mich mit dem Ende dermaßen zu schocken, dass ich nun gar nicht anders konnte ... Band 3 muss als nächstes dran glauben. UNBEDINGT. Also stellt euch drauf ein!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Wieder einfach perfekt

AUTORIN

AUTORIN
Schon mit dem ersten Band hat mich Julai Dippel begeistert und zu einem kleinen Fan gemacht. Mit Band 2 hat sicher dieser Eindruck nur verstärkt. Ich liebe diesen lebhaften Schreibstil und die Dynamik mit der sie die Welt erschaffen hat, ist einfach ein Erlebnis.

EIN BUCH ...
... das wieder total fesselnd war
... in das man so versinken kann
... um dem Alltag zu entfliehen
... das einfach begeistert

COVER
Ich liebe diese Cover, vor allem, da Band 1 und 2 zusammen Eins ergeben und einfach nur cool aussehen.
Einzelnd betrachtet mag ich das Cover des zweiten Teil sogar noch etwas lieber - aber einfach nur weil ich es durch die Helligkeit für mich interessanter aussieht.

LIEBLINGSCHARAKTER

Nach wie vor ist Lucien meine Nummer eins. Ich mag seine scharfe Zunge, seinen unverschämten Dickkopf und seine Leidenschaft. Er hat eine kämpferiche Seite, mit der er gegen alles ankommen kann; ob es nun er selbst oder seine Feinde sind. Sein Herz ist ab rechten Platz und für seine Freunde würde er alles tun.

Allerdings macht Bel im eindeutig Konkurrenz um den Posten als Lieblingscharakters, ich finde ihn einfach zu genial - irgendwie ist er durch nichts aus der Ruhe zu bringen und stehts gut drauf und gibt in jeder Situation seine Meinung ungefragt kund.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Als Ari zu Liga gehen muss, hat das Buch seinen Höhepunkt erreicht und hat in dieser Szene einfach alles zu bieten, was sich ein Leser wünscht. Sorgen, Angast, Liebe, Selbstbewusstsein, Zusammenhalt, Mut,... und über allem blieb die ganze Zeit eine gewisse Spannung haften, sodass man nicht aufhören konnte zu Lesen. Außerdem bietet die Szene auch die ein oder andere Überraschung.

GEDANKEN & FAZIT
Auch der zweite Teil hat mich absolut begeistert und hat mir vielleicht sogar auch noch ein Stück besser gefallen wie der erste Band - einfach weil man schon in der Welt drin war und die Charaktere lieb gewonnen hat.
Anfänglich war dieser Band vor allem eher interessant wurde durch viele überraschende Wendungen ziemlich schnell wieder sehr spannend und aufregend und der Leser fieberte wieder nur so mit Lucien, Ari und Co. Doch egal was denen widerfahren ist, behalten sie doch alle irgendwie ihre frechen Zungen und spitzbübigen Bemerkungen bei, sodass wir auch immer späßige Szenen zu lesen kommen, wodurch das Buch eine gelungene Abwechslung von allem zu bieten hat. Natürlich überwiegt dennoch die ganze Zeit die Spannung was als nächstes passiert und ob unsere Helden leben von der Liga zurückkehren.
Und dann.... kurz nach einem scheinbaren Happy End kommt wieder eine tragische Wendung die mir echt den Teppich unter den Füßen weggezogen hat wurde ich (und natürlich alle anderen Leser) mit meinem absolut fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat! Man kann gar nicht anders als den 3. Band lesen zu wollen! Daher ganz klar auch hier 5 von 5 Elfen!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Noch besser als Band eins

Nur einen Tag habe ich für diesen zweiten Teil benötigt, der mich noch mehr mitreißen konnte, als Band eins.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und atmosphärisch wodurch man nahezu spielerisch durch die Seiten fliegt.
Einfach großartig !

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ein unglaublich tolles Buch!

Erstmal vorab: Selten habe ich eine so unglaublich tolle Reihe gelesen.

Erstmal vorab: Selten habe ich eine so unglaublich tolle Reihe gelesen.<3

Nach den Geschehnissen aus Teil 1 weiss nun die gesamte unsterbliche Welt von Aris ewiger Seele. Durch die Liebe zu Lucian verstrickt sie sich imer weiter in ein Netz aus Lügen und Zweifeln, während jemand ganz anderes die Fäden zu ziehen scheint.

Wie auch schon Band 1 konnte mich "Izara-Stille Wasser" absolut mitreissen und begeistern. Julia Dippels Schreibstil fand ich wie immer grandios, dass sie zur Schreib-Göttin erhoben wird sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ari und Lucian sind zwei unglaublich tolle Protagonisten - die beiden sind echt Gold wert. Aber auch die Nebencharaktere sind so liebevoll geschrieben, dass man sie nur gern haben kann. Naja abgesehen von Tristan & Co, die haben alle dermaßen einen an der Klatsche, dass ihnen mal einer gehörig mit der Sandkastenschüppe auf den Kopf knallen sollte. Die gesamte Geschichte war toll ausgearbeitet und absolut, ich wiederhole: absolut unvorhersehbar. Was tut mir Julia Dippel nur mit diesem Cliffhänger an? An dieser Stelle eine verbindliche Empfehlung meinerseits: habt Band 3 am besten schon Zuhause.

Fazit:

Diese gesamte Reihe gehört zu den Büchern, die JEDER lesen sollte. Ob jung oder alt, diese Bücher berühren eine und reißen mit( selbst meine Omi liebt Izara). Und Band 2 erfüllt nicht das Klischee des typischen 2. Teils einer Reihe, der zwar ganz nett aber auch nict mehr ist. Ich liebe dieses Buch.

Bewertung: 5+/5 Sternen