Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 15.04.2019

Besser als Band 1!

Der Verlag hat das Cover wieder unglaublich schön gewählt und gestaltet, es schimmert so wunderschön.

Ich habe bereits den ersten Band (Izara - Das ewige Feuer) gelesen, welcher mir unglaublich gut gefallen hat! Der Schreibstil ist noch immer sehr gut, Julia hat wieder vollen Einsatz gegeben um uns nicht zu langweilen, denn ich konnte dieses Buch wieder nicht aus den Händen legen. Auch gab es Momente wo ich wieder schmunzeln musste..

Ari habe ich bereits im ersten Band ins Herz geschlossen und ich war so froh, Ihre Geschichte weiter lesen zu können, im Moment ist Sie meine liebste Protagonistin.
Aber auch alle anderen Charaktere die wir im ersten Band kennen gelernt haben tauchen nach und nach in der Geschichte wieder auf. Auch wenn es teilweise schwer war zu Folgen, da es wirklich sehr sehr viele Charaktere sind.. Verliebt habe ich mich total in Bel, er hat mich einfach umgehauen und begeistert!
Oft passiert einiges schlag auf schlag in der Geschichte, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, den so wurde es nicht langweilig.
Ich hatte total Freude daran Ari und Lusians Geschichte zu verfolgen, ich habe die beiden total gerne!

Normalerweise bin ich überhaupt gar kein Fantasy Fan, in der Geschichte um Ari gibt es allerdings jede menge davon! Doch ich liebe Izara einfach, wie bis jetzt jedes Fantasy Buch aus dem Thienemann Esslinger Verlag, denn sie sind einfach alle total spannend mit einem unglaublich schönen, einfachen, lustigen und leichten Schreibstil.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall noch den nächsten Band lesen, definitiv wird es mein Jahreshighlight bleiben! Eine unglaublich spannende, humorvolle Reihe die ich nur empfehlen kann! Band zwei hat mir etwas besser als der erste Band gefallen.. Bitte lest Izara!!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Tolle Fortsetzung - wie erwartet

Cover

Cover

Hach, was soll ich dazu sagen? Der Planet! Verlag schafft es einfach immer wieder aufs Neue, mich mit seiner Covergestaltung zu überzeugen. ? Ich habe auch bereits die Cover der nächsten zwei Bände gesehen und ich denke, wir sind uns alle einig, dass diese allein schon ein Kaufgrund sind ? Aber Gott sei Dank spiegelt der Inhalt auch das Äußere wider.
Was ich besonders ansprechend hier finde, ist, dass die Gesichtshälften von Teil eins und zwei ein ganzes Gesicht ergeben, wenn man die Bücher nebeneinander hinlegt ??

Inhalt

Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist. Ich denke, das lag allerdings daran, dass ich eher weniger in Fantasystimmung zu dem Zeitpunkt war, als an dem Schreibstil oder der Geschichte. Und als ich dann einmal erst drinnen war, hat es mich wieder komplett in seinen Bann ziehen können!

Die Autorin beherrscht die Kunst des Schreibens einfach. Julia schreibt sehr wortgewandt und auch diesmal hat sie die Welt rund um Ari so real wirken lassen und der Fantasie wird hier keine Grenzen gesetzt. Wir lesen das Buch wieder mit viel Humor, Sarkasmus, aber vor allem auch Gefühl.
Sowohl den positiven, als auch den negativen, denn es gab eine Zeit, in der sich Ari und Lucien mehr stritten, als dass sie ihre Zeit unter Harmonie genossen. Und ich konnte beide Seiten total verstehen! Die Streitereien waren auch sehr authentisch und echt beschrieben. Sie waren überhaupt nicht nervig und man hat die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft, dass die beiden wieder auf einen Nenner kommen.

Vor allem der Charakter Bel hat hier eine größere Rolle eingenommen und was soll ich sagen? Ich LIEBE Bel ? Er ist einer der besten Personen in Büchern, die ich je erleben durfte!
Aber auch Ari ist mir noch mehr ans Herz gewachsen. Ich habe sie davor schon echt gemocht, aber in diesem Band ist sie noch stärker und reifer geworden, ohne dabei ihre Schlagfertigkeit zu verlieren!

Großes Lob an dieser Stelle an die Autorin dafür, wie sie Charaktere erschafft und in Szene setzen kann! ??

Was mich auch besonders fasziniert hat, war die Hauptstadt Patria. Das Worldbuilding war hier einfach nur atemberaubend und ich hatte alles so genau vor Augen. Am liebsten wäre ich mit Ari und der Truppe mitgereist und hätte alles selbst bestaunt.

