Cover-Bild Izara 4: Verbrannte Erde

Veröffentlicht am 22.11.2020

Episches Finale

Worum geht es?

Worum geht es?
Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, man kann der Handlung gut folgen und sich gut hineinversetzen. Die Welt ist sehr bildlich und gut beschrieben. Sie schreibt auch sehr emotional und bewegend, sodass man einfach viele Taschentücher benötigt. Was mir nur gefehlt hat, ist Lucians Sicht, besonders am Anfang hätte es mich wirklich sehr interessiert.
Ich bin schon lange nicht mehr so willensstarken Protagonisten begegnet, die sich so sehr lieben, dass sie ohne einander verloren sind. Ihre Liebe ist so stark, dass sie jedes Hindernis überwinden kann und das beweist der vierte Teil. Ari hat sich sehr verändert, sie ist nicht mehr das vertrauensvollen, naive Mädchen von nebenan. Für Lucian würde sie alles tun.
Lucian leidet in dem Teil am allermeisten und das bekommt die Welt auch zu spüren.
Ich finde diesen Teil am emotionalsten und bewegendsten. Dieses Buch hatte so viele Überraschungen auf Lager, im guten und schlechten Sinne. Ich hatte ehrlich gesagt mit einer anderen Handlung erwartet, besondern nach dem Ende des drittel Teiles und wurde, zum Glück mit einer anderen Handlung überrascht.
Ich mag die humorvollen Dialoge der Charaktere sehr, obwohl vieles sehr ernst ist, hat das Buch seinen Charme, einen gewissen Humor und damit rundet es das Buch erst richtig ab.
Die Autorin hat eine wundervolle Welt erschaffen, die die Geschichte von Izara erzählt. Es gibt so viele Handlungsstränge, die nun endlich richtig aufgeklärt werden. Bis ein episches, für Izara würdiges Finale kommt und einem endlich erleichtert aufatmen lässt. Noch nie habe ich so mit Charakteren mitgelitten und bin so erleichtert, über ihr hart verdientes Happy End,

Cover
Das Cover ist auf jeden Fall einzigartig gestaltet und passt er gut zusammen, wenn man alle vier Teile zusammenstellt.
Fazit
Ein epischer Abschluss liefert verbrannte Erde. Ich war so gefesselt von diesem Buch, hatte Tränen in den Augen und

Veröffentlicht am 01.11.2020

Episch

Julia Dippel - Verbrannte Erde - Izara Band 4
Epische Reihe
Klappentext:

Julia Dippel - Verbrannte Erde - Izara Band 4
Epische Reihe
Klappentext:
Ich habe gestern das letzte Buch der „Izara“-Reihe beendet und mir fehlen noch immer ein wenig die Worte. Worte, die ansatzweise wiedergeben können, wie ich bei dieser Reihe gefühlt, gelitten und vor allem geliebt habe.
In meinem Kopf habe ich einen Schrein aufgestellt. Voller Kerzen, Bilder und der Duft von Granatapfel, dunkler Schokolade und schwarzer Nacht hängt in der Luft. Ich beuge mein Knie vor diesem Schrein und sehe die Protagonisten Ari & Lucian. Tränen der Freude und Trauer laufen mir über das Gesicht. Bel, der Teufel höchst persönlich lächelt mich mit seinem Zahnpasta-Lächeln an, und ich bete den Teufel an!
Immer wieder kommen mir Tränen. Nicht weil das Buch schlecht oder gut geendet hat, das liebe Leser müsst ihr schon selbst rausfinden, sondern weil die Reihe geendet hat.
Die Buchreihe „Izara“ ist eine Reise, und jede Reise hat ein Ende, aber die Erinnerungen daran sind unvergänglich. Diese Reise hat meine Seele fliegen lassen und mein Herz ist zersprungen.
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Hardcover mag ich sehr gerne und ein Lesezeichen dazu ebenfalls. Ich mag die Aufmachung und die darin enthaltenen Zeichnungen von Julia Dippel sind einzigartig schön.
Innerlich und äußerlich ein Meisterwerk
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.10.2020

Fantastisches Leseerlebnis!

Was für ein grandioses Finale! Nachdem die anderen drei Bände schon so gut waren, lag die Messlatte für den finalen Band der Reihe sehr hoch, dieser konnte auf ganzer Linie überzeugen!

Spannend und Action ...

Spannend und Action geladen ging es direkt los und zog sich durch das Buch, unvorhersehbare Wendungen, Geheimnisse und Charaktere die noch greifbarer wurden, als sie ohnehin schon waren.

Hier gibt es allerdings einen Kritikpunkt meinerseits, den ich nicht außer Acht lassen kann. In einigen Kapiteln habe ich Ari als sehr schwach und hilfsbedürftig empfunden. Sie hat für alles Hilfe gebraucht, es waren nicht viele Kapitel, aber es ist mir leider im Gedächtnis geblieben und hat mich sehr gestört. Doch hier muss auch gesagt werden, dass es Ansichtssache ist und eben jeder eine andere Wahrnehmung, andere Erfahrungen hat.

Das große Finale hat mich sehr berührt und ich kam nicht umhin ein paar (viele) Tränen zu verdrücken. Samt dicker Gänsehaut habe ich das Buch dann geschlossen.

Fazit zur gesamten Reihe:
Es war ein fantastisches, nahezu unbeschreibliches Leseerlebnis!