Ein kleines Extra ist auch noch, dass es ganz hinten ein Glossar und ein Personenverzeichnis gibt. Das zeigt noch einmal, wie viel Mühe man sich bei der Gestaltung gemacht hat. Vor allem an Anfang war es für mich sehr hilfreich um mich wieder zurechtzufinden.

Fazit

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das wieder ein gelungenes Buch ist und jeder der die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen! Insgesamt bekommt das Buch von mir ????/????? Sterne

Veröffentlicht am 22.03.2019

Einfach großartig

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch unter dem Schutzumschlag eine Augenweide. Außerdem passt es gut zum ersten Band. Die Kapitel haben eine gute Länge und sind nicht nummeriert, sondern haben zum Inhalt passende Überschriften.

Der erste Band hat mich schon vom Hocker gehauen, deswegen war auch klar, dass ich den zweiten Band lesen muss :D Der Einstieg war etwas zäh, doch ich habe mich schnell wieder gefangen. Der Verlauf war für meine Nerven wirklich eine Achterbahnfahrt: Er war klar und nachvollziehbar, aber auch sehr spannend und mit jeder menge überraschender Wendungen. Ich wusste nie, wie es auf der nächsten Seite weiter geht und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, er passt auch gut zur Altersgruppe. Die Story hat, bis auf den Anfang, genau das richtige Tempo und besonders das Ende lässt einem dann wieder den Mund offen stehen – ich kann mich nicht mal entscheiden, welcher Teil mir jetzt besser gefallen hat :D

Die Charaktere machen eine große Entwicklung durch, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie auch bei allen mag ;) Man spürt aber auch sofort die Liebe der Autorin, die sich wirklich viel Zeit für ihre Figuren genommen hat. Diese stürmen einem einfach nur so ins Herz und auch die Nebencharaktere lassen einen nicht mehr so schnell los.

Auch der zweite Band konnte mich wieder mehr als überzeugen – einfach eine großartig geschriebene Geschichte!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Einfach nur atemberaubend

Band 1 war mein Jahreshighligt 2017 und ich kann jetzt im Nachhinein wieder mal überhaupt nicht nachvollziehen, warum ich dieses Buch nicht schon viel früher dazwischen geschoben habe. Die Cover sind wunderschön und ich musste sie mir noch als Hardcover nachbestellen, denn die müssen ins Regal.

Der zweite Teil steht dem ersten wirklich in nichts nach. Ich war sofort wieder in der Geschichte und einfach nur begeistert. Ich feiere diese Reihe und liebe alles an der Geschichte. Es gibt viele wundervolle Charaktere, einige davon: Bel, Gideon, Lizzy, Elias, Ryan, Victorious. Die Prota Ari hat sich schon deutlich entwickelt seit dem ersten Band und ich bin zu ihrem absoluten Fan geworden. Absolut verfallen bin ich aber nach wie vor Lucian. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Figur vergöttere. Er ist für mich persönlich der Inbegriff des Bookboyfriends und es fasziniert mich total, wie die Autorin es schafft, dass ich beim Lesen als halb sabberndes und seufzendes Etwas ende, das mehr an einen 16jährigen Teenager als an eine erwachsene Frau erinnert. Ich habe mich stellenweise sogar dabei ertappt, dass ich neidisch bin und Lucian gerne absolut für mich hätte. Julia Dippel hat auf jeden Fall einen Schreibstil, der einen mitnimmt, direkt in die Geschichte katapultiert und nicht mehr loslässt.

Ihre Stärke liegt aber nicht nur in der Verbundenheit zu den Personen, sie schafft es außerdem so viel Spannung aufzubauen, dass es schlicht nicht möglich ist, das Buch aus der Hand zu legen. Es gab außerdem so viele geniale Wendungen, Überraschungen, Schock-Momente, und ich wurde an der Nase herumgeführt. Gerade bei der Figur Tristan änderte ich meine Meinung schon fast von Szene zu Szene mit ihm.
Die Emotionen kochen nicht nur in der Story über, selten herrscht bei mir beim Lesen so ein Gefühlschaos wie bei dieser Reihe. Ich leide mit Ari, ich hoffe mit ihr, ich spüre ihre Angst, ich lache viel und mein Herz wurde gebrochen. Es ist wirklich ein Wechsel zwischen himmelhochjauchzend und zutiefst verletzt und traurig, mit allen Gefühlen, die noch dazwischen sind. Und dieser Humor! Ich liebe den Humor der Autorin. Was habe ich zwischendurch immer wieder gelacht. Sie schafft auch eine perfekte Balance, in Sachen Liebe. Zu keiner Zeit hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es mir zu schnulzig oder zu viel ist. Ich habe es als die perfekte Mischung empfunden.

Fazit
Izara 2 ist eine grandiose Fortsetzung und hat gezeigt, dass Band 1 kein Ausnahme-Highlight war. Nein, mit dieser Fortsetzung hat sich die Autorin direkt in mein Herz geschrieben und die Reihe darf sich verdient zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gesellen. Ich finde hier alles, was ich mir vom Lesen erhoffe: grandiose Charaktere, ein tolles Setting, wundervolle Beschreibungen, eine tolle Idee mit perfekter Umsetzung und ein Schreibstil, der mich alles 1:1 mitfühlen lässt und noch viel mehr. Emotionen sind mit das wichtigste bei einem Buch und hier hat man wirklich Gefühlschaos pur. Es ist für mich einfach unbeschreiblich überwältigend, wenn eine Autorin es schafft, dass ich mich in einer Welt komplett selbst verliere und einfach nur ein Teil davon sein wird. Ich fühle bei dieser Reihe so viel, wie es selten passiert. Stellenweise hab ich bitterlich geweint, oft ist mein Puls in die Höhe geschnellt, weil ich so mit gefiebert habe. Das sind die Dinge, die man sich beim Lesen wünscht! Kein Film der Welt könnte solche Gefühle hervorrufen, das sind ganz besondere Momente, die man festhalten möchte. Man möchte nicht, dass es endet und würde am liebsten immer weiter verharren.
Falls es noch unklar ist, aber natürlich gibt es hier 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Schwächer als Band 1

Ich glaube zum Cover brauche ich nicht viel sagen, außer das es wunderschön ist, wie das erste. Aber hier gefallen mir die Farben sogar nochmal einen Ticken besser!

Schreibstil: Auch ...

Schreibstil: Auch wie beim ersten Teil war der Schreibstil super locker, nicht zu detailreich, aber so, dass man alles vor Augen hat. Erzählt wird wieder aus der Sicht von Ariana und wie auch schon im ersten Teil gibt es diese Träume die sie hat. Die werden zwar etwas anders beschrieben, aber ich finde es super, dass sie ausführlich sind und man sie gut mitverfolgen kann.

Handlung: Der zweite Teil beginnt da, wo der erste aufgehört hat, weswegen ich gut in die Story reinkam. Sobald die Story richtig Fahrt aufnahm, könnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Allerdings entpuppt sich der liebe Lucian, der sonst immer so charmant war, als ein kleine Problem. Durch die Handlung und wie es dazu kam möchte ich euch nicht erzählen, da ich sonst viel zu viel spoilern würde, aber er ging mir tierisch auf die Nerven. Sein Verhalten konnte ich echt nicht nachvollziehen, weswegen ich in eine kleine Leseflaute gerutscht bin. Aber auch das wurde irgendwann besser.
Jedenfalls gab ich do viele spannende Dinge, die mich auch in diesem Buch wieder richtig unterhalten konnten. Es war spannend, actionreich und abwechslungsreich! Eine top Story, super aufgebaut, mit tollen Fantasyelementen, die mich die ganze Zeit über fasziniert haben. Dennoch hat mir wie beim ersten Teil wieder etwas gefehlt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was, denn die Lovestory ist gut und alles andere auch.
Aber um euch selbst zu überzeugen, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen.

Charaktere: Ariana überzeugt mich auch in diesem Teil mal wieder mit ihrer Tapferkeit und Stärke. Sie ist eine kämpferische Protagonistin, die sich von nicht abbringen lässt. Außerdem konnte sie mich mit ihrer offenen und sympathischen Art von sich überzeugen. So schnell kann man sie als Freundin gewinnen.
Mit Lucian hingegen hatte ich etwas Probleme. Klar, er ist immer noch der Gleiche Hottie, aber im Mittelteil des Buches ging er mir mit seiner aufdringlichen Art total auf die Nerven. Dadurch entstand bei mir leider eine kleine Leseflaute. Aber zum Ende hin wurde es besser.
Dann gibt es da noch Tristan und Thanatos. Beide sind unberechenbar. Sie sind totalen Bösewichte und haben mir mit ihrer Art und Weise wie sie Denken und Handeln sehr gut gefallen!

Fazit: Ein toller und actionreichen zweiter Teil, der es echt in sich hatte! Dennoch gab es oftmals Situationen, die ich langatmig fand und auch Lucian hat oftmals genervt. Aber dieses Ende?! Nach diesem Ende brauche ich definitiv Teil drei!