So viele Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, denen ich alle ihr Happy End wünsche. Sie sind wieder mal ein tolles Beispiel für die Bedeutung von Freundschaft und Liebe.

Die Intrigen, Spielchen und Geheimnisse gepaart mit viel Action, Gefühl und greifbaren Figuren haben diese Reihe zu etwas ganz besonderem gemacht, jedes einzelne Buch.

Auf Instagram habe ich geschrieben, dass ich die Reihe immer und immer wieder verschlingen werde, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher. Denn an ihr haften Erinnerungen, viele sehr, sehr schöne, die ich nicht mit Neuen überschreiben möchte, denn diese Reihe ist für mich etwas ganz besonderes. Julia Dippel malt mit Worten, dadurch wird die Geschichte so lebendig, dass man Seite um Seite verschlingt und sich wünscht dass es niemals endet.

Ab dem Moment in dem ich den Buchrücken von Izara - Vebrannte Erde geschlossen habe haben die Figuren und die Geschichte angefangen in meinem Herzen weiterzuleben.

Und genau das ist es, was eine Herzensreihe ausmacht.

Wenn ihr also nicht wisst was ihr lesen sollt, lest die Izara Reihe.

Und wenn ihr auch kein großer Fan der Dämonen- und Hexenwelt seid, so wie ich, lasst euch nicht abschrecken, es wird euch umhauen!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Verbrannte Erde...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Es ist kein Geheimnis, dass mich der erste Band der Izara Reihe von Julia Dippel nicht nur positiv überrascht, sondern auch absolut umgehauen hat. Genauso ging es dann auch mit den nächsten Bänden weiter und aus diesem Grund konnte ich das Finale der Reihe kaum erwarten auch wenn ich gleichzeitig nicht wollte, dass es zu Ende geht.
Der Schreibstil der Autorin war im gesamten Buch flüssig und angenehm zu lesen und ich mag dieses leicht „moderne“ und humorvolle, das sie in ihre Bücher mit einbringt. Ich habe sofort wieder in die Geschichte hineingefunden und hatte durchgehend einen sehr guten Lesefluss, sodass ich auch nicht lange gebraucht habe, bis das Buch schon verschlungen war.
Air war mir natürlich auch in diesem Band wieder sehr sympathisch und immer wenn ich an die Ari aus Band 1 zurückdenke, bin ich immer wieder beeindruckt was für eine starke Persönlichkeit sie geworden ist. Sie ist mutig und würde alles für diejenigen tun, die ihr etwas bedeuten auch wenn sie es manchmal nicht verdient haben.
Über Lucian brauchen wir eigentlich auch gar nicht reden, er war wie immer das perfekte Gegenstück zu Ari. Ich bin mir sicher, jeder von uns braucht einen Lucian!
Nicht zu vergessen den Rest der tollen Truppe rund um Ari und Lucian, die ich fest ins Herz geschlossen habe. Sie teilen alle eine so wundervolle Freundschaft und halten immer zueinander, das fand ich einfach total berührend.
Die Handlung war auch keineswegs langweilig, sondern absolut fesselnd und mitreißend. Julia Dippel konnte mich mal wieder absolut überzeugen und ich weiß jetzt schon, dass es auf keinen Fall mein letztes Buch von ihr war.

FAZIT:
Ich bin mehr als traurig mich von dieser hammermäßigen Reihe verabschieden zu müssen! Ich kann sie allen Romantasy Fans wirklich mehr als empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Finales Highlight

Endlich habe ich mich getraut den letzten Band der Izara Reihe zu lesen.
Mir haben die anderen schon so gut gefallen dass ich ein wenig Angst vor dem Ende hatte.

Mit viel Spannung, Humor, Liebe und jede ...

Endlich habe ich mich getraut den letzten Band der Izara Reihe zu lesen.

Mit viel Spannung, Humor, Liebe und jede Menge anderen Emotionen, so das ich beim lesen gar nicht wusste wie mir geschieht. Aber völlig im positiven Sinne.
Das Ende von Band 3 war mal wieder der Wahnsinn gewesen und so war ich schon gespannt wie die Autorin das wieder kitten wollte.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt gewesen.
Ari ist von Band zu Band mehr an sich gewachsen und die Beziehung mit Lucian ist genauso gewachsen. Vor allem Vertrauen in den anderen. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden, man spürt deren Gefühle geradezu.
Nicht nur Ari und Lucian haben mir mal wieder super gefallen, sondern auch viele der starken Nebencharaktere haben mir oft ein Lächeln auf den Lippen gezaubert. Bel tritt dabei stark in Vordergrund. Der Teufel höchst persönlich ist schon eine Erscheinung für sich und man hat doch immer sehr interessante Situationen mit ihm, vom Wortwechsel mal abgesehen.

Für mich hat die Geschichte wieder alles gehabt was sie brauchte. Mich konnte sie wieder voll überzeugen und ich bin schon ein wenig traurig das es jetzt zu Ende ist.
Das Ende hatte doch so einiges an Wendungen und Überraschungen parat gehabt. Und mit vielen habe ich nicht gerechnet. Das Finale war schon recht hart, denn man wusste nicht wer wirklich überleben wird. Um ein paar Personen tat es mir schon leid.

Ein starke Handlung mit genauso starken Charakteren.